SC Finale 2015: Tampa Bay Lightning - Chicago Blackhawks

Begonnen von Sabres90, 04. Juni 2015, 02:32:07

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: Jake The Rat am 04. Juni 2015, 12:46:07
Die Ducks haben damals den Cup mit 3 Sturmreihen gewonnen; ansch1end versuchen die Orcs das jetzt mit 2 Verteidungsreihen. :rolleyes:
Das kann in 1em 1zelnen Spiel gutgehen, aber nicht auf Dauer. & wenn 1er von den 4en ausfällt, ist eh zappenduster. Da ist Tampa wesentlich tiefer aufgestellt, & auch wenn sie das 1.e Spiel verloren haben, werden sie die Serie gewinnen.

agreed ... wenn zB keith oder seabrook mal eingehen, dann is vorbei - kann man aus hawks-sicht nur hoffen, dass das net passiert  :grins:

Jake The Rat

Die Ducks haben damals den Cup mit 3 Sturmreihen gewonnen; ansch1end versuchen die Orcs das jetzt mit 2 Verteidungsreihen. :rolleyes:
Das kann in 1em 1zelnen Spiel gutgehen, aber nicht auf Dauer. & wenn 1er von den 4en ausfällt, ist eh zappenduster. Da ist Tampa wesentlich tiefer aufgestellt, & auch wenn sie das 1.e Spiel verloren haben, werden sie die Serie gewinnen.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

hawksfan

Eigentlich haben den Gewitterleuchten nur die ersten 10 Minuten gehört.

Danach war es vorbei mit der Herrlichkeit. Tampa noch sehr gut beim Penalty killing, aber mit zunehmender Spielzeit konnte man förmlich spüren, wie die Gewitterleuchten über den möglichen Sieg nachdachten. Nach etwa 2 - 3 minuten im 3 Drittel zeichnete sich dann immer deutlicher ab, dass nur noch die Null gehalten werden sollte und die hawks machten auf und boten dabei sogar richtig was an, aber da fehlte einigen einfach der Mut nach vorn zu spielen. War zwar ne lange Nacht, aber das Happy End hat entlohnt.

Die Hawks sind nciht die Rangers. Da kann man eben auch mal 3 Tore in einer Muinute gegen machen, aber eben auch bekommen.

Hab den Gameplan von Tampa nicht wirklich nachvollziehen können. Die hawks wirkten doch ein wenig müde und Tampa hätte heute in offener Feldschlacht ein Zeichen setzten können.

Meiner Meinung nach müsste Tampa viel mehr Druck machen und die D müde spielen. cuminsky nur 5 Minuten icetime und Rundblad 7. Mir solls recht sein, wenn Tampa da keinen Druck macht.


Sabres90

Game 1 geht dann mal an die Hawks :headb:!
Tampa mit einem starken 1. Drittel und der verdienten Führung. Im 2. Drittel dann das Spiel etwas ebenbürtiger und gerade hintenraus machten die Hawks mehr Druck. Tja, und im letzten Drittel hat Tampa schlicht die falsche Taktik gewählt. Null Offensive, nur hintenreinstellen und sich auf Konter verlassen. Bis zum 1:1 oder 2:1 hatten die Bolts gerade mal 1 oder 2 Torschüsschen, das kann halt gegen die Hawks am Ende nicht gut gehen und Chicago hat es auch gerecht bestraft :clap: :up:!
Crow mit einem starken Game!

Nur noch 3... :headb:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Das wär 1 Traum, wenn die Orcs mit 1em Sweep zurück nach Mordor geschickt würden. :grins:  Ich glaub aber, dass Tampa dafür Spiel 7 braucht.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

parise


Sabres90

Thread zum Stanley Cup Finale 2015 zwischen

TAMPA BAY LIGHTNING :tb: - - - :chi: CHICAGO BLACKHAWKS

Der Weg ins Finale: 4:3 vs. Detroit; 4:2 vs. Montreal; 4:3 vs. NY Rangers --- 4:2 vs. Nashville; 4:0 vs. Minnesota; 4:3 vs. Anaheim

Goals bisher in den PO's: 17:15 + 17:13 + 21:21 = 55:49 --- 19:21 + 13:7 + 24:22 = 56:50

Duell der Goalies: Ben Bishop (20GP - 12 Wins - .920 save% - 2.15 GAA - 3 SO) --- Corey Crawford (14GP - 9 Wins - .919 save% - 2.56 GAA - 1 SO)

Duell der PO Topscorer: Tyler Johnson (20GP - 12 Tore - 21 Punkte - 4 GWG)  --- Patrick Kane (17GP - 10 Tore - 20 Punkte - 3 GWG)

Die Special Teams: 22.2% PP (Platz 5 PO's), 81.2% SH (Platz 8 PO's)  --- 19.6% PP (Platz 7 PO's), 75.5% SH (Platz 11 PO's)

Winning Facts: müssen das erste Tor erzielen oder nach dem 1. oder 2. Drittel führen --- müssen nach dem 1. oder 2. Drittel führen oder weniger Schüsse als Tampa Bay haben

Top 3 Schlüsselspieler (ohne Goalies!): Tyler Johnson, Steven Stamkos, Victor Hedman --- Patrick Kane, Duncan Keith, Jonathan Toews


Euer Tipp - wer holt den Stanley Cup 2015?


Persönliche Einschätzung: Sodale, das Finale steht und Game 1 geht schon in wenigen Minuten los :headb:! Hätte jemand vor der Saison gesagt, dass das Finale so heißen würde, denn hätte man einen zumindest nicht mit großen Augen angeschaut. Die Hawks muss man einfach jedes Jahr auf der Rechnung haben und den Bolts traute man mit dem Kader zumindest bisschen was zu, auch wenn das SC Finale für viele vorab vielleicht kein Thema gewesen wäre. Aber diese junge Truppe begeisterte bisher mit einem tollen und schnellen Offensiveishockey, in dem nicht Superstar Steven Stamkos, sondern Undraftee Tyler Johnson oft den Unterschied ausmacht und sich bisher am meisten heraushebt. Im Tor hat man mit Bishop den bisherigen Shutout König der Playoffs, der aber gerade in der Serie gegen die Rangers viele Höhen und Tiefen gezeigt hat und bisschen eine Unkonstante im Tor ist.


Hop oder Top? Bishop zeigte im Tampa Kasten zuletzt viele Höhen und Tiefen auf einmal!

Interessant für Tampa: Man hat gleich 3 Winning Cards in den Händen. Erzielte man das erste Tor im Game oder führte man nach dem 1. Drittel oder führte man nach dem 2. Drittel, so gewann man immer alle Spiele! Negativ allerdings: Erzielte der Gegner immer das erste Tor, dann schafften es die Bolts nur zu 27% das Game auch noch zu drehen.

Gute Karten also für die Hawks, sofern sie das erste Tor erzielen. Übrigens haben bisher auch die Hawks alle ihre Spiele gewonnen, wenn sie nach dem 1. oder 2. Drittel geführt haben. Bemerkenswert dafür: Wenn die Hawks weniger auf das Tor schießen als der Gegner, dann gewinnt Chicago zu 90% das Game!
Doch auf solche Stats werden sich die Hawks nicht stützen. Chicago ist sicherlich das Team, das im Verlauf der PO's mit die größte Steigerung hingelegt hat. Gegen Nashville setzte man sich trotz gewaltiger Probleme im Tor durch, gegen Minnesota behob man viele Fehler und Crow war wieder ganz der Alte im Kasten und auch von den Ducks ließ man sich nicht stoppen, obwohl man einige Zeit brauchte um sich auf deren physisisches Game einzustellen. Mit ein Grund für das Erreichen des Finals sind natürlich die starken Leistungen von Kane und Toews, aber zum Großteil vor allem dank Duncan Keith. Der Defender schwimmt quasi auf einer Welle des Erfolges und ist bisher ein sehr ernsthafter Kandidat auf die Conn Smythe Trophy. Gelingt es ihm auch der Finalrunde seinen Stempel aufzudrücken und seine Hawks zum Titel zu führen?


Spielt überragende Playoffs und könnte die Conn Smythe gewinnen - Defender Duncan Keith!

Man darf sehr gespannt sein auf diese heiße Serie. Beide Teams bringen am Ende recht ähnliche Stats mit, obwohl ihre Spielweisen etwas unterschiedlich sind. Nach den letzten Eindrücken sollten die Hawks mit Crow leichte Vorteile im Tor haben, defensiv und offensiv nehmen sich beide Teams nichts. Tampa hat vor allem Überhand in den Special Teams, aber da lief bei den Hawks in den gesamten PO's nicht soo viel zusammen. Die Erfahrung der Hawks könnte natürlich auch den Unterschied ausmachen, aber ebenso sollte die ''Unbedarftheit'' der Bolts nicht unterschätzt werden!

Ich freue mich auf ein tolles Finale mit dem am Ende hoffentlich richtigen Sieger - Chicago :grins:!

Mein Tipp: 4:2 für Chicago


Dann hoffe ich mal, dass euch meine kleine Vorschau gefallen hat :smile:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: