2. Runde: Los Angeles Kings (5) - San Jose Sharks (6)

Begonnen von Sabres90, 13. Mai 2013, 21:24:56

« vorheriges - nächstes »

Wer kommt weiter?

Los Angeles Kings
17 (60.7%)
San Jose Sharks
11 (39.3%)

Stimmen insgesamt: 28

cosmokramer

Zitat von: Sabres90 am 29. Mai 2013, 13:15:41
Quick holt die Serie also doch noch :headb: :huldigung:
Sehr enges und spanenndes 7. Spiel, das am Ende wegen der starken Perfomance von Quick entschieden wurde. Schade für die Sharks, die ein klasse Eishockey gezeigt haben und bis zum Schluss auch ein würdiger Vertreter im CF gewesen wäre, aber Quick hatte halt was dagegen :up:

haben wir ja so vorausgesagt.  :cool:
"Goaltending is 75 percent of your hockey team, unless you don't have it. Then it's 100 percent."

Blues
Habs
Kings

Sabres90

Quick holt die Serie also doch noch :headb: :huldigung:
Sehr enges und spanenndes 7. Spiel, das am Ende wegen der starken Perfomance von Quick entschieden wurde. Schade für die Sharks, die ein klasse Eishockey gezeigt haben und bis zum Schluss auch ein würdiger Vertreter im CF gewesen wäre, aber Quick hatte halt was dagegen :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Seh ich ähnlich: das Spiel ist völlig offen. Wenn man die Kings in Spiel 6 mit 5:0 plattgewalzt hätte, dann könnte man vielleicht 1 gewisses Momentum mitnehmen, aber nach diesem knappen Heimsieg kann man nicht viel sagen. Ist ja aber nicht so wichtig, wer gegen die Wings verliert. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Zitat von: Skopi am 27. Mai 2013, 10:11:09
Jetzt kommt es zum grossen Showdown siegen oder fliegen. Denke das die Sharks einen Vorteil im Spiel 7 haben der Druck liegt bei den Kings.

Und wieso?
Ich denke, dass kein Team hier einen Vor- oder Nachteil hat. Die Kings sind mit 2:0 in die Serie gestartet, aber die Sharks kamen stark zurück. Aus dem angeblichen Momentum haben sie dann aber nix gemacht und die Kings waren es, welche mit 3:2 in Führung gegangen sind.

Es wurde nun einfach die erwartet enge Serie, was vor allem an den bisherigen Tagesformen von Quick und Niemi abhängig war. Beide Goalies spielen eine verdammt starke Serie und nur sie werden es sein, welche Game 7 entscheiden werden. Ich rechne auch in Game 7 mit einem engen Ergebnis ala 2:1, 3:2 oder 4:3 und auch eine OT ist mehr als möglich - aber hoffentlich wird Quick in Game 7 wieder all sein Können auspacken und die Kings zum Sieg führen :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Skopi

Jetzt kommt es zum grossen Showdown siegen oder fliegen. Denke das die Sharks einen Vorteil im Spiel 7 haben der Druck liegt bei den Kings.

parise


Jake The Rat

Niemi gewinnt, Quick verliert. :headb:  Di. n8 bitte nochmal... :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

atlantic

Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, aber zumindest in Spiel 4 haben die Kings einen alles andere als souveränen Eindruck gemacht. Viele Zeitstrafen, leichtfertige Fehler und ein völlig verschlafenes erstes Drittel. Nur Quick war (fast) immer zur Stelle, oder zur Not auch die Latte  :grins: Im letzten Spiel haben die Kings nun offenbar physisch das Spiel dominiert. Das müssen die Sharks in den nächsten beiden Partien besser machen, ebenso wie die Chancen, die sich auftun, besser zu nutzen.

Nicht zu vergessen: In Spiel 6 wird wieder ein voller Shark Tank hinter den Jungs stehen  :headb: Und im 7. Spiel muss, wie schon gesagt, die beste Leistung der Playoffs her. Denn wenn Marleau, Thornton und Couture gleichzeitig einen guten Tag haben, kann auch kein Quick der Welt mehr die Sharks stoppen  :grins:

Sabres90

Zitat von: atlantic am 24. Mai 2013, 12:03:59
Schade, die Sharks schaffen es erneut nicht, die Heimstärke der Kings zu brechen. Jetzt heißt es erst einmal den Matchball zu Hause abzuwehren und dann muss die beste Leistung der Playoffs her, um LA endlich aus der eigenen Halle zu schießen  :headb: Ich bin optimistisch, dass es den Sharks noch gelingt, allerdings müssen sich die Jungs noch einmal steigern! Die Kings haben wieder einmal gezeigt, dass sie nicht unverwundbar sind, aber die Sharks müssen die letzten beiden Spiele deutlich physischer spielen (wo sind Torres und Clowe, wenn man sie mal braucht  :grins:)

Das wird nix mit aus der eigenen Halle schießen. Wie cosmo schrieb, die Kings sind wieder in der Spur und Quick kann zur Not eh alles im Alleingang entscheiden :headb:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

cosmokramer

zum glück sind die kings wieder in der spur. ich befürchte aber, dass es ein 7. spiel geben wird. das positive, ich kann quick mind. ein weiteres spiel zuschauen. für mich der stärkste goalie (niemi und howard sind aber nahe dran) und zum zuschauen der interessanteste. sein stil gefällt mir, auch weil er nicht so mainstream ist.
"Goaltending is 75 percent of your hockey team, unless you don't have it. Then it's 100 percent."

Blues
Habs
Kings

parise


Norris


atlantic

Schade, die Sharks schaffen es erneut nicht, die Heimstärke der Kings zu brechen. Jetzt heißt es erst einmal den Matchball zu Hause abzuwehren und dann muss die beste Leistung der Playoffs her, um LA endlich aus der eigenen Halle zu schießen  :headb: Ich bin optimistisch, dass es den Sharks noch gelingt, allerdings müssen sich die Jungs noch einmal steigern! Die Kings haben wieder einmal gezeigt, dass sie nicht unverwundbar sind, aber die Sharks müssen die letzten beiden Spiele deutlich physischer spielen (wo sind Torres und Clowe, wenn man sie mal braucht  :grins:)

Marye

Zitat von: PK93 am 20. Mai 2013, 15:04:58
d.h. wenn z.B. Niemi nur 10 Schüsse halten muss und alle haltet ist er besser wie Quick der vllt von 48 Schüssen 47 saved? niemals. Quick hatte beim letzten Spiel 9 Schüsse mehr zu halten wie Niemi, das entspricht 2 Schüsse mehr wie Niemi im 2. Drittel zu halten hatte.  :zwinker: Die Disziplin der Sharks hat hier den Unterschied gemacht, nicht die Goalie-Leistung

da hat sabres schon recht... quick kann 99 von hundert halten... wenn am ende niemi 2von2 klatschen lässt, reicht das leider... da kann quick die besten saves seines lebens parieren.... er wird trotzdem ned so gut aufgelegt sein wie niemi... eben weil er verloren hat...
ich drück aber trotzdem für die kings.... ;)
LEEEEETS GO RAAAAAANGERS!!!
14'er spirit!!!

Luuuki

Echt super wie die Sharks zurückgekommen sind  :up: Hatte schon Anst die Kings marschieren durch...
A Great day for Hockey!