2. PO Runde = Montreal Canadiens - Tampa Bay Lightning

Begonnen von Sabres90, 30. April 2015, 20:51:29

« vorheriges - nächstes »

Toro

canadians verdient gewonnen waren schon im ersten spiel in florida für mich klar besser nur hat es an glück gefehlt.Tampa muss aufpassen sonst kann das ganze noch böse enden wenn die habs jetzt at home gewinnen und bei der leistung in den letzten 2 spielen trau ich das denen auch zu  :up:

Keule68

Ja, der Call in Spiel 1 war Miess. Sowas sollte natuerlich nie passieren.

Holtby kann das schon gewinnen. Immerhin haben die Caps mit Ovi und Co. mehr Offensive als die 2012 Rangers hatten. Wir werden es wohl bald herausfinden.

parise

klar, denke auch, dass die bolts den holtby vl mehr fordern könnten, vl auch würden, aber die hervorragende saison und auch die bisherigen playoffs lassen vermuten, dass er auch gegen stammer und co eine serie gewinnen kann

cosmokramer

Zitat von: Keule68 am 07. Mai 2015, 16:16:45
@cosmokramer

Ueber eine ganze Serie hinweg ist es der Gegner der dich alt aussehen laesst und nicht du selbst. In der regulaeren Saison kann man sich mal ein Spiel lang wirklich selbst schlagen. In den Playoffs zieht das nicht mehr um eine verlorene Serie zu erklaeren. Da muss man das schon dem Gewinner anrechnen.

Sehe ich im Prinzip genau gleich wie Du. Die Spiele 1 und 3 verliert man aber normalerweise. Spiel 1 wurde dann auch noch durch einen nicht call entschieden. Ich bin kein Freund von hätte/wenn und aber, die Spiele 1 und 3 haben die Habs aber wirklich verschenkt.
"Goaltending is 75 percent of your hockey team, unless you don't have it. Then it's 100 percent."

Blues
Habs
Kings

Keule68

@parise

Holtby wurde bisher nicht wirklich gefordert. Das sind die 2012 Rangers im Moment. Fuenf Mann plus Holtby. Du solltest mit am Besten wissen was mit den Rangers in 2012 passiert ist. Die sind dann im ECF in ein Team gerannt, dass die Staerken in Schwaechen umwandeln konnte, also ein Rezept hatte. Die Rangers machen es Holtby im Moment zu einfach. Fuer mich hat Tampa die Spieler und Mittel die Serie fuer sich zu entscheiden.

Jetzt aber wieder nicht falsch verstehen (nicht an dich gerichted @parise.....im Allgemeinen an jeden der es falsch verstehen will). Holtby spielt eine klasse Saison und gute Playoffs, aber ich sehe Tampa als ein Team das ihn mehr testen wuerde als es z.B. die Rangers in ihrer jetzigen Zusammensetzung koennen.

Naja, noch sind Tampa und Washington nicht weiter, und wenn es dann zu der Serie kommen sollte muss die natuerlich auch erst einmal gespielt werden. Ich sehe in Tampa mehr, andere weniger. So muss es sein, ansonsten wird's ja langweilig :)

Keule68

@cosmokramer

Glaube genau das ist das Problem warum viele Tampa unterschaetzen. Genau das ist denen ihr Spiel. Als Gegner denkt man nach dem Spiel, Mensch wir waren besser, Tampa hatte Glueck weil wir zu dumm waren und so weiter. Tampa's Stil fuerht genau dazu. Wie gesagt, zu Beginn der Saison waren die Rangers noch nicht in Form und ich hatte es darauf geschoben, fand Tampa zwar gut und irgendwie frustrierend, dachte mir aber das man das loesen wird wenn man komplett ist. In den Playoffs habe ich sie mir dann wieder angeguckt weil die ich die Paarungen einfach interessant fand mit Detroit und auf der anderen Seite Ottawa und Montreal. Und in der ersten Runde konnte ich dann sehen das sich seit Beginn der Saison wohl nicht allzu viel geaendert hat.

Tampa war die ganze Saison ein gutes Team aber dann halt doch nicht auf jeden seinem Radar weil halt Tampa und gab andere Teams ueber die man sprach. Es hat viel mehr damit zu tun was Tampa das ganze Spiel ueber macht. In den Playoffs steht es nicht einfach zufaellig 3:0 fuer eine Mannschaft. Fuer mich haben sie schon eine Mannschaft geschlagen die selbst bis ins grosse Finale haette kommen koennen (Detroit).

Will einfach nur zum Ausruck bringen das es viel mehr damit zu tun hat was Tampa macht und nicht mehr damit was Montreal macht oder nicht macht. Ueber eine ganze Serie hinweg ist es der Gegner der dich alt aussehen laesst und nicht du selbst. In der regulaeren Saison kann man sich mal ein Spiel lang wirklich selbst schlagen. In den Playoffs zieht das nicht mehr um eine verlorene Serie zu erklaeren. Da muss man das schon dem Gewinner anrechnen.

parise

Zitat von: cosmokramer am 07. Mai 2015, 15:59:20
Die Habs waren in Spiel 1 und 3 die klar bessere Mannschaft. Das Ding will aber einfach nicht rein. Im zweiten Spiel hat man sich mit Undiszipliniertheiten und dummen Strafen selbst geschlagen resp. Tampa zurück ins Spiel gebracht. Das es 0:3 steht liegt nicht in erster Linie an der Stärke der Lightning sondern am Unvermögen der Habs.

word! ... tampa ist gut, aber nicht so gut, wie manche denken ... die habs scheitern an sich selbst und auch daran, dass pacioretty nicht 100% fit ist ... denke schon, dass die bolts gegen WSH sehrwohl probleme haben könnten, auch weil da n holtby im tor steht, der nur so nebenbei der beste goalie der bisherigen playoffs ist (also rein statistisch betrachtet) ... noch dazu haben die caps eins, was die habs nicht zwingend haben - gute shutdown defender ... wird noch recht spannend

cosmokramer

Die Habs waren in Spiel 1 und 3 die klar bessere Mannschaft. Das Ding will aber einfach nicht rein. Im zweiten Spiel hat man sich mit Undiszipliniertheiten und dummen Strafen selbst geschlagen resp. Tampa zurück ins Spiel gebracht. Das es 0:3 steht liegt nicht in erster Linie an der Stärke der Lightning sondern am Unvermögen der Habs.
"Goaltending is 75 percent of your hockey team, unless you don't have it. Then it's 100 percent."

Blues
Habs
Kings

Keule68

Zumindest in einem SCF brauchst du auch den Rueckhalt im Tor aber ich wuerde sagen  das er dann mit dem Rest noch auf Augenhoehe ist, also sollte das nicht unbedingt ins Gewicht fallen, ausser er spielt auf einmal NHL unwuerdig. Bishop ist nicht der Beste aber definitiv kein Schlechter. Insgesamt ein gutes Team und es laeuft zur Zeit. Das ist eine einmalige Gelegenheit. Finde nur Chicago hat noch die Erfahrung im Team und sogar noch bessere Leader von allen verbleibenden Teams. Also ich tippe auf eine Chicago Vs Tampa Serie.

Pille

Wichtig für Tampa wird sein, dass Bishop nicht wieder in die Form zurückfällt die er teilweise gegen Detroit hatte.
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

Keule68

Glaube viele haben Tampa unterschaetzt. Die Rangers haben sie zwar nur zu Beginn der Saison gespielt aber von den Kommentaren aus den Playoffs muss sich an dem Gefuehl gegen Tampa zu spielen nichts geaendert haben. Habe mir auch genug spiele jetzt in den Playoffs angesehen und habe im Rangers Thread schon mehrmals erwaehnt das ich alle Teams (Ottawa, Detroit, Montreal und Tampa) staerker sehe als Washington und die Rangers.

Jetzt wird es ja hoechst wahrscheinlich Washington welches weiterkommt und ich sehe nicht wieso Tampa mit denen ein groesseres Problem haben sollte. Tampa und Chicago im Finale? Denke Tampa hat eine richtig gute Chance dieses Jahr, aber Chicago waere dann ne harte Nuss, aber Tampa genauso fuer Chicago.

Glueckwunsch jedenfalls zu den bisher hervorragenden Playoffs. Montreal so vorzufuehren. Respekt!

Sabres90

Was zur Hölle ist denn mit Montreal bzw. Tampa Bay los :ee:? 3:0 für die Bolta damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Madboy

Sell the Team...

Pille

LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg