Hauptmenü

WM 2017

Begonnen von Lindros88, 15. April 2016, 14:12:29

« vorheriges - nächstes »

Lindros88

Im deutschen Eishockey ist schon eine Entwicklung zu sehen. Weniger Absagen, der eine oder andere junge Spieler wird eingenaut, man schießt Tore sich gg Top Nationen. Diese treten natürlich nicht mit dem A Kader an ganz klar, was da dann ist hat man damals in Prag beim 0:10 gg Kanada gesehen ,aber jmd der nicht so im Eishockey drin ist weiß das evtl   nicht und schon hat man eine positive Aussenwirkung. Nach wie vor ist es natürlich ein Unterschied ob die NHL Cracks spielen oder nicht.

Zu dem Auftreten gg die USA kann ich nur so viel sagen: ich war ja selbst vor Ort und zwischendurch wurde man richtig eingschnürrt. Aber Greiss hatte eben diesen Tag und die US Boys vllt ein wenig unkonzentriert bei ihren Chancen. Insgesamt glücklich würde ich sagen. Wenn Johnny nach 10 sec trifft geht's anders aus.
Gg Schweden hat man eine Zeit lang gut mitgespielt aber war dann irgendwann müde.

parise

#34
Zitat von: Steffen am 08. Mai 2017, 12:10:54
Man muss aber auch klipp und klar sagen das sich das Eishockey der Deutschen Nationalmannschaft stark verbessert hat in den letzten Jahren.

weiß nicht ... fand die auftritte gegen die usa (unabhängig vom ergebnis) und auch gegen schweden schon sehr dürftig ... da kotzt es mich auch an wenn man sagt "wir haben aber 35min super mitgespielt" ... ja, nämmlich genau einer, thomas greiss ... es hätte sich NIEMAND beschweren dürfen, wenn schweden oder die USA nach drittel 1 schon mit 3-4:0 geführt hätten ... dann würde vmtl auch keiner von guten leistungen sprechen ... greiss hat sich das redlich verdient, der rest - dont know

edit: man muss sowas dann auch immer relativieren ... germany spielt quasi mit dem besten kader den sie haben, minus dr.drai - und die anderen so? stimmt, da fehlen teilweise die hälfte bis dreiviertel des top kaders, klar, dass da dann nicht alles sofort zündet - die deutschen spielen ja schon seit jahren in sehr ähnlichen formationen im team, während die großen 4 (sorry finnland - jetzt gerade) da immer recht munter durchmischen

aber du magst schon recht haben - ein schritt nach vor ist sicherlich gelungen

Steffen

Man muss aber auch klipp und klar sagen das sich das Eishockey der Deutschen Nationalmannschaft stark verbessert hat in den letzten Jahren.

#500

Die Finnen machen da weiter wo ihre U20 aufgehört hat. :devil: Ein Sieg für den (Co-)Gastgeber ist immer gut für die Stimmung.  :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

ganz großes kino . destruktivs hockey reicht eben nicht ... schade für so diamanten wie aho und rantanen, dass die so n beschissenes system spielen müssen - zwar wäre da mehr drin gewesen, weil der französische goalie absolut irre war, aber dennoch - frankreich darf da einfach kein gegner sein

Sabres90

Suomi :headb: :huldigung: ... ähm ja :wand:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

#500

So..Extra wegen WM habe ich mir den Gratismonat bei DAZN geholt. So kann ich fast alle Spiele (legal) live verfolgen.  :grins: :cool:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Zitat von: Jake The Rat am 06. Mai 2017, 06:36:04
Ist doch jedes Jahr dasselbe mit den Amis: auf'm Papier sieht das Team gut aus, aber auf'm Eis...  :grins:
Naja.... Amis waren schon gut. Normalerweise müssten sie mit 7-1 o.ä. gewinnen. Ich hoffe, die Deutschen ordnen diesen Sieg richtig ein. So oft auf einen Goalie würde ich mich nicht verlassen.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Jake The Rat

Ist doch jedes Jahr dasselbe mit den Amis: auf'm Papier sieht das Team gut aus, aber auf'm Eis...  :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

True-Blue

Da hat Greiss ja gleich mal im ersten Spiel ein Ausrufezeichen gesetzt... :ee: :up: :headb: :grins:

Eishockeyreisen

Super Song der passt richtig in die Kategorie WM Songs. Die sind ja bekanntlich seit der Fussball MW 1990 in Italien immer schlimmer geworden. :wand: :brech:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

True-Blue

Und man dachte echt, nach Scooter 2010 kanns nicht mehr schlimmer werden... :disappointed: :pillepalle: :wand:

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

#500

ZitatMit dem Schweden Mikael Samuelsson (40) verstärkt ein "Triple Gold Club"-Mitglied das deutsche Trainerteam für die Woche in Nürnberg. Der 803-fache NHL-Spieler gewann im Jahr 2006 den WM-Titel sowie die Olympischen Spiele mit seinem Heimatland. 2008 holte er mit den Detroit Red Wings den Stanley Cup. Bis heute gibt es weltweit nur 27 Spieler und einen Trainer, die dem "Triple Gold Club" angehören.
http://www.eishockeynews.de/mehr-eishockey/artikel/2017/04/17/tobias-rieder-verstaerkt-das-nationalteam-fuer-testspiele-in-nuernberg-mikael-samuelsson-als-assistent-dabei.html

Warum ausgerechnet Samuelsson? :gruebel: Hat Sturm mit ihm zusammen gespielt? :gruebel: Mmn, nein....
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Lindros88

Team Kanada
In goal, Eric Comrie (Edmonton/Winnipeg, NHL) and Calvin Pickard (Winnipeg/Colorado, NHL);
Defencemen Tyson Barrie (Victoria, B.C./Colorado, NHL), Calvin de Haan (Carp, Ont./New York Islanders, NHL), Jason Demers (Dorval, Que./Florida, NHL), Michael Matheson (Pointe-Claire, Que./Florida, NHL), and Josh Morrissey (Calgary/Winnipeg, NHL);
And forwards Sean Couturier (Bathurst, N.B./Philadelphia, NHL), Matt Duchene (Haliburton, Ont./Colorado, NHL), Claude Giroux (Hearst, Ont./Philadelphia, NHL), Alex Killorn (Beaconsfield, Que./Tampa Bay, NHL), Travis Konecny (Clachan, Ont./Philadelphia, NHL), Ryan O'Reilly (Varna, Ont./Buffalo, NHL), Nathan MacKinnon (Cole Harbour, N.S./Colorado, NHL), Brayden Point (Calgary/Tampa Bay, NHL), Mark Scheifele (Kitchener, Ont./Winnipeg, NHL), Wayne Simmonds (Scarborough, Ont./Philadelphia, NHL), and Jeff Skinner (Toronto/Carolina, NHL).