NHL ENTRY DRAFT 2016

Begonnen von Lindros88, 12. April 2016, 18:37:30

« vorheriges - nächstes »

Steffen

ZitatBin eigentlich ziemlich froh, dass er weg ist. Was unter *character issues* zu verstehen ist, kann ich nicht genau sagen. Auf jedenfall ist DeAngelo kein einfacher Charakter. Ich weiss nicht genau, was vorgefallen ist, jedoch wurde er in Syracuse ein paar mal auf die Tribune platziert. 43 Punkte in rund 70 Spielen in der Rookie AHL-Saison sehen auf den ersten Blick für einen Verteidiger sehr gut aus, jedoch ist sein Defensiv Spiel nicht der Wahnsinn. Er steht oft falsch und sein Spiel auf den Mann ist harmlos. Rein Defensive war er letzte Saison meist der schlechteste Syracuse Spieler. Aber als Powerplay Spezialist ist er zu gebrauchen.
So wie es aussieht, glaubt Yzerman nicht, dass DeAngelo sich zu einem kompletten Verteidiger entwickelt (Ich auch nicht) und tradet ihn weg, solange man noch etwas für ihn erhaltet. (Ein reiner NHL-PP Spezialist à la Marc André Bergeron ist nur ein 6 oder 7 Round Pick wert  :smile:)

Zitat von: Brad Richards am 27. Juni 2016, 14:53:32
Man wusste bereits vor dem Draft, dass er kein einfacher Typ ist. Ich glaube, es gab davor schon ein paar Zwischenfälle.
Ich behaupte aber einmal, dass es in den letzten Jahren keinen Verteidiger im Draft gab, welcher so stark in der offensiven Drittel ist. Da unser Pool bei dieser Art Spieler seit eh und je eher schwach besetzt ist, wollte man diesen aufwerten und drafteten ihn.
Auch hatte man die Hoffnung, dass man sein Schwachstelle, das defensive Spiel, so verbessern kann, dass als kompletter Spieler in der NHL bestehen kann. Diesen Schritt hat DeAngelo nur bedingt gemacht. Ich glaube nicht, dass er nächste Saison 20Min pro Match in Arizona machen wird. Ich schätze, dass er die Saison in Tucson beginnen wird.
Wie ich gelesen habe, hat sich auch die Familie von DeAngelo noch eingeschaltet und einen seltsamen Twitt abgegeben:
I wish things could have been different but I think this is better for all involved," said DeAngelo's father, Lou. "We are thankful for the opportunity... We were looking for an opportunity to play in the NHL sooner rather than later."
Man wollte also einem 2. Fall Drouin aus dem Weg gehen.  :smile:

Vielen Dank das du das Thema schon von selbst aufgegriffen hast, hätte dich sonst als einzigen verbliebenen Blitz eh danach gefragt! :up:

parise

da fallen mir einige, offensiv "bessere" Ds ein ... provorov, rielly, ekblad - dann noch heuer jake bean ... deAngelo ist aber sicherlich ganz in der nähe

Brad Richards

Zitat von: El Matador am 27. Juni 2016, 14:15:06
Da stellt sich mir halt die Frage, ob man davon schon vorher wusste und das Risiko einging (war ja immerhin nen 1st) oder ob das in Tampa nicht bekannt war.
Man wusste bereits vor dem Draft, dass er kein einfacher Typ ist. Ich glaube, es gab davor schon ein paar Zwischenfälle.
Ich behaupte aber einmal, dass es in den letzten Jahren keinen Verteidiger im Draft gab, welcher so stark in der offensiven Drittel ist. Da unser Pool bei dieser Art Spieler seit eh und je eher schwach besetzt ist, wollte man diesen aufwerten und drafteten ihn.
Auch hatte man die Hoffnung, dass man sein Schwachstelle, das defensive Spiel, so verbessern kann, dass als kompletter Spieler in der NHL bestehen kann. Diesen Schritt hat DeAngelo nur bedingt gemacht. Ich glaube nicht, dass er nächste Saison 20Min pro Match in Arizona machen wird. Ich schätze, dass er die Saison in Tucson beginnen wird.
Wie ich gelesen habe, hat sich auch die Familie von DeAngelo noch eingeschaltet und einen seltsamen Twitt abgegeben:
I wish things could have been different but I think this is better for all involved," said DeAngelo's father, Lou. "We are thankful for the opportunity... We were looking for an opportunity to play in the NHL sooner rather than later."
Man wollte also einem 2. Fall Drouin aus dem Weg gehen.  :smile:

El Matador

Zitat von: Brad Richards am 27. Juni 2016, 13:41:14
Bin eigentlich ziemlich froh, dass er weg ist. Was unter *character issues* zu verstehen ist, kann ich nicht genau sagen. Auf jedenfall ist DeAngelo kein einfacher Charakter. Ich weiss nicht genau, was vorgefallen ist, jedoch wurde er in Syracuse ein paar mal auf die Tribune platziert.

Da stellt sich mir halt die Frage, ob man davon schon vorher wusste und das Risiko einging (war ja immerhin nen 1st) oder ob das in Tampa nicht bekannt war.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Brad Richards

Zitat von: le_affan am 25. Juni 2016, 16:52:09
Gab wohl sogenannte *character issues* mit DeAngelo. Was immer das bedeutet.
Bin eigentlich ziemlich froh, dass er weg ist. Was unter *character issues* zu verstehen ist, kann ich nicht genau sagen. Auf jedenfall ist DeAngelo kein einfacher Charakter. Ich weiss nicht genau, was vorgefallen ist, jedoch wurde er in Syracuse ein paar mal auf die Tribune platziert. 43 Punkte in rund 70 Spielen in der Rookie AHL-Saison sehen auf den ersten Blick für einen Verteidiger sehr gut aus, jedoch ist sein Defensiv Spiel nicht der Wahnsinn. Er steht oft falsch und sein Spiel auf den Mann ist harmlos. Rein Defensive war er letzte Saison meist der schlechteste Syracuse Spieler. Aber als Powerplay Spezialist ist er zu gebrauchen.
So wie es aussieht, glaubt Yzerman nicht, dass DeAngelo sich zu einem kompletten Verteidiger entwickelt (Ich auch nicht) und tradet ihn weg, solange man noch etwas für ihn erhaltet. (Ein reiner NHL-PP Spezialist à la Marc André Bergeron ist nur ein 6 oder 7 Round Pick wert  :smile:)

parise


le_affan

So, Draft ist vorbei. Die Leafs ohne weitere Deals am zweiten Tag mit zehn Picks, von denen mich keiner so richtig überzeugt hat. Aber welche Ahnung habe ich schon. Muss mir das alles noch einmal einzeln ansehen.

Gerade flattert noch etwas rein: von den Blue Jackets kommt Kerby Rychel, dafür wechselt Scott Harrington nach Columbus. Eventuell aber auch ein Fünftrundendraftpick, falls Harrington von einem anderen Team von der Waiverliste geschnappt wird. Erster Eindruck: okay, vor allem, weil Toronto genügend linke Verteidiger hat.
Shoot pucks and make points.

parise

erste deutsche grad nach SJ ... manuel wiederer an 150

ACDCseit1973

Conner Bleackley an 144 zu den Blues. Low Risk ..

oilersboy

Benson finde ich nen guten Pick, dazu noch Homeboy :)

Ansonsten dann doch mal Defender gedrafted, sagen mir aber alle rein gar nichts :)
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

El Matador

2. Runde durch:
Nette Picks am Anfang waren für mich Benson (EDM), Asplund (BUF), Laberge (PHI), Hajek (TBL), Debrincat (CHI)

Picks der Wings waren RW Givani Smith und D Filip Hronek. Mit Hronek bin ich soweit zufrieden auch wenn mir Hajek etwas lieber gewesen wäre, aber an 53 ok. Smith sagt mir nichts und ich bin da ehrlich gesagt skeptisch. Leider ist keiner der oben genannten bis 46 da geblieben.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

le_affan

Gab wohl sogenannte *character issues* mit DeAngelo. Was immer das bedeutet.
Shoot pucks and make points.

parise

Zitat von: El Matador am 25. Juni 2016, 16:40:40
Haben lustigerweise letztes Jahr in Runde 1 hochgetradet um ihn zu bekommen und jetzt verscherbeln sie ihn für nen 2nd. Würde mal sagen fail Yzerman

weiß man nie, wie sich die prospects entwickeln ... gehört zum business

El Matador

#99
Zitat von: le_affan am 25. Juni 2016, 16:25:06
Anthony DeAngelo von Tampa nach Arizona für deren Zweitrundendraftpick (#37).

Haben lustigerweise letztes Jahr in Runde 1 hochgetradet um ihn zu bekommen und jetzt verscherbeln sie ihn für nen 2nd. Würde mal sagen fail Yzerman

Korrigiere: War 2014
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

le_affan

Mäh, Girard haben sich die Preds geschnappt. Dazu noch Fabbro aus Runde eins. The rich are getting richer.
Shoot pucks and make points.