New York Rangers Season 14/15

Begonnen von True-Blue, 30. Juni 2014, 12:41:53

« vorheriges - nächstes »

Keule68

Ja, da uns de Picks fehlen ist das eine Methode. Aber es scheint auch insgesamt eine neue Methode fuer diese Kids zu sein. Glaube aber er hat woanders bessere Perspektiven als hier, auch wenn ich nicht weiss was man ihm genau gesagt haben wird. Eigentlich hatten wir ja auch keinen Platz fuer Hayes und letztendlich kam er dann doch und hat es sogar ins Team geschafft.

parise

stimmt, wie schon oft diskutiert, sind die rangers bis zu einem gewissen grad ja auch auf solche signings angewiesen, da die picks vorne raus fehlen ... sather wird da schon ordentlich dampf machen  :grins:

Keule68

@Parise

Habe es falsch ausgedrueckt. Angeblich soll sich das ganze schon um einen Favoritenkreis handeln und alle anderen Teams kommen nicht mehr in Frage. Wer weiss aber was der Junge letztendlich machen wird. Ich wuerde mich nicht beschweren wenn er wieder Hockey mit Brady Skjei spielen wollen wuerde

parise

insgesamt sind recht viele teams an reilly dran: Reilly will meet with the Chicago Blackhawks, Detroit Red Wings, Edmonton Oilers, Los Angeles Kings, Minnesota Wild, Montreal Canadiens, New York Rangers, Pittsburgh Penguins and the team that drafted him 98th overall in 2011, the Blue Jackets

persönlich würde ich ihn gerne in minnesota sehen - ist doch für jeden spieler geil, wenn er zuhause spielen kann, EDM würd ich auch cool finden

Keule68

Die Rangers sind eins von vier Teams mit denen sich Mike Reilly gestern getroffen hat. Die anderen Teams waren Minnesota, Chicago und L.A. Es ist also unwahrscheinlich das er nach Columbus kommt. Es gibt Geruechte das auch Pittsburgh Interesse haben duerfte.

Ausserdem vermehren sich die Geruechte das die Rangers einen Rick Nash Trade ins Auge fassen. Und wie immer.....wenn es von 0815 Leuten kaeme wuerde ich es nicht weiter erwaehnen. Es kommt von gewissen Personen von denen man sagen kann das da was dran ist wenn sie ihre Haende im Spiel haben. Wird sicherlich davon abhaengen was man geboten bekommt aber Nash ist nicht laenger unantastbar (ist eigentlich niemand), auch wenn AV (zumindest oeffentlich) so klingt als wuerde er weiter fest mit ihm planen.

Keule68

Interview mit AV auf ESPN MKay Show:

M: Wie bitter war die Niederlage am Freitag und hast du sie schon verarbeitet?


AV: Ohne Frage. Immer noch nicht darueber hinweggekommen. Du kommst so weit, ein Drittel davon entfernt ins Stanley Cup Finale einzuziehen. Es ist eine schwierige Zeit. Meine juengste Tochter ist 22 Jahre alt...fuer bestimmt drei oder vier Stunden war sie staending am Weinen und ich konnte sie einfach nicht troesten. Offensichtlich hat es Einfluss auf deine Familie und auf dich selbst wenn du so nah dran bist um den grossen Preis zu spielen. Aber was wir nun tun muessen ist davon zu lernen, besser werden und uns auf die naechste Saison vorbereiten (hier hatte er einen Freudschen und sagte halbwegs Cup).

D: Denkst du das die Lightning die bessere Mannschaft waren

AV: (Pause und tiefes Einatmen)...Weisst du, du willst keine Ausreden benutzen, aber es gibt Fakten fuer diese letzte Serie. Wir waren angeschlagen da hinten (Defensive). Wir hatten beide Ryan McDonagh und Marc Staal die mit einem gebrochenem Fuss gespielt haben, Dan Girardi...im Grunde unsere Top Verteidiger Reihen hatten Verletzungen mit denen sie zu jeder anderen Zeit der Saison fuer mehrere Wochen nicht gespielt haetten. Unsere Jungs haben versucht das Beste daraus zu machen und haben versucht durch den Schmerz zu spielen. Aber mit den Verletzungen und unserer angeschlagenen Verteidigung und dem Speed das die (Tampa) in ihrem Transition Game haben hat es einfach sehr schwer gemacht fuer unsere Gruppe. Aber unsere Jungs haben ihr Bestes gegeben.

D: Ok AV. Denkst du das ihr jetzt noch spielen wuerdet (AV hier schon mit einem "Nein") wenn alle Spieler gesund gewesen waeren oder bist du der Meinung du musst etwas veraendern ueber den Sommer?

AV: Nein, damit fangen wir erst garnicht an (wenn wir gesund gewesen waeren etc). Ich bin sicher die waren auch angeschlagen und hatten einige Verletzungen mit denen sie gespielt haben. Wir werden uns hier in ein paar Wochen, kurz vor dem Amature Draft zusammensetzen mit unseren Scouts, Trainern und Management zusammensetzen und die Saison analysieren um herauszufinden wo wir noch besser werden koennen. Vor dieser Saison hatten wir eine Menge Fragezeichen. Wir hatten eine Menge wichtige erfahrene Spieler verloren wie Pouliot, Dorsett, Boyle, Carcillo, Brad Richards und Stralman. Wir haben einige wichtige Bausteine unseres Teams verloren. Wir hatten das Gefuehlt das wir diese Spieler mit einigen jungen Spielern ersetzen koennten und hatten gehofft das wir sie ersetzen koennen und wir haben ihenen die Moeglichkeit dazu gegeben und sie haben uns bestaetigt. Wir werden uns also innerhalb unserer Gruppe umsehen, innerhalb unseres Farm Systems und schauen ob es da jemanden gibt der uns helfen kann und wir werden uns auch Free Agents ansehen. Wir haben nicht viel Geld zur Verfuegung mit dem Cap, aber vielleicht sind wir in der Lage einige Juwelen zu finden wie vor ein paar Jahren als wir Pouliot verpflichtet hatten der ein sehr wichtiger Spieler fuer uns war. Wir werden uns ansehen wer Verfuegbar ist und wer ein New York Ranger werden will und wir werden die bestmoeglichen Entscheidungen treffen um wieder eine gute Mannschaft zu haben. Aber du musst wieder auf Neustart gehen und es wird richtig hart wieder in die Playoffs zu kommen.

Wenn du dir dieses Jahr anschaust mit LA als Titelverteidiger nicht in den Playoffs, Boston nicht in den Playoffs als Presidents Trophy Gewinner. Jedes Jahr ist eine neue Saison in der du auf Neustart gehen musst und genau das ist was wir machen werden und wir bereiten uns auf eine neue Saison vor.

M: Coach, du bist ein sehr intelligenter Mensch also mit hoechster Wahrscheinlichkeit bist du nicht auf sozialen Medien unterwegs (AV, nein bin ich nicht). Gut fuer dich. Etwas worueber Ranger Fans sauer waren und ich gebe das an dich weiter. Die Tampa Bay Lightning spielten genauso wie in Spiel 5 und die Rangers haben keine Veraenderungen vorgenommen und haben keine Tore geschossen. Was sagst du dazu?

AV: Nun, sie haben ein sehr starkes defensives Spiel gespielt. In den Spielen in denen wir in der Lage waren zuerst ein Tor zu schiessen und sie damit zu zwingen offener zu spielen hatten wir sehr viel Erfolg. In beiden Spielen, 5 und 7, gab es nicht viele Tormoeglichkeiten auf beiden Seiten. Und sie haben Recht. Wir haben versucht Tormoeglichkeiten zu kreieren damit wir das erste Tor schiessen wuerden um das Spiel etwas mehr zu oeffnen. Aber in beiden Spielen, und nicht weil wir uns nicht genug bemueht haetten oder weil wir nicht gewusst haben wie wichtig es waere das erste Tor zu erzielen...aber du siehst dir denen ihr erstes Tor in Spiel 7 an, alle sind da, wir haben alle Spieler in Position und auf der richtigen Seite des Spiels und der Puck geht einfach durch Hank hindurch. Es war ein Puck den er normalerweise routinemaessig haelt aber der Puck hatte Augen und ging einfach durch ihn hindurch und am Ende war es das Tor das es ihnen ermoeghlicht hatte Spiel 7 zu gewinnen.

D: Ich hatte das Spiel auf Eislevel gesehen als dritter Kommentator im Radio und es waren einfach so viele Abseits, Fehlpaesse. Warst du ueberrascht das ihr so von der Rolle wart offensiv?

AV: Das ist ein exellenter Punkt. Unsere Ausfuehrung bezueglich Schnelligkeit und den Druck den sie gegen uns aufgebaut haben...da waeren ein paar schnelle Spielzuege gewesen um dem Druck zu entkommen und diese Spielzuege waren einfach ein wenig zu ungenau gegen einen so starken Gegner und dann hast du einfach keinen Erfolg. Und das ist uns in Spiel 5 und Spiel 7 so ergangen. Es gab nicht viel was beide Mannschaften getrennt hat. Und um ganz ehrlich mit dir zu sein. Es gibt keine grossen Unterschiede zwischen den Teams die es in die Playoffs schaffen. Wir mussten zum Beispiel in zwei Verlaengerungen in Spiel 5 und Spiel 7 gegen Washington um deren Torhueter zu schlagen und um ins Conference Final zu gelangen. Es ist eine harte Liga und du musst auf deinem besten Niveau sein und die Dinge muessen richtig fuer dich laufen. Fuer uns, das wir McDonagh angeschlagen hatten, Marc Staal angeschlagen, Dan Girardi angeschlagen....das sind keine Ausreden sondern Fakten die belegen wie hart es ist dorthin zu kommen wo alle hinwollen.

M: Zwei Jahre in Folge Rick Nash gibt dir nicht in den Playoffs was er dir in der regulaeren Saison gegeben hat. 42 Tore und in den Playoffs verschwindet er ausser dem einen Spiel gegen die Lightning. Also die Frage ist die Folgende. Funktioniert sein Spiel aus der reuglaeren Saison nicht in den Playoffs oder ist er der Alex Rodriguez der Rangers und einfach ein Schatten seiner selbst in den ganz grossen Momenten?

AV: Nun, ich weiss das Nasher den Druck verspuert den Unterschied zu machen und jemand zu sein auf den man sich in solchen Situationen verlassen kann. Ich bin der Meinung dass er waehrend unserer letzten beiden Versuche seitdem ich hier Trainer bin besser geworden ist.  Und er wird noch besser werden, weil es ihm nicht egal ist und er die Zeit investiert und ne Menge Talent hat. Aber ohne Zweifel. Er muss punkten. Du weisst das, er weiss es. Er spuert das. Hoffentlich mit der hervorragenden Saison die er hatte und den besseren Playoffs im Vergleich zu seinen bisherigen Playoffs....und nicht nur er.....unsere gesamte Truppe....Leute sprechen von unserem Zeitfenster. Wir haben eine junge Truppe. Du schaust dir unsere Mannschaft an und die jungen Spieler die wir integriert haben. Junge Spieler mit viel Verantwortung die hier sind fuer die Zukunft. Ich menie damit einen McDonagh, Stepan, Kreider, Hagelin usw. Ein richtig starkes Fundament das fuer viele Jahre zusammenbleiben kann wenn wir das mit dem Geld hinbekommen. All diese Jungs wachsen zusammen und lernen voneinander. Und weisst du was? Die wollen gewinnen. Die wollen fuer New York gewinnen, fuer New York City. Und wir waren schon nah dran und wir lernen daraus und werden besser dadurch.

D: Ich weiss nicht wieviel du darueber sprechen willst AV. Aber du und Glenn Sather habt euch mit MSL zusammen gesetzt. Er ist ein Free Agent nach dieser Saison. 7 Punkte, nur ein Tor. Hast duch schon analysieren koennen was los war mit ihm? War es das Alter das ihn eingeholt hat oder einfach nur eine Durststrecke? Er war ja schon immer ein unkonstanter Spieler. (mehr streaky, also wenn er trifft dann richtig und dann eine Weile nicht). Hast du schon herausfinden koennen was schief lief fuer ihn?

AV: Glenn und ich und Marty wir hatten lange Gespraeche gestern. Marty ist eine sehr stolze Person und ein zukuenftiger Hall of Famer. Ich glaube das beste fuer ihn und fuer uns als Organisation ist einfach still zu sein fuer eine Weile. Lass ihm das alles durch den Kopf gehen und sobald er denkt er weiss warum die Saison und die Playoffs fuer ihn so verlaufen sind wie sie sind dann setzten wir uns wieder zusammen. Aber im Moment ist es fuer alle einfacher einfach ein wenig Zeit vergehen zu lassen. Emotionen werden wieder auf dem Niveau sein auf dem sie sein muessen und dann koennen wir alle nach vorne Blicken und uns auf naechstes Jahr konzentrieren.


M: Alain, ein Kritikpunkt an deinem Team ist das es nicht so hart ist wie andere Teams in den Playoffs. Und du warst ziemlich sauer auf Kreider nachdem er Stamkos einen Crosscheck verpasst hatte nach seinem Hit an McDonagh. Du willst von deinen Spielern eher das sie darueber stehen. Muss deine Mannschaft haerter sein naechstes Jahr in den Playoffs?

AV: Nun, weisst du. Ich denke es gibt verschiedene Formen von Haerte. Ich glabue wir haben gute Voraussetzungen, Spieler die hart gegen den Koerper spielen und richtig gegen den Koerper spielen und wir haben uns nie vor Koerperkontakt versteckt. Wenn die Leute ueber Kreider's Strafe sprechen. Wenn du in den Playoffs bist musst du manchmal ne Menge einstecken koennen. Da ist vieles das hinter dem Spiel passiert und du musst da durchspielen koennen. Aber ich denke ich kann dem zustimmen das wir vielleicht etwas mehr Koerperhaerte gebrauchen koennen. Wenn du in einer 7 Spiele Serie den Gegner zermuerben kannst mit Geschwindigkeit und Checks, dann macht es das fuer den Gegner richtig hart. Und das ist sicherlich ein Gebiet das wir uns genauer anschauen werden waehrend dem Sommer ob wir das intern loesen koennen und wenn nicht von ausserhalb.

D: Okay, du hattest drei Spieler mit sehr wenig Erfahrung. Kevin Hayes, JT Miller und Jasper Fast. Wie wuerdest du beschreiben wie diese jungen Spieler damit umgegangen sind?

AV: Ich denke sie haben sich gut geschlagen. In diesen Spielen herrscht eine Menge Druck. Keine Frage das z.B. Kevin Hayes eine Menge gelernt hat waehrend dieser Playoffs. Und er wird noch ein richtig guter Spieler fuer uns in der Zukunft. Und beide JT Miller Und Jasper Fast hatten richtig gute Momente fuer uns. Fast kam mehr aus einer defensiven Rolle und ich habe ihn dann mit Kreider und Stepan in eine Reihe gesteckt und er hat ein paar wichtige Punkte fuer uns erzielt. JT hat ein paar richtig gute Spiele fuer uns gemacht. Die Sache mit JT fuer uns ist das wir von ihm noch mehr Konstanz sehen wollen. Aber keine Frage das da eine Menge Potential vorhanden ist. Auch unser Farmteam in Hartford hatte es bis ins Conference Finale geschafft und wie ich gehoert habe sind da ein paar Spieler die richtig solides Hockey gespielt haben und die richtig nah dran sind um es ins Team zu schaffen. Wir alle freuen uns schon aufs Training Camp um zu sehen was die Jungs so drauf haben.

M: Coach, ich weiss das du den Stanley Cup unbedingt auf deiner Liste der Erfolge hinzufuegen willst und du kamst schon sehr nah dran. Und wir haben das gestern diskutiert. Siehst du diese Saison als Versagen an? Du hast die Presidents Trophy gewonnen und das Team war zusammengesetzt um den Cup zu gewinnen. War dies ein misslungenes Jahr?

AV: Nun, wenn du es von dem Standpunkt betrachtest....was ist dein Ziel und unser Ziel war es den Cup zu gewinnen und wir haben das nicht erreicht von daher kannst du sagen das es ein Misserfolg ist. Ich muss allerdings sagen das zu jedem Langzeit Ziel viele Zwischenziele liegen und von denen haben wir eine Menge erreicht. Ich glaube wir sind auf dem richtigen Weg. Jedes Jahr bevor die Saison startet haben 30 Teams das Gleiche Langzeit Ziel. Wir gehoeren meiner Meinung nach zu den 10 Teams naechstes und dieses Jahr, welches eine gute Chance hat das zu erreichen. Wir gehen also zurueck ans Zeichenbrett und sehen wo wir uns verbessern koennen und hoffentlich koennen wir einen Stanley Cup nach New York holen.

M: Und was bedeutet es fuer dich? Du kamst so nah mit deinem vorigen Team und letztes Jahr und dieses Jahr. Wie sehr nagt das an dir?

AV: Mit all der harten Arbeit und Zeit die deine Spieler investieren und die du investierst, das tut fuer eine Weile weh. Aber wie mit allem anderen musst du nach vorne schauen und das hinter dir lassen und dich auf die anderen Chancen konzentrieren die du hast. Und genau das ist was wir machen werden.

D: Und AV. Ich weiss du musstest dazu schweigen waehrend den Playoffs. Mit Zucarello uns seiner Verletzung und der Tatsache das er fuer 4 Tage nicht sprechen konnte. Gab es da jemals die Sorge das er in richtig grossen Schwierigkeiten sei (es schlecht um ihn steht)?

AV: Nein, alle Aerzte waren der Meinung das er ab einem gewissen Zeitpunkt wieder der Zucs sein wird den wir alle kennen und lieben. Wir mussten einfach nur durch verschiedene Phasen gehen. Und ich glaube das Wichtigste fuer uns alle als Spieler, Trainer und Medizinabteilung war alle in einer positiven Stimmung zu halten. Wir haben ihn taeglich gesehen, und wir haben ihn gesehen als er kaum sprechen konnte und wir wussten alle das es etwas Zeit in Anspruch nehmen wird, das Blut..ich sage das mit meinem medizinisch nicht vorhandenem Fachwissen und Fachsprache....das Blut musste aus dem Gehirn oder dem Kopf um das Gehirn herum. Und sobald das passieren wuerde wussten wir er wird wieder okay sein. Also nur eine Frage der Zeit und er hatte sich gut erholt. Er war wieder auf dem Eis und hatte trainiert auf dem Eis und im Kraftraum. Ich glaube er war richtig nahe dran wieder bei 100 Prozent zu sein.

Letztenlich glaube ich allerdings nicht das er in der Lage gewesen waere uns  dieses Jahr weiterzuhelfen. Aber wenn wir die letzte Runde gewonnen haetten...er war wirklich nahe dran und hat schon eine Menge Dinge machen koennen. Ich glaube er brauchte noch einen weitern Scan. Sein letzter war fast komplett okay. Aber ich glaube nicht das er dieses Jahr noch einmal gespielt haette. Und unsere Aerzte hatten die ganze Situation zu jeder Zeit voll unter Kontrolle.

M: Coach, haettet ihr die Serie gegen Tampa mit einem gesunden Zuccarello gewonnen?

AV: Du kannst eine Menge mit wenn's machen. Letztendlich stand er uns nicht zur Verfuegung und wir haben den Job nicht erledigt und wir werden damit in kuerze abschliessen und uns auf naechstes Jahr konzentrieren.

D: Wirst du dir das SC Finale ansehen?

AV: Auf jeden Fall. Es ist das Groesste. Das Hockey das die Leute zu sehen bekommen werden von beiden Teams. Beide Conference Finals waren herausragend. Ich bin Hockeyverreucht. Ich bin Sportverrueckt.  Aber wenn du die letzten 5 Minuten in einem Hockeyspiel schaust und du guckst die letzten 5 Minuten in einem Basketball Spiel in dem nach jedem Spielzug eine Auszeit und TV Werbung ist.......fuer mich ist Hockey einer der besten Sportarten. Es braucht so viel, Spieler gehen durch soviel Leid um den Cup zu gewinnen. Es ist ein grossartiges Spiel und fuer mich das Beste der Welt.

M: Lass uns das Wenn Spiel nochmal spielen. Wie haettest du das Matchup zwischen deinem Team und Chicago gesehen?

AV: Beide Spiele die wir diese Saison gegeneinander gespielt haben waren ausgezeichnete Spiele. Beide 1:0 Spiele. Aehnlich wie Tampa. Hoch talentiertes Team das verteidigen und Tore schiessen kann. Es waere auch eine tolle Serie geworden aber diese Serie zwischen Chicago und Tampa wird hervorragend.

Keule68

Hah, hoere das immer von nicht New York Ranger Fans. Aber ja, Kreider ist da eher noch auf der schuechternen Seite. Vor allem aber von seiner Spielweise her. Er traut sich oft nicht und Gegner wissen auch das man ihn einschuechtern kann. Ein harter Check, oder ihm eine verpassen, Schlaege androhen.....schon ist er von der Rolle. Auch das Vertrauen in deine Faehigkeiten etc. Er ist kein sehr konstanter Spieler. Es gibt Spiele in denen er sein Potential zeigt, selbst hart austeilt, zum Tor zieht, uebers Eis flitzt etc. Wenn man also ein Rangers Spiel sehen wuerde ohne die Mannschaft zu kennen, wuerde einem der Spieler Kreider sofort auffallen. Und im naechsten Spiel (oder die naechsten Spiele) ist er dann wieder unsichtbar.

Denke die Orga und andere Spieler mit mehr Erhfahrung im Team haben ihm da schon Ratschlaege gegeben, aber trotzdem.....Respekt das er das alles so durchziehen will. Manch einer reagiert ja anders auf sowas und verzieht sich noch mehr in seinem Schneckenhaueschen.

Uebrigens, ist zwar schon mindestens zwei Sommer alt aber wer es noch nicht gesehen hat sollte mal danach suchen. Kreider hatte von sich ein Video gemacht in dem er bis zur Huefte im Pool steht und dann aus dem Pool an den Beckenrand springt. Was der Junge fuer Kraft hat ist schon erstaunlich.

The Captain

Kreider braucht mehr Selbstbewusstsein? Also so rein vom optischen Eindruck her, wirkt er eigentlich immer eher arrogant und von oben herab. Kann aber auch vollkommen täuschen.

Keule68

Sind jetzt keine vollen updates. Muss mir auch noch das Interview mit AV anhoeren. Er sollte gestern um 16 Uhr im Radio ein Interview geben, aber hatte einen Platten und als er dann endlich rankam war ich unterwegs.

Das mit Talbot muss man sich nochmal ueberlegen. Einmal haben wir nicht wirklich Ersatz fuer ihn und zudem ist jetzt auch noch Skapski nach einer Hueft OP 4 bis 5 Monate draussen und wer weiss wie lange es dann noch dauert bis er wieder seine volle Leistung abrufen kann.

Chris Kreider beschreibt dies als einen wichtigen Sommer fuer ihn. Er muesse den naechsten Schritt in seiner Karriere machen und er werde ueber den Sommer alles dafuer tun. Er wird z.B. mit Darryl Belfry zusammen arbeiten um seine Leistung konstanter abzurufen und natuerlich auch alle anderen Details die sein Spiel betreffen.

Zudem will er auch mit einem Sportpsychologen zusammenarbeiten. Wie ich finde ein sehr guter Schritt. Viele denken da immer an den Psychologen mit der Couch was mit Sportpsychologie null zu tun hat. Habe selbst mit Hans-Dieter Hermann gearbeitet und finde alle Spitzensportler sollten so ein Angebot in Anspruch nehmen.

Dann will er noch Boxstunden nehmen allerdings weiss ich nicht ob das was mit Nick Fotiu  zu tun hat. Er hatte Kreider angeboten (oder man hatte es vereinbart) ihm Boxunterricht zu geben, allerdings hat sich Kreider nie bei ihm gemeldet. Also vielleicht hat er das doch getan oder er geht irgendwo in ein Studio. Allerdings sollte er sich auch bei Fotiu melden wenn er ihm das schon anbietet. Der hat sicher noch ein paar Tips und Tricks fuer Kreider.

Ich denke mal das er auch weiterhin mit Ben Prentiss ueber den Sommer zusammenarbeiten wird. MSL geht da ja schon seit Jahren hin und dort wurde auch Brad Richards wieder fit. Der Beste im Business und genau vor der Haustuer fuer Kreider. Allerdings ist Darryl Belfry in Florida soweit ich weiss. Also nicht sicher wie das genau funktionieren wird. Allerdings kann ihm Prentiss auch einen Trainingsplan mitgeben und Kreider kommt nur nach Connecticut um Tests zu absolvieren.

Immerhin, der Junge hat erkannt (oder es wurde ihm nahe gelegt) den naechsten Schritt zu tun. Wie Nick Fotiu schon angemerkt hatte. Der Junge braucht mehr Selbstvertrauen (glabue Kreider hat das selbst zugegeben), ist viel zu schnell eingeschuechtert und zu unkonstant. Mal sehen ob man naechste Saison eine Verbesserung sieht.

Madboy

Hartford ebenfalls im conference final :clap:
Sell the Team...

legend75

Zitat von: The Captain am 04. Mai 2015, 17:18:18
MSL wird auf jeden Fall nicht besser, aber was will man von einem fast 40 jährigen denn erwarten? Eine 50 Tore Saison? Allerdings ist er in der derzeitigen Form keine Hilfe und da ist es auch egal ob er in der dritten oder ersten Reihe spielt.

Du sagst es. Was will man von ihm erwarten? Leider kann man jetzt auch nicht von Fürungsqualität reden, die er allemal hat. Weil er tut alles andere als die Führungsqualität zeigen. Spielerisch ist er immer ein noch guter, aber mit steigendem Alter, macht sich das eben bemerkbar. Mann wird wie Keule schon gesagt hat, sehen was mit ihm passiert. Hier würde ich maximal einen 1 Jahres Vertrag mit 3-4 mios auf den Tisch blättern. Hier wird man dann auch den Charkter des Spielers sehen, den ich denke mal, das er in irgendeinem Graupenverein durchaus seine 5 mios und 2 Jahre bekommen würde.

The Captain

MSL wird auf jeden Fall nicht besser, aber was will man von einem fast 40 jährigen denn erwarten? Eine 50 Tore Saison? Allerdings ist er in der derzeitigen Form keine Hilfe und da ist es auch egal ob er in der dritten oder ersten Reihe spielt.

Keule68

Also Einstriche wird er machen muessen. Aber das sieht man dann im Sommer. Buchnevich hat ja in Russland fuer ein weiteres Jahr unterschrieben. Also der kommt schonmal nicht.

True-Blue kann da schon richtig liegen. St. Louis (bis aufs letzte Spiel) faellt sehr viel hin und koennte als Double fuer TG spielen mit dem Mangel an Puckkontrolle. Es war ja auch ein Wunder das der Pass irgendwie doch noch zu Brassard kam.

True-Blue

Zitat von: legend75 am 04. Mai 2015, 13:26:47
Du hast vollkommen recht. Ich habe nur vergessen zu schreiben, das ich von den 5mio ausgehe. Mit dem Trend nach unten zeichnet sich jetzt schon aber des längeren ab. Kann aber auch verschiedene Wahrnehmung sein. Ich finde ihn weniger effizient, wie noch zu Beginn bzw. mitte der Saison. Kann sein das es jetzt natürlich an dem etwas vorsichtigerem Spiel liegt, den wir in den PO´s liegen, aber eins kann man getrost sagen, im Moment ist er keine große Hilfe.
Für mich ist er nicht 100% fit, was denke ich auf seine Knieverletzung zurückzuführen ist. Ähnlich wie bei Malkin, der ja auch verletzt gespielt hat...

legend75

Zitat von: True-Blue am 04. Mai 2015, 09:26:02
St.Louis hat in der Regular 52 Punkte in 74 Spielen gemacht. Das spricht deutlich gegen deine Theorie, dass seine Formkurve stark abwärts zeigt. Am Ende des Tages kommt es schlicht darauf, welche Gehaltsforderungen St. Louis hat und wie sich das mit dem Cap vereinbaren lässt. Wenn man einen 50 Punkte Spieler für 3-4 Mio signen kann, dann sollte man das auch machen. Auch dass er trotz hohem Eishockey-Alter so gut wie nie verletzt ist spricht für St.Louis. Von seiner Erfahrung ganz zu schweigen...

Du hast vollkommen recht. Ich habe nur vergessen zu schreiben, das ich von den 5mio ausgehe. Mit dem Trend nach unten zeichnet sich jetzt schon aber des längeren ab. Kann aber auch verschiedene Wahrnehmung sein. Ich finde ihn weniger effizient, wie noch zu Beginn bzw. mitte der Saison. Kann sein das es jetzt natürlich an dem etwas vorsichtigerem Spiel liegt, den wir in den PO´s liegen, aber eins kann man getrost sagen, im Moment ist er keine große Hilfe.