Spielerkarussell 2016/2017

Begonnen von #500, 29. April 2016, 20:47:45

« vorheriges - nächstes »

#500

ZitatThe Carolina Hurricanes acquired goalie Scott Darling from the Chicago Blackhawks on Friday in a trade for a third-round pick in the 2017 NHL Draft.

Darling can become an unrestricted free agent July 1.

https://www.nhl.com/news/scott-darling-traded-to-carolina-hurricanes-from-chicago-blackhawks/c-289160692?tid=278542340
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

the fouler

Zitat von: le_affan am 02. März 2017, 08:52:39
Laich hat dieses Jahr in 25 AHL-Spielen ein Tor geschossen. Das ist - auch wenn er eine Weile verletzt war - zu wenig, um das Management der Leafs davon zu überzeugen, dass für ihn noch Platz auf dem NHL-Roster ist. Und ich bin geneigt, ihnen in dieser Hinsicht zuzustimmen, auch wenn mir das für ihn persönlich sehr leid tut. Er ist zuletzt auch durch die Waiverliste gegangen, ohne dass sich ein anderes Team für ihn interessiert hat.

Boyle ist nicht nur jünger und günstiger, er hat auch schon in den vergangenen Jahren auf konstant höherem Niveau gespielt als Laich - bei einem (über den ganzen Zeitraum betrachtet) nur wenig schwächeren Team. Zudem ist er mit seiner Größe, der universellen Einsetzbarkeit (in Tampa Eiszeit in Unter- und Überzahl) sowie den Bullyfertigkeiten ein Spieler wie aus den Träumen Mike Babcocks. Ich glaube, es sollte keinen Zweifel geben, welcher von beiden Spielern zum gegenwärtigen Zeitpunkt der bessere ist.

Keine Frage, ich zweifle kein Prozent an Boyle. Dachte nur irgendwie, dass mit Laich schon ein ähnlicher Spieler in der Organisation ist. Rein vom Skilllevel, Alter, Paycheck etc.
WOW

Steffen

Wie verhält sich das mit Loans? Ist das genau wie hierzu Lande aus dem Fußball bekannt, dass der Spieler nach der Saison wieder zu seinem Team zurückhehrt?

Lindros88

Zitat von: parise am 06. März 2017, 22:16:00
you can still trade for players that won't appear in the post season FYI ... zumindest hab ich das mal so iwo gelesen ...
:up:

On Monday, the club acquired former first-round pick Brandon Gormley from New Jersey in exchange for future considerations. Because the deal came after the March 1 deadline, Gormley will not be playoff eligible (not surprisingly, he's already been sent to AHL Binghamton).

parise

you can still trade for players that won't appear in the post season FYI ... zumindest hab ich das mal so iwo gelesen ...

ACDCseit1973

Kann mir einer erklären wie es möglich ist jetzt noch zu traden? Gormley zu den Sens.

Eishockeyreisen

Zitat von: Tommy Puckhaggel am 01. März 2017, 21:43:00
:pillepalle: versteht das einer ? Filppula ist doch ein starker Center, Streit ok Defensive verstärken statt Offence aber dann zu den Pens ? Auch den Boyle Trade finde ich komisch. Der war doch immer so eine Play Off Maschine  :gruebel:. Was macht der Yzermann da ?
Ganz einfach. Man spart 5 Mio. Und wenn Garrison oder Killroy nach Vegas gehen ist man von CAP Problemen erst einmal entfernt und kann im Juli evtl. noch einen guten Defender holen. In Sachen Play Off gibt es bei uns in diesem Jahr nichts zu holen. Daher ist der Pick für Boyle gut für die Zukunft. Und nur das zählt nach dieser Sch.... Saison.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Marces23

Zitat von: le_affan am 02. März 2017, 09:06:54
Naja, Pittsburgh steht der Cap auch ohne ihn (und mit Streit und Hainsey) zurzeit bis Oberkante Unterlippe (auch wenn sie wegen der Langzeitverletzungen von Dupuis, Daley und Sheary noch etwas davon abziehen könnten). Fehr, im vergangenen Sommer sicher nicht unwichtig, aber ganz bestimmt nicht der Hauptgrund für den Stanley-Cup-Gewinn, war offensichtlich nicht mehr in den Plänen der Penguins. Da kam es eben sehr gelegen, dass ihnen jemand die 2 Mio. Capspace für nächstes Jahr auch noch abgenommen hat. Und das für den geringen Preis eines Viertrundendraftpicks und noch mit der Gegenleistung eines billigen, NHL-fähigen Verteidigers, der nahezu ideal für das dritte Paar/die siebte Position ist. Das erscheint mir - eventuelle Loyalitätskonflikte und Playoff-Nostalgie mal ausgenommen - aus Sicht der Penguins nachvollziehbarer als aus der der Leafs.

Ok, mit kam Fehr schon wichtig vor, Chemie hat einfach gepasst. Naja wird schon alles klappen mit der Mission Titelgewinn  :grins: :lachen:

le_affan

Zitat von: Marces23 am 02. März 2017, 08:51:09
ne versteh ich net, Fehr war so wichtig letztes Jahr beim Cup Gewinn, was die 4. Reihe da gezeigt hat, war perfekt, und seine Konditionen sind auch perfekt, geht grad nicht mein Kopf :D aber ich bin ja kein GM

Naja, Pittsburgh steht der Cap auch ohne ihn (und mit Streit und Hainsey) zurzeit bis Oberkante Unterlippe (auch wenn sie wegen der Langzeitverletzungen von Dupuis, Daley und Sheary noch etwas davon abziehen könnten). Fehr, im vergangenen Sommer sicher nicht unwichtig, aber ganz bestimmt nicht der Hauptgrund für den Stanley-Cup-Gewinn, war offensichtlich nicht mehr in den Plänen der Penguins. Da kam es eben sehr gelegen, dass ihnen jemand die 2 Mio. Capspace für nächstes Jahr auch noch abgenommen hat. Und das für den geringen Preis eines Viertrundendraftpicks und noch mit der Gegenleistung eines billigen, NHL-fähigen Verteidigers, der nahezu ideal für das dritte Paar/die siebte Position ist. Das erscheint mir - eventuelle Loyalitätskonflikte und Playoff-Nostalgie mal ausgenommen - aus Sicht der Penguins nachvollziehbarer als aus der der Leafs.
Shoot pucks and make points.

le_affan

Zitat von: the fouler am 02. März 2017, 07:55:45
Ich frage mich eher warum TOR Boyle holt? Haben die mit Brooks Laich nicht einen ähnlichen Spieler in der AHL?

Laich hat dieses Jahr in 25 AHL-Spielen ein Tor geschossen. Das ist - auch wenn er eine Weile verletzt war - zu wenig, um das Management der Leafs davon zu überzeugen, dass für ihn noch Platz auf dem NHL-Roster ist. Und ich bin geneigt, ihnen in dieser Hinsicht zuzustimmen, auch wenn mir das für ihn persönlich sehr leid tut. Er ist zuletzt auch durch die Waiverliste gegangen, ohne dass sich ein anderes Team für ihn interessiert hat.

Boyle ist nicht nur jünger und günstiger, er hat auch schon in den vergangenen Jahren auf konstant höherem Niveau gespielt als Laich - bei einem (über den ganzen Zeitraum betrachtet) nur wenig schwächeren Team. Zudem ist er mit seiner Größe, der universellen Einsetzbarkeit (in Tampa Eiszeit in Unter- und Überzahl) sowie den Bullyfertigkeiten ein Spieler wie aus den Träumen Mike Babcocks. Ich glaube, es sollte keinen Zweifel geben, welcher von beiden Spielern zum gegenwärtigen Zeitpunkt der bessere ist.
Shoot pucks and make points.

Marces23

Zitat von: parise am 02. März 2017, 08:46:27
brauchte man anscheinend nicht mehr - somit ists ja auch gut, dass er weg ist  :grins:

ne versteh ich net, Fehr war so wichtig letztes Jahr beim Cup Gewinn, was die 4. Reihe da gezeigt hat, war perfekt, und seine Konditionen sind auch perfekt, geht grad nicht mein Kopf :D aber ich bin ja kein GM

parise

brauchte man anscheinend nicht mehr - somit ists ja auch gut, dass er weg ist  :grins:

Marces23

Zitat von: parise am 02. März 2017, 08:34:24
bevor fehr in der AHL zockt ists schon richtig da was für die D zu tun ... auch der streit deal ist ganz ok .... schwachstelle der pens ist ja eher das backend, von dem her fand ich die deals von rutherford recht ok

das ist mir klar, aber wieso wurde er überhaupt aufn Waiver gesetzt?

parise

bevor fehr in der AHL zockt ists schon richtig da was für die D zu tun ... auch der streit deal ist ganz ok .... schwachstelle der pens ist ja eher das backend, von dem her fand ich die deals von rutherford recht ok

Marces23

kann mir jemand die 2 Trades der Pens erklären? In meinen Augen kompletter schwachsinn -  seh kein Sinn Fehr herzugeben für den Return