2. Runde Playoffs 2016 Dallas Stars vs. St. Louis Blues

Begonnen von dejongislanders, 27. April 2016, 10:53:51

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Jap selbiges dachte ich mir auch - gerade in einem Game 7 kann so ein starker Goalie wie Elliott eben den Unterschied ausmachen!

Insgesamt ein sehr starker Auftritt der Blues, die für mich im Westen nun der Favorit sind!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

le_affan

Die Blues besiegen die Stars in sieben Spielen. Das letzte war ein Kantersieg in Dallas, der wieder gezeigt hat, wo die Schwächen der Stars liegen. In der Abwehr und darin, dass beide Torhüter nicht ihr Potenzial abliefern konnten. Kari Lehtonen alterniert ja grundsätzlich zwischen großartigen und beschämenden Leistungen, Antti Niemi hingegen konnte zwar in Spiel 1 dem Team noch den Sieg retten, aber schon im zweiten Spiel ging auch er unter. Angesichts dieser Probleme und der Tatsache, dass mit Tyler Seguin der vielleicht beste Spieler schon seit einiger Zeit unangenehm verletzt ist, kann man nur staunen, dass es die Stars überhaupt soweit geschafft haben. Trotzdem eine tolle Saison in Texas, die vor allem schönes Offensivhockey mit sich brachte. Jetzt Kris Russell in der Verteidigung durch einen fähigeren Mann ersetzen, dazu einen (oder beide) Torhüter durch jemanden ersetzen, der gezeigt hat, dass er auch bei fraglichen Abwehrleistungen gut halten kann (James Reimer :gruebel:) - und dann kann es für die Stars in den nächsten Jahren noch weit gehen.

Die Blues auf der anderen Seite arbeiten weiter an der Rehabilitation ihrer Reputation. Brian Elliott wie gegen Chicago mit guter Leistung - nur in Spiel 6 musste er raus - dazu eine solide Abwehr um Alex Pietrangelo und Jay Bouwmeester und vorn nicht nur ausgeglichene Reihen, sondern mit Vladimir Tarasenko auch endlich einen richtigen Gamebreaker dabei. Egal ob gegen Nashville oder San Jose, ich freue mich schon sehr auf das Conference-Finale im Westen.
Shoot pucks and make points.

Jake The Rat

Wer die Orcs rauskegelt, kommt ins SC-Finale. Dallas hat k1e Chance. Blues in 5.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Madboy

Sell the Team...

Norris

Wenn Elliott in dieser Form bleibt, denke ich, dass die Blues es in 6 schaffen.

OA-AO

Zitat von: dejongislanders am 27. April 2016, 11:16:38
Ich finde Benn auch einen absoluten mega Spieler, als ich den dass erste mal hab spielen sehen war ich absolut begeistert...Aber für die Stars wirds gegen die Blues nicht reichen. Sage Blues in 5 :ee: Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen...

Wer auch richtig gut aufgelegt ist, ist Jason Spezza bei den Stars, aber wie man sieht, konzentrieren sich unsere Lobgesaenge auf deren Angriff, waehrend die Blues sicherlich eine gute Mischung aus Offense und Defense darstellen, deswegen sage auch ich: Blues in 6.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Blues in 6, auch weil Elliott in gnadenlos guter Form ist!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Lindros88

Viel wird auch davon abhängen ob Tyler Seguin spielen wird bzw im Laufe der Serie zurück kommt. Ohne Seguin denke ich werden es die Blues in 6 oder 7 Spielen machen.

dejongislanders

Zitatjamie benn

Ich finde Benn auch einen absoluten mega Spieler, als ich den dass erste mal hab spielen sehen war ich absolut begeistert...Aber für die Stars wirds gegen die Blues nicht reichen. Sage Blues in 5 :ee: Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen...
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

parise

denke auch, dass die defensive der stars zu bröckelig sein wird und die blues vorallem beim goaltending nen vorteil haben ... blues in 6, auch wenn ich den titel nur wenigen mehr gönnen würde, als jamie benn  :heart:

Sebi

Zumindest torreich dürfte es werden nach den bisherigen Eindrücken. Habe von beiden Teams ein wenig bisher sehen können in den Playoffs. Da haben mir die Blues den besseren Eindruck gemacht, daher 4:2 Sankt Ludwig
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

dejongislanders

Eure Meinungen, wie geht die Serie aus? Wer oder Was könnte der entscheidene Faktor in dieser Serie sein?
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)