Re: Hawks Talk 2015-2020

Begonnen von Sabres90, 01. Juli 2015, 16:37:06

« vorheriges - nächstes »

hawksfan

das wird ne wirklich harte Saison für die Hawks

jetzt noch 4 - 6 Wochen ohne Keith - wird ne sehr interessante Zeit in Chicago

Sabres90

Zitat von: parise am 02. Oktober 2015, 22:13:31
bei hartman eher weniger überraschend, bei dano schon eher ... aber da man geldverschwendung bickell nun eh gewaived hat ...  :grins: :grins:

Ich find beide überraschend! Hartman hat sich bisher gut präsentiert und es sah wirklich so aus als wolle man ihm in den Bottom Lines ne Chance geben! Tja schade, war wohl nix!
Bei Dano bin ich gespannt wie lange er in der AHL ran muss!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: Sabres90 am 02. Oktober 2015, 22:10:35
Hm Dano und Hartman müssen vorerst nach Rockford...

bei hartman eher weniger überraschend, bei dano schon eher ... aber da man geldverschwendung bickell nun eh gewaived hat ...  :grins: :grins:

Sabres90

Hm Dano und Hartman müssen vorerst nach Rockford...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

würde aber eher jake zustimmen, denn einen ausfall von kane könnte man evt eher auffangen ... toews/keith status' kannst du nicht ersetzen - da gehts nicht nur rein um pts, um die ganze "aura" die diese leader umhült ... das jeder kane nur mehr belächelt, dürfte wohl auch klar sein

Sabres90

Zitat von: hawksfan am 29. September 2015, 14:28:36
Hawks haben Visnovsky Kopecky und Paille aus den tryout Verträgen entlassen. Man scheint also doch Vertrauen in die Prospects zu haben wie Baun oder Hartmann

Zum Seabrook Deal - Verstehe das Problem nicht so ganz. Die Laufzeit ist doch mehr oder minder egal. Man hat sich offensuchtlich entschieden mit diesem Kern noch 1 - 2 Cup Anläufe zu starten, bevor man verglüht und in den rebuild muss.

In 2021-2023 ist der Cupgewinn altersbedingt eher nicht mehr zu erwarten - die Hawks werden wohl ab 2020-2021 in den rebuildmode gehen. Bis dahin galt es wohl die wichtigsten Leistungsträger zu halten. Wenn man dann kein Po Kandidat mehr ist wird man die Verträge aussitzen oder, falls noch Leistung der Spieler da ist diese zu Cupcontendern traden.

Die Idee den Kern zu halten hat bisher funktioniert und Seabrook wär nach der Saison UFA gewesen. Wie hätte man den denn ersetzen sollen ?

Absolut richtig! Finde es auch okay auf einen wie Hartman zu setzen, der mit Sicherheit für den Afang in einer Depth Line gut aufgehoben ist!

Mit dem Kern stimme ich dir auch zu! Wenn die Hawks jetzt alles auf den Kopf setzen spielen sie von heute auf morgen um einen Top 10 Pick mit, da bin ich mir sicher! Den Kern zu halten und diesen immer sinnvoll aufzufüllen hat bisher stets geklappt in Chicago und hat in den letzten 3 Jahren 2 Cups eingebracht. Seabrook kann man Stand jetzt ebenso wenig ersetzen wie einen Kane, sofern da wirklich etwas in Bewegung kommt. Bin da nämlich ganz anderer Ansicht als Jake, dass dieses Team mit Toews/Keith steht und fällt. Auf Kane kommt es mindestens genauso an und da ist auch niemand, der ihn ersetzen könnte. Dano hat zwar das Potenzial zu einem Großen, hat aber ne andere Spielweise als Kane. Und Teräväinen wird vermutlich nicht an einen Kane rankommen.

Und so sehr man sich Gedanken über die Hawks macht zwecks Verträge, Cap und Patrick Kane: Auch jetzt zählen die Hawks wieder zu den großen Favoriten. Der Hauptkern sucht in der NHL wahrscheinlich seinesgleichen und das Drumherum stimmt auch wieder!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

hawksfan

Hawks haben Visnovsky Kopecky und Paille aus den tryout Verträgen entlassen. Man scheint also doch Vertrauen in die Prospects zu haben wie Baun oder Hartmann

Zum Seabrook Deal - Verstehe das Problem nicht so ganz. Die Laufzeit ist doch mehr oder minder egal. Man hat sich offensuchtlich entschieden mit diesem Kern noch 1 - 2 Cup Anläufe zu starten, bevor man verglüht und in den rebuild muss.

In 2021-2023 ist der Cupgewinn altersbedingt eher nicht mehr zu erwarten - die Hawks werden wohl ab 2020-2021 in den rebuildmode gehen. Bis dahin galt es wohl die wichtigsten Leistungsträger zu halten. Wenn man dann kein Po Kandidat mehr ist wird man die Verträge aussitzen oder, falls noch Leistung der Spieler da ist diese zu Cupcontendern traden.

Die Idee den Kern zu halten hat bisher funktioniert und Seabrook wär nach der Saison UFA gewesen. Wie hätte man den denn ersetzen sollen ?


Lindros88

Also haben die Hawks die nächsten 8 Jahre weiterhin Capprobleme

clemoobe

Jetzt ist er 30 und bis er 38 ist kann so viel passieren.

Sabres90

Seabrook verlängert für 8 Jahre und 55 Millionen $ bei den Hawks! Macht also rund 6,8 Mille $ pro Jahr! Sollte für einen Defender seiner Klasse in Ordnung gehen!
Bloß bin ich bekanntlich kein Fan dieser langen Verträge, weshalb ich 8 Jahre überzogen finde...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Die Unschuldsvermutung gilt nur vor dem Gesetz; ansonsten kann jeder vermuten, was er will.
Oder vermutet z.B. i-jmd. (ausser Lothar Matthäus :grins: ), dass Sepp Blatter nicht korrupt ist, nur weil er noch nicht verurteilt ist? Na also.
Was ich im Fall Kane vermute, dürfte ja wohl klar s1... :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

Guter Punkt, aber das wird ja gerne mal vergessen, wenn es um bekannte Persönlichkeiten und solche Vorwürfe geht.
Letztlich bleibt uns doch allen nichts anderes übrig als abzuwarten
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

docjay2000

#40
Zitat von: Masl am 23. September 2015, 20:02:44
Krass Entwicklung im Fall Kane  :ee: Eben gab es eine Pressekonferenz des Anwalts der Anklägerin. Gestern wurde der Beutel, in welchem die Beweise waren, leer (!) an die Haustür der Mutter der Angeklagten gehängt. In dem Beweisbeutel war das sogenannte rape kit, mit dem nach einer vermuteten Vergewaltigung in einem Krankenhaus oder bei der Polizei die Spuren gesammelt werden können. Da die Beweise bei der örtlichen Polizei (oder dem zuständigen Gericht) eingelagert werden, kommt nur eine Person aus diesem Umfeld in Frage. Warum man sowas machen sollte erschließt sich mir noch nicht, aber der Fall müsste nun an eine höhere Ebene abgegeben werden, welche die Vorfälle unabhängig untersuchen muss. Im schlimmsten Fall könnte sich sogar das FBI einschalten, wenn ich das richtig verstanden habe. Der Anwalt meinte zudem, mit ihm wird es keine außergerichtliche Einigung geben. Und die Entwicklung der letzten Wochen hat wunderbar gezeigt, warum sich zu viele Vergewaltigungsopfer nicht trauen, zur Polizei oder an die Öffentlichkeit zu gehen.

Meine Meinung: spätestens jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo Kane bis auf weiteres suspendiert werden müsste. Erst diese lächerliche PR-Aktion der Blackhawks, die so tun, als ob nichts passiert wäre und nun werden Beweise entwendet und der Mutter des potentiellen Opfers unter die Nase gerieben? So etwas kann und darf nicht passieren. Die NHL hat in diesem Fall viel zu lange gewartet, um konstruktiv und proaktiv etwas zu unternehmen.

Ich verstehe Deine Interpretation nicht ganz. Warum kommt denn nur Kane in Frage, was das Verschwinden des Rape-Kits und das Hängen des Beutels an die Haustür der Mutter des Opfers angeht? Ich finde, da kommen diverse Leute in Frage. Auch das vermeintliche Opfer selber! Bisher kann man Kane keine Schuld nachweisen, bzw. eine Vergewaltigung belegen. Und so heisst es nunmal: Im Zweifel für den Angeklagten. Solange sollte man, wir alle hier, von Kanes Unschuld ausgehen.
Genau so wenig sollte man die Frau als Geldgierig oder Geltungssüchtig bezeichnen. Will nicht wissen, wie sich beide Parteien aktuell fühlen.
Trotzdem. Ich finde es daneben, dass Kane mehr und mehr abgestempelt wird. Noch bescheuerter, dass man nun wieder auf seine "Eskapaden" im Taxi oder bei irgendwelchen Spring-Breaks zu sprechen kommt. Meine Fresse, da war er 22 / 23 Jahre alt. Ich finde von diesen Sachen eine Brücke zu einer Vergewaltigung zu schlagen ist schon extrem daneben.

Ich mochte Kane nie! Weder seine Art neben dem Eis, noch seine Art auf dem Eis.
Aber im Moment bekommt er unnötig Dräsche obwohl noch keiner weiss was wirklich war.

Wir sollten abwarten. Und erst dann urteilen.
Jesus saves...but Satan picks up the rebound and SCOOOORES...!

Cookie La Rue

#39
Bestechung, Korruption, Einschüchterung und Erpressung haben in Chicago doch eine lange Tradition und wenn sich das Opfer nicht mit Geld ködern lässt müssen alternative Methoden herhalten, so lange bis das mit dem Geld dann stimmt.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Finwe

Ich weiß gar nicht, was ich zur Zeit fühlen soll. Seit einiger Zeit kotzt mich dieses Team einfach nur an. Erst diese lächerlichen Verträge, dann das Absägen der Identifikationsfiguren und jetzt diese Kane-Geschichte.  :down:
Ich muss sagen, dass ich mich gerade kein Stück auf die neue Saison freuen kann. Zumindest was Chicago angeht. Ich bin wirklich enttäuscht.