Memorial Cup 2015

Begonnen von Sabres90, 19. Mai 2015, 18:55:45

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Schon krass, dass Rimouski nach dieser Season nix mehr mit dem Mem Cup zu tun haben wird! Die gute Abwehr aus der Season hat mMn bisher einfach nicht genug gezeigt!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

zumindest mal n sieg der rockets ... anscheinend hat draisaitl die 500$ strafe gut getan  :grins: :grins: die hat er wegen maulens bekommen, sehr amüsant, wenn man sowas im junior-bereich sieht

Sabres90

Sodale, die ersten Spiele sind durch und bisher steht Oshawa ganz oben! Sowohl gegen Quebec wie auch gegen Rimouski gelang den Generals jeweils ein knapper Sieg. Die Remparts aus Quebec konnten in Game 1 direkt die Offensivmaschine aus Kelowna zähmen. Die Rockets spielen heute ihr 2. Game gegen Rimouski, die ihr 1. Game ebenfalls verloren haben! Der Verlierer der Partie kann also seine Koffer packen, denn mit dem Finale würde es dann nichts mehr werden, außer es kommt zu etwas merkwürdigen Konstellationen, die ich aber mal außen vor lasse :grins:!
Bin mal gespannt wen es erwischen wird!

Dal Colle spielt bisher ne richtig starke Finalrunde :up:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

cosmokramer

Meine Symphatien liegen klar bei den Remparts, da ich diesen Februar in Québec war und ein Spiel der Remparts besuchen konnte. Die Stadt und die Fans hätten diesen Erfolg verdient.
"Goaltending is 75 percent of your hockey team, unless you don't have it. Then it's 100 percent."

Blues
Habs
Kings

Cookie La Rue

Zitat von: Sabres90 am 20. Mai 2015, 09:04:08
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass sie hauptsächlich wegen ihm gewonnen haben - ich schrieb nur, dass er nen großen Anteil hatte :augenzwinkern:
Gerade gegen die McDavid Otters hat er richtig viel rausgeholt!
Wie ich gelesen habe war gegen die Otters Cole Cassels der überragende Spieler. McDavid ausgeschaltet und selber Punkte gemacht.

Ist übrigens der Sohn von Andrew Cassels (Ex-Canuck) und auch ein Canucks-Draftpick, hoffentlich startet der bald in Vancouver durch.  :augenzwinkern:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

parise

klar, aber wenn n team gewinnt oder verliert - der goalie hat immer seinen anteil daran ... man muss aber auch sehen, dass die qualität, die auf appleby in der otters-serie abgegeben wurde, weit unter jener lag, die zB die greyhounds abbekommen haben, weil mermis, brown und carlise da einfach nix zugelassen haben ... aber stimmt, goalies haben immer ihren anteil - beim mem cup is dann mMn auch sehr vieles abhängig von der tagesverfassung - ein schlechtes game und das wars

Sabres90

Zitat von: parise am 20. Mai 2015, 06:29:24
oshawa hat mMn nicht wegen appleby gewonnen, sondern weil ihre top 4 in der D einfach dicht gemacht haben - klar haben die goalies immer nen anteil, aber ich geb da mehr den Ds die "schuld"  :grins:

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass sie hauptsächlich wegen ihm gewonnen haben - ich schrieb nur, dass er nen großen Anteil hatte :augenzwinkern:
Gerade gegen die McDavid Otters hat er richtig viel rausgeholt!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

oshawa hat mMn nicht wegen appleby gewonnen, sondern weil ihre top 4 in der D einfach dicht gemacht haben - klar haben die goalies immer nen anteil, aber ich geb da mehr den Ds die "schuld"  :grins:

Sabres90

Zitat von: Saubermann am 19. Mai 2015, 23:03:10
Und jetzt? Fucale spielt nicht so outstanding, als das er eine Truppe allein Zum Sieg tragen kann...sonst hätten wohl die Remparts den Cup geholt oder?
Und Whistle ist nicht so schlecht....seine Stats sind natürlich im Vergleich nichts, aber das gilt dann für alle WHL-Goalies.

Und letztlich glaube ich dass die Goalies nicht den Unterschied machen werden.

Habe ja auch nichts anderes unten geschrieben :zwinker:! Fucale ist noch nicht da wo man ihn erwarten könnte, aber ihm traue ich ne Explosion eben eher zu als Whistle!

Naja die QMJHL wurde zum Großteil durch Guindon entschieden, Oshawa hat viel Appleby zu verdanken - vielleicht spielen die Jungs nicht die allergrößte Rolle, werden aber mit Sicherheit ein wichtiger Faktor im Turnier werden!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Steffen

Ich für meinen Teil werde natürlich zu den Remparts halten, da mit Duclair der einzige Coyotes Prospect am Start ist.

Ich hoffe das ich gute Spiele sehen werde, sofern ich zum gucken komme, bis auf die entscheidenen Spiele sieht es ja ganz gut aus  :grins: hoffentlich klappt das von Beginn an mit
Streams auf welchen man die Spiele sehen kann.

Neben Quebec und Duclair würde es mich auch für Draiseitl freuen.

Saubermann

Und jetzt? Fucale spielt nicht so outstanding, als das er eine Truppe allein Zum Sieg tragen kann...sonst hätten wohl die Remparts den Cup geholt oder?
Und Whistle ist nicht so schlecht....seine Stats sind natürlich im Vergleich nichts, aber das gilt dann für alle WHL-Goalies.

Und letztlich glaube ich dass die Goalies nicht den Unterschied machen werden.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Zitat von: parise am 19. Mai 2015, 19:05:20
die gens haben schon 4 mem cups, allerdings sind die anderen 3 von vor bzw während dem WWII

.. goaltending is mMn average, aber das kann sabres besser beurteilen ...

Jo, aber ich hab mich nur rein an die Finals seit der neuen Einteilung Mitte der 80er gehalten :zwinker:! Ansonsten wäre Quebec was die Finalteilnahmen anbetrifft weit vorne raus :grins:


Tja, Whistle - wie ich es schon im anderen Thread (WHL oder OHL :grins: ) geschrieben habe: Die Rockets haben keine überzeugende No.1 :zwinker:! Fucale ist outstanding, auch wenn er in den PO's noch nicht so gespielt hat, aber rein vom Können überragt er Whistle. Appleby hat in den OHL bärenstarke PO's gespielt und war ein großer Grund für den Sieg der Generals. Bleibt noch Guindon - in Drummondville nichts gebracht, aber bei der Truppe dieses Jahr war er auch da eher ne arme Sau. Im Ozean ist er dann richtig aufgetaut und hat sich durch starke Leistungen in den Playoffs nen richtig dicken Namen gemacht! Drafting? Direkt nen Contract? Durchaus möglich bei ihm...
Whistle ist kein schlechter, aber rein von den Leistungen, vom Können und vom Talent der anderen sollte er im Mem wohl der ''schlechteste'' Goalie sein, aber das wird man sehen! Für seine erste Season als No.1 war das alles sicher nicht übel, aber auch noch nicht so brilliant wie das schon manch andere geschafft haben :zwinker:! Aber naja - Kelowna und Goalies :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

#2
die gens haben schon 4 mem cups, allerdings sind die anderen 3 von vor bzw während dem WWII

als verfechter der WHL und sympathisant der rockets halte ich natürlich zu ihnen ... wenn meine blades es einfach nicht schaffen, JEMALS einen titel zu gewinnen, dann bitte kelowna  :headb: bin auch der meinung, dass sich die rockets nur selbst schhlagen können, zu imposant war gerade das finale gegen die #1 der regular season, die wheaties aus brandon ... vorne alles da, was man braucht, defensive fast so wie zu weber-zeiten, im kollektiv vl sogar besser .. goaltending is mMn average, aber das kann sabres besser beurteilen ... die depth der rockets is einfach imposant, auch wenn man oft hört "ja nimm draisaitl, merkley und chartier weg, was bleibt dann über?" ... ja ok, nehmen wir bei oshawa den dal colle und bei quebec den duclair raus - dann? hahahaha ... kirkland, baillie, anyone? rockets haben zusätzlich ne menge efahrung, is für WHL-verhältnisse n durchaus älteres roster, die müssen JETZT, für viele is es das letzte jahr, so wahrscheinlich für madison bowey, der n sehr geiler defender für die washington capitals werden wird, für josh morrissey, der in winnipeg das puckmoving vom backend übernehmen soll, oder auch für den deutschland dangler - who knows? entweder er darf in EDM ran, oder er wird gar getradet? kann aber gut sein, dass viele der spieler kommende runde nicht mehr am lake okanagan beheimatet sein werden, ergo haben die nen recht großen drive dahinter ... sorry - war jez etwas zu viel pro-WHL, aber die interessiert mich nunmal am meisten  :grins: :grins:

aja, go rockets oder so  :headb: :headb:

Sabres90

Sodale, vom 21.-31. Mai läuft nun in Quebec der Memorial Cup!

Hier ein kurzer Einblick auf die Teams!


Quebec Remparts (Gastgeber):
No.1 Goalie: Zachary Fucale
Stars: Zachary Fucale, Anthony Duclair, Adam Erne, Dmytro Timashov
Stats: 1x im Finale, 1x Champion

Rimouski Oceanic (QMJHL):
No.1 Goalie: Louis-Philippe Guindon
Stars: Alexis Loiseau, Frederik Gauthier, Samuel Morin, Jan Kostalek
Stats: 2x im Finale, 1x Champion

Kelowna Rockets (WHL):
No.1 Goalie: Jackson Whistle
Stars: Leon Draisatil, Madison Bowey, Josh Morrissey, Nick Merkley, Rouke Chartier
Stats: 2x im Finale, 1x Champion

Oshawa Generals (OHL):
No.1 Goalie: Ken Appleby
Stars: Michael McCarron, Michael Dal Colle, Cole Cassels, Tobias Lindberg
Stats: 3x im Finale, 1x Champion

Kurze Info: Zum 97. Mal schon wird der MC ausgespielt. Interessant wird es vor allem für Oshawa (erste Teilnahme am MC seit 1990). Seit 2010 (Windsor) konnte der MC nicht mehr in die OHL getragen werden. Die QMJHL konnte in den letzten 5 Jahren gleich 3x den Titel abstauben, die WHL (dank Edmonton letztes Jahr) konnte wie die OHL in dieser Zeit auch nur 1x feiern.


Was sind eure Tipps? Wem drückt ihr die Daumen?

Mir persönlich ist es eher egal - ich will geile Spiele sehen :grins: :clap:! Am ehesten drücke ich Quebec die Daumen, was aber einzig und alleine an Fucale :huldigung: liegt! Ansonsten find ich die Spielweise der Rockets recht geil :up:! Mein Tipp geht dieses Jahr auf die Rockets, gefolgt von Oshawa. Glaube, dass die WHL/OHL dieses Jahr zu gut sein wird für die QMJHL Teams!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: