SC Finale 2015: Tampa Bay Lightning - Chicago Blackhawks

Begonnen von Sabres90, 04. Juni 2015, 02:32:07

« vorheriges - nächstes »

hawksfan

unterschied HF boards nhl - tribute

dort gratulieren viele Fans anderer mannschaften und geben offen zu, dass sie diese dynasty bewundern

Zu Teppo - mei der hat seinen cup und ist glücklich, den interessiert es n sack kartoffeln ob Toews nun was sehr freundliches, was höfliches oder was normales gemacht hat

Der unterschied zu anderen SC winnern - hier durften die first time winner ran und die mit 2 oder drei cupwins haben sich halt ein wenig zurückgehalten

gleich kommt bestimmt wieder so ein hofnarr und wirft den hawks arroganz oder irgendeinem spieler was vor, beispielsweise das tragen der initialen des verstorbenen zeugwarts oder Carcillos auftritt oder was auch immer




True-Blue

#66
Hier werden ja Äpfel mit Birnen verglichen: Die Aktion von Sakic war eine ganz andere: Sakic hat den Cup nicht in die Höhe gehoben, sondern gleich direkt an Bourque weitergegeben. Bourque war der erste Spieler im Team, der den Cup in die Höhe gehoben hat. Das ist der größte und auch der entscheidende Unterschied zu der Aktion von Toews, der den Cup als erster hochgehoben hat. Damit ist die Aktion von Toews überhaupt nicht vergleichbar mit Sakic...

Finwe

Zitat von: Saubermann am 17. Juni 2015, 11:27:00
Vor allem wird mir die Szene zu sehr hochgespielt. Ob es jeder Captain macht, steht auf einem anderen Blatt, aber man sollte hier nicht Toews mit Yzerman oder Sakic vergleichen bzw. Timonen nicht mit Bourque oder Konstantinov. Konstantinov war eine tragische Geschichte, die so ein emotionales Highlight bekam. Bourque war 20 Jahre das Gesicht einer Franchise, war Kapitän über viele Jahre und nebenbei ein herausragender Star der NHL.
Timonen war ein guter Spieler, eine herausragende Persönlichkeit war er deshab nicht, daher war das für mich eine billige Kopie!
Vergleichbar war die Aktion vielleicht nicht, aber eine Kopie war es bestimmt auch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei der Übergabe an Timonen daran gedacht hat, dass vor Jahren mal ein Bourque den Cup als zweites bekommen hat und er (Toews) nun ebenso verfahren könnte...

Saubermann

Zitat von: #500 am 16. Juni 2015, 21:33:43
Ach komm..du muss ja immer übertreiben. :grins: Das macht jeder Captain! Das gehört sich so. Das war so damals bei Sakic und Bourque, Yzerman und Konstantinov und und und.. also, nichts Besonderes was da Toews gemacht hat.  :zwinker:

Vor allem wird mir die Szene zu sehr hochgespielt. Ob es jeder Captain macht, steht auf einem anderen Blatt, aber man sollte hier nicht Toews mit Yzerman oder Sakic vergleichen bzw. Timonen nicht mit Bourque oder Konstantinov. Konstantinov war eine tragische Geschichte, die so ein emotionales Highlight bekam. Bourque war 20 Jahre das Gesicht einer Franchise, war Kapitän über viele Jahre und nebenbei ein herausragender Star der NHL.
Timonen war ein guter Spieler, eine herausragende Persönlichkeit war er deshab nicht, daher war das für mich eine billige Kopie!
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Lindros88

Also ich fand das Tempo im Finale schon recht gut, aber auch mich hat die Serie ein wenig kalt gelassen. Irgendwie hat mir da der Hass ein wenig gefehlt und so wirkliche Szenen die in Erinnerung bleiben. Für mich war sowieso das West-Finale das eigentliche Finale und ich denke auch Anaheim hätte gg Tampa gewonnen. Jedenfalls freue ich mich für Kimmo.

Chicagofanatiker

Zitat von: Jake The Rat am 16. Juni 2015, 19:32:32
Ich kann mich nicht erinnern, dass mich jemals 1 Stanley-Cup-Finale so kalt gelassen hat wie dieses. Ich hab alle Spiele ausser 1em live gesehen, aber meistens nur mit 1em Auge. M1 1druck ist, dass es noch nie so 1fach war, den Cup zu gewinnen. Die 2011er Bruins hätten dieses Team aus Chicago mit s1er 3 1/2-Mann-Verteidigung aus1andergenommen. Aber die gibt es nicht mehr, & die 2015er-Bruins haben es nicht mal in die Playoffs geschafft; genausowenig, wie das beste Playoff-Team der letzten paar Jahre: LA.
Unterm Strich muss man wohl zugeben, dass der Cup für die Orcs in Ordnung geht, weil alle anderen ihn noch weniger verdient hatten. :devil:

:blah: :blah:

Marces23

Zitat von: Jake The Rat am 16. Juni 2015, 19:32:32
Ich kann mich nicht erinnern, dass mich jemals 1 Stanley-Cup-Finale so kalt gelassen hat wie dieses. Ich hab alle Spiele ausser 1em live gesehen, aber meistens nur mit 1em Auge. M1 1druck ist, dass es noch nie so 1fach war, den Cup zu gewinnen. Die 2011er Bruins hätten dieses Team aus Chicago mit s1er 3 1/2-Mann-Verteidigung aus1andergenommen. Aber die gibt es nicht mehr, & die 2015er-Bruins haben es nicht mal in die Playoffs geschafft; genausowenig, wie das beste Playoff-Team der letzten paar Jahre: LA.
Unterm Strich muss man wohl zugeben, dass der Cup für die Orcs in Ordnung geht, weil alle anderen ihn noch weniger verdient hatten. :devil:

Stanley Cup 2009 ?  :lol: Ich fand das Finale auch nicht so toll, leider! Rangers vs Kings fand ich geiler  :grins:

ACDCseit1973

Zitat von: #500 am 16. Juni 2015, 21:33:43
Ach komm..du muss ja immer übertreiben. :grins: Das macht jeder Captain! Das gehört sich so. Das war so damals bei Sakic und Bourque, Yzerman und Konstantinov und und und.. also, nichts Besonderes was da Toews gemacht hat.  :zwinker:
:up:

#500

Zitat von: Sabres90 am 16. Juni 2015, 20:39:27


Jonathan Toews: Er bleibt ein Bilderbuch Captain! Zwar hatte er gegen Tampa durchaus offensive Probleme, aber sein Einsatz war jedes Mal unermüdlich. Und auch direkt nach der Cupübergabe war wieder zu sehen, was ihn so besonders macht: Wie einst schon bei Marian Hossa oder Handzus pickte er sich einen ganz bestimmten Spieler raus, der nach ihm den Cup sofort in die Hände bekommen sollte - Timonen! Vor diesem Toews kann man sich nur :huldigung:

Ach komm..du muss ja immer übertreiben. :grins: Das macht jeder Captain! Das gehört sich so. Das war so damals bei Sakic und Bourque, Yzerman und Konstantinov und und und.. also, nichts Besonderes was da Toews gemacht hat.  :zwinker:

.. und ehrlich gesagt fand ich Toews in den Finals etwas schwach bzw. unauffällig. Besonders in den Spielen 4 und 5 (gestern habe ich das Spiel nicht gesehen) war er kaum zu sehen.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

stimme bei keith zu .. allerdings war n doughty im vorjahr auch sowas von überragend - kam ja auch auf 18 zähler, hatte aber weniger TOI, aber das "nur", weil seine defender-kollegen fit waren, aber dafür kann er ja nix  :grins: die kombination CHI & Keith passt eben fast perfekt zusammen - da profitieren beide seiten immens voneinander

Sabres90

Tja - jetzt ist es mehr als 12 Stunden her, dass ich in der Wohnung wie ein Irrer gejubelt habe :grins:! Mit 2 1/2 Stunden Schlaf ging es ab zur Arbeit. Jetzt bin ich zwar kaputt, aber glücklich!

Die Hawks haben wieder was dafür getan, dass meine Liebe zu ihnen weiter steigt! Seit nunmehr 7 Jahren halte ich zu den Indianern und damals stand man noch auf ganz anderen Plätzen! Dank Khabibulin kam ich zu den Hawks, dank Niemi, Crawford, Keith oder Toews halte ich auch heute noch zu ihnen und das wird sich nicht mehr ändern. Natürlich sind und bleiben die Sabres mein Lieblingsteam ... aber aufgeteilt auf 100% gehen 51% an Buffalo und 49% an die Hawks :smile:! Mit Sicherheit wird sich an diesen Plätzen aber nichts mehr ändern :zwinker:!

Um mir die Hakws aber weiter zu verinnerlichen habe ich mich für die 14/15 Season vorgenommen, auch mal mehr Chicago Spiele zu schauen. Am Ende kam ich immerhin auf rund 30 Reg. Season Games. In den Playoffs blieb ich meiner Hawks Linie dagegen treu und verpasste außer einem Spiel gegen Nashville kein einziges :cool:!

Ich gebe ehrlich zu, ich habe über das Jahr immer wieder an den Hawks gezweifelt! Mir fehlte einfach die richtig große Konstanz, um ganz oben mitzumischen! Teams wie Anaheim oder Nashville beeindruckten mich etwas mehr. Dann kam im Schlussdrittel der Season auch noch die Verletzung von Kane hinzu und meine persönlichen Ambitionen für die Hawks sanken.
Zur Deadline holte man sich einen Desjardins und keiner konnte verstehen, wieso man mit Smith einen so wichtigen Bottom und PK Spieler getraded hat. Man setzte den eigenen 15er 1st rounder auf den Kopf und angelte sich Vermette aus Arizona. Den 2nd rounder gab man auch noch direkt ab, allerdings landete der in Philly für Timonen.
Zu diesem Zeitpunkt fragten sich alle: Was zur Hölle macht Bowman? Wichtige Bausteine der Zukunft traden nur für diese eine Season, diesen einen Erfolg? Viele Fans zweifelten an Bowman, zweifelten am Konzept.

Einige Monate später sieht sich Bowman wieder einmal bestätigt, wieder einmal scheint er alles richtig gemacht zu haben. Ob sich die hohen Preise für einen Vermette oder Timonen gelohnt haben? Eine richtige Antwort wird man darauf wohl nie finden, aber der Erfolg gibt Bowman in seinem Tun recht, zumal Vermette mit 3 GWG ein Mann für die ganz wichtigen Tore wurde.

Auch in den Playoffs begann ich früh zu zweifeln. Zu viele defensive Probleme hatte man gegen Nashville, zu offensiv war das eigene Game, zu schlecht war Crawford. Aber wie sich dieses Team zusammengerauft hat und plötzlich die Kurve bekam war schon große Klasse. Auch dank Backup Darling, der im entscheidenden Moment voll da war, drehte man die Serie und zog in Runde 2 ein. Dort hieß es wieder einmal Minnesota und die Hawks zeigten wieder, warum man sie in den PO's immer auf dem Schirm haben muss. Man überrollte die Wild förmlich und auch dank einem Crawford in altbekannter starker Form machte man mit Minnesota einen kurzen Prozess.
Dann kam es zum Gipfeltreffen mit Anaheim. Jeder war der Meinung, dass der Gewinner der Serie auch den Cup holen würde - nun, jetzt wissen wir ja, dass alle damit recht hatten. Gegen Anaheim gab es kein gut oder schlecht, kein klar besser oder klar schlechter! Hier trafen schlichtweg 2 absolut ebenbürtige Teams aufeinander und jedes Game wurde von der jeweiligen Tagesform und dem Quäntchen mehr Glück entschieden. Beide Teams sorgten über 7 Spiele dafür, dass diese Serie wohl mit die beste PO Serie der letzten Jahre sein wird. Am Ende setzte sich dann Chicago aber doch wieder dank mannschaftlicher Geschlossenheit und vor allem der Tatsache durch, dass das Team im richtigen Moment die nötigen Stiche setzen kann.

Nun also wieder Stanley Cup Finale. Mit Tampa Bay zog ein vielleicht etwas überraschender Gegner ins Finale ein, allerdings überzeugten die Lightning in den Playoffs mit ihrer spritzigen Spielweise und Chicago war gewarnt, vor allem vor einem Johnson in Topform. Chicago mogelte sich die ersten 4 Spiele durch die Serie, aber dank Toren zum richtigen Zeitpunkt und einem Crow in starker Form stand es dennoch 2:2. Nach Game 4 wählte ich schließlich die Worte ,,das wird einen typische 4:2 Serie für Chicago''. Und das wurde sie dann auch. In Game 5 und 6 war man jeweils das bessere Team, hatte jeweils den etwas besseren Goalie und scheinbar irgendwie auch bisschen mehr Luft im Tank. Am Ende geht der Cup sicherlich verdient an diese Truppe, die niemals aufgegeben hat und mit ihrem eindrucksvollen Miteinander auch abseits des Eises beeindruckt hat.
Hut ab aber auch vor Tampa Bay. Richtig stark, was diese Truppe geleistet hat :up:! Ich denke, die Bolts werden in den nächsten Jahren noch für viel Furore in den Playoffs sorgen und vielleicht steht man eines Tages wieder im Finale und macht es dann einen Ticken besser.
Insbesondere Bishop hat man angemerkt, dass er nicht mehr fit war. Heute kam er zum Teil ja kaum mehr nach oben und musste wohl Schmerzen wie ein Tier gehabt haben, aber Respekt, dass er das alles so durchgezogen hat und im Finale seiner Mannschaft immer ein toller Rückhalt war :up:

Ein Vorteil der Hawks war sicherlich die starke 4. Reihe, die besonders in den Spielen 5 + 6 einen super Job machte und Johnson & Co. nicht so richtig zur Entfaltung kommen ließ! Am Ende würde ich sogar sagen, dass die Hawks die besseren, weil ausgeglicherenen 4 Reihen im Team hatten!



Ich denke, auf 2-3 Spieler muss man einfach noch genauer eingehen!

Jonathan Toews: Er bleibt ein Bilderbuch Captain! Zwar hatte er gegen Tampa durchaus offensive Probleme, aber sein Einsatz war jedes Mal unermüdlich. Und auch direkt nach der Cupübergabe war wieder zu sehen, was ihn so besonders macht: Wie einst schon bei Marian Hossa oder Handzus pickte er sich einen ganz bestimmten Spieler raus, der nach ihm den Cup sofort in die Hände bekommen sollte - Timonen! Vor diesem Toews kann man sich nur :huldigung:

Corey Crawford: Wegen der Nashville Serie wurde er schon zerrissen, schon auf das Abstellgleis gestellt, weil Darling einen guten Job machte. Aber Crow kämpfte sich zurück und wurde mit dem Verlauf der Playoffs ein immer wichtigerer Rückhalt :up:! 2 Cups in 3 Jahren sagen auch alles über ihn aus. Crow ist und bleibt ein starker Schlussmann für die Hawks und das hat er auch heute in Game 6 bewiesen!

Duncan Keith: Was soll man über diesen Kerl noch sagen? Jeder weiß, dass ich auf sämtliche NHL Goalies abfahre und ein Rinne, Crawford oder Miller meine Lieblingsspieler sind. Aber seit Jahren (auch bedingt durch ein NHL Managergame) drückt da aus dem Hintergrund ein Keith heraus und wenn ich ehrlich sein muss und in mich gehe :grins: : Keith ist mein Lieblingsspieler und das als Defender. Ich glaube, seit Lidström :huldigung: hat mich kein Defender mehr so begeistert, beeindruckt und interessiert wie Keith. Und um bei dem Schweden zu bleiben: Wahrscheinlich hat auch seit Lidström (und Niedermayer) kein Defender mehr so überragende Playoffs gespielt wie jetzt Keith. Nach vorne ist seine Klasse bekannt, aber wie cool, souverän und sicher er auch in der eigenen Zone die gefährlichen Szenen gemeistert hat war schon unglaublich! Auch von der Art und seinem Auftreten hat sich die Conn Smythe niemand so sehr verdient wie er :huldigung: :headb:




Wie es mit diesem Team weitergeht, das ist mir aktuell egal! Bowman hat in den letzten Jahren immer eines bewiesen: Er hält den tollen Grundrahmen zusammen (Kane, Toews, Hossa, Keith, Seabrook, Crawford) und baut drum herum ein starkes Team auf. Viele Spieler sind im diesem Sytem austauschbar und das wird auch diese Offseason so laufen. Aber solange der wichtige Grundrahmen bleibt werden die Hawks auch weiterhin eine große Nummer im Westen bleiben, da bin ich mir sehr sicher!

Sodale, mit diesen Einblicken in mein privates Seelenleben :grins: will ich für mich die Serie beenden. Es waren tolle Playoffs und ich bin froh, dass die Hawks am Ende ganz oben stehen konnten. Was würde ich allerdings dafür geben wenn ich dort endlich mal Buffalo sehen könnte... :grins: :zwinker:

Ich hoffe natürlich, dass euch meine PO Threads auch wieder gefallen haben. Ich freue mich zu hören, dass das schon eine Art Bestandteil für die NHL Playoffs wird und das motiviert einen natürlich, diese Threads immer wieder von Neuem auf die Beine zu stellen :up:!

In diesem Sinne - see you next season :zwinker: :headb:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Decki

Glückwunsch an die Hawks zum Stanley Cup Sieg.

Für Kimmo Timonen freut es mich besonders das es zum Ende der Karriere doch noch zum Cup Sieg gereicht hat, vor allem nach der schweren Verletzung im Sommer :huldigung: :huldigung: :huldigung:
Moves like Jagr

Jake The Rat

Ich kann mich nicht erinnern, dass mich jemals 1 Stanley-Cup-Finale so kalt gelassen hat wie dieses. Ich hab alle Spiele ausser 1em live gesehen, aber meistens nur mit 1em Auge. M1 1druck ist, dass es noch nie so 1fach war, den Cup zu gewinnen. Die 2011er Bruins hätten dieses Team aus Chicago mit s1er 3 1/2-Mann-Verteidigung aus1andergenommen. Aber die gibt es nicht mehr, & die 2015er-Bruins haben es nicht mal in die Playoffs geschafft; genausowenig, wie das beste Playoff-Team der letzten paar Jahre: LA.
Unterm Strich muss man wohl zugeben, dass der Cup für die Orcs in Ordnung geht, weil alle anderen ihn noch weniger verdient hatten. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

The Captain

Schönes Gegenbeispiel ist z.b. das WM Finale diesen Jahres. Klar, als Fan der Russen war das auch kein Traum, aber dafür war das eine Lehrvorführung in Sachen Tore schießen. Von so etwas hat man im SC Finale jedenfalls nichts gesehen. Ist aber auch klar, wenn beide Teams so ausgeglichen und die Torhüter so gut sind.

True-Blue

Zitat von: hawksfan am 16. Juni 2015, 17:58:28
Wer den Sport nicht wirklich mag sondern nur sein Team, der mag schlafen :zunge:
Aha und woran machst du das fest? Soll das heißen wer das Stanley Cup Finale nicht anschaut ist kein Hockey Fan? Oder wer Fan eines bestimmten Teams ist mag den Sport Eishockey nicht? Ich versteh die Aussage nicht wirklich. Ist doch durchaus legitim, dass es Eishockey-Fans gibt, die mit beiden Teams nix anfangen können. Ich würde sogar behaupten, eine große Mehrheit aller Eishockeyfans kann mit den beiden Teams nix anfangen. Sonst wären wir ja alle Hawks oder Bolts Fans... :grins: