2. Runde Playoffs 2016 Washington Capitals vs. Pittsburgh Penguins

Begonnen von dejongislanders, 27. April 2016, 10:55:30

« vorheriges - nächstes »

Soeren1122

High sticks wurden auch in dem Spiel kaum gepfiffen  :grins:

Maatta ist ein geiler Verteidiger, aber ihm fehlt es einfach an Geschwindigkeit.
Auf der anderen Seite sah es aber ähnlich aus, anscheinend hat man da den vollen Fokus auf Crosby gelegt, wodurch die malkin line viel mehr Freiraum hatte.

Auf jeden Fall war es richtig gut anzuschauen.

True-Blue

Zitat von: Quickslay am 29. April 2016, 07:41:39
Ist eigentlich bei dem Knee-on-Knee von Wilson noch was zu erwarten? Das das im Spiel keine Strafe gab, war ja schon ein Witz...
Die NHL wird sagen, dass das unabsichtlich war... :augenzwinkern: Nein, bitte das war nur ein Spaß, kein Grund jetzt zu schimpfen. Ich bin auch kein schlechter Verlierer. Im Grunde zeigt das nur, dass sich die NHL mit ihrer schwachen Argumentation am meisten selbst geschadet hat.
Zum Spiel: Ich denke man hat deutlich gesehen was passiert, wenn sich beide Teams mit offenem Visier gegenüber stehen. Diese Serie ist nicht mit den Serien beider Teams eine Runde zuvor vergleichbar. Wenn beide Teams so weiterspielen, dann gewinnt das Team die Serie, das über die Dauer der Serie über die bessere Defense und den besseren Goalie verfügt...

Quickslay

Habe jetzt nur die Zusammenfassung gesehen...Oli Määttää sah nicht wirklich gut aus...aber das weiss er selbst am besten und wird sich steigern...

Ist eigentlich bei dem Knee-on-Knee von Wilson noch was zu erwarten? Das das im Spiel keine Strafe gab, war ja schon ein Witz...
"Meet me in the schoolyard, baby, for all the marbles on Friday night in Detroit!"

- Mike Lange

Marces23

Zitat von: Soeren1122 am 29. April 2016, 06:24:31
1:0 für die Capitals.

Muss man glaube ich nicht viel drüber sagen, die Chancen wer es holt waren echt 50:50.
Pech natürlich, dass man 2 mal Aluminium getroffen hat.
Über die Schiedsrichter braucht man auch nicht streiten, da wurden Sachen auch beiden Seiten übersehen. Trotzdem ein Witz dass die Aktion von Wilson gegen Sheary nicht gepfiffen wurde.
Vermeidet man solche unnötigen Turnovers wie von Maatta (erneut) und Malkin kann Spiel 2 in eine ganz andere Richtung laufen.

macht überhaupt nichts, Samstag kommt der Ausgleich

Soeren1122

1:0 für die Capitals.

Muss man glaube ich nicht viel drüber sagen, die Chancen wer es holt waren echt 50:50.
Pech natürlich, dass man 2 mal Aluminium getroffen hat.
Über die Schiedsrichter braucht man auch nicht streiten, da wurden Sachen auch beiden Seiten übersehen. Trotzdem ein Witz dass die Aktion von Wilson gegen Sheary nicht gepfiffen wurde.
Vermeidet man solche unnötigen Turnovers wie von Maatta (erneut) und Malkin kann Spiel 2 in eine ganz andere Richtung laufen.

muench76

Für mich ist das das vorweggenommene Conference-Final. Wer diese Serie für sich entscheidet wird sich auch gegen Tampa oder die Islanders durchsetzen. Wahrscheinlich wird in dieser Serie sogar schon der kommende Stanley Cup - Sieger ermittelt.

Jake The Rat

Wenn Fleury weiterhin ausfällt, kann das eng werden. :devil: :zwinker:  Craps in 6.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

parise

man darf auch nicht übersehen, dass PHI quasi nur verteidigt hat ... offensiv kam da wenig, die rangers haben da gegen PIT sicher "mehr" mitgehalten ... weil beide teams mit offenem visier spielen werden, wird WSH da auch mehr von seinen offensiven qualitäten zeigen können ... PHI hat das gut gemacht und durch stingy defence und massig körperspiel versucht die niederzubügeln ... aber nur defensive und n guter goalie is dann halt auch zu wenig, wenn man keine tore macht

Soeren1122

Ich gehe (als Fan) mit den Penguins.
Der Kader ist einfach breiter aufgestellt mit 4 Lines die scoren können. Defensiv ist man im Grunde auch solide aufgestellt, bis auf spiel 5 gegen die Rangers hat man auch wenige Schüsse zugelassen. Dazu fehlt den Captials (anscheinend) aktuell irgendwas in der Offence, in der gesamten Serie kam man nur auf sechs 5 on 5 Tore. Kettet man die Penguins wie die Flyers vor Murray ein, könnte es durch das extrem schnelle Umschalten der Penguins gefährlich werden.

Weiterer ausschlaggebender Punkt könnten die Special Teams werden.
PK beider Teams spitze, Capitals über die Saison gesehen auf Platz 2, Penguins auf 5 (mit extremer Steigerung seit Januar).
PP der Capitals ist ebenfalls grandios, alleine 8 Stück gegen die Flyers. Penguins PP
Auch wiedererstarkt mit der Rückkehr von Malkin, was gegen die Rangers zu 9 Treffern bei 21 versuchen führte.

Wird mMn. Sehr eng. Penguins in 7.

Madboy

Sell the Team...

Norris

Ich hoffe auf alle Fälle auf eine lange Serie.
Am Ende werden aber die Caps die Nase vorn haben.

OA-AO

Da zitiere ich doch gerne aus Kung Fu Panda 2 :grins: : Aaaah, mein alter Feind: Treppen... aehm, ich meine Crosby... :2boxing: :grins: Ich bin "ein wenig" biased hier :headb:, aber ich hoffe doch sehr, dass es eine wuerdige Revanche fuer 2009 geben wird (und hoffe mitunter, dass es ueber die volle Distanz geht): also Caps in 7 (Lindros88 bringt's auf einen, ziemlich guten wie ich finde, aehm-aehm Punkt :grins:). :huldigung:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: parise am 27. April 2016, 11:06:40
da is echt alles drin ... caps haben mMn den etwas besseren goalie und die etwas stabilere defensive, pittsburgh aber mehr balanced scoring ... denke auch, dass es hier über 6 oder gar 7 geht, mit dem besseren ende für sid und co

Übernehm das mal so :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Lindros88

finde es schwer hier eine Sieger auszumachen. Aber dich denke die Caps Defense ist ein wenig stärker und kann auch mit den Speed der Pens mitgehen. Caps in 6 evtl 7

parise

da is echt alles drin ... caps haben mMn den etwas besseren goalie und die etwas stabilere defensive, pittsburgh aber mehr balanced scoring ... denke auch, dass es hier über 6 oder gar 7 geht, mit dem besseren ende für sid und co