Formel 1 Saison 2015

Begonnen von Saubermann, 12. März 2015, 09:13:23

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitat von: parise am 29. März 2015, 15:50:25
ja, in malaysia vl ... ferrari hat super aufgeholt, aber an 75% der strecken wird der mercedes weiterhin das stärkste auto sein ... mercedes ist daran gescheitert, dass man mit dem option nicht so nen langen stint wie ferrari hinbekommen hat ... anderes reifenmanagement und das führe ich dann auch zum teil auf die strecke zurück  :grins:

Jo und hinzu kommt, dass der Topspeed der Roten besser ist als der von Mercedes und ne Strecke wie Malaysia lebt eben von den langen Geraden und einem hohen Topspeed. Australien ist ja insgesamt eher ne technische Strecke und da hatte man keine Chance!
Jetzt mal gucken, was in China passiert! Da stehen ja auch 2 lange Geraden mit einem Speed von über 310 km/h an und auch der Kurvenbereich ist jetzt insgesamt nicht so anspruchsvoll, da auch die Kurven eher schnell angelegt sind. Kann mir durchaus vorstellen, dass das auch ne Strecke für Ferrari sein könnte, aber das wird man dann sehen :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

ja, in malaysia vl ... ferrari hat super aufgeholt, aber an 75% der strecken wird der mercedes weiterhin das stärkste auto sein ... mercedes ist daran gescheitert, dass man mit dem option nicht so nen langen stint wie ferrari hinbekommen hat ... anderes reifenmanagement und das führe ich dann auch zum teil auf die strecke zurück  :grins:

Sabres90

Zitat von: parise am 29. März 2015, 11:03:58
einfach die clevere strategie ... nicht mehr, aber auch nicht weniger

Stimmt so nicht - wenn das Auto nicht gut gewesen wäre, wäre Hamilton irgendwann auch wieder ran gekommen, aber dem war nicht so. Also scheinen auch andere Teams vom Speed und der Laufleistung mit Mercedes konkurieren zu können :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

einfach die clevere strategie ... nicht mehr, aber auch nicht weniger

Sabres90

So, was ein Comeback von Vettel und Ferrari :up:! Sehr beeindruckender Sieg - scheinbar ist Mercedes dieses Jahr doch zu schlagen, auch wenn das bisher wohl nur von den Roten zu machen ist. Aber wer weiß, wie lange Williams noch braucht um auch wieder ums Podium mitzufahren - sie näher sich auf alle Fälle auch. Toro Rosso mit den beiden Jungspunden Verstappen/Sainz auch mit einer prima Leistung, denn immerhin haben sie das Red Bull Werksteam komplett hinter sich gelassen :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Peinlich, peinlicher, Formel 1  :disappointed:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Bin mal gespannt, wie Sauber das Problem im 2. Rennen löst, denn für das 1. Rennen wird Van der Garde wohl nicht rechtzeitig die Lizenz bekommen...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Die Saison hat noch gar nicht richtig begonnen, da folgt schon das Affentheater.

http://www.sportschau.de/formel1/vandergarde-klagt-sich-ein-sauber100.html
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)