Eishockey Reisen

Begonnen von Eishockeyreisen, 22. Juli 2013, 08:06:39

« vorheriges - nächstes »

Sebi

Die diesjährige Tour steht an und da die Avs im Moment ja eher so mittelmäßig Spaß machen, bin ich nur bedingt böse, sie diesmal nicht live zu sehen. Auf dem Programm stehen:

Ducks-Capitals
Kings-Capitals
Vegas-Bruins
Vegas-Jets

Sollte mit dem Hinflug und der Einreise alles planmäßig verlaufen, könnte es Samstag mit etwas Glück noch für Kings-Bruins reichen. Wird, wie man so schön sagt, eine game-time decision :grins:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Eishockeyreisen

In Tampa musst du unbedingt ins Kubanische Viertel
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sebi

Nachdem es in der letzten Saison nicht geklappt hat, steht nun für diese Spielzeit auch die Tour nach Florida. Anfang Dezember geht's für neun Tage rüber für Hockey (Tampa gegen Islanders und Avalanche plus Panthers-Avs), Basketball (Magic-Nuggets) und Football (Dolphins-Patriots).
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

klingt ja recht nice ... dann hat sich das "investment" ja gut gelohnt! das passt!  :up: :up:

Sebi

So, bin wieder im Lande. Der Homestand der Avs war mit 2:2 ja sogar recht erfreulich, wobei man schon gemerkt hat, dass es gegen Teams, für die es noch um was geht und die richtig anziehen, dann halt doch nicht reicht. Devils und Hurricanes sind ja gedanklich doch auch eher schon in der Sommerpause, wobei es mich dann schon überrascht, dass die Canes dann mal eben die Islanders 8:4 wegfegen, nachdem deren Offensive beim Auftritt in Denver mal so gar nix hinbekommen hat.
Neben den vier Hockeygames haben wir noch drei Heimspiele der Nuggets gesehen (2:1 für Denver, in Summe also hat Denver in der Woche 4:3 gewonnen :grins:). Dazu jeweils eine Stadionführung bei den Broncos und Rockies sowie eine Tagestour ins Skigebiet nach Vail. Krönender Abschluss war dann am Abreisetag, dass bei uns im Hotel der jährliche Charity Brunch der Avs stattgefunden hat. Alles in allem wieder ne sehr runde Sache :up:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Eishockeyreisen

In Washington ist es völlig egal wo du sitzen tust. Da die Sicht in der arena wie ich finde die beste in der ganzen NHL ist.. Da dort wirklich nirgends der Blick durch irgend etwas gestört wird. So liegt es an dir was dir lieber ist Seite oder hinter dem Tor
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

tomti

Auch für mich steht das erste NHL-Spiel seit 1994 an. Für das Spiel der Leafs in Washington bin ich vor Ort. Hat jemand für mich einen Tipp in welchen Block ich gehen sollte? Auf der Seite der Caps steht ja zum Glück auf welches Tor die Caps 2x schießen.
Kindern in Ecuador ein Neues Lächeln schenken!
www.nueva-sonrisa.de

parise

coole sache, viel spaß  :up: :up: mehr wie maximal 2 siege werden aber wohl net rauskucken  :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:

dejongislanders

So, die Reise steht :headb: Am 27. November von Düsseldorf Direktflug mit airberlin nach JFK. Dann bleiben wir vom 27.11 - 01.12 in New York (Brooklyn), dort stehen die Partien gg Calgary und Pittsburgh an. Am 01.12 gehts dann morgens mit dem Bus nach Washington und am gleichen Abend ab in die Halle gg die Capitals und natürlich in den Bier Baron :grins:. Am 03.12 wieder Retoure nach New York bis zum 09.12 mit den Games gg die Red Wings, die Rangers und St. Louis. Am 10.12 sind wir dann wieder in Düsseldorf. Ich kann es kaum erwarten und freue mich wie Hulle. Hockey, Hockey und nochmals Hockey :grins:
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

the fouler

Wenn Leute LA sagen meinen Sie ja eigentlich Santa Monica, Venice Beach oder eine der Küsten. LA Downtown tut sich doch niemand an :gruebel:

Ich kann Chicago empfehlen mit einem Abstecher nach Madison, Wisconsin. GO BADGERS!
WOW

Sebi

Dann gebe ich auch mal noch meinen Senf dazu. Habe inzwischen ja auch schon so einige Großstädte gesehen und muss sagen, dass LA dabei mit Abstand auf dem letzten Platz liegt. Für mich ist die Stadt ein einziger, grauer Moloch. Wenn du also nicht auf Freizeitparks oder Strandurlaub in Santa Monica stehst, dann gibt es in LA meines Erachtens wenig sehenswertes. Andererseits ist sowohl die Küstenstrecke von LA in Richtung San Francisco ebenso sehenswert wie SF selber. Kein Vergleich zu LA. Ich kann daher auch durchaus die Argumentation von Bernd verstehen, dass du in NY ja schon öfter gewesen bist und von dort auch sicherlich noch öfter die Chance haben wirst nach Washington zu kommen. Sofern du also in LA nur die beiden Hockey-Spiele mitnehmen willst und dich dann auf den Weg in Richtung Norden machst, kann ich diese Tour auch nur empfehlen.

Da sich meine Florida-Pläne für November leider zerschlagen haben, werde ich wohl im März für neun Tage nach Denver fliegen und den 4-Game-Homestand der Avs gegen die Blues, Hurricanes, Devils und Senators mitnehmen, um auf meine jährliche Dosis Live-Hockey zu kommen :grins:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Eishockeyreisen

Kann aus meiner Sicht sagen. Nun wenn für dich LA ohnehin nicht das ist was dich interessiert dann stellt sich nur die Frage was im Vordergrund steht Hockey oder Umgebung! Wenn es nur um Hockey geht dann würde ich Tour 1 machen wenn du allerdings auch was anderes sehen willst dann Tour 2 denn die Küstenregion von Kalifornien muss man einfach mal gesehen haben. Klar Washington D.C. ist interessant aber da du Afters mal nach NY fliegst ist ein Abstecher nach Washington nicht weit das man dies mal so nach dem Weihnachtsgeschäft machen kann. Für mich die beste Zeit für Washington D.C. ist ab Mitte Februar bis April. Wetter beständig Hotelpreise in ordnung
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sabres90

Tour 2! Erstens haste viel mehr Heimspiele von deiner Lieblingsmannschaft, zweitens hast genug Zeit um NY zu erkunden und da gibt es ja mehr als genug zu entdecken und drittens bist auch noch laut deiner Beschreibung 3 Tage in der Hauptstadt und das hat sicherlich auch nen enormen Reiz! Außerdem musst du bei Tour 1 mehr reisen, was u.U. auch mehr Stress bedeutet! Tour 2 haste "nur" 2 Großstädte, kannst diese in Ruhe erkundigen und siehst nebenbei jeden Abend Hockey :up:!
Tour 1 hätte für mich weniger Reiz! Kalifornien ist warm und trocken und mir persönlich wären das in so kurzer Zeit zu viele Städte und dann hat man auch kaum was davon...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

dejongislanders

Danke für deine Argumentation parise, bei der ersten Tour gehts mir aber eher um San Jose und die Möglichkeit, einen leichten Abstecher nach San Francisco zu machen....Doch Hockey steht im Vordergrund und ich denke auch es geht Richtung tour 2...Bin aber gespannt auf die anderen Meinungen, sofern es noch welche gibt :grins:
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

parise

tour 2 ... einige meiner freunde waren in den vergangenen jahren in LA und die waren dann nicht so begeistert von der stadt an sich ... natürlich von SF und umgebung aber LA an sich war für viele eher eine enttäuschung ... soll ja auch ne hockey reise werden oder? dann jene, wo es mehr hockey gibt + in WSH gibts ja auch gut zeug zu sehen ... bei meiner letzten kanada reise standen auch 5 spiele auf de programm, muss man ja ausnutzen, wenn man schon mal vor ort is  :up: