Die Jackets von 2014-2020

Begonnen von Madboy, 21. September 2014, 21:47:28

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

#57
Zitat von: Sabres90 am 21. April 2020, 12:07:05
Spricht ja z.B. auch für den Wechsel von Sorokin!

Und aus den gleichen Gründen glaube ich auch, dass man einen Kaprizov nicht mehr allzu lange in der KHL sehen wird. Selbst eine Rückkehr von Jaskin kann ich mir eines Tages vorstellen, wenn er sich nen Titel geholt hat!

Ja, genauso sehe ich das auch! :up:

Ich seh's halt auch immer mehr so: mir ist es egal, wo sie letztendlich spielen, Hauptsache die Unterhaltung ist gut! NHL? Klasse, beste & älteste Hockey-Liga der Welt, braucht man nicht mehr viel dazu zu sagen. KHL? Auch geil, zweitbeste Liga der Welt mit ihrem ganz eigenen Stil, wo man Spieler wie Jaskin oder Grigo mal unter ganz anderem Licht praktisch neu kennenlernen darf. :ee: :clap: Von den sehr viel angenehmeren Sendezeiten (also für uns Europäer) mal ganz abgesehen. Also ja: Vor- und Nachteile überall, aber letztendlich sind zwei starke Ligen besser als eine. :cool: :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Spricht ja z.B. auch für den Wechsel von Sorokin!

Und aus den gleichen Gründen glaube ich auch, dass man einen Kaprizov nicht mehr allzu lange in der KHL sehen wird. Selbst eine Rückkehr von Jaskin kann ich mir eines Tages vorstellen, wenn er sich nen Titel geholt hat!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: True-Blue am 21. April 2020, 08:01:30
Weiß man auch, warum Grigorenko diesen 1 Jahres Vertrag in der NHL unterschrieben hat? Ich hab gelesen, dass er in der KHL ein Vertragsangebot über das Doppelte bekommen hat, von dem was er jetzt in der NHL bekommt. Also des Geldes wegen wird er es wohl nicht machen und erfolgreich war er in der KHL auch. Ist das nur der Reiz, in der NHL spielen zu können? :gruebel:

Größtenteils, ja (zumindest ist das meine Vermutung). Es kristallisiert sich nämlich so langsam ein Muster heraus, jedenfalls bei den erfolgreichsten russischen Hockeyspielern: wenn man den KHL-Haupttitel gewonnen hat, versucht man Dasselbe nochmal in Nordamerika zu schaffen. Und umgekehrt, wenn man alles in Nordamerika erreicht hat, sucht man sich in Mother Russia zu beweisen. Das prominenteste Beispiel hierfür war und ist Kovalchuk: er hätte auch weiterhin zu einem gigantischen Gehalt bei SKA bleiben können, aber er hat schon zwei Cups mit denen geholt und hat dann auch explizit gesagt, dass er nochmal Lord Stanley's Cup gewinnen möchte. Und sein jetziges Rookie-Gehalt ist ja nun wirklich nur noch lachhaft, aber genau deswegen spricht es auch Bände: es geht ihm einfach nicht darum.

Also dreht sich manchmal doch nicht alles ums Geld und das ist auch gut so. :up: Was ich mir aber als Entwicklung für die Zukunft wünschen würde, wäre, dass es ein grundsätzliches Phänomen wird, dass Hockeyspieler aus aller Welt versuchen, sich sowohl in Nordamerika als auch in der besten Liga der Alten Welt zu beweisen, sozusagen das Beste aus beiden Welten mitzunehmen. :headb: :huldigung: Ich denke, dass Alles mehr oder weniger auf so eine Evolution hinauslaufen wird und wir als Hockeyfans werden die Hauptgewinner dieser Entwicklung sein. :popcorn: :clap: 
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Also, erstmal ist der Vertrag jetzt gar nicht gültig :grins:!

ZitatThe Columbus Blue Jackets thought they had made a deal Monday with former Sabres first-round draft pick Mikhail Grigorenko, who has spent the last three years in the KHL. But late Monday night, the NHL ruled the one-year, $1.2 million contract invalid, meaning the parties will have to wait until the league's unrestricted free agency period to execute it.

As reported by Renaud Lavoie of Quebec-based network TVA Sports, the league rejected the deal because it violated Section 50.8(d) of the collective bargaining agreement. That stipulates contracts must be for the current league year unless they are with unsigned draft choices or draft-related unrestricted free agents. Grigorenko, 25, does not fit either category.

Grigorenko, taken 12th overall by the Sabres in 2012, collected 46 goals, 70 assists, 116 points and a plus-64 rating in 147 games the last three years for CSKA Moscow in the Russian pro league. Grigorenko last played in the NHL for Colorado, leaving the Avalanche in 2017 when the team opted not to give him a qualifying offer as a restricted free agent.

Girgorenko and the Blue Jackets can sign again when the NHL's UFA period starts, either on its normal July 1 date or after the Stanley Cup playoffs if they extend into the summer.

https://buffalonews.com/2020/04/20/buffalo-sabres-mikhail-grigorenko-khl-columbus-blue-jackets/


Warum Grigo genau wechselt, kann ich nicht sagen, vielleicht haben die anderen KHL Suchtis OA und 500 mehr gehört ... aber Grigo hat sich in der NHL eigentlich immer wohl gefühlt. Nach dem Ende bei den Avs bekam er nicht die Angebote, die er sich gerne erhofft hätte, also entschied er sich zu einem Wechsel in die KHL! Mit der NHL richtig abgeschlossen hat er gefühlt aber nie...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

True-Blue

Weiß man auch, warum Grigorenko diesen 1 Jahres Vertrag in der NHL unterschrieben hat? Ich hab gelesen, dass er in der KHL ein Vertragsangebot über das Doppelte bekommen hat, von dem was er jetzt in der NHL bekommt. Also des Geldes wegen wird er es wohl nicht machen und erfolgreich war er in der KHL auch. Ist das nur der Reiz, in der NHL spielen zu können? :gruebel:

Sabres90

Falls nicht jeder den KHL Fred liest, hier auch nochmal: Columbus holt mit Mikhail Grigorenko einen der besten Forwards in den letzten 3 KHL Season zurück nach Übersee!

https://www.nhl.com/bluejackets/news/blue-jackets-sign-forward-mikhail-grigorenko-to-one-year-contract/c-316665950

In diesem einen Jahr wird Grigorenko 1.2 Mio $ verdienen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Columbus hat mit seinem finnischen Goalie Joonas Korpisalo um 2 weitere Jahre verlängert :up:

https://www.nhl.com/bluejackets/news/blue-jackets-sign-g-joonas-korpisalo-to-two-year-extension/c-316654228

Sein Caphit wird bei 2.8 Mio $ liegen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: parise am 20. Juni 2018, 09:19:21
er will "jetzt noch" keinen neuen vertrag unterschreiben, um bei der wahrheit zu bleiben ... aber es klingt, muss ich zugeben, sehr nach wie du es erwähnt hast - ich versteh das halt dann gar nicht, weil cbj doch einige starke puzzleteile hat und man dort durchaus mitspielen kann - das geld, was er verdient, werden sie ihm wohl auch bieten - keine ahnung was im brotkopf da vorgeht

Vielleicht will er nach Washington, zu seinen russischen Kumpels, die den Cup geholt haben? :augenzwinkern: Würde ich verstehen und... sehr wohl begrüßen! :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

True-Blue

Und man muss auch dazu sagen, dass sein Vertrag erst nächste Saison ausläuft. Bis dahin kann noch viel passieren...

parise

er will "jetzt noch" keinen neuen vertrag unterschreiben, um bei der wahrheit zu bleiben ... aber es klingt, muss ich zugeben, sehr nach wie du es erwähnt hast - ich versteh das halt dann gar nicht, weil cbj doch einige starke puzzleteile hat und man dort durchaus mitspielen kann - das geld, was er verdient, werden sie ihm wohl auch bieten - keine ahnung was im brotkopf da vorgeht

Sabres90

Artemi Panarin hat wohl keinen Bock mehr auf die Jackets und will keinen neuen Vertrag. Die Jackets testen deshalb noch den Markt für den Russen, um vor der UFA Phase noch was für ihn zu bekommen.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Eishockeyreisen

Weinberg hat für 6 Jahre unterschrieben. Er bekommt 4.9 p.a.
Sorry für mich ist noch immer komisch wenn Spieler nach dem ELC keinen Bridge bekommen....... Aber so sind halt die Zeiten.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

le_affan

Naja, es ist immerhin die erste komplette Saison für Jones in Columbus. Das ist wohl das, was ich mit *neu* meinte.

Hm, hm. Wennberg und Gagner (für mich sowieso das Comeback des Jahres) sind natürlich auch zwei Top-6-Spieler, die letzte Saison nicht auf diesem Niveau gespielt haben oder gar nicht da waren. Wahrscheinlich auch ein Faktor. Und die Verletzungen sicher ebenso. Spielt wohl alles zusammen.

Sicher ebenfalls nicht unwahrscheinlich, dass zu den ganzen Verbesserungen auch noch etwas Glück (siehe der zurzeit ligaweit beste PDO-Wert von knapp 1,04) dazukommt, so dass man sagen kann, dass die Blue Jackets zwar besser sind als zuletzt, vielleicht aber trotzdem etwas über ihre Verhältnisse spielen. Du hast ja recht, dass noch knapp 45 Spiele bleiben, um sich das alles noch etwas ausbalancieren zu lassen.
Shoot pucks and make points.

parise

jones als neu zu bezeichnen ist doch etwas weit hergeholt ... der hat sich schon nach seinem trade aus NSH recht gut eingefunden ... werenski hat da sicherlich seinen recht großen anteil daran ... ist zwar immer ne floskel, aber ich glaube, dass einfach das kollektiv den unterschied ausmacht - heute macht hartnell nen hat-trick, dann hat morgen gagner wieder ein 3pt game, dann wieder mal wennberg oder atkinson ... sehr balanced durch alle reihen und noch dazu eben das wahnsinnige selbstvertrauen ... auch nicht zu vergessen: die jackets wurden bisher von injuries verschont, ein faktor, den man nicht vernachlässigen sollte - tortorella hat die anscheinend auch recht gut im griff und hat sich als coach, nach dem desaster beim WCoH, etwas geändert - good on him, good for the jackets ... ist zwar noch lang bis game #82, aber das sieht schon recht ordentlich aus - ein tief kommt aber bestimmt und dann muss man sehen, wie sie damit umgehen

le_affan

Ich verschiebe das mal:

Zitat von: parise am 23. Dezember 2016, 03:07:32
krass, dieses columbus  :ee: :ee: :ee:

Elf Siege in Folge... :ee: :ee: Frage mich ehrlich, wann die mal wieder runterkommen. :gruebel:

Frage mich außerdem, woher der Erfolg plötzlich kommt. Liegt es daran, dass mit Seth Jones und Zach Werenski die zwei Verteidiger mit der meisten Eiszeit ganz neu und vor allem sehr gut sind? Liegt es daran, dass Sergei Bobrovsky so spielt wie in seinen Vezina-Zeiten? Liegt es gar an John Tortorella, der zuletzt beim World Cup das Team USA (jaja, von vornherein fragwürdig besetzt) mal einfach komplett in Grund und Boden trainiert hat? Hätte in dieser Hinsicht mal gern eine Erklärung, die versucht, das alles vernünftig runterzubrechen.  :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Shoot pucks and make points.