Eastern Conference Final 2016 = Pittsburgh Penguins - Tampa Bay Lightning

Begonnen von Sabres90, 13. Mai 2016, 22:35:07

« vorheriges - nächstes »

Quickslay

Wenn man sich die bloßen Statistiken anschaut, war es ne klare Sache....aber ein so knappes Spiel kann einem schon an den Nerven zerren...

We`re going to the Stanley Cup Finals, Baby!!!!!
"Meet me in the schoolyard, baby, for all the marbles on Friday night in Detroit!"

- Mike Lange

Soeren1122

Ist das geil  :grins: und so verdient ! Outshooted, outplayed und gewonnen!


Soeren1122

Langsam steigt die Spannung  :grins:
Ich muss zwar morgen früh dringend zur Uni, aber dafür werde ich sicher kein Spiel verpassen.

Übriges geht das Gerücht rum, dass Stamkos heute Nacht spielen könnte! Wäre natürlich ein Hanmer, ihn nach so einer Pause in einem do or die Spiel wieder einzusetzen.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass heute Nacht die Fans jubeln dürfen, nachdem 4 von 6 spielen zugunsten des away Teams ausgegangen sind  :grins:

Soeren1122

Das beste ist ja, dass Kunitz doch noch was kann  :grins: Nachdem ich ihn so kritisiert habe, muss ich ihn nun auch mal loben- die letzten 4/5 Spiele waren wirklich richtig richtig gut. Nicht nur das er gepunktet hat, auch das Spiel an sich inkl. Forechecking war mehr als gut :)
Und endlich hat die Abwehr mal einigermaßen gehalten  :cool:

Ich glaube aber es wird langsam echt klar, dass die Zeit von MAF vorbei ist. Murray hat aktuell fast jeden Fan auf seiner Seite, spielt absolut cool und fehlerfrei (gestern schuldlos, Eigentor Kessel / behindert von Cullen) und kostet nur ein Bruchteil, was grade im Bezug auf die Capspace ein riesen Vorteil ist. Auch wenn ich es mehr als Schade finde, dass er nicht spielt, er hätte es nach der regular Season echt verdient...

Quickslay

Was für ein Spiel...als Brian Boyle das 2:3 erzielte, habe ich echt schon gedacht, dass es wieder in die OT geht....aber Bryan Rust hatte andere Ideen...und die Pens machen den Deckel drauf...

Das heisst Game 7 übermorgen in Pittsburgh....
"Meet me in the schoolyard, baby, for all the marbles on Friday night in Detroit!"

- Mike Lange

Jake The Rat

Zitat von: Soeren1122 am 24. Mai 2016, 19:26:46
Sicher, aber man muss ihn in einem Spiel 1 starten lassen, nicht ein einem Game 5 :D
Jdf. nicht, wenn di Serie 2:2 steht. :zwinker: 
Heute steht Murray im Tor. Schade... :disappointed:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Soeren1122

Sicher, aber man muss ihn in einem Spiel 1 starten lassen, nicht ein einem Game 5 :D


Interessante Aussage von Sullivan dazu :"We don't have the luxury of allowing players to play through things."

Quickslay

Kam gerade durch...die Pens starten mit Matt Murray.

Flower wäre in jedem Fall der Starter in den POs gewesen, wenn er nicht die beiden Gehirnerschütterungen gehabt hätte. Er war sehr gut in Form und auch in den letzten Jahren waren seine Leistungen in den POs sehr gut gewesen...ich glaube, dass er dieses Mal allen Nörglern gezeigt hätte...
"Meet me in the schoolyard, baby, for all the marbles on Friday night in Detroit!"

- Mike Lange

parise

im grund kanns fleury eh "egal" sein, was die fan-schaft von ihm hält, denn seine tage bei den pens sind limitiert, denn spätestens beim expansion draft wird er "weggenommen"

Soeren1122

Das ganze geht ja eigentlich nicht gegen MAF, sondern gegen die Entscheidung Murray nicht starten zu lassen, obwohl er mehr als passable Leistungen in den Playoffs gebracht hat.
Und das in dem Wissen, dass Fleury monatelang nicht gespielt hat + in den Playoffs wohl nicht immer die Nerven behält.
Ihn dann beim Stand von 2:2 starten zu lassen und nun ein do or die Spiel zu haben ist sicher (vor allem für ihn) nicht ideal.

Quickslay

Sehe ich ähnlich...aber die Fans hoffen/fordern von Flower, dass er auch nen unhaltbaren hält...
"Meet me in the schoolyard, baby, for all the marbles on Friday night in Detroit!"

- Mike Lange

Brad Richards

Mal eine Frage: In den Pens Foren wird aktuell gegen Fleury gewettert. Ich sehe die Tore, welche er erhalten hat, nicht als grobe Schnitzer an. Das 1. Gegentor von Killorn sieht zwar doof aus, aber war hart und sehr gezielt geschossen. (Ich glaube nicht, dass Killer diesen wieder so hinbringen würde) Das Abwehrverhalten von Letang ist da viel eher zu bemängeln.
Die Tore 2 und 4 kann man ihm nicht viel ankreiden. (Am ehesten, dass er beim 2 Tor zu weit vor dem Tor steht)
Beim 3 Tor war der Abpraller falsch abgelenkt.
Wie seht ihr dies?

Quickslay

Eine gute Frage....egal, wer im Kasten steht, wird es nur zwei Möglichkeiten geben...
Wenn die Pens gewinnen, war es die richtige Entscheidung, verlieren sie, war sie falsch...egal, ob es die Schuld des Goalies war oder nicht...
"Meet me in the schoolyard, baby, for all the marbles on Friday night in Detroit!"

- Mike Lange

Soeren1122

Und wer wird jetzt morgen ins Tor gestellt?
Ich würde fast drauf wetten, dass Murray zurück kommt, ansonsten würde MS ziemlichen Hass über den Sommer entgegen gesetzt bekommen (sofern morgen Schluss ist).

Schade eigentlich, ich hatte gehofft, dass die Pinguine die Serie in Tampa schließen, hätte es dem Mangement gegönnt, nachdem sie Pittsburgh Jerseys in der Arena verboten haben  :grins:

Und noch mal zu der D Line Sache - über 28 Minuten kann man schon fast froh sein, gegen Ende der regular Season hat Letang manchmal an der 40 Minuten Marke gekratzt  :grins:. Nichts desto trotz sollte man eventuell das system nicht ganz so offensiv ausrichten, damit man nicht so übertrieben offen steht - ansonsten werden wir der Cup Champion mit der schwächsten Defence allerzeiten :smile: