3. Runde (ECF): Pittsburgh Penguins (1) - Boston Bruins (4)

Begonnen von Sabres90, 29. Mai 2013, 23:17:22

« vorheriges - nächstes »

Wer kommt weiter?

Pittsburgh Penguins
20 (48.8%)
Boston Bruins
21 (51.2%)

Stimmen insgesamt: 40

Marces23

Des wird heute wieder mal ne lange Nacht! Ich hoff das es sich lohnt!!  :headb: Let´s go Pens! Aber wenn ich ehrlich bin, tipp ich auf ein 2:4 :pillepalle:

legend75

Zitat von: LateBloomer am 02. Juni 2013, 16:15:43
Zwei sehr ausgeglichene Drittel mit besserer Offense der Penguins aber gefährlichen Kontern und einem unglücklichen Gegentor. Das letzte Drittel dann sehr bescheiden gestartet, einen bad-bounce 2-0 Rückstand und danach hat Rask das Ding zu Ende gespielt. Damit hat er ein 1. Spiel gestohlen, ich bleibe dabei, er wird noch 1 klauen, aber das reicht schlussendlich nicht, denn nicht immer hört er soviel Metal hinter sich scheppern. Wir müssen allerdings weniger Breaks zulassen und geduldiger spielen. Jokinen war zwar noch einer der besseren am Bully, aber vielleicht ist die Serie doch eher etwas für Vitale, mal sehen ob HCDB Änderungen für Montag plant.

Ich kann nicht nachvollziehen das du hier von einem Steal redest. Ich würde es verstehen wenn ihr gegen Florida oder die Sabres spielen würdet. Aber Boston ist mindestens Gleichwertig, wenn nicht sogar besser. Ich denke nicht nicht das man da von einem Steal reden kann. Eher von einem verdienten Sieg und einer Klasse Leistung seitens Boston. Ich denke das es auch ein schnelles Ende mit Pittsburgh in der Serie geben wird  :devil:. Boston hat eins den Pengs voraus und das ist ein Keeper.

LateBloomer

"Every day is a great day for hockey"


The Captain

Ich war anfangs für die Pens gewesen, da die Rags gegen Boston rausgeflogen sind. Nach der (mal wieder) kranken Aktion von Cooke hatte sich das Blatt bei mir schnell gewendet.

Das war ziemlich clever runtergespielt von den Bruins und Sid hat schnell Frust geschoben. Sah lustig aus wie er Chara vollgelabert hat. Der musste ja 1m hochschauen wie früher bei Mutti. Die Schlägerei mit Malkin am Ende der zweiten war aber geil  :headb:

Naja, wenigstens haben nicht nur die Rags so ihre Probleme mit dem Tore schießen gegen Boston  :grins:

Pens- Fan #87

Spiel 1, was auf jeden Fall für viel Zündstoff gesorgt hat  :up:

Zu Cooke:
Schwierige Sache.. Beim Check waren beide schon etwas von der Bande entfernt. Daher kann ich die 5min verstehen. Aber das Marchand für den Check gegen Neal nur 2min bekommt ist mehr als fragwürdig. Ich persönlich fand den Check eine Nummer härter.

Man hatte genug Chancen diese Partie zu gewinnen. Kunitz nach 40sek vollkommen frei im Slot -> haut voll über die Scheibe  :pillepalle:
Dreimal Pfosten, etliche PowerPlays mit freien Schussgelegenheiten und Gegentore die man nie bekommen darf -> Beide Kisten von Krejci !!
Stanley-Cup-Sieger 1991,1992,2009 <3

LateBloomer

Zwei sehr ausgeglichene Drittel mit besserer Offense der Penguins aber gefährlichen Kontern und einem unglücklichen Gegentor. Das letzte Drittel dann sehr bescheiden gestartet, einen bad-bounce 2-0 Rückstand und danach hat Rask das Ding zu Ende gespielt. Damit hat er ein 1. Spiel gestohlen, ich bleibe dabei, er wird noch 1 klauen, aber das reicht schlussendlich nicht, denn nicht immer hört er soviel Metal hinter sich scheppern. Wir müssen allerdings weniger Breaks zulassen und geduldiger spielen. Jokinen war zwar noch einer der besseren am Bully, aber vielleicht ist die Serie doch eher etwas für Vitale, mal sehen ob HCDB Änderungen für Montag plant.
"Every day is a great day for hockey"


Darkclaw77

Trotz der Niederlage bin ich sehr zuversichtlich für die Serie. Die Penguins haben körperlich gut gespielt und sich viele Chancen erarbeitet. Wenn Rask mal nicht so einen guten Tag erwischt und die Konzentration beim Abschluss etwas besser ist, wird das ganz bestimmt was mit dem Einzug ins FInale. Keine Panik Kollegen und Kritiker, die Stahlstädter machens  :cool:

Penguins29

Das war erst Spiel 1. Abgerechnet wird am Schluß. Boston muss auch erstmal viermal gewinnen.
Es wird eine lange und harte Serie. Das wird auch Boston zu spüren bekommen.
Aus so einem Spiel sind die Penguins meist stärker als zuvor neu gestartet und das sie in Boston gewinnen können haben sie diese Saison auch schon gezeigt.
In diesem Sinne.  :2boxing: :headb: :up:

Strake

Ok, das ist nicht ganz das Ergebnis das man sich als Pens-Fan vorstellt, aber gut, Mund abputzen, weitermachen, bessermachen!
Dann klappt das auch mit den Nachbarn, äh Boston.
Der Hund bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde!

Jake The Rat

Zitat"Those guys, I think they're the best players in the world at this moment," Krejci said. "There's no one like those guys. On the other hand, we don't have guys like that. We have a team."
http://www.nhl.com/ice/recap.htm?id=2012030311&navid=sc.com-series-recap

Da stapelt Krejci aber gewaltig tief. :rolleyes:  Er selber ist besser als Crosby, Bergeron besser als Malkin, Lucic besser als Kunitz, Chara besser als Letang & vor allem Rask besser als Vokoun. :headb: :devil:
In Spiel 1 haben die Bruins nicht nur 1en wichtigen Auswärtssieg 1gefahren, sondern ansch1end auch die Visitenkarte abgegeben & Duftmarken gesetzt. :2boxing: 

Zitat von: Penguins29 am 31. Mai 2013, 11:23:56
Pens in 6.  :headb: :augenzwinkern: :zunge:
Dann hat Riesenbaby Chara Pipi in den Augen :clap:
Hmm... bei "Pipi in den Augen" muss ich zuerst an Crosby denken & erst ziemlich zuletzt an Chara. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

oilersboy

Puh schwer, ich denke aber Pittsburgh macht es in 6
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt


LateBloomer

Zitat von: Finwe am 01. Juni 2013, 02:23:54
Das Gegenteil ist der Fall. Ich will das jetzt nicht verallgemeinern, aber es gibt genügend Beispiele, wo durch aggressives Posten und regelmäßige Arroganz bzw. Starrköpfigkeit sehr wohl gezeigt wird, dass es dem ein oder anderen Pens-Fan durchaus etwas ausmacht, dass viele die Pens nicht mögen. Sicher wird in bezüglich der Aussagen über die Pens oft übertrieben, aber in jeder Lüge steckt ein Funken Wahrheit.
Wenn Erfolg kommt, kommt der Neid, das ist richtig, aber man kann nicht erwarten, dass ihr mit Lob überschüttet werdet, mit Kritik müsst ihr einfach leben.

Ich habe ein Problem damit, wenn dieses alberne "Fussballfan"gehabe (alle doof, wir die geilsten) über jeder ernsthaften Diskussion steht oder schon in Verschwörungstheorien endet. Das nicht jeder Fan vom selben Team ist, war zu erwarten, trotzdem kann man objektiv bleiben.

Zitat von: Finwe am 01. Juni 2013, 03:13:54
Bloomer ist ja Schalke-Fan, wie ich gerade sehe...da ist Dickköpfigkeit ja zu erwarten.  :grins:
...aber sicherlich kein erfolgsabhängiges Fansein  :zwinker:
"Every day is a great day for hockey"


Jake The Rat

Zitat von: Finwe am 01. Juni 2013, 02:23:54
Ich will das jetzt nicht verallgemeinern, aber es gibt genügend Beispiele, wo durch aggressives Posten und regelmäßige Arroganz bzw. Starrköpfigkeit sehr wohl gezeigt wird, dass es dem ein oder anderen Pens-Fan durchaus etwas ausmacht, dass viele die Pens nicht mögen.

Aggressives Posten, Arroganz & Starrköpfigkeit - da ist im Prinzip nix gegen 1zuwenden. :grins:   Wichtig ist, dass man auf der richtigen Seite steht, & die Pens-Fans stehen nun mal auf der falschen. & 1 Team, das den Justin Bieber des Eishockeys das "C" spazieren fahren lässt, & ausserdem den übelsten Drecksack der NHL in s1en Reihen hat, kann nicht die richtige Seite s1.  :finger: :devil: 
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Finwe

Zitat von: Saubermann am 01. Juni 2013, 02:42:48
Genauso ist es.
Ich gebe es ganz offen zu: ich bin teilweise wirklich neidisch, was da an Spielermaterial bei den Pens rumläuft und auch neidisch darauf, dass sie nicht wie andere Startruppen regelmäßig auf die Schnauze fallen (Hallo Rangers) und ich bin mir sicher, 99% der Anti-Pens-Schreiber würden mit Kusshand einen Malkin oder Crosby in ihrem Team begrüßen (ja Ratte, du bist das eine Prozent, dass aus Prinzip ausscherrt :grins:).
ABER:
es ist eine Frage, wie man damit umgeht und Souveränität sieht bei den meisten doch sehr anders aus und das erinnert mich stark an die "Fans von Bayern" (bewusst in Anführungsstrichen, weil sowas wie einen Bayernfan gibt es nicht :devil: sondern nur einen Kunden), wenn mir die Analogie zum Fussball erlaubt ist. Und in Sachen Verbalinjurien sind einige der hier schreibenden Pens-Anhänger führend und da macht es uns doch doppelt Spaß zu provozieren :zunge:
Bloomer ist ja Schalke-Fan, wie ich gerade sehe...da ist Dickköpfigkeit ja zu erwarten.  :grins: