Arizona Coyotes #20YearsHockeyInTheDesert Saison 2016/2017

Begonnen von Steffen, 28. Juni 2016, 01:26:40

« vorheriges - nächstes »

Steffen

Los Angeles Kings - Arizona Coyotes 3-5
Tore: Perlini (2), Rieder,Martinook (2) - Pearson (2), Brown,

Zweimal war es knapp, jeweils in der Schlussphase fiel das entscheidende Tor und kostete so verdiente
Punkte für die Yotes. Dieses mal, in LA, gelang der Sieg gegen den Rivalen.

Doppelschlag durch Brendan Perlini und Tobias Rieder brachten eine beruhigende Führung da
Goalie Mike Smith bis in das Schlussdrittel seinen Kasten sauber hielt und die Kings zur Verzweiflung brachte.
Da wurde es dann turbulent. Nach dem Anschluss erhöhte Perlini wieder, doch LA schlägt zurück.  In
Unterzahl sorgte dann Jordan Martinookdann für die Entscheidung, ehe er mit Empty Netter das 5-2 er-
zielte.

San Jose Sharks - Arizona Coyotes 4-1
Tore: Burns (2), Karlsson, Haley - Hanzal

Zum feierlichen Spiel anlässlich des 20 jährigen Bestehens der Franchise in Arizona gab es leider wenig zu feiern.
Gut gespielt aber vorne nicht effektiv genug. Die Sharks dagegen im Stile einer Spitzenmannschaft.

Martin Hanzal staubte zum 3-1 ab, aber ein Starkschuss für ein großes Comeback war es nicht.

Anaheim Ducks - Arizona Coyotes 2-3
Tore: Getlaf (2) -  Dvorak, Chychrun, Vrbata

Das drittel Schwergewicht der Pacific Divison bitte! Und die Punkte bleiben in der Wüste...

Das Spiel erinnerte schon stark an das von letzten Samstag, nur diesmal aber mit dem umgekehrten Verlauf.
Der Gast drückt,ist überlegen und die Arizona Coyotes eiskalt... Im ersten Drittel legten sie den Grundstein
durch Tore von Christian Dvorak, Jakob Chychrun sowie Radim Vrbata zum 0-3. Danach schaltete man leider
einen Gang zurück und musste am Ende zittern.

Story des Spiels sicher die Einwechslung von Backup Goalie Marek Langhamer, erstes NHL Spiel, in den Schlussminuten
des Spiels. Er kassierte zwar noch das 2-3 aber rettete mit einer riesen Parade in der Schlußsekunde den Sieg.

Steffen

Arizona Coyotes - Calgary Flames 5-0
Tore: Hanzal, Dvorak (2), Martinook, White

Die Flames kamen aus ihrer verordneten Pause und machten ordentlich Dampf. Allein Mike Smith war
es zu verdanken das nach 20 Minuten die 0 stand. Arizona in Front brachte Martin Hanzal, welcher
einen Radim Vrbata Schuss abfälschte.

Ab dem zweiten Drittel klappte beim Heimteam nix mehr und der Gast spielte sich fast in einen Rausch...
Nach Pass von Brendan Perlininetzte Christian Dvorak wunderschön zum 2-0 ein.  :headb: Und wenig
später behauptet sich Jordan Martinook stark vor der Kiste und verwehrtet einen schönen Dump in  von
Ryan White, welcher kurze Zeit später selbst noch traf.



Im Schlussdrittel spielte man das locker runter, Dvorak staubte noch zum 5-0 ab, und so konnte der
erneut starke Smith seinen 21 Shutout als Coyotes feiern und zieht mit so klangvollen Namen wie
Bryzgalov und Khabibulin gleich.  :up:

Arizona Coyotes - Edmonton Oilers 2-5
Tore: Jooris, Hanzal - Draiseitl, Hendricks, Letestu, Klefbom, Maroon

24 Stunden später lief dann nur ein Drittel alles nach Plan. Josh Jooris brachte Arizona in Front und Goalie
Louis Domingue, stand für Mike Smith zwischen den Pfosten welcher zuletzt 9 mal startete, machte seine
Sache gut...

Nach der Pause aber riss so einmälig der Faden und im Powerplay kam EDM zum Ausgleich, nach dem
Bully direkt zur Führung, welche Martin Hanzal ebenfalls vom Anspiel weg ausgleich... Da war was los.
Anschließend musste Michael Stone verletzt in die Kabine, kam später zurück, in Unterzahl schlenzt Alex
Goligoski
die Scheibe ohne Not auf die Tribüne und in der 5 gegen 3 Situation fällt der durchaus haltbare
Siegtreffer. Näher als zweimal Pfosten kamen die Yotes dann dem Tor nicht mehr und die Oilers stellten das
Ergebnis auf 2-5.

Steffen

Pittsburgh Penguins - Arizona Coyotes 3-4 OT
Tore: Archibald (2), Kessel - Rieder, Hanzal (2), Murphy

Der nächste große Name am Stück im Spielplan und wieder ein sehr ordentliches Match der Coyotes.  :up:

Alles redete nur über Crosbys 2 Punkte die noch fehlen zu 1000 Punkten, so spielte PIT dann irgendwie auch
im ersten Drittel, alles suchte nur Sid. Kam mir jedenfalls so vor. Bessere Schusschancen nutzte man nicht um
lieber auf ihn quer zulegen. Dazu machte Hanzal das mehr als stark gegen ihn, dazu das Defensivverbund um
Luke Schenn sowie OEL.

Im zweiten Drittel gab es dann Tore. Der Gast ging in Führung doch wie so oft in den letzten Wochen war genau
dies der Weckruf... Tobi Rieder nichtmal eine Minute später mit dem Ausgleich  :headb: und im Powerplay
staubte Martin Hanzal zur Führung ab...

...und als erneut Hanzal zum 1-3 nachsetzte und nachlegte schien der Drops gelutscht zu sein. Doch der
ansonsten starke Mike Smith musste es ja wieder spannend machen, zumal davor einige gute Chancen liegen
blieben, und verdaddelte die Scheibe so das Archi nach seinem ersten NHL Treffer auch gleich den zweiten
machen konnte. Jetzt drückte der Champ natürlich auf den Ausgleich welcher auch 14 Sekunden vor Schluss
fiel.  :disappointed: Nach der Strafe gegen Max Domi, wieder zwei Vorlagen  :up:, in der OT sah ich schon alle
Fälle davon schwimmen. Doch das Team überstand diese zwei Minuten und Conor Murphy!!! knallte den Puck
kurze Ecke in den Kinck!  :clap: Wieder so ein verrücktes Coyotes Spiel.  :headb:



Jetzt muss man wirklich noch aufpassen nicht guten Platz auf #2 zu verspielen denn da könnte noch ein wichtiges
Puzzleteil kommen für die Zukunft.

Die Zukunft von Hanzal ist auch so ein Punkt. Sicher unserer größtes Asset zur kommenden Deadline aber ohne diesen großen Schrank würde ganz gewiss was fehlen. Zusammen mit Radim Vrbata ist das wirklich stark. Vlt jetzt abgeben und im Sommer zurück?

Steffen

Montreal Canadiens - Arizona Coyotes 5-4 OT
Tore: Pacioretty (2), Markov, Radulov, Galchenyuk - Dvorak (2), Domi, Goligoski

Nach dem klasse Spiel vom letzten Samstag gab es unpassender Weise eine fünftägige Pause und das merkte
man im ersten Drittel. Die Habs mit Druck nach vorn, wollten ihre Negativserie beenden und führten verdient
mit 2-0 nach 20 Minuten. Das ging nix bei den Yotes...

Im Mitteldrittel drehte sich das Spiel nachdem Montreal erneut richtig stark begann aber dann nur noch auf der
Strafbank saß. Das bestrafte zuerst Christian Dvorak mit einem schönen Tor und wenig später drückte Max Domi
die Scheibe über die Linie! Das Spiel komplett drehte dann Alex Goligoski in Unterzahl als Price, welcher nicht
seinen besten Tag hatte, komplett woanders war.

Leider war das nur ein Drittel und im letzten ging wieder nix so das der Gast verdient das Match wieder drehte.
Doch wie aus dem Nichts und erneut mit großer Mithilfe von Price gelang durch Dvorak der erneute Ausgleich
und die Partie ging in die Verlängerung.

Da war es dann Montreal welches den längeren Atem hatte und gewann das Spiel unterm Strich verdient...

Steffen

Die ganze Sache verkommt da mehr und mehr zu einem Politikum. Es geht mal wieder ums Geld. Die Steuerzahler regen sich auf obwohl die neue Arena wohl nicht auf deren Kosten errichtet werden sollte.

Optionen gibt es wohl zusammen mit den Suns eine neue Halle zu bauen und auch weitere andere Plätze in der Stadt. Das der Deal jetzt kurzfristig platze hat erstmal alle kalt erwischt und so schnell geht das dann ja immer nicht.

https://www.nhl.com/coyotes/news/coyotes-reaffirm-their-commitment-to-arizona/c-286585782

parise

#125
dementiert wird ja immer ... kennt man auch als carolina ... da wurde jetzt auch immer wieder dementiert, jetzt auf einmal wir der karmanos auf einmal doch verkaufen ... CEOs sagen einfach das, was gerade im moment am einfachsten is ... gerade in so nem business

edit: welche optionen hat man den? warum hat man bis jetzt noch keine davon gezogen und wollte lieber mit der uni zusammen was machen? warum ist die dann auf einmal abgesprungen? das muss ja alles auch gründe haben

Steffen

Zitat von: parise am 09. Februar 2017, 17:12:31
das management tourt gerade durch andere arenen, darunter auch in portland - ne relocation wird wohl immer wahrscheinlicher?

Also das du das fragst wundert mich jetzt aber!

CEO der Yotes hat vor einer Stunde im Radio gesagt das an diesem Gerücht absolut nix dran ist! Leider konnte aber auch noch nix weiter vermeldet werden das man schon was festes in Phoenix hat. Doch es gibt weitere Optionen in der Stadt...

parise

das management tourt gerade durch andere arenen, darunter auch in portland - ne relocation wird wohl immer wahrscheinlicher?

Steffen

Arizona Coyotes - San Jose Sharks 3-2 SO
Tore: Doan, White - Dillon, Couture

Welches Team spielt da eigtl. seit der Partie in Minnesota vor ein paar Wochen in den Trikots der Coyotes?
Die Mannschaft ist nicht wieder zuerkennen und auch die beiden Niederlagen zuvor gegen CHI und LAK
haben Spass und Mut gemacht!

An dem Wochenende fand bei den Yotes das "Dads Weekend" statt und ein Teil der Väter war mit dem Team
unterwegs. Geil die alten Säcke besoffen in der Loge  :lachen:



Whites Vater hatte den Vogel abgeschossen  :clap:

Zum Spiel: Das war wieder sehr intensiv wie auch die letzten Partien der Yotes, aber deutlich intensiver als die
Spiele der beiden Teams sonst. Es war das letzte Duell in dieser Saison und Arizona konnte die Serie für sich
entscheiden. Captain Shane Doan traf im Mitteldrittel zur Führung ehe die Sharks ausgleichen konnten und im
Schlussdrittel in Führung gingen. Diese hielt aber nur 26 Sekunden eh Ryan White ausglich.

Wegen zwei bärenstarken Goalies, Mike Smith 38 Saves, ging dieses Match in die Extratime. Wo nur die Haie, sogar
im Powerplay, spielten aber nix zählbares herraus sprang. Jones auf der Gegenseite zauberte noch den Save des
Jahres aufs Eis eher er in SO von Brendan Perlini und Radim Vrbata vernascht wurde.  :up:

Steffen

Da gab es Probleme mit der Stadt Glendale. Die wollten vor zwei Jahren nix mehr von dem langjährigen Deal mit den Yotes wissen und kündigten den Deal weil sie da mit der Abstimmung nicht einverstanden waren. Daraufhin haben sich die Yotes nach alternativen umgesehen und wollten mit der ASU zusammen eine neue Halle in Zentrum nähe bauen.

Als der Plan mit der neuen Halle verkündet wurde wollte Glendale natürlich das Team halten und machten ein neues Angebot, welchen von Seiten des Teams abgelehnt wurde...

#500

Wieso wollen/dürfen die Coyotes in der aktuellen Arena nicht bleiben? Sie wurde doch erst 2002/03 gebaut.  :gruebel:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

Zitat von: Steffen am 04. Februar 2017, 18:00:08
Ein Drama...  :grr!:

Mal den Montag abwarten was dann auf der PK herauskommt. Die Zukunft wird aber in der Wüste sein!

das stimmt, aber in dem fall muss man anscheinend echt sagen: leider ist sie das

Steffen

Zitat von: parise am 04. Februar 2017, 16:57:07
keine neue halle für die wüstenfüchse http://www.sportsnet.ca/hockey/nhl/coyotes-new-arena-deal-falls-apart-asu-backs/

Ein Drama...  :grr!:

Mal den Montag abwarten was dann auf der PK herauskommt. Die Zukunft wird aber in der Wüste sein!

parise


Steffen

Chicago Blackhawks - Arizona Coyotes 4-3
Tore: Kane, Hartman, Hossa, Panarin - Ekman-Larsson, Dvorak, Perlini

Was soll man sagen? Man freut sich immer auf diese großen Gegner mit der Hoffnung den mal ein Bein zu
stellen und dann legen die so ein erstes Drittel hin und denkst das wird ein Debakel...

So war das auch letzte Nacht. Die Hawks richtig gut im ersten Drittel und die Yotes halfen dann noch kräftig
mit. Strafen, zu nervös im Spielaufbau und so weiter... 0-3.

Ab dem Mitteldrittel lief es dann besser, jetzt zog Chicago ein paar Strafen und OEL konnte in Überzahl verkürzen.
Doch eiskalt schlägt es wieder hinten ein und das Spiel ist wohl verloren. Denkste die Coyotes geben nicht auf
und Geburtstagskind Christian Dvorak tipt zum 4-2. Danach ist diese Reihe richtig heiss und markiert noch
das 4-3 durch Brendan Perlini! Beide Torschützen mit je einem Tor und ner Vorlage.  :up:



Das Schlussdrittel dann spannend, doch die große Wende blieb leider aus. Wieder stark gekämpft und knapp
verloren. Aber das macht Mut...

Schön zu sehen war auch das Max Domi nach 8 Wochen wieder auf dem Eis stand, kam etwas überraschend aber gut. Er wird noch ein paar tage brauchen um wieder der alte zu sein aber gut das er zurück ist.