Hauptmenü

WM 2017

Begonnen von Lindros88, 15. April 2016, 14:12:29

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Zitat von: Eishockeyreisen am 18. Mai 2017, 11:45:09
Der Sieger von Russland-Tschechien trifft auf den Sieger USA-Finnland im Halbfinale! Da der Sieger Kanada-Deutschland auf den Sieger Schweiz-Schweden trifft.
Somit können Russland und Kanada nur im Spiel um Platz3 oder im Finale aufeinander treffen!
Mehr habe ich nicht gesagt! Das ist bei der WM immer so das 1 gegen 4 im Viertelfinale und ggf. im Halbfinale aufeinander treffen. :zwinker:
Falls du es nicht glauben kannst, einfach mal den "Gockel" fragen  :lachen:
mein Fehler!!!!!!!
Habe bei Sport1 auf deren Internetseite geschaut  :wand:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

#154
Zitat von: OA-AO am 17. Mai 2017, 16:06:35
Es ist dein "Einwand", den ich grade nicht verstehe... :gruebel: Die Russen treffen bei einem Sieg gegen die Tschechen im Halbfinale auf Kanada. Und mein Argument ist: of Halbfinale oder Finale, gegen Kanada muessen die Russen so oder so hoechstwahrscheinlich ran und es ist nichts "Schlimmes" dabei (und wenn, dann ist es genauso "schlimm" fuer Kanada, die auch lieber erst im Finale gegen Russland gespielt haetten, da bin ich mir sicher :blll:). Was jetzt ist nochmal falsch?
Der Sieger von Russland-Tschechien trifft auf den Sieger USA-Finnland im Halbfinale! Da der Sieger Kanada-Deutschland auf den Sieger Schweiz-Schweden trifft.
Somit können Russland und Kanada nur im Spiel um Platz3 oder im Finale aufeinander treffen!
Mehr habe ich nicht gesagt! Das ist bei der WM immer so das 1 gegen 4 im Viertelfinale und ggf. im Halbfinale aufeinander treffen. :zwinker:
Falls du es nicht glauben kannst, einfach mal den "Gockel" fragen  :lachen:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

OA-AO

Zitat von: parise am 17. Mai 2017, 18:50:45
bzw auch nicht, weil der beste ja auch n blackhawk ist  :grins:

Der "Blackhawk" profitiert aber auch grob von seinen Nebenmaennern Shipachyov & Dadonov und wieso? Weil er bis vor Kurzem zusammen mit ihnen bei SKA in der KHL allerderbst gezockt hat. :headb:

Zitataber jetzt genug davon - freuen wir uns auf die morgigen QFs  :up: :huldigung:

Darauf koennen wir uns definitiv einigen, wenn auch nicht auf mehr. :grins: :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

geht nicht um überzeugt ... für mich bleibst aber dabei, dass die leistungsträger der jeweiligen teams HEUTE aus der NHL kommen - aber da mag russland heuer mal eine ausnahme sein, bzw auch nicht, weil der beste ja auch n blackhawk ist  :grins: mag sein, dass die KHL eine gute liga ist - daran zweifle ich auch nicht, aber die allerbesten spieler stehen dann trotzdem noch auf NHL eis und werden sie es mMn auch noch n paar jährchen ... aber jetzt genug davon - freuen wir uns auf die morgigen QFs  :up: :huldigung:

OA-AO

Nee, ich habe noch was fuer dich! :grins:

Wieso schauen wir uns einfach nicht die juengste WM-Geschichte an (seit 2008 (2008 ausgeschlossen, wobei auch schon dort die Russen mehr als 50% ihres Kaders aus der damaligen Russian Superleague mithatten :cool:), seitdem es die KHL gibt, die ja angeblich "Lichtjahre" zurueckliegt :clap: :rolleyes:)? Von den NHL-lastigen Teams haben wir 2 WM-Siege (beide Male Kanada), von den "Euros" 6 WM-Erfolge (Russland 3x und Tschechien, Finnland & Schweden je 1x). Die Rekordzahl von NHL-Spielern in den jeweiligen Kadern hatten jeweils Schweden 2013 & Russland 2014 mit je 9, die wenigsten die Tschechen 2010 mit gerade mal 4. Immer noch nicht ueberzeugt? :cool:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

ja, dass mag ja stimmen, aber die zahl hat dann in den 90er/00ern definitiv zugenommen  :up:

sei es wie es sei - alles gut  :grins:

OA-AO

#149
Zitat von: parise am 17. Mai 2017, 18:11:51
coole statistik ... ich hätte jetzt noch gerne die beteiligung von NHL spielern bei den teams  :grins: :grins:

Naja, bei den ehem. Tschechoslowakei und Sowjetunion kannst du schon mal von einer handfesten 0 ausgehen :blll: (ich weiss' nicht, vielleicht hatten die Tschechen den einen oder anderen NHLer in ihren Reihen in den spaeten 80ern, die Russen jedenfalls nicht; und das sind zusammen schon mal 10 Titel :up:). Im krassen Gegensatz zu Kanada/USA. :devil:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

coole statistik ... ich hätte jetzt noch gerne die beteiligung von NHL spielern bei den teams  :grins: :grins:

OA-AO

Zitat von: parise am 17. Mai 2017, 17:31:08
erzähl ich dir auch nicht, weil es dafür auch einfach nicht genügend beweise gibt :D :D außer eben diese ollen turniere ...

Diese "ollen" Turniere sind Beweis genug, weil sie im Ggs. zu Olympia (uebrigens auch 2x von den "Euros" gewonnen seit 1998 :blll:; von frueher brauchen wir gar nicht zu reden :grins:) und World Cup of Hockey viel haeufiger stattfinden, also statistisch viel relevanter sind. Seit wann duerfen NHL-Spieler an der WM teilnehmen? Antwort: seit 1977. Und jetzt schnall' dich an, denn es wird bitter fuer Nordamerika (ich zaehle nur Weltmeister):

1. Sowjetunion/Russland: 13x
2. Tschechoslowakei/Tschechien: 8x
3. Kanada: 7x :blll:
4. Schweden: 6x
5. Finnland: 2x
6. Slowakei: 1x

Und bei den Amis muss man bis 1960 zurueckgehen, um einen Titel zu finden. :devil:

Ich glaube, dass eine Statistik nicht eindeutiger sein kann. :cool:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

erzähl ich dir auch nicht, weil es dafür auch einfach nicht genügend beweise gibt :D :D außer eben diese ollen turniere ... ich hoffe inständig, dass die NHL für olympia pausiert - wirklich  :heart: :heart:

und wegen fußball: wenn wir diesen deutschen pussy-kicker wieder mal schlagen, bin ich vermutlich so alt wie jake, also so um die 100  :grins: :grins:

OA-AO

Zitat von: parise am 17. Mai 2017, 07:07:46
wir haben aber keine einzige sekunde über kanada gesprochen,...

Muss man denn Alles immer vorkauen? :rolleyes: Ich habe "deine" Ahornblaetter als Beispiel dafuer gebracht, dass auch bei den "Grossen" nicht voll durchgemischt wird und damit auch bei ihnen etliche Leistungstraeger ueber Jahre hinweg bei internationalen Turnieren zusammenspielen. Nicht mehr und nicht weniger. :up:

Zitat..., aber wenn ich mir ansehe wie G und simmonds übers eis stolpern frage ich mich, ob die so ein großer verlust wären, wenn die zuhause geblieben wären,...

Das ist einzig und allein deren Problem (oder das Problem ihres Nationaltrainers). So, wie ich das sehe, haben diese beiden auch in dieser Saison zu den Top-Scorern bei Philly gezaehlt. Top-Scorer bei einem NHL-Team sollte doch wohl allen etwaigen Anspruechen eines kanadischen Nationalsquads entsprechen. :rolleyes: Zumindest werden genau diese Fuehrungsspieler ueblicherweise von kanadischen Nationalcoaches zu WM- und Olympia-Turnieren mitgenommen. :up: Aber auch mit ihnen klappt's halt nicht immer und eben auch gegen diese "schwachen" "Euros". :blll: :grins:

Zitatfakt ist (und das ist keine ausreden, warum auch, warum sollte ich die USA verteidigen wollen): die USA ist quasi immer neu und bunt zusammengewürfelt,...

Bei den Russen kehrten auch nur 10 Spieler vom Vorjahr zurueck (Mozyakin zaehle ich jetzt nicht, weil er jetzt eh' nicht mehr dabei ist), bei den USA sind's 6 (kannste nochmal nachsehen): Murphy, Compher, Nelson, Hanifin, Larkin & Skjei. Himmelweiter Unterschied? Ich glaube nicht. :finger: Und dennoch gewinnen die Russen ihr erstes Spiel gegen Schweden und die Amis verlieren ihres gegen D. :grins:

Zitatdie hatten meines wissens auch keine so richtige vorbereitung nur ein paar tage vor WM start eine jux-partie gegen italien - dass man dann eventuell ein bisschen braucht um auf betriebstemparatur zu sein, ist logisch (auch wenn ich glaube, dass die leistung gegen deutschland im ersten spiel OK war, aber eben greiss was dagegen hatte) - deutschland hatte dann doch mehr als 3 wochen? (vl sogar mehr, keine ahnung) vorbereitungszeit auf das turnier - sollte am ende, auch gegen die USA ein vorteil sein

Martin, was soll dieses  :blah:? Stell' dir einfach vor, die deutsche Fussballnationalmannschaft verliert ihr erstes WM-Spiel gegen, was weiss ich, Oesterreich :devil: z.B.! Und das bei mehr, als einer Gelegenheit! Glaubst du, dass auch nur Irgendjemand irgendwelche "Eingespielt-Nicht Eingespielt"-Argumente zaehlen lassen wuerde?! :lachen: Selbst, wenn das deutsche Team komplett anders zusammengesetzt waere im Vergleich zur letzten WM? Wenn man das Gefuehl hat, auf einen soliden Gegner zu treffen, dann hat man gefaelligst dafuer Sorge zu tragen, dass das Team von Beginn an maximal eingestellt ist.

Ich werde erst gar nicht damit anfangen, wie der Medaillenspiegel der USA ueber Jahrzehnte(!) hinweg so aussieht. :devil: Kleiner Tipp: seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion haben sie nur 4x Bronze geholt, obwohl sie jedes Jahr einen ueberwiegend aus NHLern zusammengesetzten Nationalkader zur WM fahren. :huldigung: :lachen: Kanada hat in gleichem Zeitraum die WM auch "nur" 7-mal gewonnen. Dagegen stehen (natuerlich im selben Zeitraum): Tschechien: 6x, Russland: 5x, Schweden: 4x, Finnland: 2x, Slowakei: 1x. Und jetzt erzaehl' mir bitte keine Storys von der Dominanz nordamerikanischen Hockeys ueber Europa. :devil:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Eishockeyreisen am 17. Mai 2017, 06:13:23
Versuche das nächste mal den Spielplan zu verstehen!
So nun kann man sich wieder über den "Dummen" lustig machen...... :lachen:

Es ist dein "Einwand", den ich grade nicht verstehe... :gruebel: Die Russen treffen bei einem Sieg gegen die Tschechen im Halbfinale auf Kanada. Und mein Argument ist: of Halbfinale oder Finale, gegen Kanada muessen die Russen so oder so hoechstwahrscheinlich ran und es ist nichts "Schlimmes" dabei (und wenn, dann ist es genauso "schlimm" fuer Kanada, die auch lieber erst im Finale gegen Russland gespielt haetten, da bin ich mir sicher :blll:). Was jetzt ist nochmal falsch?
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: OA-AO am 16. Mai 2017, 23:36:24
Und wie oft spielt man so ca. zusammen? Einmal im Jahr? Und ist ja nicht so, als ob die Grossen immer ganz neu durchmischen: bei deinen Kanadiern z.B. ist Giroux ein Mainstay, Vlasic, Skinner, Duchene, O'Reilly, Getzlaf & Perry (wenn sie denn dieses Jahr koennten). Apropos, haben die Kanadier nicht gerade 5 Flyers-Spieler im Kader? Kennen die sich etwa nicht? :grins: :blll: Ausserdem schon arm, wenn man das "die sind aber eingespielt!"-Argument aus dem Aermel schuetteln muss, um die Leistungen der ach so ueberlegenen NHLer in Schutz zu nehmen... :popcorn: :devil: Mit dem Kader muessen die USA gegen dieses Deutschland gewinnen, Punkt. Und mit jedem anderen Kader, mit dem sie bisher gegen uns verloren haben bei der WM. :blll: Ich habe eine einfache Erklaerung dafuer, du dagegen suchst nach Ausreden. :popcorn: :grins:


Kanada ist natuerlich eine ganz andere Hausnummer als die USA, das koennte schon auch hoeher ausfallen. Aber hey, warum raetseln, wenn wir einfach bis Do warten koennen? :augenzwinkern:

wir haben aber keine einzige sekunde über kanada gesprochen, sondern darüber, ob deutschland nicht "besser" gegen die USA spielen sollte - mir ist schon klar, dass bei kanada einige pärchen sind, die sich kennen etc, aber wenn ich mir ansehe wie G und simmonds übers eis stolpern frage ich mich, ob die so ein großer verlust wären, wenn die zuhause geblieben wären, aber wie gesagt, um kanada gehts grad nicht, deswegen such ich keine ausrede und dein argument geht grad ins leere  :grins:

fakt ist (und das ist keine ausreden, warum auch, warum sollte ich die USA verteidigen wollen): die USA ist quasi immer neu und bunt zusammengewürfelt, die hatten meines wissens auch keine so richtige vorbereitung nur ein paar tage vor WM start eine jux-partie gegen italien - dass man dann eventuell ein bisschen braucht um auf betriebstemparatur zu sein, ist logisch (auch wenn ich glaube, dass die leistung gegen deutschland im ersten spiel OK war, aber eben greiss was dagegen hatte) - deutschland hatte dann doch mehr als 3 wochen? (vl sogar mehr, keine ahnung) vorbereitungszeit auf das turnier - sollte am ende, auch gegen die USA ein vorteil sein

Eishockeyreisen

Zitat von: OA-AO am 16. Mai 2017, 21:53:58
Ja, aber den Ahornblaettern muessen sich die Russen eh' frueher oder spaeter stellen. :up: Und es gilt wieder: Kanada mag es nach vorne zu spielen, genauso wie die Russen (der Stil mag anders sein, aber die Philosophie ist dieselbe, deswegen sind diese Spiele einfach die geilsten :headb: :heart:). Die werden sich nicht hinter ihrer Defense/Goalies verstecken, wie das die Finnen immer so gerne machen, soll heissen: auch Kanada liegt Russland besser, als die Finnen. Die Finnen fuers heutige russische Nationalteam sind dieselbe Art Nemesis wie's die Tschechoslowakei frueher gegen die Sowjetunion war: streng defensiv, aber eiskalt im Ausnutzen ihrer, wenn auch wenigen Chancen. Sehr unangenehm zu spielen.
Versuche das nächste mal den Spielplan zu verstehen!
So nun kann man sich wieder über den "Dummen" lustig machen...... :lachen:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Zitat von: ACDCseit1973 am 16. Mai 2017, 22:15:39
Ja, aber ich hab aufs Finale gehofft. :lol:
das tun sie ja auch.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch