Stanley Cup Finale 2014: Los Angeles Kings - New York Rangers

Begonnen von Sabres90, 03. Juni 2014, 20:22:03

« vorheriges - nächstes »

Hazz

Das die Kings jetzt 4 Spiele hintereinander verlieren ist sehr sehr schwer vorzustellen,was die Rangers jetzt machen müssen ist zumindest das Spiel 4 im Garden gewinnen, um die Kings nicht in New York feiern zulassen.Wenn man das geschafft hat kann man gucken was geht in LA.Jedoch denke ich ganz klar das die Kings zwar in Ny das Spiel 4 verlieren werden, aber dann in LA den Cup holen(wäre schon bittern wenn die Kings in NY feiern und den Titel holen das haben die Rangers nicht verdient weder Fans noch Spieler).

True-Blue

Zitat von: Leafsfan am 10. Juni 2014, 12:57:32
Bezeichnend ist nur, dass die beiden Bestverdiener (Nash und Richards) gerade in den Playoffs underperformen. Wäre gut, wenn Sather an einem Move arbeiten kann. Zumindest bei Nash, welcher ja wohl durch seinen Trade nach NY seine NT-Clause gewaived hat.
Also Nash ist klar, aber bei Richards würde ich nciht behaupten dass er "underperformed" hat. Punkte sind nicht alles und nach Callahans Weggang ist er der Leader und heimliche Captain des Teams. Sein Leadership hat einen gehörigen Anteil daran, dass die Rangers so weit gekommen sind. Ich habs schonmal geschrieben: Momentan ist Nash der Buyout-Kandidat Nummer 1 für mich. Erstens bringt er nicht die Leistung, die seinem Gehalt entspricht und zweitens könnte man nach einem Rauskauf von Nash alle anderen wichtigen FA´s und RFA´s signen, die einen gehörigen Anteil am Erfolg der Rangers diese Saison hatten. Außerdem nimmt dem Management nach dieser Saison niemand übel, wenn sie Nash rauskaufen. Bei Richards wäre ich mir da nicht so sicher...

Leafsfan

Zitat von: parise am 10. Juni 2014, 11:30:35
game 3 war shots-adv 2:1 für die rangers ... so viel zur Dominanz ... olczyk hats aber gut erwähnt ... die Vielzahl der wirklich zwingenden Chancen der rangers, kamen im PP, wo wieder mal nix bei rum kam, also muss man auch hier den fehler bei den rangers suchen ... quick hat lundqvist einfach outplayed, die kings n roadgame der marke Extraklasse hingelegt

Meine Erläuterung bezog sich zum größten Teil auf Game 1 und 2. Gestern war es, wie du bereits geschrieben hast, ein perfektes Roadgame. Im ersten Drittel waren die Schüsse ausgeglichen, L.A. geht in Führung und spielt ein klasse Defensivgame und kam daher auf weniger Schüsse. Daher kann man das nicht ganz vergleichen. Zumal die Rangers trotz der vielen Schüsse am Ende kaum qualitativ hochwertige Chancen erspielten, bis auf 2, die Quick sensationell parierte. L.A. wirkte mit Ihren halb so vielen Schüssen gleich doppelt so gefährlich. NY, welches mehrfach in den ersten beiden Spielen mit 2 Toren führte, konnte das eben nicht so cool runterspielen, weil die Defensive zu schlecht/Offensive nicht gut genug (Oder ein wenig von beiden) war.

Zitat von: The Captain am 10. Juni 2014, 12:06:05
Glaube nicht das NY da noch irgendwas reissen kann. Trotzdem Respekt an das Team. Ich hätte nie im Leben damit gerechnet ins SC Finale zu kommen.
Das sehe ich genauso. NY hat klasse Playoffs bisher gespielt. Wer hätte ihnen das, gerade nach dem Start in die Saison, überhaupt zugetraut? Es ist eine junge Truppe, die sich die nächsten Jahre nur verbessern kann. Bezeichnend ist nur, dass die beiden Bestverdiener (Nash und Richards) gerade in den Playoffs underperformen. Wäre gut, wenn Sather an einem Move arbeiten kann. Zumindest bei Nash, welcher ja wohl durch seinen Trade nach NY seine NT-Clause gewaived hat.
NHL-Tribute Forum since 2003!

Eishockeyreisen

Bin mal gespannt ob die Rangers es noch hinbekommen wie die Rangers und nicht ständig wie die Kings zu spielen. Denn das sie dies nicht können haben sie die letzten drei Spiele mehr als deutlich wohl gezeigt....  :zwinker: Daher die Serie ist noch nicht fertig, nur wenn sie so weitermachen, dann gehen die Kings nicht mehr nach LA zurück.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch


The Captain

4 Matchbälle nun für LA. Glaube nicht das NY da noch irgendwas reissen kann. Trotzdem Respekt an das Team. Ich hätte nie im Leben damit gerechnet ins SC Finale zu kommen.

Hat schon einmal ein Team ein 3:0 umgebogen im Finale?

parise

game 3 war shots-adv 2:1 für die rangers ... so viel zur Dominanz ... olczyk hats aber gut erwähnt ... die Vielzahl der wirklich zwingenden Chancen der rangers, kamen im PP, wo wieder mal nix bei rum kam, also muss man auch hier den fehler bei den rangers suchen ... quick hat lundqvist einfach outplayed, die kings n roadgame der marke Extraklasse hingelegt

Leafsfan

Immer wieder lese ich hier von "Luck" der Kings. Warum scheint es denn so, dass die Kings immer die Lucky Bonus für sich haben in der Serie? Ganz einfach. Sie sind das dominantere Team von beiden. Und die deutlich höhere Schusszahl, Puckbesitz, Hits, etc. erzwingen dann letztendlich solche Bounces. Zudem sollte man die "Deflects", mit geparkten Mann vorm Tor, nicht alle als Luck abtun, so was wird gezielt trainiert, nur die Kings sind in dieser Kategorie eben auch besser. (Wobei NY in der Kategorie auch schon ein paar Treffer erzielt hat, was ganz schnell außer Acht gelassen wird)
Für mich ist es bisher leider keine Serie auf Augenhöhe. Die Kings dominieren die Rangers in allen Belangen des Spiels bis auf einen Teil: Die Kontersituationen. Eigentlich nur durch ihr herausragendes Konterspiel konnte New York seine Tore erzielen und die Spiele spannend halten. Das reicht dann aber letztlich nicht gegen ein so gut ausbalanciertes Team wie L.A, vor allem wenn L.A. dann letztlich noch zu seinem Defensiv-Spiel wiederfindet, wie gestern, welches zudem eines der besten der Season war. Da sehen die Rangers als einfach total harmlos aus.
Und auch der Goalie-Faktor steht in dieser Serie nicht mehr alleinig auf Seiten der Rangers. Wo vorher noch ein Lundqvist zwei Mal eine Serie alleine entschieden hat gegen einen mittelmäßigen Goalie namens Fleury, der nie mehr an seine damalige Form anschließen konnte, und einen Rookie-Goaltender, wächst nun teilweise der Goalie des Gegners, in gleicher Manier wie Lundqvist in den letzten Serien, über sich hinaus. Man kann es Lundqvist aber auch nicht verübeln, dass er die ersten beiden Spiele nicht für sein Team entschieden hat, bei den vielen Torschüssen und Torchancen die die Rangers-Abwehr ständig zuließ. Die L.A.-Offensive ist von den Rangers einfach nicht zu zähmen, im Gegensatz können sie aber keine gleichwertige Offensive raus schicken, wie Chicago es konnte.
Natürlich hat man immer mal Situationen, wo man über ,,Luck" diskutieren kann, aber letztendlich sind diese Bounces das Produkt aus der spielerischen Überlegenheit der L.A. Kings.
NHL-Tribute Forum since 2003!

The Captain

Zum  :brech: egal ob man 2:0 oder 4:2 führt, die Kings biegen das IMMER irgendwie wieder um. Gut, OT ist immer so eine Sache aber Fortuna steht zur Zeit nicht auf Seiten der Rags.

Defensiv hat man die Kings auch nicht wirklich im Griff, wenn man 8 Gegentore in 2 Spielen bekommt.

The Captain

Spiel 1 haben die Rags schon einmal verloren. Konnte aber auswärts nicht so weitergehen wie in MTL. Ich hoffe das der Cup nach 20 Jahren wieder nach NY gehen wird und tippe auf ein 4:2 für die Rags.

Ab morgen wird dann wieder Moore spielen, wobei Diaz jetzt nicht wirklich schlecht gespielt hat. Defensiv ist Moore aber besser.

Finwe

Ich bin dank King Henrik auf jeden Fall für die Rangers, aber ich denke, dass sie die Kings in 6 durchsetzen.  :disappointed:

Cookie La Rue

Zitat von: Leafsfan am 05. Juni 2014, 02:16:14
.... bevor ich später vom Maple Leafs Virus infiziert wurde (Ich weiß, schlechter Tausch  :disappointed:)
Hier eine Definition des Virus  :grins::

Leafitus - When a strange love for a hockey team makes you stupidly obsessed that they will win the NHL championship even though they suck so bad the hookers are out of a job.

Quelle: Spidey von CC
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Leafsfan

Die Maske trägt er schon ein paar Jahre nicht mehr  :zwinker:
Vlt sieht er es ja heute anders Jake
NHL-Tribute Forum since 2003!

Jake The Rat

Wer m1e Beiträge von vor 7 Jahren aus'm Archiv kramt, würde es für unmöglich halten, dass der Autor jemals zum Rags-Sympathisanten wird. :zwinker: Aber im aktuellen Team gibt es - ausser Carcillo - k1en, den ich so richtig sche!sse finde, hingegen 1ige, die ich ziemlich gut finde, allen voran Lundqvist. Auf der anderen Seite steht Lord Helmchen im Tor... :grins:
Go Rags go! :headb:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Leafsfan

Kings in six.
Wäre traurig für MSL und King Henrik, aber LA ist mir  sympathischer und das Team, was ich als erstes favorisiert hatte früher und mich zum Nhl Fan gemacht hat, bevor ich später vom Maple Leafs Virus infiziert wurde (Ich weiß, schlechter Tausch  :disappointed:)

Let's go Kings  :headb:
NHL-Tribute Forum since 2003!