13.651 - ein emotionaler Post

Begonnen von Sabres90, 08. November 2015, 14:50:07

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Grossartige Idee, dieser Thread. :up:  Vor 1 paar Tagen wär Walzy a.k.a. Turco 30 geworden. Ich hab ihn nie aus m1er ICQ-Liste gelöscht, so werd ich wenigstens 1mal im Jahr an ihn erinnert. 1e Legende - leider k1e lebende... :heul:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Flames1848

Jedes Wort 1000% wahr! Für diesen Artikel kann ich mich nur bei dir bedanken Sabres. Richtig gross! Turco war/ist legendär hier.
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Sabres90

Hallo liebe Community,
mit diesem Post werde ich eine leicht unglaubliche Zahl von 13.651 erreichen! Seit dem 26. Oktober 2015 gehöre ich nebenbei auch schon seit 10 Jahren zu dieser NHL Community, die zwar über die Jahre immer kleiner, aber mit Sicherheit auch feiner wurde. Ich habe also fast 10 Jahre gebraucht, um diese riesige Anzahl an Beiträgen (die nicht immer die besten gewesen sein mögen) zu erreichen, was im Durchschnitt 3,7 Beiträge pro Tag bedeuten.

Doch dieses Posting sollte etwas Besonderes werden, das war für mich immer eine klare Sache. Mit diesem Posting werde ich mich nämlich auf Platz 2 der ''Alltime Posting Liste'' schieben. Das ist im Grunde kein Spektakel, aber damit passiert etwas ganz anderes: Unser allseits geliebter Walzy/Turco (bzw. die, die ihn noch kennen) wird damit von mir auf Platz 3 verschoben.
Als uns am 13. November 2007 um 19:34:27 die Nachricht erreichte, dass sich Thomas alias Walzy/Turco das Leben genommen hat, war ein großer Schock innerhalb der Tribute Gemeinde. Thomas war ein besonderer, weil sehr hilfsbereiter und intelligenter Mensch hier in diesem Forum. Ich habe in diesen 10 Jahren nun schon mit vielen Leuten hier kommuniziert - aber sein Fachwissen rund um die NHL (AHL, WHL, OHL, QMJHL, ECHL, CBA Geschichten, usw.) sind und werden immer einzigartig bleiben. Ich habe das Gefühl, dass keiner hier (und auch außerhalb von Tribute) das nordamerikanische Eishockey so geliebt und gelebt hat wie Thomas. Er war zu jeder Tages- und Nachtzeit hier anzutreffen, hat auf jede Frage immer eine Antwort gewusst und war sich auch nicht zu scheu, mit einem stundenlang in ICQ über die NHL zu philosophieren! Er machte auch nebenher so viel für das Tribute Forum (Kaderlisten, Regelerklärungen etc.), dass seine Verdienste für das Forum schwer in Worte zu fassen sind!
Seine 13.650 Posting's hat er in einer schier unglaublichen Zeit von 5 Jahren erreicht - ich habe also exakt doppelt so lange wie er gebraucht, um mir diese Anzahl anzueignen.

Je näher ich dieser Marke kam, desto bewusster wurde mir, dass dieses Posting etwas Besonderes werden sollte. Ich wollte nicht irgendwie an Thomas vorbeiziehen - ich wollte es mit ihm machen. Es sind nicht mehr viele aus dieser Zeit am Start (Jake, Sebi und martinf112 fallen mir spontan ein), aber mir wird es einfach weiterhin wichtig sein, an Thomas zu erinnern. Wir hatten zwar auch viele kontroverse Diskussionen miteinander, aber Thomas war nie mit einem nachtragend oder kam gar auf die Idee, jemanden ''dumm'' anzumachen.
Wie wichtig das Forum für Thomas selbst war, konnte man auch nach seinem Tod erkennen! Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Internet Forum darüber informiert wird, dass jemand gestorben ist und dass er sich auch noch selbst das Leben nahm. Es ist nicht selbstverständlich, dass dann eine lange Liste von Beileidsbekundungen der Tribute Mitglieder an die Familie weitergeleitet wird (und vielen anderen deutschen NHL Foren). Und es ist schon gar nicht selbstverständlich, dass das Tribute Forum sowie andere deutsche NHL Foren damals über 200€ für Thomas' Familie gesammelt haben, obwohl er für die meisten ''nur'' eine Bekanntschaft aus dem Internet war! Ich denke, all das verdeutlicht den bis heute einzigartigen Stellenwert von Thomas in diesem Forum!

Thomas war für mich immer noch mit dabei, solange man ihn auf diesem 2. Platz der Postings sehen konnte! Er lebte hier trotzdem irgendwie weiter! Und nun kann ich künftig nicht mehr zu ihm nach oben schauen, sondern muss mich in der Liste nach unten orientieren! Ein merkwürdiges Gefühl, wenn man mal an diesem Punkt angelangt ist, über den man sich so viele Gedanken gemacht hat.

8 Jahre ist es nun also her und ich wollte mit diesem (für mich) besonderen Posting Thomas nochmals für alle in Erinnerung rufen. Ich hoffe, er ruht auch heute noch in Frieden und ist in seinen Augen nach wie vor in einer für ihn besseren Welt gelandet.
Thomas, 10 Jahre habe ich gebraucht, um an dich heran zu kommen. Heute ist dieser Tag also gekommen und ich hoffe, du kannst dich darüber freuen, dass mein Posting 13.651 für mich, aber auch für dich etwas Besonderes werden sollte.

Wir werden dich auch weiterhin nie vergessen! Mach's gut mein alter Tribute Freund!

http://www.nhl-tribute.de/index.php/topic,400.60.html

http://www.nhl-tribute.de/images/trauer/thomas.html

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: