Hauptmenü

DEL 2

Begonnen von Sabres90, 18. November 2013, 11:02:55

« vorheriges - nächstes »

Lindy488

Korrekter Hinweis :smile:

Die Finalserie war ich vor Ort - das war schon sehr geile Stimmung. Aber kann mir auch vorstellen, dass man das als Gegner nach ner Niederlage anders sieht :grins: :augenzwinkern:

Sabres90

2 Niederlagen und die waren beide gegen uns :augenzwinkern: :clap:

Aber super Stimmung? Da hab ich in Kassel bei den Auswärtsspielen von was anderes gehört...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Lindy488

Bei diesen Playoffs ist mir echt das Herz aufgegangen - viel spannender als DEL und super Stimmung überall. Die Kasseler Eishalle war auch gestern wieder am Kochen! Meine Huskies sweepen nach den Frankfurtern nun auch die Steelers. Wer hätte das gedacht! Selbst von dem frühen 0:2-Schock haben sie sich nicht beirren lassen und spätestens ab Mitte des zweiten Drittels enorm hohen Druck entwickelt. Markus Keller zurecht der Finals-MVP! Wahnsinnig geile Playoffs mit nur einer Niederlage :headb: :headb: :headb:

Sabres90

Kassel sweept den Serienmeister aus Bietigheim und wird Deutscher Meister der DEL 2...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Sodale, mit den Kassel Huskies steht dann auch der weitere Finalist fest. Meine Ravensburger konnten das 1. verlorene Spiel leider nicht mehr aufholen. Kassel schraubte daheim die Serie hoch auf 3:1, am Dienstag konnte RV daheim wiederum auf 3:2 verkürzen. Gestern hieß es also erneut siegen oder fliegen und am Ende wurde es trotz zeitweiliger 1:0 Führung leider das Fliegen. Damit steht Kassel im Finale nun Bibi gegenüber, die den 2. Titel in Folge feiern können! Überdies stehen die Steelers nun zum 4. Mal in Folge im Finale - mal gucken, ob sie erneut den Status als bestes Team in der DEL 2 bestätigen können!

Heilbronn konnte in den Playdowns gestern das 3:3 erkämpfen und damit entscheidet sich morgen Abend in Kaufbeuren, wer von den beiden evtl. absteigen muss. Ob es wirklich einen Absteiger gibt bleibt abzuwarten, denn ob es aus der Oberliga einen Aufsteiger geben wird steht noch bisschen im Ungewissen...

Man darf vor allem auf die neue Spielzeit gespannt sein. Bietigheim, Bremerhaven, Ravensburg, Kassel, Riessersee und ironischerweise auch Heilbronn haben alle die Bürgschaft hinterlegt, um das Ziel Aufstieg/Abstieg ab 2018 realisierbar zu machen. Vermutlich wird es ab der kommenden Spielzeit ein enormes Wettrüsten geben, da sich die Topvereine für die dann vermutlich folgende Aufstiegssaison in die optimalste Stellung bringen wollen. Auch in Ravensburg gibt es sehr viele Gerüchte, da unser sportverrückter Investor Peter Horne (CHG Boss) wohl extrem den Geldbeutel öffnen will. Das Stadion soll im Sommer umgebaut werden, sodass in RV über 4.000 Zuschauer Platz finden (aktuell 3.300)! Auch sportlich will man extrem aufrüsten. Nicht wenige vermuten, dass es kommende Saison mit Bibi, Bremerhaven und RV 3 große Mannschaften geben wird, die allen davonrennen. Ob es wirklich so kommt bleibt abzuwarten. Aber es sieht wirklich gut aus, dass sich auch RV in eine gute Position wegen dem DEL Aufstieg bringt :cool: :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Mittlerweile laufen die Halbfinals auch schon! Folgende Paarungen haben sich ergeben:

Bietigheim Steelers - Dresdner Eislöwen (3:0)
Ravensburg Towerstars - Kassel Huskies (1:2)

Dresdner konnte in Spiel 7 ganz überraschend Bremerhaven raushauen. Damit wird es dieses Jahr definitiv nicht zur Finalpaarung Bietigheim - Bremerhaven kommen, was nach 2x in Folge endlich auch mal wieder ne nette Abwechslung ist.
Meister Bietigheim wird aber vermutlich trotzdem wieder ins Finale einziehen. Zwar konnten sie bisher alle 3 Spiele gegen stark kämpfende Dresdner nur mit 1 Tor Unterschied gewinnen, aber ihre Klasse setzt sich halt doch durch.
Spannend ist es dagegen in der Serie meiner Ravensburger gegen Kassel. Nachdem die Towerstars in Spiel 1 (2:5) und Spiel 2 (2:8) so gar keinen Fuß in die Serie brachten, meldete man sich gestern mit einem bärenstarken Spiel zurück und konnte Kassel 6:1 schlagen. Nun gilt es, am Sonntag in Kassel die Serie wieder auszugleichen und dann ist wieder alles drin für meine Jungs :headb: :up:!

In der Abstiegsrunde sieht es in der finalen Serie wie folgt aus:

Kaufbeuren Buron Joker - Heilbronner Falken = 1:2

Kurios: Der mit Abstand klar Letzte der Hauptrunde, Heilbronn, macht Kaufbeuren nun das Leben verdammt schwer. Heilbronne konnte 2x in Kaufbeuren gewinnen (mit 3:0 und 1:0), während Kaufbeuren bisher nur in Heilbronn gewinnen konnte (3:0). Bisher hat in der Serie also kein Heimteam ein Tor geschossen :grins:!
Mal schauen, ob und wer am Ende absteigen muss, da das mit einem Aufsteiger aus der Oberliga noch nicht ganz klar ist. Die Bürgschaft haben nur Favorit Regensburg und Bayreuth hinterlegt, aber genau die spielen jetzt schon im Halbfinale gegeneinander!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Bietigheim, Kassel und Ravensburg :clap: :huldigung: sind jetzt im Halbfinale, die Serie Bremerhaven - Dresden geht am Dienstag ins 6. Spiel!

Lausitz hat den Klassenerhalt geschafft!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Kurzer Blick mal hier rein: Erstmal Glückwunsch an dich leeroy, dass deine Eispiraten die Pre PO's erreicht haben! Freut mich, denn das habt ihr mit ehrlichem Eishockey und viel harter Arbeit mehr als verdient :up:! Hätte dann zwar nicht sollen sein gegen Dresden, aber das sollte eurer Laune ja keinen Abbruch tun

Damit gibt es folgende Paarungen in der 1. PO Runde (inkl. Zwischenstand):

Bietigheim Steelers - Starbulls Rosenheim (1:1)
Fishtown Bremerhaven - Dresdner Eislöwen (1:1)
Ravensburg Towerstars - Rote Teufel Bad Nauheim (2:0)
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt (2:0)

Perfekter Auftakt also für meine Ravensburger, was auch und vor allem an einem überragenden Nemec im Tor liegt :huldigung: :headb:! Sehr schade, dass dieser uns wohl nach der Saison verlassen wird :heul:!


In der Abstiegsrunde sieht es wie folgt aus:

Lausitzer Füchse - Heilbronner Falken (2:0)
Kaufbeuren Buron Joker - Wölfe Freiburg (1:1)


Am Samstag gab es überdies die Wahlen zu den MVP's der Saison. Justin Kelly (Bietigheim) wurde mal wieder zum besten Stürmer der DEL 2 gewählt. Als bester Goalie wurde Mikko Rämö (Bad Nauheim) gewählt und Bad Nauheim stellte mit dem Ex Ravensburger Petri Kujala auch noch gleich den besten Trainer der Saison. Gabe Guentzel von Bremerhaven wurde überdies als bester Defender gewählt.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Flames1848

Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Sabres90

Zitat von: ACDCseit1973 am 16. Januar 2016, 07:37:54
Ist das gut? :lachen:

Ich weiß nicht - ich bemüh google schon dauernd über den bisher höchsten Sieg in der DEL 2 respektive der früheren 2. Liga, aber so richtig find ich nix :wand:!
Aber ich denke, Kassel mischt da ganz gut jetzt mit :grins: :lachen:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

ACDCseit1973

Zitat von: Sabres90 am 16. Januar 2016, 07:35:55
Die Kassel Huskies haben gestern nen 14:2 Sieg gegen Crimme eingefahren :lachen: :pillepalle: :ee:
Ist das gut? :lachen:

Sabres90

Die Kassel Huskies haben gestern nen 14:2 Sieg gegen Crimme eingefahren :lachen: :pillepalle: :ee:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

leeroy kincaid

Zitat von: Sabres90 am 29. Dezember 2015, 17:38:44

@leeroy: Warste gestern im Stadion? ...

nö, war bei vorrunde u20 wm

31800 zuschis bei nem 2.ligaspiel gestern in dresden  :up:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Sabres90

Zitat von: Flames1848 am 08. November 2015, 20:09:04
Was erzürnt dich denn so?

Rossi's dreckige und hinterfotzige Spielweise - egal wo er Trainer war, es war immer das Gleiche! Rossi ist der größte Depp hinter der Bande der ganzen Liga :effe: :popo:

@leeroy: Warste gestern im Stadion? Die rund 480km haben sich voll für mich gelohnt :grins: :clap: :lol:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Flames1848

Zitat von: Sabres90 am 31. Oktober 2015, 20:05:23
Nein, keine Lust morgen die Strecke auf mich zu nehmen wenn ich am Montag wieder um 5 auf den Beinen sein soll :zwinker:! Den 4. Sieg in Folge schaffen die Jungs auch ohne mich :grins: :headb:


Rossi's Pack muss man hassen :popo: :effe:

Was erzürnt dich denn so?
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/