Arizona Coyotes #20YearsHockeyInTheDesert Saison 2016/2017

Begonnen von Steffen, 28. Juni 2016, 01:26:40

« vorheriges - nächstes »

Steffen

Dann wollen wir mal etwas nachholen...

St. Louis - Arizona Coyotes 3-0
Tore: Pietrangelo, Upshall, Perron

Früh in der Partie mit Anthony DeAngelo einen Spieler mit Matchstrafe verloren und gegen ein Top
Team rennt man dann nach dem 1-0 hinterher. Das Spiel war ganz ordentlich aber für etwas
zählbares hat es nicht gereicht...

Arizona Coyotes - Nashville Predators 1-3
Tore: Ekman-Larsson, Arvidsson, Ellis (2)

Vor dem letzten längeren Roadtrip gab es mit Laurent Dauphin und Zbynek Michalekzwei Spieler aus
Tucson als Backup. Gerade füch Michalek freut es mich und ich würde es ihm gönnen wenn er seine
Karriere in der NHL beenden könnte.

In Nashville hat es dann nich gereicht, zwei Ellis Knaller von der blauen Linie besiegelten die Niederlage. Schön war
das Tor vonOEL im Powerplay. Gibt ihm hoffentlich wieder etwas Sicherheit.

Arizona Coyotes - Tampa Bay Lightning 5-3
Tore: Fischer, Dvorak, Vrbata, Ekman-Larsson, Murphy - Hedman, Kucherov, Namestnikov

Vor der Partie tauschte man Dauphin mit Tampa Spezialist Christian Fischer und Fischer nutzt auch gleich einen
Fehler vom Tampa Goalie und markiert mit "Schuss" Nummer 3 in der NHL Tor Nummer 3...  :up: Insgesamt war
es ein unterhaltsames Duell in dem Christian Dvorak, Radim Vrbata, OEL sowie Connor Murphy den Sieg
einfuhren.

Arizona Coyotes - Florida Panthers 1-3
Tore: Rieder - Thornton, Marchessault (2)

Gutes erstes Drittel mit einem typischem Tobi Rieder Tor  :headb: aber dann gab es auch den bekannten
Einbruch im Spiel und die verdiente Niederlage...

Arizona Coyotes - Washington Capitals 1-4
Tore: Holland - Ovechkin, Winnik (2), Williams

Gegen den haushohen Favoriten steigerte man sich nach katastrophalem Drittel 1 immer mehr und
verdiente sich kurz vor Schluss den Ausgleich durch Peter Holland. Der hatte leichtes Spiel da
Anthony Duclair das unnacharmlich vorbereitete. Doch dann kam die Spitzenmannschaft zurück
und entscheidet das Spiel mit starkem Endspurt für sich...

Endlich dann noch die gute Nachricht! Clayton Keller hat gerade seinen ELC unterzeichnet und wird wohl schon gegen St. Louis in der NHL debütieren.  :up: Ein hochinteressanter Spieler auf den ich mich riesig freue...

Steffen

Detroit Red Wings - Arizona Coyotes 5-4 SO
Tore: Larkin, Tatar, Green, Zetterberg - Vrbata, Goligoski, Crouse, Chychrun

Beide Team boten ein recht unterhaltsames Spiel und die Entscheidung viel er im Showdown der beiden besten
Shootout Teams der Liga. Dort hatte das beste Team in der Kategorie die besseren Nerven...

Die Yotes spielten nicht schlecht, ein Aufwärtstrend ist zu erkennen, doch man brachte sich durch die vielen
Strafen immer selbst um den Lohn. Die Wings nutzen ihre Überzahlspiele, die Yotes nicht. Wie bei Heimspielen
fast schon üblich dreht das Team im Mitteldrittel den Rückstand durch Tore von Radim Vrbata, schönes
Zusammenspiel mit Christian Dvorak und durch Mithilfe der DET Abwehr Alex Goligoski in eine 1-2 Führung.

Doch der Gast drehte die Partie wieder zu ihren Gunsten. In einem der unzähligen PP der Wings drehte Rookie
Lawson Crouse auf und knallt in Unterzahl das 3-3 rein.  :headb: ich mag das Riesenbaby! Als Mike Smith dann
kurz darauf ein eher haltbarer Puck durchrutscht war für mich das Spiel gelaufen.
Doch nicht mit Jakob Chychrun. Der Junge blüht richtig auf
und gleicht doch noch einmal aus!

Die OT brachte Nix ein und so kam es zum Shootout wo Mrazek stets cool blieb und nur Smith einer durchrutschte...

Steffen

Colorado Avalanche - Arizona Coyotes 0-1
Tor: Perlini

Das Duell der Duelle am Tabellenende! Zwei richtig starke Goalies und am Ende einen verdienten Sieger.
Zwischendurch war es wahrlich nicht einfach mit anzusehen aber dann war es doch noch ein ein gutes
Spiel. Rookie Brendan Perlini sorgte mit Tor Nummer 13 für die Entscheidung und Pickard im Kasten der
Avs verhinderte eine höhere Klatsche.

Au der anderen Seite war Mike Smith nicht zu überwinden und sicherte sich mit Shutout 22 den Franchise
Rekord.  :clap:

Arizona Coyotes - Los Angeles Kings 3-2 SO
Tore: Domi (2) DeAngelo SO - Toffoli (2)

Und den Rivalen gleich noch hinterher... Die Kings brauchen jeden Punkt für die Endrunde und die Yotes scheinen
angekommen zu sein in der Liga. Also die jungen Talente  :augenzwinkern: In einer engen Partie dominierten in
erster Linie die Goalies, Louis Domingue auf der einen und Bishop auf der anderen Seite. Klasse Spiel von
beiden. King Louis scheint seinen Grove gefunden zuhaben und spielt die letzten Spiele wirklich so wie erhofft.  :up:

Die Kings gingen in Front doch Max Domi kann nach schöner Kombination von Jakob Chychrun und Christian Dvorak
ausgleichen. Ein spätes PP bringt LA kurz vor Schluss wieder in Führung doch mit einem Mann mehr auf dem Eis
und dem leeren Tor gelang erneut Domi der Treffer zur OT.

Die war besonders unterhaltsam und es gab Chancen auf beiden Seiten. Im SO war dann langer Atem gefragt.
Den hatten die Yotes und in Runde 11 bezwang Anthony DeAngelo letztendlich Bishop und besiegelte den Sieg!  :headb:


Steffen

Ottawa Senators - Arizona Coyotes 3-2 OT
Tore: Karlsson (2), Pageau - Perlini, Crouse

Starker Auftritt letzte Nacht der Arizona Coyotes. Aber ein noch stärkerer Auftritt war das von Sens Goalie Condon
und einem der beiden schwedischen Starverteidiger auf dem Eis. Leider war dies nicht Oliver Ekman Larsson sondern
sein gegenüber Erik Karlsson welcher zwei Tore und eine Vorlage erzielte.

Somit geht das Jubiläumsspiel von Radim Vrbata leider mit 3-2 nach OT verloren obwohl die Yotes über das gesamte
Match das bessere Team waren. Brendan Perlini und Lawson Crouse erzielten die Treffer für Arizona.

New Jersey Devils Devils - Arizona Coyotes 4-5
Tore: Palmieri (2), Moore, Bennett - Vrbata, Rieder, Chychrun, Perlini, DeAngelo

Was zuerst nach einer souveränen Kiste aussah, wurde am Ende wieder spannend...

Durch Tore von Radim Vrbata, Tobias Rieder, Jakob Chychrun sowie Brendan Perlini führten die Arizona Coyotes bereits
mit 0-4 um den Devils dann doch wieder eine Chance zu geben. Letztendlich war es der Gamewinner von Anthony DeAngelo
sowie der gehaltene Penalty von Mike Smith welche den Sieg einfuhren.

Steffen

Arizona Coyotes - Buffalo Sabres 3-6
Tore: Pulkkinen, Rieder, Goligoski - Foligno (2), Kane, Eichel, O´Reily, Reihnart

Im Tradedeadline Bericht habe ich doch glatt eine Personalie vergessen, Teemu Pulkkinien kam nachdem er
den Waiver überstanden hat via Trade zu den Coyotes. Der kleine Finne machte dann auch gleich in seinem
Debüt sein erstes Tor. Schöne Vorlage von Max Domi:up:

Sicherheit gab das ganze nicht und so entwickelte sich eine unterhaltsame Partie bis zum 3-3. Die Tore bis
dahin markierten Tobias Rieder in Unterzahl und Alex Goligoski.

Es roch dann kurz nach was zählbarem, doch wie schon im letzten Jahr brach man gegen Ende in BUF ein und
kassierte noch 3 Tore...

Arizona Coyotes - Carolina Hurricanes 4-2
Tore: Dvorak, Goligoski, Martinook, Doan - Stempniak, Staal

24 Stunden später sollte es dann wieder wet gemacht werden. Louis Domingue kommt langsam zu der Form der
letzten Saison zurück, hielt eine ordentliche Partie und hatte das nötige Glück. 3 mal Pfosten und klarste Chancen
nutzte CAR nicht. Eiskalt dagegen die Yotes. Christan Dvorak nach Zuckerpass von Doan und Alex Goligoski legten vor.

Die Canes kamen verdient zum Ausgleich, doch Arizona war kaltschnäuziger. Wieder legte Doan mustergültig auf
und Jordan Martinook erzielt den Siegtreffer, ehe der Captain Shane Doan seinen starken Abend mit dem Empty Netter krönte.

Carolina Hurricanes - Arizona Coyotes 2-1
Tore: Ryan, Teravainen - Holland

Die Serie gegen CAR war dann in 3 Tagen beendet. Gleich hinten dran das Rückspiel und diesmal siegten die Canes.
Lack der von seinem Coach ordentlich zur Sau gemacht wurde in der letzten Woche hielt sich sicher den Frust von
der Seele und wurde zum Matchwinner.

Peter Holland konnte einen freiliegenden Puck zur Führung über die Linie drücken. Mehr war dann trotz guter Chancen
nicht drin und am Ende kassierte man dann ein krummes Ding und verliert...

Steffen

Tradedeadline

So wollen wir mal die letzten Tage zusammenfassen. Es war dann doch etwas ruhiger als erwartet...

In der Nacht von Sonntag zu Montag, kurz vor dem Spiel gegen Buffalo wurde der erste "große Name" im
Topf der Coyotes getradet. Center Big Martin Hanzal wurde zusammen mir Ryan White und einem 4th Runde
2017 nach MIN geschickt.

Im Gegenzug erhielt man den Wild deren 1th Runde Pick 2017, einen 2th Runde Pick 2018 sowie Angreifer
Garyson Downing. Je nach abschneiden der Wild in den kommenden Playoffs könnte aus dem
Cond. Pick welcher noch dabei war im besten Fall noch ein 2th Runde Pick für 2018.

Sicher der größte Name den die Yotes im Rennen hatten und der Return welchen man am Ende erhalten hat ist mehr als man erwarten konnte. Bin ich mit zufrieden.  :up: Klar wäre ein Prospect der Wild noch ein geiler Asset gewesen, doch so passt es auch. Hätte umgekehrt auch nicht gewollt das man eines seiner Talente weggibt. Das White in dem Trade mit bei war ist schade. Er hat sich in den paar Monaten wirklich ins Herz gespielt und war ein sehr solider Faktor im Spiel. Aus Wild Sicht ein guter Zusatz.

Ich habe das Gefühl das Hanzals Zeit in der Wüste noch nicht rum ist. Der Sommer wird dann zeigen ob ich richtig liege...


Gestern gab es dann nur noch einen Minor Leauge Deal. Der Anfang des Monats aus Texas gekommene Ranford
ging dann gleich nach San Antonio und für die Roadrunners kam der Captain der Rampage Joe Whitney um
Tucson noch in die Playoffs zu hieven!

Für Captain Shane Doan gab es gestern keine Anfragen und es gab in der Zeit davor auch überhaupt keine Gespräche zwischen ihm und GM Chayka. Ob es nun die letzte Saison ist wird man sehen, aber ich denke das sie das ist...

Der weitere "Big Fish" Radim Vrbata bleibt auch und das weil man für ihn einen sehr hohen Preis verlangte. Egal, gute Sache das er bleibt. ER Kann den jungen Spielern weiterhelfen und ich hoffe er hängt noch ein Jahr dran, da ich denke das Doan aufhört und mit Hanzal noch nicht abgeschlossen habe.


Anthony Duclair ist zurück bei den Yotes! Man darf gespannt sein ob es was geholfen hat. 1 Tor und 7 Assists sind
jetzt keine Bewerbung a la Brendan Perlini oder Christian Fischer.

parise

Zitat von: True-Blue am 01. März 2017, 15:24:37
Da kann sich Burmistrov aber bei seinem Mitspieler Chychrun bedanken. Unglaublich, im eigenen Drittel so einen Pass spielen... :pillepalle: :ee: :disappointed:

true, diese suicide passes sind zum kotzen - aber gut, der chychrun wird sich hüten sowas noch mal zu machen

True-Blue

Zitat von: Steffen am 01. März 2017, 13:18:12
Überschattet wurde das Spiel dann von der Verletzung von Alex Burmistrov, welcher einen harten aber
ich würde sagen fairen Hit kassierte und auf der Trage das Eis verließ.
Da kann sich Burmistrov aber bei seinem Mitspieler Chychrun bedanken. Unglaublich, im eigenen Drittel so einen Pass spielen... :pillepalle: :ee: :disappointed:

Steffen

Arizona Coyotes - Boston Bruins 1-4
Tore: Holland - C. Miller, Nash, Backes, Marchand

Ein Spiel mit zwei Seiten, zum einen nach vorne war das ok, so spielt man das auswärts, doch
auf der anderen Seite schreckliches Defensivverhalten sowie Aufbauspiel. Die Gegentreffer hat man
sich größtenteils selbst reingehauen.

Überraschend das im Powerplay, wo zurzeit überhaupt nix läuft der Anschlusstreffer fiel, mehr zufällig
als herausgespielt. Peter Holland umkurvt schön das Bruins Tor und nimmt den bärenstarken Rask aus
dem Spiel.

Überschattet wurde das Spiel dann von der Verletzung von Alex Burmistrov, welcher einen harten aber
ich würde sagen fairen Hit kassierte und auf der Trage das Eis verließ.

parise

wäre ich chayka, würde ich den sofort raustraden ... egal wie lange man bei einem verein ist, aber so die klappe aufreißen ist eher negativ

Steffen

Wird man sehen. Das hat er aber auch schon als vor Jahren Vermette und Yandle gehen mussten.
Kann ihn verstehen, klar, aber er sollte doch wissen wie das Geschäft läuft.

True-Blue

Ist Shane Doan jetzt auch auf dem Absprung? Hat ja den Hanzal-Trade doch recht deutlich in der Öffentlichkeit kritisiert.... :ee:

Steffen

Arizona Coyotes - Chicago Blackhawks 3-6
Tore: Chychrun, White, Vrbata - Kane (3), Schmaltz, Hartman, Rozival

Ein Spiel mit offenem Visier, vielen Chancen auf beiden Seiten, dem ein oder anderem Fehlpass und nicht immer gut
aussehende Goalies... Damit kam der Favorit aus Chicago besser zurecht, sie hatten mit Kane (Hattrick) den
entscheidenden Faktor auf ihrer Seite. Für die Arizona Coyotes trafen Rookie Jakob Chychrun, Ryan White sowie
Radim Vrbata.

Arizona Coyotes - Dallas Stars 2-5
Tore: Vrbata, Hanzal - Shore, Klingberg, Benn, Korpikoski, Eakin

24 Stunden später war mit Louis Domingue für den flach liegenden Mike Smith wenig zu holen. Zwar führte man
zweimal durch die Tore von Radim Vrbata und Martin Hanzal doch in den wichtigen Momenten, eigenes Powerplay,
stimmte wenig und so ging man im letzten Drittel unter...

Buffalo Sabres - Arizona Coyotes 2-3

Tore: Eichel, Rodriguez - Domi, McGinn, Vrbata

Nach dem Trade kurz vor dem Spiel war die Laune gewiss noch nicht überall blendend im Team der Arizona Coyotes...
Man hatte auch seine Probleme und lag vollkommen zurecht nach 40 Minuten 2-0 zurück. Im letzten Drittel wuchs
Goalie Louis Domingue dann über sich hinaus und Max Domi, Jamie McGinn sowie Radim Vrbata drehten die Partie!  :headb:
Für Vrbata war es NHL Punkt 600 und für McGinn Tor Nummer 100! Glückwunsch...

Zu den Trades äußere ich mich dann am Donnerstag...

parise

lt tsn trader ist der 3rd auch für den 18er draft - kA was da jetzt stimmt, ist aber am ende auch eher nebensache

Steffen

Zum Stone Trade...

Eine Woche vor der Tradedeadline bewegt sich was im Kader der Arizona Coyotes! Verteidiger Michael Stone
wurde nach Calgary getradet! Stone war im Jahr 2008 ein 3te Runde Draftpick der Yotes, welcher in 6 Saisons
mit Arizona 324 Spiele absolvierte. 24 Tore, 72 Vorlagen, 96 Punkte und jede Menge Wohltätigkeitsarbeit im
Namen des Teams abseits des Eises stehen zu Buche!

Für Stone erhalten die Coyotes einen Draftpick in Runde 3 des kommenden Drafts. Sollte der Spieler bei den
Flames verlängern bekommt man für den Draft 2018 einen Pick in Runde 5 aus Calgary! Zudem behält ARI 50 %,
2 Mio, von Stones Gehalt für den Rest der Saison ein.

Passt soweit. Im besten Fall bekommt man mit dem Pick einen Spieler wie Stone. Hätte man ihn schon etwas
eher abgegeben wäre vlt. etwas mehr rausgesprungen. Aber gut der 3th Rounder passt.