Re: Hawks Talk 2015-2020

Begonnen von Sabres90, 01. Juli 2015, 16:37:06

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Bye Bye Sharpi :heul:! War ne toll Zeit in Chicago aber der Cap stand eben im Vordergrund!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

ACDCseit1973

Zitat von: Pille am 04. Juli 2015, 00:11:00
Naja....wegen 1Mio solche Mätzchen? Bei Oduya warten sie auch ab bis sich bei Sharp was tut damit sie ihn halten können. Aber gut, soll nicht mein Problem sein.  :blll:
Nee .. wegen 6 Mio! :zwinker:

Pille

ZitatElliotte Friedman ‏@FriedgeHNIC 
One note on Saad: haven't been able to confirm through team or agent, but word from other GMs was CHI's top offer was $5M AAV.

Naja....wegen 1Mio solche Mätzchen? Bei Oduya warten sie auch ab bis sich bei Sharp was tut damit sie ihn halten können. Aber gut, soll nicht mein Problem sein.  :blll:
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

parise

dazu gibts ganz einfache argumente ... saad wäre einfach zu teuer gewesen und 2mio sind nunmal 2mio ... bevor heute um 18:00 einer n offersheet raushaut, mach ich das lieber so ... dano is n guter, sehe keinen grund, warum der saad's platz nicht einnehmen kann

Finwe

Ich finde einen solchen Trade muss man auch immer von 2 Seiten betrachten. Da ist einerseits die sportliche Seite. Von dieser her war Bowman vermutlich gezwungen irgendwas zu tun. Allerdings ist es schon ein herber Verlust, weil er Speed, Skill, Scorerfähigkeiten hatte und auch im PK eingesetzt werden konnte.

Für mich persönlich ist da aber auch noch die Identifikationsseite. Saad hat für mich zum Kern dazugehört und hätte über Jahre hinweg ein Gesicht sein können, das man mit dem Team einfach in Verbindung bringt. Und gerade aus dieser Sicht finde ich es sehr schade, wenn man solche Leute verliert.

Pille

#2
Zitat von: Sabres90 am 01. Juli 2015, 16:37:06
Ich hol es mal hier rein!

Dafür aber mit Tropp und Morin 2 solide und billige Depth Player bekommen + mit Dano ein großes Talent, welches als 2nd Liner zumindest offensiv Saad wohl gut ersetzen kann.
Dem gegenüber stehen Leute wie Carcillo, Desjardins (wobei der tolle Leistungen gezeigt hat), Richards oder Kruger und gerade Letzterer wird mit 1.4 Mille $ nicht zu halten sein. Die 3 Spieler aus CBJ (also ohne Anisimov) haben zusammen nen Cap von 2.45 Mille $, Richards und Kruger hatten zusammen schon 3.4 Mille $ :zwinker:!
Finde das Paket insgesamt nicht so übel und wie ich schon oft sage: Bowman hat bisher alles geregelt und ich denke, er wird auch diese Hürde meistern, ohne dass Chicago gleich 5 Plätze einbüßen muss :zwinker:

Ja, im Depth Bereich hat der Trade vielleicht seine Positiven Seiten (ob die das spielerische Material ersetzen können wird man ja erst nach der Saison sagen können) . Dennoch finde ich, dass man ruhig sagen darf, dass es ein merkwürdiger Trade ist. (noch merkwürdiger nach dem Vertrag von Anisimov jetzt)
Auch wenn Bowman ein guter ist - einen Saad in dem Alter ziehen zu lassen aber auf der anderen Seite einem Anisimov 4.55AAV hinzulegen klingt schon nach keinem so guten Move.
Aber warten wir mal - denke aber das man sich in Chicago darüber nochmal ärgern wird - im Hinblick auf Saad & Anisimov.
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

Sabres90

Ich hol es mal hier rein!

Zitat von: Pille am 01. Juli 2015, 16:11:05
Nach der Extension von Anisimov macht der Saad-Deal noch weniger Sinn.  :rolleyes:
Ca. 2 Mio gegenüber Saad gespaart - aber einen alternen Durchschnittspieler bekommen.

Dafür aber mit Tropp und Morin 2 solide und billige Depth Player bekommen + mit Dano ein großes Talent, welches als 2nd Liner zumindest offensiv Saad wohl gut ersetzen kann.
Dem gegenüber stehen Leute wie Carcillo, Desjardins (wobei der tolle Leistungen gezeigt hat), Richards oder Kruger und gerade Letzterer wird mit 1.4 Mille $ nicht zu halten sein. Die 3 Spieler aus CBJ (also ohne Anisimov) haben zusammen nen Cap von 2.45 Mille $, Richards und Kruger hatten zusammen schon 3.4 Mille $ :zwinker:!
Finde das Paket insgesamt nicht so übel und wie ich schon oft sage: Bowman hat bisher alles geregelt und ich denke, er wird auch diese Hürde meistern, ohne dass Chicago gleich 5 Plätze einbüßen muss :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: