Maple Leafs: Off-Season 2015

Begonnen von le_affan, 18. April 2015, 02:55:52

« vorheriges - nächstes »

parise

lamoriello ist nun der 16th GM der maple leafs ... sehr nice für onkel lou  :headb: :headb: :headb: :headb:

le_affan

Jonathan Berniers Arbitrationhearing wurde auf den 31. Juli terminiert. Damit bleibt noch genug Zeit für beide Seiten, um sich vorher ohne das Waschen schmutziger Statistikwäsche zu einigen.

Auch sonst wenig los in Toronto. Bis auf tote Waschbären und so seltsame Kontinentalspiele. Genau die richtige Zeit, um in den Urlaub zu fahren. Was McKenzie, Mirtle und die anderen können, kann ich schon lange. :grins:
Shoot pucks and make points.

le_affan

Die Leafs haben Taylor Beck von den Nashville Predators gegen Jamie Devane eingetauscht. Beck ist unter Fans der Leafs am ehesten dafür bekannt, dass er im berüchtigten 9-2 der Predators in Toronto letzten November zwei Tore erzielen konnte und zum First Star gewählt wurde. Zur Strafe darf er jetzt Teil des Teams werden.  :grins: In realita hatte Beck wohl die Frechheit, vom Management in Nashville eine Arbitrationanhörung zu verlangen, da hat man ihn gleich mal abgegeben. Die Leafs konnten sich mit ihm schnell auf einen Ein-Jahresvertrag mit 875k Caphit einigen.

Mit Devane verlässt ein weiterer Draftpick der Burke-Ära die Leafs. 2009 wurde ein Drittrundendraftpick (:ee:) an den damaligen Enforcer der Plymouth Whalers verschwendet. Er hat es inzwischen auf ganze zwei NHL-Einsätze und insgesamt 16 Scorerpunkte in knapp 130 Spielen auf AHL/ECHL-Niveau gebracht. Angesichts der Tatsache, dass Beck (der zwei Positionen nach Devane gedraftet wurde) in der vergangenen Saison genauso viele Punkte in 62 Spielen für Nashville erzielen konnte, kann ich diesem Deal nur voll und ganz zustimmen.  :up:
Shoot pucks and make points.

le_affan

Jetzt hat auch Martin Marincin seinen neuen Vertrag unterschrieben, der ein Jahr lang läuft und den Cap mit 700k belastet. Zusammen mit Matt Hunwick kostet er quasi noch eine Mio. weniger als Stephane Robidas - und weniger beeindruckend spielen können die zwei eigentlich gar nicht.
Shoot pucks and make points.

le_affan

Zitat von: El Kabong am 08. Juli 2015, 10:36:26
Wird Horton überhaupt nochmal spielen können?

Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht. Das ist ja auch der Grund, warum man David Clarkson für ihn eintauschen konnte. Die Leafs können es sich leisten, dass ihr (nach dem Abgang Phil Kessels) bestbezahltester Forward langzeitverletzt ist und nicht mehr spielt, die Blue Jackets konnten (und/oder wollten) das nicht.

Ist noch genügend Luft nach oben, zählt Hortons Vertrag auch gegen den Cap. Erst wenn der Platz eng wird, kann der Cap-Hit von Spielern auf der LTIR vom Gesamtcaphit des Teams abgezogen werden. Aktuell haben die Leafs daher regelkonform etwas mehr als 8 Mio. Capspace, effektiv (also ohne Horton) sind es 13,5 Mio. Damit sind sie sehr flexibel - falls ihnen mal ein Spieler unterkommt, für den sich das Geldausgeben auch lohnt. :grins:
Shoot pucks and make points.

El Kabong

Wird Horton überhaupt nochmal spielen können?
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

le_affan

Drei weitere Signings der Leafs sind zu vermelden.

Nazem Kadri hat einen neuen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben, der den Cap mit 4,1 Mio. belastet. Ein klassischer Bridge-Deal, der es Kadri erlauben soll, zu zeigen, was die Leafs an ihm haben. Offensichtlich ist das Management noch nicht ganz so überzeugt von ihm wie ich, aber ich sehe ja auch nur die Statistiken und muss den arroganten Schnösel mit Habs-Fan-Vater nicht persönlich ertragen. :grins: Kadri hat nach der kommenden Saison noch zwei weitere Spielzeiten, bis er UFA-berechtigt ist, daher ist dieser Vertrag auch von dieser Warte aus relativ risikofrei. Und jetzt, da ohne Phil Kessel auch nicht mehr Tyler Bozak als Center mit der meisten Eiszeit gesetzt ist, bekommt Kadri hoffentlich auch die Gelegenheit, seinen Wert unter Beweis zu stellen.

Byron Froese stand in der letzten Saison noch bei den Marlies unter Vertrag. Aber sein Spiel für das Farmteam war so überzeugend (18 Tore, 24 Vorlagen in Spielen), dass er jetzt von den Leafs einen Two-Way-Deal bekommen hat. Ich sehe nicht die großen Perspektiven in Richtung Pro-Team, aber für die Marlies darf er gern weiter so spielen.

Ganz frisch ist die Nachricht, dass Shawn Matthias (zuletzt Vancouver Canucks) einen Ein-Jahres-Vertrag mit 2,3 Mio. Caphit unterschrieben hat. Ein weiterer Spieler, der die Gelegenheit bekommt, sich im Rampenlicht Torontos für einen Deadline-Trade (wie Mike Santorelli oder Daniel Winnik) bzw. einen neuen, längeren Vertrag (eher mit einem anderen Team wie zuletzt Mason Raymond) zu empfehlen.

Die Leafs haben damit 22 Spieler (inkl. Nathan Horton) unter Vertrag und noch etwas mehr als 8 Mio. Cap-Space, um Jonathan Bernier und Martin Marincin unterzubringen. Das sollte reichen.
Shoot pucks and make points.

Madboy

Gutes signing von hunwick. Wie du geschrieben hast, ein mehr als solider ergänzungsspieler der es bei euch vielleicht zur nr.6 schafft..hätte er bei uns bestimmt auch geschafft wenn man mal Eier gezeigt hätte und boyle gebencht hätte. .hätte hätte fahrradkette  :augenzwinkern:

Mir fällt nix negatives zu ihm ein, also good Job
Sell the Team...

Saubermann

Kackwurst auf Skates?  :lol: :clap: :clap: :clap:

Glückwunsch zu Parenteau...ja hat die letzten beiden Jahre nicht das gebracht, was alle gehofft haben, aber für den Caphit ein gutes Signing. Für 25-30 Tore ist er auf jeden Fall gut  :up:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

le_affan

Am Canada Day haben auch die Leafs einige Free Agents unter Vertrag genommen:

Von den Canadiens kommt Pierre-Alexandre Parenteau für ein Jahr mit einem Caphit von 1,5 Mio. Parenteau hatte drei gute Jahre mit den Islanders und in Colorado, dann ein mäßiges mit den Avalanche und zuletzt ein schlechtes in Montreal. War aber trotzdem ein (für Habs-Verhältniss) guter Possession-Spieler. Nicht viel Risiko damit verbunden und sorgt auch dafür, dass die jungen Spieler von den Marlies nicht zu früh in den Leafs-Fleischwolf geworfen werden.

Außerdem unterschrieb Matt Hunwick für zwei Jahre mit einem mutmaßlichen AAV von 1,2 Mio. Zuletzt ein solider Ergänzungsspieler unter Alain Vigneault wird er das hoffentlich auch für die Leafs sein. Vielleicht können die vielen Rangers-Fans hier mich darüber in Kenntnis setzen, auf welche Macken ich mich bei ihm einstellen muss.

Das nächste Signing war Center Mark Arcobello, der wiederum für eine Saison (1,1 Mio.) nach Toronto kommt. Arcobello hat letztes Jahr quasi aus dem Koffer gelebt (77 Spiele für Edmonton, Nashville, Pittsburgh und Arizona) und hatte am Saisonende nur einen Punkt weniger auf dem Konto als der viel umworbene Matt Beleskey. Wie Parenteau erhält Arcobello in Toronto die Chance, ligaweit so präsent zu sein, dass sich nächstes Jahr ein anderes Team eventuell etwas mehr für ihn interessiert.

Und zuletzt hießen die Leafs Daniel Winnik wieder willkommen, der einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieb. Im Saisonrückblick habe ich ihn gelobt und ihn mir zurück gewünscht - und da ist er wieder. Winnik macht auf dem Eis viel richtig und nicht viel falsch, hat mit Komarov ein gutes Unterzahlduo gebildet. Sein Caphit ist mit 2,25 Mio. zwar ordentlich, aber der Vertrag ist so strukturiert (3 Mio. Verdienst im 1. Jahr, davon 2 Mio. als Signing Bonus, 1,5 Mio. im zweiten Jahr, davon 500k als Bonus), dass er zu (vor allem zur 2017er-Deadline) durchaus wieder zu einem gefragten Tauschobjekt werden könnte.

Unsere Kackwurst auf Skates hat auch einen neuen Vertrag, Richard Panik bleibt für mindestens ein weiteres Jahr mit einem Caphit von 975k.

Was die UFA/RFA-Verträge angeht insgesamt ein unspektakulärer Tag ohne große Fehler der Leafs. (Die machten sie eventuell auf einem anderen Gebiet.)
Shoot pucks and make points.

le_affan

Und es ist natürlich Nick Spaling, nicht Jordan.

Mäh, es wird immer schlimmer.
Shoot pucks and make points.

le_affan

Und fast vergessen: starker Deal für die Penguins. Holen sich einen der besten Goalscorer der Liga - ohne dabei einen ihrer besten jungen Spieler abgeben zu müssen. Da wollten die Leafs Kessel doch vielleicht einfach nur loswerden.
Shoot pucks and make points.

le_affan

Zitat von: ACDCseit1973 am 01. Juli 2015, 19:25:27


:grins:

Erste Reaktion: Naja. Aus Kasperi Kapanen kann etwas werden, wird sofort der drittbeste Nachwuchsspieler für die Leafs nach William Nylander und Mitch Marner, Scott Harrington scheint mehr so der defensive Verteidiger zu sein, Jordan Spaling kenne ich nicht und der Erstrundenpick der Pens ist 2016 wahrscheinlich nicht viel mehr wert als der Zweitundenpick der Leafs, den sie abgegeben haben. Der Drittrundenpick ist quasi Zac Rinaldo. Außerdem gehen noch Tyler Biggs - die größte Verschwendung eines Picks in der 1. Runde seit Patrik Stefan - und Tim Erixon, ein Waiver-Pickup der letzten Saison. Aber das Schlimmste ist, dass Phil die nächsten sieben Jahre lang jährlich 1,25 Mio. von den Leafs bekommt, um Tore für Pittsburgh zu schießen (und das wird er, nicht zu knapp).  :disappointed:

Call me underwhelmed. Da scheint der Markt wirklich nicht viel mehr hergegeben zu haben. :gruebel:
Shoot pucks and make points.

ACDCseit1973


le_affan

Zitat von: oilersboy am 30. Juni 2015, 12:07:13
Ich denke mit Marincin werdet ihr Freude haben, ein gutes Defender der keine wilden Sachen macht und solide sein Job verrichtet.. Ich finde es shade das er gegangen wurde

Hört sich gut an. Ich stelle ihn mir als einen fünf Jahre jüngeren Carl Gunnarsson vor: verlässlich im eigenen Drittel, solide und risikoarm im Spiel nach vorn und für das körperliche Potenzial etwas zu wenig physisch. Bin froh um jeden Verteidiger, bei dem mir nicht das Herz stehen bleibt, wenn er mal in die Nähe des Pucks kommt.  :smile:
Shoot pucks and make points.