3. Runde (ECF): Pittsburgh Penguins (1) - Boston Bruins (4)

Begonnen von Sabres90, 29. Mai 2013, 23:17:22

« vorheriges - nächstes »

Wer kommt weiter?

Pittsburgh Penguins
20 (48.8%)
Boston Bruins
21 (51.2%)

Stimmen insgesamt: 40

Saubermann

#86

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

The Captain

ZitatDie Bruins sind natürlich auch kein Fallobst, leben aber von den Fehlern der Pens.

Wie bitte? Die Bruins leben von ihrem Teamgeist. Alle arbeiten nach vorn, als auch nach hinten. Keiner ist sich zu schade die Drecksarbeit zu machen und sie erlauben sich so gut wie keine Turnovers. Im Gegensatz zu den Pens die öfter mal den Puck verlieren und solche Chancen nutzen nun einmal die Bruins eiskalt aus.

Interessant finde ich das Fanverhalten der Pens. Im zweiten Drittel schon Buh Rufe während eines Powerplays und im dritten schon frühzeitig leere Ränge. Sowas baut natürlich die eigene Mannschaft ziemlich gut auf  :up:

Ist auch so eine Art Theaterpublikum welches nur da ist wenn es läuft. Wenn die Mannschaft aber mal den Rückhalt der Fans braucht, sind sie nicht da oder gehen einfach ...

p.s.
ich sehe dieses Jahr ein SC Finale mit zwei original Six Teams ;-)

Rubbershark

Natürlich bin ich etwas spät dran, und ja, ich habe den Vorteil, die ersten beiden Spiele schon gesehen zu haben, daher tippe ich jetzt auf ein 4:2 für die Penguins und gestehe ein, ursprünglich von einem Sweep ausgegangen zu sein. Mir persönlich würde es aber auch reichen, wenn die Penguins vier der nächsten fünf Spiele gewinnen! Normalerweise verbietet es sich, eine Playoff-Serie mit Ergebnissen aus der Regular Season zu vergleichen, aber dort haben die Penguins durch drei knappe Siege bewiesen, dass sie diese tatsächlich bärenstarken Bruins auf jeden Fall schlagen können. Wichtig wird es sein, nicht in Spiel 3 erneut wieder in Rückstand zu geraten, denn ist Boston erst einmal in Führung, dann wird es nunmal schwer, das Spiel nochmal zu drehen. Auch mich haben die Anfängerfehler heute Nacht etwas schockiert, aber Boston nutzte diese auch so ungeheuer effektiv aus, dass es sich schon fast verboten gehört. Nun gilt es, sich selbst aus diesem Schlamassel zu befreien und mit festem Glauben Braunbären zu versetzen!

LateBloomer

Nachdem im ersten Spiel eher Pech und Rask die Niederlage bedeutet haben, war das gestern mal einfach nix. Zuerst verlässt sich alle Welt darauf das Crosby den Puck schon in der Zone hält, egal wie der hüpft und der Letang-Pass nach dem erfolgreichen PK war auch "Weltklasse". Danach war das teilweise sehr nervöses Spiel nach vorne, einfachste Pässe ins Niemandsland, Puckhandling wie im Amateurbereich und Verteidigung war auch nur optional. Nach dem 3-1 war ja noch eigentlich alles offen, aber wenn man dann direkt wieder einen fängt gehen halt erstmal die Lampen aus.
Das zweite Drittel war ja sehr solide, aber so sollte man vielleicht spielen, wenn es unentschieden steht oder eine Führung da ist und nicht um 3 Tore aufzuholen. Das letzte Drittel war dann halb Unvermögen (Tor 5), halb Schonung für Spiel 3. Jetzt gilt es auswärts, so einfach darf man keine Gegentore zulassen und vorne vielleicht mal von Beginn an strukturiert und nicht All-In spielen. Und warum nicht mal dauerhaft 14-71-18 und 9-87-12? Iggy sieht einfach scheisse aus, wenn er auf links spielt....
"Every day is a great day for hockey"


Marces23

Ich hoff so das die Pens wenigstens 1 von den beiden Spielen in Boston gewinnen! Ein Sweep wär die reinste Katastrophe  :disappointed: Aber ich bin irgendwie Optimistisch! Wenn der Fall eintreffen sollte das wir am Do gewinnen  :headb: Dann wirds ne richtige geile Serie, aber wenn Boston wieder gewinnt, dann ist Feierabend  :wand:

atlantic

In den letzten Sekunden von Spiel 7 hat er den Pens 2009 immerhin den Cup gerettet... Seitdem ist aber leider wenig bis nichts mehr von ihm gekommen.

Ansonsten ist die Serie bisher wirklich überraschend eindeutig. Die All-Star-Offensive der Pens ist mit einem Tor (!) in zwei Spielen wirklich eine Katastrophe. Natürlich ist Rask auch sehr stark, aber das sollte keine Ausrede sein. Besonders dramatisch sind aber die individuellen Fehler, die die Bruins, wie hier schon öfter angesprochen, auch eiskalt ausnutzen. Von daher glaube ich nicht einmal, dass die Torhüter das größte Problem sind, sondern nur ein Teil des großen Problems. Wenn es so weitergeht, wird es auf einen Sweep für die Bruins herauslaufen.

Und ein Original 6-Finale wäre natürlich der Hammer  :headb:

Finwe

Zitat von: Pens- Fan #87 am 04. Juni 2013, 16:20:03
Selten so ein katastrophales Heimspiel gesehen der Pens !
Bruins in allen Belangen klar überlegen !

Der einzige der uns jetzt noch retten kann ist MAF ! Eine Trotzreaktion seiner Abwesenheit auf dem Eis, würde ich mir jetzt wünschen

Do-or-die Spiel morgen Nacht ...
Ausgerechnet Fleury soll euch retten?  :lachen:

Pens- Fan #87

Selten so ein katastrophales Heimspiel gesehen der Pens !
Bruins in allen Belangen klar überlegen !

Der einzige der uns jetzt noch retten kann ist MAF ! Eine Trotzreaktion seiner Abwesenheit auf dem Eis, würde ich mir jetzt wünschen

Do-or-die Spiel morgen Nacht ...
Stanley-Cup-Sieger 1991,1992,2009 <3

legend75

Zitat von: evil.hEiNz am 04. Juni 2013, 14:20:24
I'll just leave this here :grins:


:lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Das wird ein klassischer Backbreaker, in der Manier eines Hulk Hogan.


Sabres90

Zitat von: Saubermann am 04. Juni 2013, 13:31:39
@Sabres: nichts gegen deine Goaliemeinung, aber zumindest gestern waren Fleury und Vokoun nicht schlecht. Aber bei der Defensive ist der beste Goalie machtlos. Würden die Bruins so verteidigen, müsste auch der sehr starke Rask öfters hinter sich greifen.

Das war auch mehr auf die gesamten PO's bezogen. Natürlich hat Rask eine viel stärkere Abwehr vor sich als Vokoun/Fleury, denn gerade gestern war das defensiv ne Katastrophe der Pens. Allerdings hatten die Pens ihrerseits gestern mehr als genug Chancen und dann war eben Rask zur Stelle :zwinker:! Natürlich hat Vokoun bisher nicht schlecht gehalten - aber halt auch nicht so, wie man es für den Cup vielleicht braucht und die 3 anderen Goalies machen das in den PO's eben, auch wenn Quick jetzt Probleme hat. Andererseits wären die Kings ohne Quick schon längst draußen. Bisher konnten es sich die Pens erlauben, einen guten, aber keinen starken Goalie im Tor zu haben. Gegen die Bruins ist das jetzt wohl vorbei, denn die spielen für mich gerade einfach nur ein bärenstarkes :grins: Eishockey :huldigung: offensiv wie defensiv. Natürlich drücke ich noch mehr die Daumen für die Pens, aber mann muss eben derzeit das Eishockey der Bruins neidlos anerkennen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Zitat von: LateBloomer am 02. Juni 2013, 16:15:43
Damit hat er ein 1. Spiel gestohlen, ich bleibe dabei, er wird noch 1 klauen, aber das reicht schlussendlich nicht, denn nicht immer hört er soviel Metal hinter sich scheppern.
Böse Zungen würden ja behaupten, dass gute Goalies ein Team 100% besser machen und schwache eines mindestens 50% schlechter..und nach den neun Gegentoren in zwei Spielen :devil: Okay, okay zumindest gestern tu ich beiden Torleuten der Pens unrecht, was mir aber aufgefallen ist, ist dass zumindest gestern Rask wesentlich weniger hat prallen lassen - oder die Bruins haben das besser verteidigt.

Apropos Verteidigung: ich hab ja nich soviele Pens-Spiele dieses Jahr gesehen, aber nach gestern stell ich mir die Frage: wie konnten die mit der Defensive bis ins Conference Final kommen?!? Oder ist der Osten streckenweise so schlecht? :gruebel:

Zu den Bruins: solides Defensivspiel, ein starker Rask und eine kaltschnäuzigkeit vor der Kiste, die gestern echt beängstigend war. Wer hat eigentlich diesen Krug ausgegraben? :gruebel: Hab den gestern das erste Mal spielen sehen und das war ja mal sehr überzeugend....

Man muss kein Prophet sein: gewinnen die Pens Spiel drei, wirds nochmal ne enge Kiste, gewinnen die Bruins Spiel drei, dann bin ich mir fast sicher, dass die Serie nach vier Spielen zu Ende ist.


@Sabres: nichts gegen deine Goaliemeinung, aber zumindest gestern waren Fleury und Vokoun nicht schlecht. Aber bei der Defensive ist der beste Goalie machtlos. Würden die Bruins so verteidigen, müsste auch der sehr starke Rask öfters hinter sich greifen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

naja, tore passieren aber auch nur, wenn die gegnerische Mannschaft nen fehler macht ... bei den pens ist eben die anzahl der fehler haarsträubend und natürlich ist die Effizienz der bruins total krass ....

PK93

Klar spielen die Bruins ausgezeichnet, das 2-0 zeigt jedoch klar wo es bei Pittsburgh scheitert. Letang scheitert daran den Puck aus dem eigenen Drittel zu befördern, Martin pennt vor dem eigenen Tor was zu einem Missverständnis mit Vokoun führt. Ein krasser Patzer vor dem eigenen Tor, der so in den Conference Finals eigentlich nicht mehr passieren darf. Wenn sich die Pens nicht schnell an der eigenen Nase nehmen dann sehe ich nur wenig Chancen gegen eine bislang überragende Mannschaft aus Boston
"We don´t know how strong we are until being strong is the only choice we have" - Laurent Brossoit

"I've discovered that the less I say, the more rumors I start." - Bobby Clarke

True-Blue

Die Bruins haben aber auch wieder einen unglaublichen Playoff-Rhythmus und spielen eine ganz starke Off-Season! Das war gegen die Rangers schon zu sehen. Da spielten sie genau so auf wie jetzt gegen die Pens. Die Rangers haben bloß keine so hohe Klatsche bekommen, weil sie in der Defensive inkl. Goalie besser waren wie jetzt die Pens. Bei Boston passt momentan einfach alles und beim Gegner der Bruins muss auch einfach alles passen, um die Playoff-2013-Bruins schlagen zu können. Mit Turnovers wie von Crosby oder einer schlecht stehenden Defensive hast du schlichtweg keine Chance gegen diese in allen Mannschaftsteilen absolut ausgeglichen besetzten Bruins...