Die Jackets von 2014-2020

Begonnen von Madboy, 21. September 2014, 21:47:28

« vorheriges - nächstes »

#500

Wenn Nyquist damit schon länger Probleme hat und es klar ist, dass da Handlungsbedarf besteht, wieso lässt man sich erst jetzt operieren?  :pillepalle:
Am 19. August hatten die Blue Jackets ihr letztes Spiel. Das sind 3 lange Monate, die man evtl. verloren hat.  :pillepalle:

ZitatNyquist out 5-6 months for Blue Jackets following shoulder surgery
Forward expected to miss start of season while recovering from injury.

https://www.nhl.com/news/blue-jackets-gustav-nyquist-has-shoulder-surgery/c-319578480
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

#71
Gavrikov bleibt weitere 3 Jahre in Columbus. Sein Caphit beträgt dabei 2,8 mio.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Also gefühlt ist Columbus die einzige Franchise, die während der Corona Pause arbeitet :grins:

Die Blaujacken haben mit ihrem Senkrechtstarter im Tor, Elvis Merzlinkins, einen neuen Vertrag ausgehandelt. Dieser wird bis 2022 laufen und bringen ihm angeblich pro Jahr 4 Mio $ ein :ee:

https://www.nhl.com/bluejackets/news/blue-jackets-sign-goaltender-elvis-merzlikins-to-two-year-contract/c-316713702

Wofür 33 starke NHL Spiele gut sein können... :grins:

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am 21. April 2020, 09:08:08
Also, erstmal ist der Vertrag jetzt gar nicht gültig :grins:!

https://buffalonews.com/2020/04/20/buffalo-sabres-mikhail-grigorenko-khl-columbus-blue-jackets/


Warum Grigo genau wechselt, kann ich nicht sagen, vielleicht haben die anderen KHL Suchtis OA und 500 mehr gehört ... aber Grigo hat sich in der NHL eigentlich immer wohl gefühlt. Nach dem Ende bei den Avs bekam er nicht die Angebote, die er sich gerne erhofft hätte, also entschied er sich zu einem Wechsel in die KHL! Mit der NHL richtig abgeschlossen hat er gefühlt aber nie...
Das mit dem Vertrag ist natürlich hochnotpeinlich :lol:

Wenn ich das richtig im Kopf hatte, dann hat er nach seiner Avs-Zeit gar keine Angebote aus der NHL bekommen, zumindest nicht sofort. Und wenn man ehrlich ist, dann waren seine Leistungen in der NHL nicht so gut, wie man es sich für einen 12th Overall erhofft hatte und wie man das eigentlich erwartete. Die defensiven und teils auch körperlichen Schwächen waren damals nicht zu übersehen.

Aber wer weiß, vielleicht ist er wirklich so gereift, dass er jetzt als zumindest 2nd Liner durchstarten kann :zwinker:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

@El Matador

Ja und das stimmt natürlich auch alles bzw. kommt noch dazu oder, wie du's schon vollkommen richtig sagtest, steht halt bei so manch einem Spieler eh' im Vordergrund im Vergleich zu allem Anderen. Ich weiß nur Eines: wir alle werden Ovi noch in Blau-Weiß zu sehen kriegen :headb: und er wird auch in der KHL, ganz wie er ist (da gebe ich dem Martin schon Recht :cool:), sicher nicht nur "rumkurven und sich abfeiern lassen", sondern alles daran setzen, um auch den "russischen Cup" mit seinem Heimatclub zu holen. Und das wird auch ein Karriereende ganz nach seinem Geschmack sein: nur einem Club treu in der NHL und nur einem außerhalb, nämlich dem, der ihn hervorgebracht hat. :huldigung:
An Saschok lass ich nichts kommen...

El Matador

Ohne der KHL oder einer anderen Liga zu Nahe treten zu wollen glaube ich, dass wir hier die sportliche Seite ein Wenig überschätzen. Klar ist es nett noch einen anderen Pokal der Sammlung hinzu zu fügen etc. Aber man sollte halt auch sehen, dass diese Leute viele Verwandte und Freunde in ihrem Heimatland haben. Das trifft natürlich vor allem zu, wenn die Familie im weiteren Sinn in diesem Land noch einen höheren Stellenwert genießt. Diese Menschen sehen ihre Eltern, Geschwister, Großeltern oder Tanten/Onkel zum Teil nur einmal im Jahr, da ist der Wunsch diese Personen dann doch öfter zu sehen durchaus groß. Gerade wenn man nicht so viele soziale Kontakte außerhalb dem Beruf knöpfen kann und die sozialen Beziehungen eher oberflächlich sind (wie man es ja aus den USA hört). Hinzu kommt dann eben die geografische Heimat, die man nicht unterschätzen sollte als wichtiges Argument für die Entscheidung über den Lebensmittelpunkt. Und darüber hinaus gibt es noch weitere Faktoren, die man zum Teil ja gar nicht kennt.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Eishockeyreisen

Das mit dem zurück. Weiß man auf jeden Fall schon von Kuch. Jetzt den Stanley und dann den Heimat Titel. So sagte er zumindest damals bei der Pressekonferenz. Weshalb er nun in Tampa solange verlängerte.
Und zu Ovechkin. Bleibe ich bei dem was ich nach dem Stanley Cup Gewinn sagte. Nämlich das er nur noch den Vertrag bei den Caps erfüllt. Und dann nach Russland geht. Denn das ist ihn wichtiger, als den Gretzky Rekord zu holen. So zumindest mein empfinden immer bei Europäern. Denn selbst ein Jagr spielt noch zuhause.....
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

OA-AO

Zitat von: True-Blue am 21. April 2020, 16:00:15
Ja, alles schön und recht. Ich halt es einfach für unrealistisch, dass für alle Russen ihre jeweiligen Heimatklubs einen derart hohen Stellenwert haben, dass sie immer zu ihnen zurück wollen! Manchmal entwickelt man sich halt auch im Leben in eine andere Richtung.  :augenzwinkern: Der Breadman sollte da nur ein Beispiel sein...

Okay, in diesem Sinne natürlich schon: das ist bei den Russen nicht anders, als bei allen Anderen auch (v.a. in der immer kurzlebigeren Sportindustrie der Moderne, bzw. in den immer kurzlebigeren Zeiten der Moderne generell): nicht alle "verlorenen Söhne" kehren dorthin zurück, wo sie angefangen haben, aber was ich sagen wollte, ist, dass es doch schon öfter bei denen drüben passiert, als anderswo, v.a. wenn man nicht nur auf Club-, sondern auch auf Ligaebene denkt. Das sieht man übrigens nicht nur oder nicht mal so sehr an denen, die weggehen und dann zurückkommen, sondern auch und v.a. an denen, die trotz Draft und lukrativer Angebote jenseits des Atlantiks nie weggegangen sind. Ich glaube in keiner anderen europäischen Liga wird man so viele Spieler finden, die zwar gedraftet wurden, aber es noch nicht einmal ansatzweise in Nordamerika versucht haben. Selbst zu den ökonomisch viel härteren Zeiten der frühen 2000er! :ee: Also keine Ahnung, wie ich's sonst benennen oder erklären soll, außer mit "Heimatverbundenheit", aber am Geld kann es v.a. damals definitiv nicht gelegen haben, dass sie dort geblieben sind... :gruebel:

Also nur so als "Warnung": nicht überrascht sein, wenn auch der Breadman nach all seinen politischen Reden seine Karriere irgendwann bei Traktor (sein Jugendclub :headb:) oder bei Vityaz (der Club, mit dem ihm der professionelle Durchbruch gelang) beenden sollte, statt in Amerika. :augenzwinkern: Das würde zumindest mich so gar nicht überraschen. :up:

An Saschok lass ich nichts kommen...

True-Blue

Zitat von: OA-AO am 21. April 2020, 15:49:47
Äääääh, ich weiß nicht, ob ich hier derjenige bin, der pauschalisiert... :gruebel: Dieser eine "New"-New Yorker :grins: :augenzwinkern: gehört zum Einen nämlich auch zu der Gruppe von Spielern, die "ihren" KHL-Titel schon im Sack haben und zum Anderen hat er absolut nichts gegen seine Heimat generell. :up: Wenn man sich an das eine ominöse Interview von ihm zurückerinnert, hat er das auch genauso gesagt: dass er bei all den (mitunter strikt politischen!) Problemen dort, immer noch gerne dorthin zurückkommt & lebt, weil er von dort ist (oh, welch' Überraschung :grins:). Und hier kommt auch noch das Nächste: der "Breadman" ist auch noch politisch vom weit oppositionellen Ufer (übrigens einer der wenigen im russischen Hockey-Zirkus), das ist Ovi nicht. Da wird's schon richtig kompliziert, oder? :gruebel:

Und das alles mal ganz davon abgesehen, dass all diese russischen Clubs auch objektiv gesehen eine hochinteressante, altehrwürdige und glorreiche Geschichte haben, man muss sich damit nur beschäftigen, also mit anderen Worten: seinen Horizont erweitern (die Super Series 1976-1991 z.B. ist ein richtig guter Anfang! :popcorn: :grins:)! :up:
Ja, alles schön und recht. Ich halt es einfach für unrealistisch, dass für alle Russen ihre jeweiligen Heimatklubs einen derart hohen Stellenwert haben, dass sie immer zu ihnen zurück wollen! Manchmal entwickelt man sich halt auch im Leben in eine andere Richtung.  :augenzwinkern: Der Breadman sollte da nur ein Beispiel sein...

OA-AO

Zitat von: True-Blue am 21. April 2020, 15:24:39
Das ist dann doch ein wenig arg pauschalisiert! Mir fällt da spontan ein Spieler in New York ein, der so überhaupt gar nicht den Eindruck vermittelt, als hätte er Bock in sein Heimatland zurück zu gehen... :augenzwinkern:

Äääääh, ich weiß nicht, ob ich hier derjenige bin, der pauschalisiert... :gruebel: Dieser eine "New"-New Yorker :grins: :augenzwinkern: gehört zum Einen nämlich auch zu der Gruppe von Spielern, die "ihren" KHL-Titel schon im Sack haben und zum Anderen hat er absolut nichts gegen seine Heimat generell. :up: Wenn man sich an das eine ominöse Interview von ihm zurückerinnert, hat er das auch genauso gesagt: dass er bei all den (mitunter strikt politischen!) Problemen dort, immer noch gerne dorthin zurückkommt & lebt, weil er von dort ist (oh, welch' Überraschung :grins:). Und hier kommt auch noch das Nächste: der "Breadman" ist auch noch politisch vom weit oppositionellen Ufer (übrigens einer der wenigen im russischen Hockey-Zirkus), das ist Ovi nicht. Da wird's schon richtig kompliziert, oder? :gruebel:

Und das alles mal ganz davon abgesehen, dass all diese russischen Clubs auch objektiv gesehen eine hochinteressante, altehrwürdige und glorreiche Geschichte haben, man muss sich damit nur beschäftigen, also mit anderen Worten: seinen Horizont erweitern (die Super Series 1976-1991 z.B. ist ein richtig guter Anfang! :popcorn: :grins:)! :up: 
An Saschok lass ich nichts kommen...

True-Blue

Zitat von: OA-AO am 21. April 2020, 15:16:53
Tja, und das mag halt auch nur aus einer pur westlichen Sicht so sein, aber für die Russen haben so Clubs wie Dinamo, Spartak & CSKA bzw. ihre jeweiligen Heimatclubs ebenso eine ehrwürdige Geschichte und demnach einen entsprechend hohen Stellenwert.
Das ist dann doch ein wenig arg pauschalisiert! Mir fällt da spontan ein Spieler in New York ein, der so überhaupt gar nicht den Eindruck vermittelt, als hätte er Bock in sein Heimatland zurück zu gehen... :augenzwinkern:

OA-AO

Zitat von: parise am 21. April 2020, 15:00:03
darauf würde ich nicht wetten ... gretzkys goalscoring record wird ovi vieles abverlangen und ich glaube nicht, dass er danach, sollte er ihn knacken, noch wirklich geil auf KHL hockey ist ... der weg zu waynes nummer ist weit - wenn er sie erreicht ist er north 40 ...

Knackt er Gretzky? Vielleicht, aber auch alles jenseits der 800-Tore-Marke wäre ebenso sensationell, er wäre erst der dritte Spieler überhaupt, der sowas geschafft hätte, und das auch noch in der modernen Hockey-Ära! :huldigung: :huldigung: :huldigung:

Zitatklar, einer wie er könnte dann schon noch bissl rumkurven und sich abfeiern lassen, glaube aber nicht, dass das ovis naturell ist - könnte mir vorstellen, sollte er ihn knacken, dass er dann seine karriere beendet - was gäbs denn dann noch interessantes, im vergleich dazu

Tja, und das mag halt auch nur aus einer pur westlichen Sicht so sein, aber für die Russen haben so Clubs wie Dinamo, Spartak & CSKA bzw. ihre jeweiligen Heimatclubs ebenso eine ehrwürdige Geschichte und demnach einen entsprechend hohen Stellenwert. Es geht eben tatsächlich nicht um "rumkurven & sich abfeiern lassen", sondern darum, es tatsächlich nochmal vor dem heimischen Publikum zu packen. Wie gesagt, ich kann da nur die Worte von Ovi's bestem Caps-Kumpel Bäcks zitieren: nach diesem jetzigen Vertrag spielt er noch 3 Jahre bei den Caps und lässt es dann sein, zu diesem Zeitpunkt wird er 38-39 Jahre alt sein, hey, genauso wie Datsyuk, als er rübergewechselt ist. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: OA-AO am 21. April 2020, 14:57:38
...und einen gewaltigen NHL-Sniperrekord vor Augen, sollte man vielleicht auch nicht vergessen. :up: Oh, aber dass er seine Hockey-Karriere nicht in den Staaten beenden wird, sondern in seiner Heimat, dürfte aber sowas von außer Frage stehen. Das war z.B. bei Datsyuk auch nicht anders. Hätte er noch (wie's aussieht mindestens :huldigung:) 1-2 Jahre in Detroit dranhängen können? Sicher, und entsprechende Angebote hat man ihm auch gemacht. Aberer ging zurück, um seine Karriere letztendlich beim Heimatclub zu beenden, was ihn in meinen Augen nur sympathischer macht. :heart:

darauf würde ich nicht wetten ... gretzkys goalscoring record wird ovi vieles abverlangen und ich glaube nicht, dass er danach, sollte er ihn knacken, noch wirklich geil auf KHL hockey ist ... der weg zu waynes nummer ist weit - wenn er sie erreicht ist er north 40 ... klar, einer wie er könnte dann schon noch bissl rumkurven und sich abfeiern lassen, glaube aber nicht, dass das ovis naturell ist - könnte mir vorstellen, sollte er ihn knacken, dass er dann seine karriere beendet - was gäbs denn dann noch interessantes, im vergleich dazu

OA-AO

#59
Zitat von: parise am 21. April 2020, 14:38:08
dann müsste ja ovi schon in der KHL spielen, oder nicht? was gibts für ihn noch in der NHL? (ja, er hat noch einen gültigen vertrag...:grins: :grins: :grins: :grins: :grins:

...und einen gewaltigen NHL-Sniperrekord vor Augen, sollte man vielleicht auch nicht vergessen. :up: Oh, aber dass er seine Hockey-Karriere nicht in den Staaten beenden wird, sondern in seiner Heimat, dürfte aber sowas von außer Frage stehen. Das war z.B. bei Datsyuk auch nicht anders. Hätte er noch (wie's aussieht mindestens :huldigung:) 1-2 Jahre in Detroit dranhängen können? Sicher, und entsprechende Angebote hat man ihm auch gemacht. Aber er ging zurück, um seine Karriere letztendlich beim Heimatclub zu beenden, was ihn in meinen Augen nur sympathischer macht. :heart:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

dann müsste ja ovi schon in der KHL spielen, oder nicht? was gibts für ihn noch in der NHL? (ja, er hat noch einen gültigen vertrag...)  :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: