1. Runde: Boston Bruins (4) - Toronto Maple Leafs (5)

Begonnen von Sabres90, 29. April 2013, 11:19:04

« vorheriges - nächstes »

Wer kommt weiter?

Boston Bruins
25 (62.5%)
Toronto Maple Leafs
15 (37.5%)

Stimmen insgesamt: 39


Lindy488


Pens- Fan #87

Stanley-Cup-Sieger 1991,1992,2009 <3

parise


Sabres90

#1
Thread zur Playoff Begegnung

:bos: ----- :tor:

Ergebnisse in der Regular: 1:0, 4:2, 2:3

Duell der Goalies: Tuukka Rask --- James Reimer

Duell der Topscorer: Brad Marchand 36 Points (18G + 18A) --- Phil Kessel 52 Points (20G + 32A)


Euer Tipp, wer kommt weiter?

In Toronto wird wohl immer noch gefeiert. Zum ersten Mal seit 2004 (!!!) schafften es die Leafs wieder in die Playoffs und das sehr eindrucksvoll. Allen voran marschierte Phil Kessel, der mit 52 Points Topscorer des Teams wurde und jetzt in den Playoffs ironischerweise auf seinen alten Club stößt. Doch auch die Leistungen der Goalies Reimer/Scrivens darf man nicht unterschlagen, denn beide wurden ein echter Rückhalt für das Team. Auch ein Faktor für den Erfolg wurde das extrem starke PK der Leafs.
Die Bruins spielten wieder eine recht unauffällige, aber sehr solide Season. Rask hatte mit dem ''Erben von Thomas'' keine Probleme und spielte eine gute Season uns rogte dafür, dass die Bruins zu einem echten Bollwerk in der Defensive wurde. Offensiv war es nix überragendes der Bruins, aber auch nichts schlechtes - solide trifft es recht gut.
Verletzungen: In Boston wird weiterhin Marc Savard ausfallen, Jagr und Horton sind für Game 1 wieder da. Die Leafs müssen evtl. in Game 1 ohne Bozak auskommen.

Mein Tipp: Die Bruins haben eine bärenstarke Defensive, schwächeln dafür in der Offensive. Bei den Leafs ist es genau andersrum. Im Penalty Killing nehmen sich beide Teams nichts, aber dafür haben die Leafs dicke Vorteile im PP, denn da konnten die Bruins überhaupt nicht überzeugen. Man wird auch schauen müssen, ob Kessel weiter so stark scort und wer das Goalieduell für sich entscheidet. Insgesamt halte ich die Bruins aber für kompakter und vor allem für erfahrener.

4:2 Boston
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: