Eastside Hockey Manager EA Edition

Begonnen von TheGreenChris, 14. April 2015, 10:20:08

« vorheriges - nächstes »

TheGreenChris

Zitat von: Masl am 16. April 2015, 15:22:44
... Außerdem komme ich überhaupt nicht auf die Moral der Spieler klar. Ich meine gelesen zu haben, dass das etwas mit dem Erfolg, d.h. der Punkteausbeute oder guten Stats, zu tun hat. Aber ich habe gerade einen 2nd-line-Center, der PPG-Spieler ist, aber seine Moral ist grundsätzlich im Keller. Sehr komisch.

Also bei der Moral habe ich die Erfahrung gemacht das es auf die eigendynamik des Spielers ankommt. Also ob er ordentliche Ratings für die Spiele bekommt und ob die Taktischen Einstellungen seiner Reihe zu seinen Stärken passen. Ist das eines davon nicht der Fall ist der Spieler mit sich unzufrieden und die Moral fällt. Hab aber häufig auch noch Probleme das zu erkennen, weil die Spieler dann nicht zwingen miese Ratings in den Spielen bekommen. Zwar auch keine Top Ratings, aber auf den ersten Blick halt auch nicht alarmierend.  :gruebel:

Insgesamt ist in dem Game einiges an Potential, aber es fehlt auch noch viel Arbeit. Das fängt bei optischen Sachen an, geht über den Bedienungskomfort ("Das erstmalige aufstellen der Reihen ...", "Das identifizieren von Spielern im Kader, die nicht in der Aufstellung sind...") und hört bei Mechanismen zur Einsteiger-Unterstützung auf.

Masl

Zitat von: TheGreenChris am 01. Januar 1970, 01:00:14b]29178843]
Ist halt von der Komplexität an die Football Manager Reihe von Sega angelehnt. Das dauert etwas um da rein zu finden. Hinzu kommt derzeit noch das man noch nahezu 0 Unterstützung vom Spiel bekommt.[/b] Ich hoffe da kommt noch etwas im Laufe der Entwicklung.

Aber es ist auf jeden Fall schön zu wissen das es zumindest an einem Eishockeyspiel für den PC gearbeitet wird. Seit ich keine Konsole mehr habe ist ja mit NHL auch nix mehr :(

Das ist bisher auch mein größter Kritikpunkt! Ich habe zwei Jahre hintereinander das Leafs-Syndrom gehabt (stark angefangen, noch stärker nachgelassen) und ich weiß nicht, warum das passiert... Mich stört auch, dass sich Spieler nur sehr schwer einteilen lassen. Mein Coach schreit immer nach mehr Top-4-Verteidigern, aber wenn ich hundert Spieler scoute, sind gefühlt alle No. 1-2 oder No. 5-6-Defender. Außerdem komme ich überhaupt nicht auf die Moral der Spieler klar. Ich meine gelesen zu haben, dass das etwas mit dem Erfolg, d.h. der Punkteausbeute oder guten Stats, zu tun hat. Aber ich habe gerade einen 2nd-line-Center, der PPG-Spieler ist, aber seine Moral ist grundsätzlich im Keller. Sehr komisch.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

TheGreenChris

Ist halt von der Komplexität an die Football Manager Reihe von Sega angelehnt. Das dauert etwas um da rein zu finden. Hinzu kommt derzeit noch das man noch nahezu 0 Unterstützung vom Spiel bekommt. Ich hoffe da kommt noch etwas im Laufe der Entwicklung.

Aber es ist auf jeden Fall schön zu wissen das es zumindest an einem Eishockeyspiel für den PC gearbeitet wird. Seit ich keine Konsole mehr habe ist ja mit NHL auch nix mehr :(

#500

Zitat von: Masl am 15. April 2015, 11:49:16
Ich habe mir das Spiel vor ein paar Wochen gekauft und es macht einfach extrem viel Spaß! Nachdem ich jahrelang den GM Mode der EA NHL-Serie gespielt habe, ist eine neue Version vom EHM echt ein Traum!

Leider bin ich überraschend schlecht  :grins: Erst reißt mir die PO-Serie der Wings und dann kommt die nächsten Jahre auch nichts bei rum. Leicht ist das Spiel offensichtlich nicht... Aber die Möglichkeiten, die sich einem bieten, sind wirklich phänomenal! Man kann alles einstellen, alles. Noch ist es mir etwas zu viel des Guten, aber ich hoffe, dass ändert sich bald.
War das nicht das Problem bei der EHM-Reihe ab 2007, dass man zu viel einstellen konnte/musste?!?! Das Spiel war deswegen zu kompliziert.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Masl

Ich habe mir das Spiel vor ein paar Wochen gekauft und es macht einfach extrem viel Spaß! Nachdem ich jahrelang den GM Mode der EA NHL-Serie gespielt habe, ist eine neue Version vom EHM echt ein Traum!

Leider bin ich überraschend schlecht  :grins: Erst reißt mir die PO-Serie der Wings und dann kommt die nächsten Jahre auch nichts bei rum. Leicht ist das Spiel offensichtlich nicht... Aber die Möglichkeiten, die sich einem bieten, sind wirklich phänomenal! Man kann alles einstellen, alles. Noch ist es mir etwas zu viel des Guten, aber ich hoffe, dass ändert sich bald.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

TheGreenChris

Hier mal ein bisschen Werbung für ein Game was es verdient hat weiterenwickelt zu werden!

Einige kennen bestimmt noch die Eastside Hockey Manager Reihe (von 2005 bis 2007 erschienen glaube ich). Diese hat vor einigen Wochen einen Nachfolger bekommen. Das Spiel ist sehr günstig zu haben und in einer Early Access Version auf steam verfügbar (Link: http://store.steampowered.com/app/301120/ ). Derzeit kann das Spiel noch nicht viel mehr als das was ich von dern 2007ner Version in Erinnerung habe (sogar etwas weniger), aber wie gesagt es befindet sich noch in Entwicklung. Ich denke das Endergebnis wird umso besser umso mehr Leute zeigen, dass Interesse an dem Sport besteht. Deswegen hier mein Werbebeitrag.

Ergänzent kann man vlt. noch sagen, dass sich auch in dieser Vesion Ligen importieren lassen. Gute Quelle für "Original-Ligadaten" ist dieses englischsprachige Forum http://www.ehmtheblueline.com/forums/