Hauptmenü

WM 2016

Begonnen von #500, 06. April 2016, 20:33:39

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

"...gib' ihnen* ein paar Chancen..." wollte ich natuerlich schreiben.
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

#21
Zitat von: Sabres90 am 21. Mai 2016, 17:29:31
Finaleeeeeeee :huldigung: :huldigung: :headb: :headb:

Ab dem 2. Drittel in meinen Augen auch absolut verdient! Finnland hat verstanden Russland auszubremsen und denen fiel einfach nix mehr ein! Und Koskinen hat auch sehr stark gehalten :headb:

Im Finale wird Finnland für mich auch Favorit sein :up:

Die Finnen sind einfach die neue Nemesis der Russen nach der ehem. Tschechoslowakei, deswegen habe ich persoenlich einen groesseren Respekt vor ihnen, als vor Kanada. :clap: Bei den Ahornblaettern kann auch eine Differenz von 3-4 Scheiben noch nicht genug sein, weil einfach beide Teams ihr affengeiles Offensivhockey bis zum Ende runterspulen. :huldigung: Nicht so bei den Finnen: gib' ihn ein paar Chancen, sie machen sie garantiert rein und dann viel Glueck diesen 1-2 Tor(e) Rueckstand wieder wettzumachen, wenn die Suomi sich wieder in der Defensive einigeln. Das sieht zwar nach perfidem Minimalistenhockey aus, ist aber verdammt effektiv. Und das hat auch schon Kanada bei diesem Turnier derbe zu spueren bekommen. So komisch es klingt, Finnland ist mit diesem Hockeystil im Finale auch fuer mich der eindeutige Favorit. :ee: :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Sowieso, denn dies war das vorgezogene Finale. Kanada wird mit dem, was sie hier aufgeboten haben, gegen diese perfekt 1gespielten Finnen k1 Chance haben. (& die Amis, falls sie durch 1 Wunder weiterkommen sollten, eh nicht.)
Finnland hat auch die letzte Jugend-WM gewonnen & ist auf dem Weg von der Eishockeygrossm8 zur Eishockeysuperm8. :huldigung:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Finaleeeeeeee :huldigung: :huldigung: :headb: :headb:

Ab dem 2. Drittel in meinen Augen auch absolut verdient! Finnland hat verstanden Russland auszubremsen und denen fiel einfach nix mehr ein! Und Koskinen hat auch sehr stark gehalten :headb:

Im Finale wird Finnland für mich auch Favorit sein :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

the fouler

Für die Schweizer geht auch bald wieder los. Lettland heisst der Gegner und ich bin gespannt auf die Daugavins, Kenins und Girgensons Linie.

Bei den Eisgenossen nimmt Martschini auf der Tribüne Platz. Ausserdem kommt Marti zum ersten Einsatz :up:
WOW

Lindros88

2 Siege gg Weißrussland und Ungarn und man dürfte durch sein.

Ovi, Kuznetsov und Orlov werden die Russen verstärken

parise

denke man schielt in richtung VF und da is greiss dann sicher ne coole verstärkung ... durch den sieg gegen SVK hat man da jetzt ja durchaus gute chancen

Sebi

Wobei ich Pielmeier im ersten Drittel gestern schon recht schwach gesehen habe. Das Gegentor haut er sich selber rein, dann schlägt er bei einem Aufbaupass über den Puck. Für ihn spricht, dass er trotz dieses schwachen Starts danach ein solides Spiel abgeliefert hat.
Wenn Sturm jetzt doch auf Greiss baut, dann soll er ihn aber nicht schon gegen Kanada spielen lassen. Einen Tag später steht das wichtige Spiel gegen Weißrussland an, da könnte ein ausgeruhter Greiss Gold wert sein.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

#500

Greiss wird nun doch nach Russland reisen und für Deutschland bei der WM spielen.
Eigentlich wollte Sturm keine Spieler mehr nachnominieren. Warum er nun doch gemacht hat und das auch noch bei den Goalies, verstehe ich - ehrlich gesagt - nicht. Handlungsbedarf auf der Goalieposition habe ich nicht gesehen. Außerdem müsste Greiss nach den POs doch total platt und ausgelaugt sein.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

the fouler

Der Auftritt heute war wieder etwas konzeptlos. Irgendwie brauchen die Schweizer sehr viele Chancen um zu Toren zu kommen :gruebel:

Wie ist eigentlich Hager? Der sieht ja Punktemässig toll aus.
WOW

Steffen

Bei den Deutschen sticht für mich Kahun am meisten hervor. Könnte mir vorstellen der rückt in den Fokus einiger NHL Teams. Hat mir in der Finalserie auch schon gefallen...

the fouler

Bin gespannt wie sich heute die Schweizer präsentieren. Fand die Auftritte nicht durchwegs schlecht auch wenn einige Journalisten kein Gefallen an den Auftritten hatten.

Heute ersetzt Schneeberger Grossmann und Schäppi centert für Haas. Mal schauen...
WOW

#500

Was haben Amis für ein Fumpenteam nach Russland geschickt?!?!? Ein sehr enttäschender Auftritt gegen Canada. Wenn man schon nich spielerrisch mithalten kann, dann wenigstens sollte man kämpfen, Einsatz zeigen.
Larkin im PP macht genau da weiter, wo er bei den Red Wings aufgehört hat.  :disappointed: :rolleyes:

So..gleich Sbornaja gegen die Tschechen..  :popcorn:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

ACDCseit1973

Zitat von: Jake The Rat am 02. Mai 2016, 08:59:49
Was ist mit Kühnhackl? Kommt der nach? :devil:
Wenn die Saison für die Pens "gelaufen" ist, dann ist die WM doch schon längst vorbei. :cool: :devil:

#500

Zitat von: Jake The Rat am 02. Mai 2016, 08:59:49
Was ist mit Kühnhackl? Kommt der nach? :devil:
:devil: :grins:
Sturm hat gesagt, dass er keine NHL-Spieler mehr nachnominieren wird.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.