Anaheim Ducks 2014/2015

Begonnen von Ausi, 16. Februar 2015, 16:26:26

« vorheriges - nächstes »

Pille

Die letzten Leistungen der Ducks war offensiv wie defensiv sehr schwach.
Aber gegen die Kings konnten sie sich wieder fangen.
Da hat die Rivalry sicher bei geholfen - gutes Spiel der Ducks. Zu Recht auch gewonnen, auch wenn man erst im 3. Drittel so richtig den Schlüssel fand.
Aber im ganzen Spiel über ein sehr starkes Forecheck, die meiste Zeit mit 2 Stürmern.
Hinten stand man gut und Gibson machte auch eine solide Partie.

Darauf ließe sich in Anaheim wieder aufbauen, auch wenn mir ein Ausscheiden in PO Runde 1 natürlich gefallen würde   :grins:
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

Aston774

Heute gab es eine äußerst bittere 3-0 Klatsche gegen Ottawa. Und ich behaupte mal, dass es im nächsten Heimspiel gegen LA nicht anders aussehen wird.

In der Verfassung wird für die Ducks in Runde 1 der Playoffs Feierabend sein. So ehrlich muss ma das aktuell einschätzen.  :brech:

Ausi

Zitat von: parise am 24. Februar 2015, 17:13:40
ich hab sekac seit n paar monaten in einer fantasy league, deswegen hab ich mich mit ihm beschäftigt ... sein erster stint in nordamerika war nicht sooo prickelnd, hat sich dann aber in den letzten beiden jahren in der KHL gut entwickelt ... ein feiner techniker für die 2te, vl eher für die dritte reihe, der gut für 20 tore / 40 punkte pro jahr is ... bissl körpereinsatz is von zeit zu zeit auch dabei ... im grund n hockey deal ... beide mMn sehr idente spielertypen - smith-pelly hatte in anaheim, wie ich das mitbekommen hab, genug chancen in den top-lines ... vielleicht braucht der einfach nen tapetenwechsel - bei sekac wundert es mich, das bergevin den so schnell wieder abgibt

Habe jetzt auch mal bisschen in den Foren gestöbert. So wie ich das verstehe erhofft sich Murray mehr Speed im Spiel der Ducks. Und Montreal dürfte von der Playoff Erfahrung Pellys profitieren.
Mal sehen in welcher Reihe Sekac heute gegen die Sens spielt.

parise

ich hab sekac seit n paar monaten in einer fantasy league, deswegen hab ich mich mit ihm beschäftigt ... sein erster stint in nordamerika war nicht sooo prickelnd, hat sich dann aber in den letzten beiden jahren in der KHL gut entwickelt ... ein feiner techniker für die 2te, vl eher für die dritte reihe, der gut für 20 tore / 40 punkte pro jahr is ... bissl körpereinsatz is von zeit zu zeit auch dabei ... im grund n hockey deal ... beide mMn sehr idente spielertypen - smith-pelly hatte in anaheim, wie ich das mitbekommen hab, genug chancen in den top-lines ... vielleicht braucht der einfach nen tapetenwechsel - bei sekac wundert es mich, das bergevin den so schnell wieder abgibt

Ausi

Trade bei den Ducks. Smith-Pelly geht nach Montreal und dafür kommt Sekac. Vom Alter, Vertrag und Statistiken sind beide quasi identisch. Da ich Sekac nicht wirklich kenne kann ich gerade nicht beurteilen ob es für die Ducks ein guter Tausch war. Vielleicht hat jemand mehr Ahnung und kann was dazu schreiben?!

Letzte Nacht siegten die Ducks übrigens gegen Detroit nach einem 0:2 Rückstand noch mit 4:3 nach SO.  :up: 

Ausi

Nach zwei Siegen gegen Calgary und Edmonton scheint man wieder auf dem aufsteigenden Ast zu sein. In beiden Spielen stand Gibson im Tor. Ich persönlich hatte ja damit gerechnet das Bryz noch eine Chance bekommt. Dem war ja dann doch nicht so. Gestern wurde auch der Name und das Logo des neuen AHL Teams veröffentlicht:
San Diego Gulls
http://news.sportslogos.net/2015/02/22/return-of-the-gulls-san-diego-ahl-club-leaks-name-logo/

Ausi

Zitat von: clemoobe am 22. Februar 2015, 20:03:43
Ilya Bryzgalov ist jetzt auf dem waiver.
Die Zahlen sprechen für sich:
1-4-1
4.19 GAA
.847 SV%

Da Bryz jetzt wieder in Norfolk ist hat wohl Andersen seine Verletzung auskuriert und man plant mit dem Duo Andersen/Gibson die Saison zu Ende zu spielen.  :up:

clemoobe

Ilya Bryzgalov ist jetzt auf dem waiver.
Die Zahlen sprechen für sich:
1-4-1
4.19 GAA
.847 SV%

Ausi

Heute Abend müssen die Ducks Auswärts gegen die Flames ran. Da Andersen immer noch verletzt ist steht heute Gibson wieder im Tor ( 4. Start in Folge ). Gegen die Oilers einen Tag später wird wohl Bryz nochmal eine Chance bekommen.

Ausi

Der Vertrag mit Tim Jackman wurde um ein Jahr verlängert.  :up:

Aston774

aktuell ist wirklich der Wurm drin.....  :down:

Besonders Defensiv muss sich was tun, auch nach der Verletzung von Vatanan! Franson wäre schon ne sinnvolle Verstärkung gewesen, aber da hat sich ja jetzt auch erledigt. Vielleicht finden wir ja noch was passendes in Arizona.

Ausi

Ohne Abwehr kann man kein Spiel gewinnen... :grr!:

Ausi

Injury updates: Matt Beleskey fällt 2-4 Wochen aus und Sami Vantanen 4-6 Wochen.  :wand:
Dafür nun Emerson Etem und Josh Manson bei den Ducks dabei.
Nach den letzen Auftritten befürchte ich schlimmes heut Abend gegen Tampa Bay.

Ausi

Ich habe mal ein neues Thema zu den Ducks aufgemacht.

Aktuell läuft es ja nicht gerade optimal in Anaheim. Die Defensive macht große Sorgen. Zu viele Fehler passieren in den letzten Spielen und somit ist es nicht verwunderlich das aus den letzten 10 Spielen 6 Niederlagen folgten.

Ich bin gespannt ob bis zur Trade Deadline noch was passiert. Ich hoffe das noch nen guter Verteidiger und LW geholt wird sonst dürfte in der 1. Runde gleich Schluß sein.