Regular Season 2015/2016

Begonnen von Sabres90, 08. Oktober 2015, 20:01:39

« vorheriges - nächstes »

Sabres-Michl

+++ SABRES HOLEN PUNKT BEI DEN PENS / GEBEN ABER DREI-TORE VORSPRUNG AUS DER HAND +++

Pittsburgh Penguins - Buffalo Sabres 5:4 SO (0:3, 4:0, 0:1, 0:0)

0:1     9:26   Matt Moulson 6 (Johan Larsson 5, Casey Nelson 3) PPG
0:2   14:05   Ryan O'Reilly 18 SHG
0:3   18:58   Jake McCabe 4 (Ryan O'Reilly 37, Zach Bogosian 15)
1:3   21:28   Ben Lovejoy 4 (Bryan Rust 7, Tom Kuhnhackl 7)
2:3   25:55   Conor Sheary 6 (Assists: Sidney Crosby 47)
3:3   38:47   Tom Kuhnhackl 4 (Matt Cullen 13, Kris Letang 44) SHG
4:3   39:11   Nick Bonino 7 (Carl Hagelin 23) SHG
4:4   42:13   Zach Bogosian 7 (Johan Larsson 6, Casey Nelson 4) PPG
5:4   SO   Kris Letang

Strafen:
Pittsburgh 8, Buffalo 8

Schüsse:
46-30

Die 3 Stars:
1   Kris Letang (PIT)
2   Tom Kühnhackl (PIT)
3   Ryan O`Reilly (BUF)

LINE-UP:
O`Reilly-Eichel-Reinhart
Foligno-Larsson-Gionta
Deslauriers-Girgensons-Fasching
C.O`Reilly-Legwand-Moulson

Gorges-Ristolainen
McCabe-Bogosian
Pysyk-Nelson

Johnson
Lieuwen

- Im Tor stand Chad Johnson, hielt bis auf diesen groben Patzer zum 3-4 erneut sehr solide.
Aber an ihm lag es noch am wenigsten.

- Casey Nelson verbuchte auch in seinem 3.NHL-Spiel einem Punkt, diesmal sogar ein Multipoint Game von ihm mit 2 Assists.

- Ryan O`Reilly verbuchte heute seinen 300.NHL-Punkt.

- Die Sabres im 1.Drittel mit extrem effektiver Chancenverwertung.
Bei 9-18 Schüssen führte man mit 3-0.
Powerplay Sabres, Nelson guter Spielaufbau auf Larsson, der nimmt den Schuss und Moulson netzt mit dem Rebound zum 1-0 ein.
Sabres in Unterzahl, O`Reilly stiehlt die Scheibe von Daley, passt auf Legwand, der tunnelt Goalie Murray, Defense der Pens klärt auf der Linie, aber O`Reilly steht goldrichtig und schiebt zum 2-0 ein.
Eichel gewinnt das Bully, Bogosian mit Übersicht auf O`Reilly, Traumpass auf McCabe und der verlädt frei stehend Murray mit einem Move und netzt zum 3-0 ein.

Im 2.Drittel stellten die Pens das Spiel auf den Kopf und die Sabres schenkten in eigener Überzahl das Spiel her.
Die Sabres zu Offensiv, Pens mit viel Speed ins Sabres Drittel, Rust mit dem Querpass auf Lovejoy und dieser schiebt etwas glücklich die Scheibe durch Johnsons Schoner, 1-3.
Crosby kann die Scheibe im liegen behaupten, Sabres Eroberung, bman bekommt die Scheibe einfach nicht aus dem Drittel, Sheary bedankt sich und hebt die Scheibe unhaltbar in den Winkel zum 2-3.
Dann kamen 24 bittere Sekunden für die Sabres.
Knapp 1,5 Minuten vor dem Ende verliert man die Scheibe, Cullen und Kühnhackl auf Ristolainen zu, Cullen Pass auf Kühnhackl und dieser zimmert die Scheibe in die Maschen zum 3-3 Ausgleich, Johnson chancenlos.
Nur 20 Sekunden später, Johnson kann in Ruhe die Scheibe hinter dem Tor aufnehmen, will viel zu spät passen, Hagelin bedankt sich passt vors leere Tor und Bonino macht den "emty-netter". Bitter bitter und sehr unnötig.

Das 3.Drittel begann nach knapp drei Minuten mit einem sehenswerten Powerplay Tor der Sabres zum 4-4 Ausgleich.
Larsson mit einem Traumpass auf Bogosian und dieser netzt unhaltbar ins lange Eck ein.
Murray dann noch mit zwei überragenden Saves gegen Foligno und Gionta.

In der Overtime konnte keiner das Spiel für sich entscheiden.
Eichel knapp 30.Sekunden vor dem Ende mit dem Breakaway, scheitert aber an Murray.

Das Shootout verlor man leider wie so oft in dieser Saison.
Bei den Sabres vergaben O`Reilly und Eichel, bei den Pens trafen Letang und Kessel, Crosby scheiterte zunächst.

Hätte mir einer vor dem Spiel gesagt wir holen einen Punkt in Pittsburgh, hätte ihn in dieser Pens Form und zugleich bei unserem zusätzlichen Ausfall von Kane jeder angenommen.
Aber nach diesem 1.Drittel war das ein klarer Punktverlust.

GAME-RECAP:
https://www.nhl.com/gamecenter/buf-vs-pit/2016/03/29/2015021142#game=2015021142,game_state=final,game_tab=wrap

Sabres90

Mensch Mensch Mensch, erst spielt man die Pens im 1. Drittel so her und dann verliert man am Ende doch noch im Shootout - ärgerlich, aber naja! Dass man selber im 2. Drittel so untergeht darf natürlich nicht passieren, aber das Team ist ja noch in der Lernphase :grins: :zwinker:
Nelson und Larsson holen sich 2 Assists, O'Reilly und Bogosian jeweils 1T + 1A. Richtig gefreut hat mich das tolle Seasontor von McCabe :up:! Man merkt zwar, dass er noch nicht auf seinem endgültigen Niveau angekommen ist, aber bisher gefällt mir sein NHL Auftreten sehr :up:! Bisschen mehr Offensive darf aber noch von ihm kommen!
Nelson schwebt auf Wolke 7, wieder 2 Assists, dafür stand er aber auch bei Gegentoren auf dem Eis!

Die Special Teams haben heute gut funktioniert, so darf es auch bleiben :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

TKO Bene

Zitat von: parise am 29. März 2016, 14:48:15
@mischa: auch werdet ihr eher wieder um die playoffs mitspielen, weil eure division "leichter" ist  :grins:
Wer weiß wie die Gruppe ist wenn las Vegas und Quebec dabei sind? Chicago im Osten oder Detroit oder was auch immer im Westen? Aber das werde nur ich nicht wissen.....
Am 24.4.2016 erfuhr ich das ich von Eishockey Ahnung hatte!!!!

le_affan

Zitat von: Original 5.0 am 29. März 2016, 14:21:05
@Sabres-Michl

sei mir nicht böse, aber kannst deine Spielberichte nicht etwas kürzer schreiben? Mich persönlich nervt es etwas...

Dann lies sie einfach nicht. Wirst ja nicht gezwungen, dich davon nerven zu lassen.  :disappointed:
Shoot pucks and make points.

parise

Zitat von: Sabres90 am 29. März 2016, 16:55:52
Im Augenblick ist sie noch schwer genug für uns :grins:

true that  :grins: :grins:

Sabres90

Zitat von: parise am 29. März 2016, 14:48:15
@mischa: auch werdet ihr eher wieder um die playoffs mitspielen, weil eure division "leichter" ist  :grins:

Im Augenblick ist sie noch schwer genug für uns :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

@mischa: auch werdet ihr eher wieder um die playoffs mitspielen, weil eure division "leichter" ist  :grins:

Original 5.0

#403
Zitat von: TKO Bene am 29. März 2016, 11:55:45
Nein der vergisst das sie trotz dieser Spieler auch diese Saison mit den PO Plätzen nichts zu tun haben. Und somit noch einen Top Pick brauchen um damit vielleicht im nächsten Jahr etwas zu tun haben werden!

Trotz dieser Spieler? Zwei überdurchschnittliche Spieler (OReilly, Kane) mehr im Team machen ein Team noch nicht zum PO Kandidaten.
Und Eichel, Reinhart können das als Rookies auch (noch) nicht stämmen. Ausserdem wurde die Baustelle LH Defender diese Saison nicht behoben, mit Franson mhehr oder weniger notdürftig besetzt.
Alles in allem gesehen sind sie genau da wo ich sie mir vermutet habe..zwischen 20 und 24.

Wenn es im Draft Cheychrun wird bin ich hochzufrieden :up:

@Sabres-Michl

sei mir nicht böse, aber kannst deine Spielberichte nicht etwas kürzer schreiben? Mich persönlich nervt es etwas...

Sabres90

Zitat von: Sabres-Michl am 29. März 2016, 04:47:59
Schön dumm wenn man so spielt.
Unsere Zukunft ist so breit, siehe jetzt auch wieder Nelson und Fasching, da brauchen wir net unbedingt ein Top Pick.
Andere Verein holen auch top Rookies und ziehen später.
Die Nucks müssen es ja so machen, haben ja sonst nichts und die Sedins sind bald mal in Rente...
Sry aber nur schwachsinn was da grad schreibst, sry...

Sorry, aber du schreibst auch Schwachsinn! Setz die rosa Vereinsbrille ab. Warum haben wir denn überhaupt erst solche tollen Talente wie Reinhart oder Eichel im Team? Weil Buffalo immer so schlecht war? Nein, weil auch wir uns mit Absicht am Tabellenkeller orientiert haben, um mit tollen Prospects aus der Lage wieder rauszukommen. Natürlich haben wir einen breiten Pool, aber das haben wir jahrelangem Herumkrebsen am Tabellenkeller zu verdanken und durch Trades von Spieler wie Vanek, Pominville, Miller, Gaustad etc. - alleine diese Trade haben bewiesen, in welche Richtung Buffalo gehen wollte!

@Jake: Naja, das ist nicht ganz richtig so. Wir haben schon ne Reihe an tollen Prospects in der Franchise, sodass wir nicht mehr ganz so zum Tanken gezwungen seid wie ihr. Ihr habt zwar viele interessante Namen, aber so eine richtige Rakete wie bei uns Eichel fehlt euch einfach noch :zwinker:! Finde schon, dass Buffalo euch da noch bisschen was vorraus ist, von daher tankt ihr ruhig :grins:! Bin überzeugt davon, dass die Sabres schneller wieder um die PO's spielen werden als die Nucks, einfach auch weil Buffalo langsam durchaus wieder eine interessante Adresse wird!

Nelson gefällt mir bisher echt gut, mal gucken, wie sich der Kerl weiter präsentieren wird! Mich persönlich freut es übrigens, dass Buffalo in der Tabelle die ersten Schritte nach oben geht :up:! Wenn man noch die Habs holen kann, dann würde man am Ende da landen, wo ich Buffalo vor der Season gesehen habe: Zwischen Platz 10-12 :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

TKO Bene

Zitat von: True-Blue am 29. März 2016, 07:55:46
Vor allem vergisst da einer, dass Buffalo letzte Saison nicht viel anders bestritten hat wie Vancouver jetzt diese Saison... :augenzwinkern:
Nein der vergisst das sie trotz dieser Spieler auch diese Saison mit den PO Plätzen nichts zu tun haben. Und somit noch einen Top Pick brauchen um damit vielleicht im nächsten Jahr etwas zu tun haben werden!
Am 24.4.2016 erfuhr ich das ich von Eishockey Ahnung hatte!!!!

True-Blue

Vor allem vergisst da einer, dass Buffalo letzte Saison nicht viel anders bestritten hat wie Vancouver jetzt diese Saison... :augenzwinkern:

parise

Zitat von: Sabres-Michl am 29. März 2016, 04:47:59
Schön dumm wenn man so spielt.
Unsere Zukunft ist so breit, siehe jetzt auch wieder Nelson und Fasching, da brauchen wir net unbedingt ein Top Pick.
Andere Verein holen auch top Rookies und ziehen später.
Die Nucks müssen es ja so machen, haben ja sonst nichts und die Sedins sind bald mal in Rente...
Sry aber nur schwachsinn was da grad schreibst, sry...

da vergisst einer, dass eure zukunft ohe reinhart und eichel auch recht mies ausschauen würde, egal ob da jetzt fasching/nelson da sind ... ohne diese kapazunder geht nix, siehe PIT, siehe CHI etc

Sabres-Michl

+++ SABRES COMEBOCK IN DETROIT KAM ZU SPÄT +++

Detroit Red Wings - Buffalo Sabres 3:2 (1:0, 1:0, 1:2)

1:0   18:32   Dylan Larkin 22 (Henrik Zetterberg 33, Niklas Kronwall 21) PPG
2:0   29:05   Riley Sheahan 12
3:0   57:00   Luke Glendening 8 (Henrik Zetterberg 34) ENG
3:1   57:10   Zemgus Girgensons 6 (Brian Gionta 19, Casey Nelson 2)
3:2   58:11   Sam Reinhart 22 (Casey Nelson 3, Ryan O'Reilly 36)

Strafen:
Detroit 6, Buffalo 10

Schüsse:
29-20

Die 3 Stars:
1   Riley Shanahan (DETR)
2   Dylan Larkin (DET)
3   Luke Glendening (DET)

LINE-UP:
Kane-R.O`Reilly-Deslauriers
Girgensons-Eichel-Reinhart
Foligno-Larsson-Gionta
Moulson-Legwand-Fasching

Gorges-Ristolainen
McCabe-Bogosian
Pysyk-Nelson

Johnson
Lieuwen

- Im Tor stand Chad Johnson.

- Defensmen Casey Nelson glänzte in seinem 2.NHL-Spiel mit zwei Assists.

- Evander Kane fiel mit einer upper-body (Hand, Schulter) Verletzung leider im Spiel aus.
Bylsma meinte er sei day-to-day, wird aber in Pittsburgh wohl nicht spielen.

- Die Führung erzielte Larkin im Powerplay, als er einen Rebound nach Zetterbergs Schuss verwerten konnte.

Das 2-0 war ein riesen Geschenk der Sabres.
Sheahan konnte aus dem eigenen Drittel völlig unbedrängt und fast ohne Gegenwehr ins Sabres Drittel, mit dem Sniper vollendet er den Spielzug eiskalt.
Nach dem 2.Drittel standen lediglich nur 9 Schüsse gegen 22 der Red Wings.

Beim 0-3 emty netter standen sich Eichel und Foligno selbst im Weg und Glendening muss nur noch einschieben.
Dann endlich trafen auch die Sabres.
Nur 10 Sekunden nach dem 0-3 passt Gionta auf Girgensons und dieser schlenzt die Scheibe fast im Fallen an Howard vorbei.
Nur eine Minute später Traumpass von Nelson an der Blauen Linie zu Reinhart und dieser hämmert die Scheibe aus spitzem Winkel zum 2-3 in die Maschen.
Das wars leider auch.
Dieses Comeback kam leider zu spät.
Man hatte nicht so richtig Zugriff bis 3-5 Minuten vor dem Ende.
Dann war man Detroit haus hoch überlegen, das Eishockey sollten wir in Zukunft zeigen, dies war aller erste Sahne.

Sabres-Michl

Schön dumm wenn man so spielt.
Unsere Zukunft ist so breit, siehe jetzt auch wieder Nelson und Fasching, da brauchen wir net unbedingt ein Top Pick.
Andere Verein holen auch top Rookies und ziehen später.
Die Nucks müssen es ja so machen, haben ja sonst nichts und die Sedins sind bald mal in Rente...
Sry aber nur schwachsinn was da grad schreibst, sry...

Jake The Rat

Die Nux sind zZ 3.e Liga. Im Gegensatz zu den Sabres haben sie aber kapiert, was man machen muss, wenn man untern steht: weiter verlieren. Auswärts kann man ruhig sang- & klanglos 1gehen, zuhause möchte man immerhin das Publikum bespassen; man muss nur aufpassen, dass man am Ende immer 1 Tor mehr kricht, als man m8. Dieses System spielen sie derzeit mit atemberaubender Perfektion. :grins:  Auch die Jets machen das in letzter Zeit recht geschickt, da ist aber noch Luft nach oben; bzw. nach unten. :zwinker:   Die Sabres dagegen sind wie Super-Ingo aus der DEA-Werbung (die Älteren werden sich erinnern): zum Tanken zu doof. :blll: :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM