1. Runde Playoffs 2016 St. Louis Blues - Chicago Blackhawks

Begonnen von dejongislanders, 12. April 2016, 13:51:58

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitat von: The Captain am 22. April 2016, 16:11:26
Habe nur die ersten 10-15min von OT1 gesehen und da war St.Louis sowas von überlegen. Dafür kann man sich aber keine Brötchen kaufen  :grins:

Nope, aber da ging es den Blues mal wie sonst uns immer - spielerisch überlegen, aber der verflixte Goalie hält alles :grins:!

Und wenn dann Kane so ein Geniestreich auspackt bist du eben mal für paar Sekunden machtlos und sowas kann ein Game eben entscheiden! Noch ist aber nix gewonnen - es steht nur 2:3 statt 1:4...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

The Captain

Habe nur die ersten 10-15min von OT1 gesehen und da war St.Louis sowas von überlegen. Dafür kann man sich aber keine Brötchen kaufen  :grins:

Sabres90

Zitat von: parise am 22. April 2016, 07:49:53
hätte bei keinem goalie nen fehler gesehen, auch elliott hat n tolles spiel abgeliefert

Klar, das steht außer Frage, beide spielen bisher bärenstarke Playoffs, egal wie viele Gegentore sie pro Spiel bekommen!
Fand die Blues heute nur stärker (gerade spielerisch) und mMn hatte Crow heute mal mehr zu tun als Elliott und deshalb ist er für mich heute der Matchwinner! Bisher war das ja durchgehend der kranke Elliott :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

hätte bei keinem goalie nen fehler gesehen, auch elliott hat n tolles spiel abgeliefert

Sabres90

Wir leben noch :headb: :headb: :headb: :headb: :headb:! Was ein Game! Man gibt ein 3:1 aus der Hand, um dann in der 2. OT durch Kane zu gewinnen :huldigung:!

Mega starkes Game von Crow :headb:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Bin mir sicher - das war's :heul: :down:! Die Hawks spielen gewiss kein schlechtes Eishockey, aber man rennt sich an Elliott einfach die Beine aus und braucht viel zu viele Chancen für ein Tor! Die Blues sind vorne viel effektiver und stehen eben dank Elliott hinten auch ne Ecke besser. Hinzu kommt, dass die Blues wieder Wege gefunden haben im PP zu scoren. Vor allem spielt St. Louis aber physischer und damit scheinen ausgerechnet die Hawks nicht zurecht zu kommen. Und solange man Tarasenko und Schwartz nicht unter Griff bekommt muss man sich eh keine Hoffnungen mehr machen. Ganz stark was die bisher zeigen!

Damit sind die Hawks zum ersten Mal seit dem WC Final von 2014 wieder mit 1:3 in einer Serie zurück. Damals schaffte man gegen die Kings zwar noch Game 7, verlor dieses aber dann.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Hanson#20

Also was Crawford und Elliott abliefern ist echt momentan überragend. Crawford war die ersten Minuten ja schon hellwach als die Blues einige gute Chancen hatten, hatte nur nicht ganz kapiert warum Brodziak 2+2 bekommt bei dem Gewühle vor dem Tor und somit, aus meiner Sicht, die Hawks das erste PP geschenkt bekommen haben. Erste Drittel waren insgesamt die Hawks besser, fande im Zweiten sind dann beide Teams mit relativ offenen Visier ans Werk gegangen und die Goalies zeigten was sie drauf haben. Am Ende hatten dann die Blues das Glück im PP die Partie zu drehen. Ich hatte erst noch das Gefühl, dass es OT geben wird, aber gut denke das wird noch ne verdammt enge Serie. Jedoch, wenn Elliott so weiter hält wie bisher bzw. die letzten Wochen, dann wird für die Hawks in Runde eins Schluss sein.

Sabres90

Zitat von: The Captain am 18. April 2016, 16:24:32
Reg. Season und Playoffs sind halt zwei paar Schuhe. Was nützt es mir, wenn einer in der Saison alles zusammenschießt und dann in den Playoffs abtaucht. Gerade wenn die Defensive/Goalie von St. Louis so stark ist.

Jap das stimmt, zumal die Hawks mMn gerade nicht mit 3 starken Pairings auflaufen, die Blues dagegen schon!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

The Captain

Reg. Season und Playoffs sind halt zwei paar Schuhe. Was nützt es mir, wenn einer in der Saison alles zusammenschießt und dann in den Playoffs abtaucht. Gerade wenn die Defensive/Goalie von St. Louis so stark ist.

Sabres90

Zitat von: True-Blue am 18. April 2016, 15:51:59
Irgendwie kommt Kane meines Erachtens in dieser Serie nicht richtig in Schwung. Zudem hat seine dämliche Strafzeit gestern zu der Überzahl für die Blues geführt, in der der Gamewinner gefallen ist...

Das stimmt, der ganz große Auftritt gelingt ihm bisher gegen Elliott & Co. nicht! Panarin macht weiterhin viel Dampf, das ist wirklich der hammer :up:! Noch ist ja nix verloren, aber leichter wird es auch nicht...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

True-Blue

Zitat von: Sabres90 am 18. April 2016, 15:46:21
Wenn die Hawks den Ausgleich machen wollen müssen sie mal dringend an der Chancenverwertung arbeiten, das geht bisher auf keine Kuhhaut und ist auch der Knackpunkt! Die Blues wirken da irgendwie kälter...
Irgendwie kommt Kane meines Erachtens in dieser Serie nicht richtig in Schwung. Zudem hat seine dämliche Strafzeit gestern zu der Überzahl für die Blues geführt, in der der Gamewinner gefallen ist...

Sabres90

Man man man, da könntest schei*e schreien in der Nacht! Die Hawks verlieren Game 3 wieder knapp, nachdem man wie schon in Game 1 pausenlos an Elliott gescheitert ist! Crow hat gerade im 2. Drittel auch stark gehalten, sah beim 2:2 aber sehr unglücklich aus, auch wenn er da kaum etwas machen konnte. Roszi (der mir heute sehr unsicher gewirkt hat) fälschte den Puck ungewollt, aber gemein ab. Doof natürlich auch, dass der Schuss von Ladd statt ins Tor lieber an beide Innenpfosten ging und danach wieder raussprang. Das wäre das 3:1 gewesen und dann hätte die Welt anders ausgesehen.

Wenn die Hawks den Ausgleich machen wollen müssen sie mal dringend an der Chancenverwertung arbeiten, das geht bisher auf keine Kuhhaut und ist auch der Knackpunkt! Die Blues wirken da irgendwie kälter...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Keith :heart: is back, der Ausgleich damit hergestellt!

Spielerisch waren die Blues dieses Mal deutlich besser dabei als noch in Game 1. Lange hielten aber beide Goalies ihren Kasten schadlos. Überhaupt machen Crow und Elliott bisher nen prima Job in der Serie :up:!
Ich denke, man hatte natürlich auch etwas Dusel bei den Schirientscheidungen. Dem 2:1 von Lehtera ging angeblich ein Abseits vorraus. Q nahm seine Challenge und bekam Recht, aber das hätte ich nicht entscheiden wollen. Und dann das wirkliche 2:1 durch Shaw war für mich auch n enges Ding, wie er da im Torraum stand und die Scheibe und Elliot's Schoner über die Linie gewaltete.
Immerhin konnte man endlich den ersten PP Treffer verzeichnen, im PK bleibt man weiterhin schadlos :up:!

Jetzt geht es 2x nach Chicago! Es werden 2 harte Spiele, aber wenn ich ehrlich bin hab ich bisher keine sooo große Angst, dass das mit den Hawks nix werden könnte!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

hawksfan

sehr ärgerliche und unnötige Niederlage

über die gesamte Dauer der Partie das bessere Team zu sein konnte man so nicht erwarten

noch weniger erwarten konnte man, dass die Hawks in einem solchen Spiel das Tor nicht machen

zu allem Überfluss greift dann König Zufall noch  zu gunsten der Blues ein :wand:

nun muss mann sehen ob die Blues dadurch Auftrieb kriegen oder die hawks das routiniert wegstecken

war insgesamt eine eher entäuschendes Spiel insgesamt

parise

na hoffentlich nicht ... wird mal höchste zeit, dass man diesen rotznasen eine vor den latz knallt  :grins: