World Cup of Hockey 2016

Begonnen von Jake The Rat, 03. März 2016, 06:21:51

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Das 1zige, dass Deutschland gewinnen könnte, wäre 1e B-WM. :devil:  K1 europäisches Land ausser Schweden, Finnland, Russland & Tschechien hat auch nur die geringste Chance, 1e A-WM oder noch grösseres zu gewinnen. Deshalb hat man ja beim WCoH dieses Team Europe gebildet. Dass die es bis ins Finale schaffen, war, glaub ich, nicht geplant; & dass die Amis so gnadenlos abkacken, auch nicht. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

#90
Zitat von: Jake The Rat am 29. September 2016, 17:08:08
Deutschland (1schliesslich Bayern :grins: ) hat übrigens 8mal soviele 1wohner wie Dänemark & Norwegen zusammen, & es standen je 4 Spieler auf'm Eis. :zwinker:  (Es sei denn, man betr8et Zuccarello als Italiener. :grins: )

Deutschland hat auch 6-mal mehr WM- (2x Silber, 2x Bronze) und Olympiamedaillen (2x Bronze) im Eishockey, als diese beiden Laender zusammengenommen und das obwohl Eishockey eine Randsportart hierzulande ist. Das Verhaeltnis stimmt also. :blll:

:gruebel: ...obwohl nee, es stimmt nicht, weil sowohl die Daenen als auch die Norweger in den naechsten 100 Jahren nix gewinnen werden und damit keinen Ausgleich schaffen werden. :blll:
An Saschok lass ich nichts kommen...

TeddyTheTerrier

Zitat von: Jake The Rat am 29. September 2016, 17:08:08
(Es sei denn, man betr8et Zuccarello als Italiener. :grins: )
Dann könnte man Leon Draisaitl auch als tschechischen Landsmann betrachten :augenzwinkern: :grins:

Jake The Rat

Der Backup kann wichtig werden, wenn der No1 Goalie sich verletzt oder ihm 3 saublöde Brathähne hinter1ander ins Netz flattern. Solange das nicht passiert, ist er's nicht.
Deutschland (1schliesslich Bayern :grins: ) hat übrigens 8mal soviele 1wohner wie Dänemark & Norwegen zusammen, & es standen je 4 Spieler auf'm Eis. :zwinker:  (Es sei denn, man betr8et Zuccarello als Italiener. :grins: )
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 27. September 2016, 23:55:31
Nein, das ist nicht Wurscht; Wurscht ist vielmehr, ob auf der Bank Greiss & Grubauer oder 1e Strohpuppe & 1 Teddybär hocken. :grins: Solange Halak im Kasten steht, ist alles gut. :cool:

Jetzt, wo sich Gaborik verletzt hat, bist du doch auch froh, dass Boedker die ganze Zeit davor auf der Bank sass und keine Strohpuppe, nicht wahr? :grins: :blll: Und fuer den Backup-Goalie stehen die Chancen auch mitten im Match eingesetzt zu werden ungleich hoeher, insofern ist die Position der Nr.2 schon auch wichtig... Greiss waere definitiv dabei (man kennt sich von den Isles, gute Leistungen in den PO's/bei der WM). Ob jetzt er oder Andersen (sofern es seine Gesundheit zulassen wuerde) eine klare Nr.2 ausmachen koennten, sei mal dahingestellt: auf dem Papier nehmen sich die beiden nicht viel... Aber fuer dich ist ja die skandinavische Herkunft entscheidend, nicht gerade das objektivste Kriterium. :grins: Und selbst in diesem Fall wuerde es 5:4 fuer Deutschland beim Vergleich mit Daenemark stehen, was das Team Europe-Kontingent angeht... :blll:

Tja, erstes Spiel, erste Niederlage und schon stehen die Euros mit dem Ruecken zur Wand. Versprueht doch endlich Goetterfunken der unbeschwerten (Spiel-)Freude auf dem Eis! :headb: 
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: Tommy Puckhaggel am 27. September 2016, 23:41:35
Oh man ... EU  :lachen:. Man stelle sich vor Norwegen ist auch nicht in der EU und trotzdem würde Zuccarello wahrscheinlich lieber Freude Schöner Götter Funken hören als ............... NISCHT. Ist das noch keinem aufgefallen ? Wenn man ein Spiel vom Team Europe doch mal komplett angeschaut hat ? Große Durchsage in die Halle mit der Bitte sich zu erheben für die Nationalhymne von ...... Schweden und die anderen stehen da wie die Deppen. Verrate mir mal bitte warum die denn 2020 nicht dabei sein sollten  :gruebel: obwohl sie jetzt schon die Überraschung des Turniers sind. Zumal es der Idee des Turniers entspricht die besten Teams der Welt aufzustellen.

weil KEINER, außer natürlich kanadier, sich das finale geben wird, bzw viel weniger, als wie wenn eines der "größeren" teams dabei wäre ... die einschaltquoten werden, gerade in den USA im keller sein und genau da kommt ja das geld her und da das turnier ja eigentlich als geldruckmaschine gilt, könnte das experiment mit team europa n ablaufdatum haben ... wurde aber schon mehrfach erwähnt, auch bei übertragungen

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 27. September 2016, 12:23:00
Also erstens einmal ist es doch vollkommen Wurscht, ob Backup oder nicht...
Nein, das ist nicht Wurscht; Wurscht ist vielmehr, ob auf der Bank Greiss & Grubauer oder 1e Strohpuppe & 1 Teddybär hocken. :grins: Solange Halak im Kasten steht, ist alles gut. :cool:
Zitat...weil es ja letztendlich heisst, dass es ausser diesen drei keine besseren Goalies fuer Team Europe in der ganzen NHL gibt (nach Ansicht der Coaches).
Nö, da wär noch Frederik Andersen, aber der ist ja leider verletzt. Der wäre normal die Nr.2 gewesen.
Zitat von: OA-AO am 27. September 2016, 21:21:44
Die Schweiz war mir sowieso schon immer verdaechtig... Diese 3 Sprachen...
3 Sprachen (Französisch, Italienisch, Rätoromanisch) & 1e Halskrankheit namens Schwyzerdütsch. :grins:
Zitat...diese pompoese Neutralitaet im Herzen Europas, diese Bankgeschaefte... Das ist doch alles irgendwie verdaechtig, oder?  :grins:
Die Ferengi Europas... :devil: :augenzwinkern: 
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Tommy Puckhaggel

Zitat von: parise am 27. September 2016, 17:57:25
war auch mei gedanke und würde mMn auch nicht passen ... bin auch davon überzeugt, dass team europe beim WCoH 2020 nicht mehr dabei sein wird, außer sie gewinnen jetzt, aber davon ist am ende ja doch nicht auszugehen

Oh man ... EU  :lachen:. Man stelle sich vor Norwegen ist auch nicht in der EU und trotzdem würde Zuccarello wahrscheinlich lieber Freude Schöner Götter Funken hören als ............... NISCHT. Ist das noch keinem aufgefallen ? Wenn man ein Spiel vom Team Europe doch mal komplett angeschaut hat ? Große Durchsage in die Halle mit der Bitte sich zu erheben für die Nationalhymne von ...... Schweden und die anderen stehen da wie die Deppen. Verrate mir mal bitte warum die denn 2020 nicht dabei sein sollten  :gruebel: obwohl sie jetzt schon die Überraschung des Turniers sind. Zumal es der Idee des Turniers entspricht die besten Teams der Welt aufzustellen. 
Hockey is figure skating in a war zone.

OA-AO

Die Schweiz war mir sowieso schon immer verdaechtig... Diese 3 Sprachen, diese pompoese Neutralitaet im Herzen Europas, diese Bankgeschaefte... Das ist doch alles irgendwie verdaechtig, oder? :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: Lindros88 am 27. September 2016, 13:42:04
1.) Dass ich jedes Mal auf dem Eis stehe und für mich wird keine Hymne gespielt, obwohl es ja auch z.B eine europäische Hymne gäbe, für den Gegner aber schon.

Die Schweiz ist aber nicht in der EU  :grins:

war auch mei gedanke und würde mMn auch nicht passen ... bin auch davon überzeugt, dass team europe beim WCoH 2020 nicht mehr dabei sein wird, außer sie gewinnen jetzt, aber davon ist am ende ja doch nicht auszugehen

Lindros88


1.) Dass ich jedes Mal auf dem Eis stehe und für mich wird keine Hymne gespielt, obwohl es ja auch z.B eine europäische Hymne gäbe, für den Gegner aber schon.

Die Schweiz ist aber nicht in der EU  :grins:

Tommy Puckhaggel

Hoffentlich gelingt Team Europe die Sensation. Blöd nur, dass es Best of 3 ist, bei einem Spiel ist immer was drin. Aber vielleicht setzen ja zwei Tatsachen beim Team Europe große Engergie frei :

1.) Dass ich jedes Mal auf dem Eis stehe und für mich wird keine Hymne gespielt, obwohl es ja auch z.B eine europäische Hymne gäbe, für den Gegner aber schon.

2.) Dass ich als erstes zusammengewürfeltes "Kontinentteam" so ein Turnier gewinnen könnte und somit definitiv Geschichte schreiben würde. Nicht nur weil es vom sportlichen her eine Sensation wäre. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich je irgendwo ein Team gesehen hätte in einem internationalen Wettbewerb, dass so zusammengestellt war. Ob man jetzt ein Freund der Europäischen Idee ist oder Nicht, worüber ich keine Aussage treffen will.

Drücken wir dem Underdog die Daumen. Europe in Drei Spielen  :grins: :popcorn: :popcorn: :popcorn:
Hockey is figure skating in a war zone.

OA-AO

#79
Zitat von: Jake The Rat am 26. September 2016, 19:33:20
Die 2 Backup Goalies, Greiss & Grubauer, sind Bayern; & weil keiner von beiden den Kasten hütet, sondern der grossartige Halak, deshalb stehen sie im Finale. :blll: :grins:

Ach, wie hab' ich das vermisst, mein liebstes Nagetier! :lachen: :augenzwinkern: Also erstens einmal ist es doch vollkommen Wurscht, ob Backup oder nicht, weil es ja letztendlich heisst, dass es ausser diesen drei keine besseren Goalies fuer Team Europe in der ganzen NHL gibt (nach Ansicht der Coaches). Und zweitens, fand ich, dass zumindest Greiss seinen wertesten Teamkollegen Halak irgendwie schon effektiv ersetzt hat bei den Isles letzte Saison, oder? :blll: Bin mir sicher, dass es nicht anders bei Team Europe laufen wuerde. :cool: Und drittens: Bayern machen das Team besser (sexier/erfolgreicher/uriger/sympathischer, such' dir was aus :blll:), True-Blue trifft den Nagel auf den Kopf. :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Die 2 Backup Goalies, Greiss & Grubauer, sind Bayern; & weil keiner von beiden den Kasten hütet, sondern der grossartige Halak, deshalb stehen sie im Finale. :blll: :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

True-Blue

Zitat von: Jake The Rat am 26. September 2016, 15:22:49
Falsch. 1. sind 3 davon keine Deutschen, sondern Bayern :devil:
Deswegen ist Team Europa im Finale...
Zitathaben sie die komplette 1.e Reihe der Nux. :cool: 
...und deswegen ist Schweden nicht im Finale...  :devil:  :augenzwinkern: :grins: :grins: