Avalanche Season 2015/16

Begonnen von Saubermann, 07. Juli 2015, 23:03:33

« vorheriges - nächstes »

Sebi

Ja klar. Mein Kumpel kauft die immer auf so Plattformen wie Stubhub. Sind wir die letzten Jahre immer gut mit gefahren.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

True-Blue

Zitat von: Sebi am 02. März 2017, 21:36:15

Samstag geht es für mich dann los und ich werde mir die Zuckertruppe mal vier Spiele live vor Ort ansehen. Vier Spiele im Unterrang für zusammen 107 Dollar bekommt man auch nicht oft :grins: :grins: :grins:
:ee: Das ist aber schon heftig! Das sind aber Re-Sell Preise oder?

parise

have fun - wird sicher nice, auch wenn die avs bissl hinten nach sind --- is trotzdem immer cool  :headb:

Sebi

So, was hat Sakic zur Trading-Deadline gemacht. Um es kurz zu machen - nicht viel. Zwei Moves, die Lücken in der AHL füllen sollen, und dazu dann noch ein Bottom-Line-Tausch mit den Canadiens (Martinsen gegen Andrighetto). Außerdem wurde Iginla praktisch an die Kings verschenkt, was ihm zum Ende seiner Karriere aber auch irgendwie zusteht. Ob die Kings nun das richtige Team sind, um nochmal einen Run auf den Cup zu versuchen, müssen andere beurteilen. In LA trifft Iggy zumindest auf seinen alten Coach aus Flames-Zeiten. Man kann ihm nur alles Gute wünschen und dass er seine Karriere zumindest mit einer Playoff-Teilnehme ausklingen lassen kann. Dass es mit den Kings zum ganz großen Wurf reicht, würde ich aber stark bezweifeln.

Ansonsten hat Sakic zum Glück die Füße still gehalten und nicht um des reinen Machens Willen einen der Core-Player weggetradet, nur um in dieser beschissenen Saison vermeintliches Engagement zu zeigen. Interessenten für Duchene, Landeskog und Co. waren zwar vorhanden, aber anscheinend gab es kein Angebot, welches Sakic restlos überzeugt hätte. Spannend dürfte es jetzt dann wieder zum Saisonende, wenn Expansion Draft und Draft anstehen. Möglicherweise gibt es dort dann das Angebot, bei dem Sakic sich zum Handeln bemüßigt fühlt.

Samstag geht es für mich dann los und ich werde mir die Zuckertruppe mal vier Spiele live vor Ort ansehen. Vier Spiele im Unterrang für zusammen 107 Dollar bekommt man auch nicht oft :grins: :grins: :grins:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Nun hat sich auch Zadorov vorzeitig in die Sommerpause verabschiedet. Bei einem Zusammenprall mit Rantanen im Training hat er sich den Knöchel gebrochen. Da ich ob der längst gelaufenen Saison nicht damit rechne, dass Johnson nach seinem Beinbruch in dieser Saison noch viele Spiele macht (immerhin steht er wieder auf dem Eis, wenn auch mit Non-Contact-Jersey), wird es also der restliche Hühnerhaufen richten müssen und die Saison halbwegs anständig zuende bringen. Außer Sakic schafft es bis zur Trading-Deadline doch einen der gehandelten Stürmer (Duchene, Landeskog) gegen einen veritablen Verteidiger zu tauschen. Das Interesse der Bruins scheint sich wohl etwas abgekühlt zu haben, Sens und Canadiens haben angeblich weiterhin Interesse, insbesondere an Duchene.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Da Barrie immer noch angeschlagen ist, darf Gelinas vorerst doch bleiben und hat heute (mal wieder) mit einem Eigentor geglänzt. Trotzdem gab es gegen die Jets den ersten Heimsieg in regulärer Spielzeit seit Mitte November :ee: Richtig heiß lief dabei Nikita Zadorov, der Scheifele (2x) und Wheeler ordentlich ummähte. Nach dem zweiten heftigen Hit gegen Scheifele wurde es den Jets dann zu bunt und Trouba wollte Zadorov vermöbeln. Auch Scheifele wollte sich kurz vor Schluss noch mit einem Hit rächen, fuhr aber an Zadorov vorbei und seinen Teamkollegen über den Haufen :grins:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Avs claimen Barberio vom Waiver und schicken dafür Gelinas vom Hof. Der 3rd-Rounder für Gelinas letzte Saison war natürlich gut investiert. Wie sagte Sakic so schön bei der Verpflichtung "This guy has a bomb of a shot". 0 Tore und 1 Assist in 32 Spielen sprechen eine deutliche Sprache.

Warum man ausgerechnet Barberio claimed, erschließt sich auch erst maximal auf den zweiten Blick. Einen Tag zuvor war mit McIlrath ein RHD auf dem Waiver, der zudem noch zwei Jahre jünger ist. Stattdessen zieht man lieber einen weiteren LHD, von denen man schon mehr als genug in der Franchise hat. Macht höchstens mit Blick auf den Expansion Draft Sinn. Bekommt Barberio diese Saison noch 13 Spiele, wovon auszugehen ist, dann wäre er mit noch einem Jahr Vertragslaufzeit beim Draft verfügbar (und verschmerzbar, falls Vegas in zieht). McIlrath hingegen wird RFA am Saisonende.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Nachdem man Christmas Break und Bye Week schon super genutzt hat, scheint auch das Allstar Break nochmal für den nötigen Ruck im Kader gesorgt zu haben - NICHT :wand: :wand: :wand: Dieses Team ist so ein Haufen Sch..., das ist echt unfassbar. Bin mal gespannt wann tipico die Wettmöglichkeit auf Spiele der Avs komplett aussetzt. Gestern gab es auf die Kings immerhin noch 1,55.

Habe letztens gelesen, dass in der zweiten Trainerreihe noch einige aus der Sacco-Zeit rumwurschteln. Dann wundert mich natürlich gar nix mehr. Die Franchise benötigt eine Runderneuerung von Kopf bis Fuß.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Konnte gerade noch das letzte Drittel des Spiels bei den Ducks sehen. 1:5 sieht mal wieder deutlich aus, aber um es mit Andi Brehme zu halten: "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß." Beim Stand von 1:2 bzw. 1:3 geht Gibson die Scheibe zwei Mal durch die Hosenträger und rutscht ganz knapp am Tor vorbei und im Gegenzug bekommt man das 1:3 bzw. 1:4. So ist die Messe dann natürlich gelesen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Hab es ja schon vor ein paar Wochen geschrieben, dass ich hoffe, dass Duchene nicht getradet wird. Denke aber auch, dass die Aussage von Sakic, dass außer MacK und Rantanen alle verhandelbar sind, recht eindeutig ist. Und im Gegensatz zu dem großen Haufen Luftpumpen, kann man für Duchene sicherlich noch einen netten Gegenwert erzielen.

Für Varlamov ist die Saison übrigens vorbei. Er wird an der Leiste operiert und soll sich danach endlich mal komplett auskurieren. Wenn er nun schon (mal wieder) über einen längeren Zeitraum angeschlagen gespielt hat, erklärt das natürlich auch zum Teil seine Leistungen in dieser Saison. Damit werden die Avs die Saison mit Pickard und Spencer Martin zu Ende spielen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sabres90

Jo eben deshalb weil Duchene ja gesagt hat, er sei für alles offen! Das klingt zwischen den Zeilen eben bisschen wie nach ,,bitte traded mich und lasst mich hier nicht versauern''!

Btw - die Avs könnten auf eine historische negative Season zusteuern. Behalten sie ihren Punkteschnitt bei, dann schließen sie die Season mit 49 Punkte ab. Wenn man jetzt mal den Lockout weg lässt, dann wären die Avs im neuen Jahrtausend damit das schlechteste Team. Seit Atlanta (1999/2000, 39 Punkte) war kein Team mehr so schlecht wie aktuell die Avs. Bisher halten in diesem Jahrtausend noch die Sabres (13/14), Atlanta (01/02) und die Isles (00/01) mit jeweils 52 Punkten den Minusrekord.
Wollen die Avs also nicht in dieser evtl. etwas überalteten Liste landen, dann sollten sie sich noch dringend etwas steigern. Man muss allerdings daran zweifeln, dass das möglich ist!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: Sabres90 am 27. Januar 2017, 09:13:09
Was meint ihr, wird Duchene getraded?

jarrrrp ... denke der is diesbezüglich auch sehr offen, hat er ja quasi schon gesagt ... bringt auch was in return und es muss einfach was passieren ... vermute sogar, dass man für duchene mehr bekommt, als für den overrated, overgehypten, schwedischen kapitän landescock ... die initialzündung is vermutlich jetzt auch noch die surgery von varlamov, wobei wohl davovn auszugehen ist, dass man den größten return in der offseason an land ziehen würde ... set dürften wohl nur mackinnon und rantanen sein, jost würde ich auch die hand drüber halten, der rest sollte verfügbar gemacht werden

Sabres90

Was meint ihr, wird Duchene getraded?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sebi

Dem Team geht echt jegliche Siegermentalität ab. Wie gegen Nashville lag man auch gegen Chicago bis zur zweiten Drittelpause vorne, ehe die Führung dann wieder eindrucksvoll hergeschenkt wurde. Ich hoffe, dass Sakic mal langsam den Holzhammer kreisen lässt und die ganzen faulen Äpfel aussortiert. Da kann man jetzt eher anfangen und Talenten wie Bigras, Greer, Compher und Co. NHL-Zeit geben. Die ganzen Graupen, die dann übern Waiver müssten, zieht doch sowieso keiner. Aber einen Spieler für umme zu verlieren, davor hat Sakic anscheinend zu viel Schiss, wie man ja schon am McLeod-Trade sehen konnte. Ist natürlich immer schöner, wenn man einen wie auch immer gearteten Return bekommt, aber so langsam wird es mal Zeit, sich von dem ein oder anderen Körperklaus zu verabschieden.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Die Saison ist nun zur Hälfte rum und die Avs zieren mit fünf Punkten Rückstand auf Arizona, die ein Spiel mehr absolviert haben, das Tabellenende. Der Rückstand auf den Drittletzten aus New York beträgt schon satte 13 Punkte. Es riecht alles nach einem Top3-Pick im anstehenden Draft.
Hoffnung auf Besserung ist auch irgendwie nicht in Sicht. Selbst gegen ein arg dezimiertes Nashville (ohne Subban und Josi) schafft man es eine 2:0-Führung zu verspielen. Zu allem Überfluss macht natürlich Cody McLeod einen Tag nach seinem Trade zu den Predators den 1:2-Anschlusstreffer, nachdem er vorher in dieser Saison genau ein Tor für die Avs erzielt hat (in rund 30 Spielen) :wand: Im Gegenzug für McLeod kam mit Felix Girard ein 22-jähriges Talent, welches umgehend nach San Antonio geschickt wurde. Was die Preds mit McLeod wollen, erschließt sich mir nicht so wirklich, da der von ihm verkörperte Spielertypus ja nun doch eher vom Aussterben bedroht ist. Nach der Saison wäre für ihn in Denver wohl so oder so Schluss gewesen. Ob aus Girard mal was wird - keine Ahnung. Letztlich war das ganze ja nur ein kleiner Trade, der den Avs etwas Capspace verschafft. Bin sehr gespannt, was Sakic da in den nächsten sechs Wochen noch veranstaltet.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."