2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)

Begonnen von Sabres90, 13. Mai 2013, 21:42:14

« vorheriges - nächstes »

Wer kommt weiter?

Pittsburgh Penguins
23 (63.9%)
Ottawa Senators
13 (36.1%)

Stimmen insgesamt: 36

Jake The Rat

Ottawa wird den Pinguinen das Fliegen beibringen: das Rausfliegen. :headb:  Die Pens haben nur 1en Goalie, wenn dem was passiert oder Fleury ihn mit s1er Seuche ansteckt, ist zappenduster. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

parise

sens in 7 und karlsson macht den series-winner und lehnt danach den Handschlag von Cooke ab ... wie nett wäre das den  :headb:

atlantic

Das ist wirklich mal eine Serie wo alles rauskommen kann: Vom deutlichen Sieg der Pens (wenn die 1st Line wieder zuschlägt und das Goaltending _etwas_ besser wird) über einen 7-Game-Triple-OT-Krimi bis hin zum klaren Sieg der Sens (wenn die Scoring-Maschine um Crosby wirksam ausgeschaltet wird). Insgesamt denke ich, dass es für Ottawa vor allem darum geht, Crosby und Co. wirksam aus dem Spiel zu nehmen. Ob das aber wirklich gelingt, glaube ich nicht zu 100% und sage daher

Pens in 7


OA-AO

Sehe ich auch so wie Mischa: die Pens haben seit 2008 & 2009 anscheinend verlernt, wie man in den PO's spielt, bei den Sens ist es genau umgekehrt: trotz eher bescheidener Endrundenergebnisse seit ihrer Finalteilnahme 2007 sind sie in diesem Jahr gestaehlter als je zuvor: Ottawa in 5 Spielen.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Strake

Also da bin ich ganz anderer Meinung. 4:2 für die Pens
Der Hund bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde!

Luuuki

Solang Vokoun startet und die defens sich etwas steigert, sollte dass schon klappen!  :devil: Ich denke das sich die Mannschaft im vergleich zu Runde 1 steigert, da sie gemerkt hat wie schnell es mit dem rausfliegen gehen kann  :klugscheiss:

Pens in 6
A Great day for Hockey!

Sabres90

Thread zur Playoff Begegnung

:pit: --- :ott:

Ergebnisse in der Regular: 2:1 SO, 4:2, 3:1

Der Weg in Runde 2: 4:2 vs. NY Islanders --- 4:1 vs. Montreal

Duell der Goalies: Thomas Vokoun --- Craig Anderson

Duell der PO Topscorer: Evgeni Malkin 11 Points (2 Goals) --- Daniel Alfredsson 6 Points (2 Goals)


Euer Tipp wer kommt weiter?

Die Pens haben wohl alles gehalten, was jeder Fan und Kritiker vor der Serie gesagt hat: Offensiv spielten die Pens einfach unfassbar gut, defensiv war es auch dank Goalie Marc-Andre Fleury teilweise eine Katastrophe. Zwar stehen die Pens in der 2. Runde und bewahren damit etwas ihren Favoritenstatus, aber nach der holprigen Serie gegen tapfere und bemerkenswert gute NY Isles haben sich die Pens ein großes Fragezeichen eingeheimst! Offensiv muss man sich dank Crosby, Malkin, Iginla, Dupuis & Co. wahrlichst keine Sorgen machen, aber ob man mit der Defensive die nächste Runde erreicht ist fraglich. No.1 Goalie MA Fleury wurde nach mehr oder weniger 4 bescheidenen :zwinker: Spielen gegen Vokoun ausgewechselt, welcher in Game 5 prompt ein Shutout feierte und die Pens in Game 6 in die 2. Runde hielt. Alles andere als Vokoun als No.1 gegen Ottawa wäre eine Überraschung und ein Selbstmord der Pens.
Andererseits wäre es wohl für die Sens ein riesiger Vorteil. Aber müssen sie sich darüber überhaupt Gedanken machen? Trotz einiger Verletzungen spielten sich die Sens mehr als nur überzeugend in Runde 2 und werden auch dort ein unangenehmer Gegner sein. Natürlich profitierten sie etwas vom großen Verletzungspech der Habs, aber der größte Unterschied stand wohl im Tor: Craig Anderson knüpfte nahtlos an seine bärenstarke Regular Season an und er könnte der ganz große Faktor werden, weil wenn einer die Pens in der Offensive stoppen kann ist es er mit seinen Vorderleuten. Ansonsten überzeugten die Sens vor allem beim Thema Härte und Bandenspiel. Sie gingen überall dort hin, wo es weh tut und waren sich für keinen Check zu schade.
Die Sens, insbesondere Anderson, müssen die Offensive der Pens stoppen und dann die defensive Schwäche der Pens ausnutzen. Die Sens sind sehr effektiv, weshalb der Cuprun für die Pens schon in Runde 2 beendet sein könnte.

4:2 für Ottawa
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: