Hauptmenü

WM 2017

Begonnen von Lindros88, 15. April 2016, 14:12:29

« vorheriges - nächstes »

parise

so ich warte dann jetzt mal auf das "woah, wo waren den die starken NHLer? gegen deutschland, wo fast alle in europa spielen, nur 2 tore machen?" ...

uuuuuuuuuund, LOS!  :grins: :grins: :grins:

OA-AO

Zitat von: True-Blue am 18. Mai 2017, 20:11:23
Also bisher fand ich das Battle NA gegen den Rest der Welt ja ganz witzig. Aber jetzt auch noch das destruktive, erfolgsorientierte Hockey der Finnen als Grund für übertriebene Erhöhung der NA-Ligen gegenüber dem Rest der Welt anzuführen, ist doch jetzt nicht dein ernst, oder?  :lachen: :lachen: :lachen: :schnarch:

Edit: Ja, die Finnen spielen immer so. Ja, sie haben damit Erfolg. Sind sie deshalb bessere Eishockeyspieler wie ihre heutigen Gegner? Ich sage nein...

Ja, die Finnen spielen immer so... Und man muss gegen sie gewinnen, wenn man besser ist! :blll: Gab ja mehr als genug Gelegenheiten bei internationalen Turnieren, ihr destruktives System zu studieren... Und das gilt fuer jeden Gegner. Russland wuerde jetzt sicher Boos von euch kassieren, wenn sie an Stelle der Amis waeren, oder? :grins: Uebrigens, dein Argument ist genauso alt wie die zuvor von mir erwaehnten Tschechoslowakei-Sowjetunion-Duelle. GENAUSO hat frueher die Tschechoslowakei immer gegen die Sowjetunion (und den Rest der Welt) gespielt und oefter mal auch gewonnen (da kann man jetzt auch fragen: waren sie individuell bessere Spieler? Nee, sicher nicht, aber als Team haben sie verdammt gut dagegengehalten und ihre Chancen reingemacht). Du magst ihr System nicht? Ist ihnen doch egal! Wenn du besser bist, erfinde ein System, das sie schlaegt. :cool: Ich kann derweil z.B. sagen, dass die Finnen zwar aeussert geradliniges (fast primitives) Hockey spielen, aber z.B. laeuferisch richtig stark sind (hat man z.B. gegen die Schweiz echt gut gesehen, wenn sie das Tempo angezogen haben). Um eine gute Defense zu haben, muss man ja zumindest schon mal schnell genug sein, um mit dem favorisierten Gegner mitzurennen und sein Spiel zu stoeren. :up: Und dann muss man neben richtig guten Torhuetern (der ist fuer dich, Sabres :zwinker:) auch richtig kaltschnaeuzige Stuermer haben, die die wenigen Chancen, die sie kriegen, auch reinmachen. Und die Finnen haben das schon so oft mit allen moeglichen Gegnern durchgezogen, also muss an ihrer Spielweise irgendwas dransein, wofuer die anderen Teams kein Gegengift finden. So isses halt.


Zitat von: parise am 18. Mai 2017, 20:15:33
ja, die mag malkin sicherlich so wie er is .....

Ich kenn' die beiden nicht persoenlich, kennst du sie? Weisst du, wie Malkin privat in seinem Heimatland drauf ist? Ich auch nicht. Die "objektiven" Medien moegen dir suggerieren, dass du Celebrities persoenlich kennst, aber ich verrat' dir ein Geheimnis: das ist ein uebler Trugschluss. Von den Bildern her kann ich nur eines sagen: der Mann hat Geschmack, also kann er nicht SO bloed sein. :up: :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: True-Blue am 18. Mai 2017, 20:11:23
Edit: Ja, die Finnen spielen immer so. Ja, sie haben damit Erfolg. Sind sie deshalb bessere Eishockeyspieler wie ihre heutigen Gegner? Ich sage nein...

Nö, aber erfolgreicher und das zählt am Ende :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

ja, die mag malkin sicherlich so wie er is .....

und ich brauch dir sicher nicht sagen, wo die spieler, die heute für den sieg von russland gesorgt haben, spielen, oder? wie true gesagt hat - ist jetzt nicht dein ernst oder?

True-Blue

Zitat von: OA-AO am 18. Mai 2017, 18:43:33
@parise: ich sage dir lieber nicht, aus welcher Liga der Grossteil dieses finnischen Squads kommt, wuerd' dich nur noch trauriger machen, alter NA-Fan... :devil:
Also bisher fand ich das Battle NA gegen den Rest der Welt ja ganz witzig. Aber jetzt auch noch das destruktive, erfolgsorientierte Hockey der Finnen als Grund für übertriebene Erhöhung der NA-Ligen gegenüber dem Rest der Welt anzuführen, ist doch jetzt nicht dein ernst, oder?  :lachen: :lachen: :lachen: :schnarch:

Edit: Ja, die Finnen spielen immer so. Ja, sie haben damit Erfolg. Sind sie deshalb bessere Eishockeyspieler wie ihre heutigen Gegner? Ich sage nein...

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 18. Mai 2017, 17:47:31
Kommt an Malkin nicht ran. Ich hab selten jmd. gesehen, dem die Dummheit so dermassen ins Gesicht geschrieben stand.  :grins:

Sein Hockey-IQ schlaegt aber die meisten "Schoenlinge", die gegen ihn spielen, Jake... Hmmm, makes you think... :gruebel: :cool: Ausserdem: habt ihr seine Frau gesehen? Anna Kasterova (russische TV-Moderatorin), HOT damn...



Okay, also RUS-CZE war ja erwartet, aber wer verputzt die "grossen" Sieger der Gruppe A? Genau, die Finnen, die wie immer puenktlich zur Ausscheidungsrunde "aufgewacht" sind, diese Schlitzohren... :grins:

@parise: ich sage dir lieber nicht, aus welcher Liga der Grossteil dieses finnischen Squads kommt, wuerd' dich nur noch trauriger machen, alter NA-Fan... :devil:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Kommt an Malkin nicht ran. Ich hab selten jmd. gesehen, dem die Dummheit so dermassen ins Gesicht geschrieben stand.  :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

parise

Zitat von: Jake The Rat am 18. Mai 2017, 17:39:56
Wenn's dafür 2 min gäbe, würde Malkin ja nur auf der Strafbank sitzen.  :lol:

ja, hand in hand mit laine, der ja auch eher n model auf ugly-people.com ist  :grins: :grins:

Jake The Rat

Zitat von: parise am 18. Mai 2017, 17:37:03
... auch wenn er den wegen blöd aussehen runterstellt, aber hauptsache 2min  :grins: :grins:
Wenn's dafür 2 min gäbe, würde Malkin ja nur auf der Strafbank sitzen.  :lol:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

parise

am ende nur wichtig, dass sie die fouls auch pfeifen ... auch wenn er den wegen blöd aussehen runterstellt, aber hauptsache 2min  :grins: :grins:

OA-AO

Die Refs beim RUS-CZE-Spiel waehlen die Strafen auch nach Zufallsprinzip aus, oder? :lachen: Die Strafe an Kucherov haette ich noch als "kneeing" verstanden, aber "interference"? Und jetzt auch wieder: "holding" bei Provorov, wenn "tripping" viel angebrachter waere... :wand: :rolleyes: :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

absolut, ich habe als letzter was gegen den russischen stil, der zugegeben definitiv spaß macht, mir in der endabrechnung manchmal aber einfach nicht geradlinig genug ist/war - einfach sehen wo die entwicklung hingeht

OA-AO

#158
Zitat von: parise am 18. Mai 2017, 14:29:48
ein tarasenko ist also heute ein schlechterer spieler, als er es zu KHL zeiten war, für ovi wäre es besser geblieben (für seine spielerische entwicklung), er wäre nie nach NA gegangen?! sehe ich das richtig bzw. verstehe ich das richtig?

Ja, aus Sicht des russischen Spielsystems auf jeden Fall. Und was Ovi betrifft (den "kanadischsten" aller Russen zur Zeit :smile:): gerade er passt definitiv in die NHL, er hat schon immer so gespielt. Aber schau' ihn dir doch an, wenn er mit seinen Landsmaennern dann bei Olympia oder bei der WM zockt... :disappointed: Alle erwarten von ihm, dass er wie in der NHL abgeht auf dem Eis, er aber bleibt regelmaessig hinter den Erwartungen zurueck (deswegen bin ich, ehrlich gesagt, sogar ein bisschen froh, dass er nicht bei dieser WM dabei ist, sondern nur Kuzya & Orlov). Bei den Spitzentechnikern Malkin & Datsyuk ist das nicht so. Zufall? :blll:

Zitates ist in dem fall halt auch eine frage des geschmacks: ist der NA-stil besser/schlechter? ist der russische besser/schlechter? ...

Ist es auf jeden Fall, gar keine Frage! Wenn du das Interview gelesen hast, geht's hierbei ja auch nicht wirklich um "besser/schlechter", es geht um "anders" und ich z.B. finde es supergut, dass dieses "anders" wieder zum Vorschein kommt im internationalen Hockey. :headb:

Zitatanhand der letzten WMs/olympia(s) muss man sagen, dass der NA eben zielführend war und ob russland da nen titel geholt hätte, WÄREN ALLES NUR KHLer drin gewesen, kann man eben nicht beantworten

Ich glaube, dass es sich mit der Zeit definitiv so entwickeln wird. Es ist ja auch nicht zu uebersehen, dass Kanada und die USA immer mehr auf eingespielte Paare/Reihen wie Getzlaf/Perry, Giroux/Simmonds oder Crosby/Kunitz setzen (dann aber mit Argumenten der "Eingespieltheit" daherkommen, gell? :devil: :blll:) und die immer weniger in der NHL praesenten Russen (aber natuerlich auch andere Nationen!) dann halt duenn ueber die ganze Liga verteilt werden und das wird sich defnitiv auch aendern, bzw. hat es schon seit dem Aufkommen der KHL. Wie affengeil war z.B. die Ak Bars-Reihe von Morozov, Zaripov & Zinovyev bei den WM's 2007-2009? Oder jetzt Shipachyov, Dadonov und Gusev/Panarin? :huldigung:

Zitat- ich könnte mir eine NHL ohne russen auch sehr gut vorstellen bzw. hätte absolut nichts dagegen - aber gut, persönliche präferenzen, geschmack - spielt alles eine rolle - muss bitte jeder für sich selbst entscheiden was er für richtig und gut befindet .

Koennte ich mir auch gut vorstellen und mehr noch: waere vollstens dafuer! Das wuerde die Hockeywelt nur bereichern! :heart: :huldigung:

Zitatdie KHL ist gut, nach der NHL mit ziemlicher sicherheit die beste liga auf dem planeten - am ende darf sich dann jeder aussuchen, was er will  :up:

Ja und wir als Endverbraucher haben endlich wieder mehr zum Vergleichen/Diskutieren oder einfach genussvollen Konsumieren. :clap: Denn man kann ja auch einfach beide Stile geil finden, oder? :headb: :huldigung:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

ein tarasenko ist also heute ein schlechterer spieler, als er es zu KHL zeiten war, für ovi wäre es besser geblieben (für seine spielerische entwicklung), er wäre nie nach NA gegangen?! sehe ich das richtig bzw. verstehe ich das richtig? es ist in dem fall halt auch eine frage des geschmacks: ist der NA-stil besser/schlechter? ist der russische besser/schlechter? ... anhand der letzten WMs/olympia(s) muss man sagen, dass der NA eben zielführend war und ob russland da nen titel geholt hätte, WÄREN ALLES NUR KHLer drin gewesen, kann man eben nicht beantworten

am ende ists und bleibts eine geschmackssache: und noch so viel dazu - ich könnte mir eine NHL ohne russen auch sehr gut vorstellen bzw. hätte absolut nichts dagegen - aber gut, persönliche präferenzen, geschmack - spielt alles eine rolle - muss bitte jeder für sich selbst entscheiden was er für richtig und gut befindet . die KHL ist gut, nach der NHL mit ziemlicher sicherheit die beste liga auf dem planeten - am ende darf sich dann jeder aussuchen, was er will  :up:

OA-AO

Zitat von: Eishockeyreisen am 18. Mai 2017, 11:51:48
mein Fehler!!!!!!!
Habe bei Sport1 auf deren Internetseite geschaut  :wand:

Na also, passt doch! :up:

http://www.iihfworlds2017.com/en/news/hail-to-the-king-part-2/

So und das ist ein Interview mit Dave King (ein Kanadier! :blll:), wuerde ich mir anstelle der Kanada-Fans hier mal genau durchlesen (v.a. den Part ueber Olympia und die Hockey-Duelle zwischen der Tschechoslowakei & der Sowjetunion frueher). Ich stimme absolut mit ihm ueberein: die NHL macht zumindest die russischen Spieler in vielen Faellen nicht besser, sondern schlechter (sie passen sich oft zu sehr dem nordamerikanischen Stil an und "vergessen" ihre Art & Weise Hockey zu spielen, deswegen auch die viel schlechteren Statistiken der Russen der 90er und fruehen 2000er Jahre, als fast alle Talente jenseits des Atlantiks gespielt haben). Ich finde, dass die Sbornaya viel attraktiveres Hockey zeigt, seitdem man eine so starke Heimliga hat und ich moechte auch weiterhin so tolles Hockey auf internationaler Ebene geniessen duerfen! :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...