New Jersey Devils 2016/17

Begonnen von parise, 28. Juni 2016, 11:35:24

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: parise am 09. Mai 2017, 20:43:11
bin gespannt wie viel mitspracherecht ilya da hat, weil er ja eigentlich in der NY-metroarea bleiben will oder auch florida akzeptieren würde, weil er ja dort auch n haus hat ... LV wäre natürlich nice, mit shipachyov und vmtl dadonov, aber ob er da auch mitspielt? wird spannend und für meine devils eine absolut geile win-win situation

parise, parise, parise... :disappointed: :smile: Kaum will/kehrt Ilya in die NHL zurueck, schon ist's vorbei mit dem Gehate von wegen "Kovalsuck", "Kovaldies"-"Kovaldas" (und kein Sterbenswort davon, dass er euch damals ins SC-Finale gefuehrt hat so ganz nebenbei :devil: )... :grins: So schnell dreht sich dann der Wind, wie? :blll: :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

bin gespannt wie viel mitspracherecht ilya da hat, weil er ja eigentlich in der NY-metroarea bleiben will oder auch florida akzeptieren würde, weil er ja dort auch n haus hat ... LV wäre natürlich nice, mit shipachyov und vmtl dadonov, aber ob er da auch mitspielt? wird spannend und für meine devils eine absolut geile win-win situation

#500

ZitatTSN Hockey Insider Pierre LeBrun reports Kovalchuk definitely wants to return to the NHL next season, and the New Jersey Devils are willing to facilitate a trade to make it happen.

http://www.tsn.ca/kovalchuk-wants-to-return-devils-open-to-sign-and-trade-1.746744

Er wird bestimmt nach LV getradet und ist dort dann der gesuchte FP...  :popcorn:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

eigentlich ganz gut - hat natürlich eine concussion, durfte aber sofort wieder aus dem KH raus

#500

Wie gehts John Moore nach der Verletzung im Spiel gegen WSH?
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Für solche Tore war er uns 1st 2012 wert....   :rolleyes:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

kann passieren, wenn die balance verlierst  :grins: :grins: :grins: aber was man ihm zumindest anrechnen muss: die letzten partien war der sehr stark (SJ ausgenommen, da war das ganze team nicht vorhanden)  :grins: :grins:

Sabres90

Geile Aktion btw von Quincey gegen die Sharks :lachen: :lachen:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

der wird das denen noch länger nachtragen, aber gut, ist dann auch irgendwie menschlich ... ohne hall hat man schon mal in dallas völlig verdient gewonnen ... 12 partien wärens bei 3-4weeks ohne ihn .. .wenn man da 7-5 schaffen könnte, wäre das absolut zufriedenstellend, generell war der saisonstart mit 9-3-3 richtig klasse und wohl nur die irrsten haben auf so etwas getippt - klar, erst 15 partien durch aber es zeigt schon, dass das team einen schritt nach vor gemacht hat, egal wie es jetzt ohen hall und cammy, der ja auch noch fehlt, weitergeht

#500

Hall fällt mit einer Knieverletzung 3-4 Wochen aus:
https://twitter.com/NJDevils/status/798985941880741889?lang=en

...nun hat er Zeit die Spiele "seiner" Oilers anzuschauen.  :blll:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

So, morgen geht's also in Sunrise in die neue Saison und auch der Kader ist recht ,,neu", vergleicht man den heurigen mit den Aufgeboten der vergangenen Jahre. Ob das gut oder schlecht ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden, Fakt ist, Ray Shero drückt der Franchise seinen Stempel auf und auch John Hynes ist mehr al nur Headcoach, denn wie immer mehr durchsickert, hat er auch bei Trades und Co. enorm viel Mitspracherecht, was ich sehr begrüße, denn ein Trainer weiß am besten welches Material er braucht, um ein seiner Meinung nach ansprechendes Team zu formen. Gehen wir die Positionen mal der Reihe nach durch:

Torhüter:
#35 Cory Schneider
#1 Keith Kinkaid

Keine allzu großen Überraschungen – Cory ist natürlich auch weiterhin die unangefochtene #1 und wird den Devils erneut massig gute Spiele geben, wenn das Team ihn dann etwas besser unterstützen würde, könnte er locker die 30 Wins (im Vorjahr waren es 27), knacken. Keith Kinkaid hat sich im Backup Duell mit Scott Wedgewood vorerst durchgesetzt, aber hier dürfte das allerletzte Wort noch nicht gesprochen sein. Beide sind #2-Material, man wird sehen was zur Deadine passieren wird.


Verteidiger:
#2 John Moore
#6 Andy Greene [C]
#7 Jon Merrill [IR]
#12 Ben Lovejoy
#22 Kyle Quincey [IR]
#28 Damon Severson
#33 Yohann Auvitu
#34 Steven Santini
#39 Seth Helgeson


Der Abgang von Adam Larsson wird definitiv spürbar sein. Bin weiterhin der Meinung, dass der n legitimer Top-Pair Dman ist, zumindest hat er bei uns eine sehr gute Saison abgeliefert, in welcher er physisch richtig gut war (150+ Hits und Blocks) und auch in der eigenen Zone wenig falsch gemacht hat. Einzig seine Offensive kam nie so richtig raus – den Abgang wird man nur mit vereinten Kräften auffangen können. Yohann Auvitu hat sich mit einer guten WM empfohlen und ein fabelhaftes Camp folgen lassen. Mit sechs Assists, tollem Skating und guten Puckmoving füllt der Franzose definitiv eine Lücke im D-Lineup. Steve Santini bleibt vorerst im Pro-Team und schlägt eher in die Ken Daneyko-Kerbe, Seth Helgeson wird, bis Kyle Quincey fit ist, im Team bleiben, er dürfte aber der erste sein, der sich bei einem fitten Roster in Richtung Albany verabschieden muss. Damon Severson wird einen Schritt nach Vor machen müssen, ein großer Teil der Offensiv-Arbeit/Powerplay-Zeit wird auf den Kanadier abfallen.

Insgesamt gesehen ist die Defensive eher durchschnittlich, wenig hochklassiges Material. Mit Santini und Co. gibt es recht hoffnungsvolle Jugend, aber die braucht natürlich noch Zeit um sich passend zu entwickeln. Auvitu wird eine interessante Personalie – man erinnert sich gern daran zurück: schon einmal kam ein Defender aus der finnischen Liga und zündete dann – Brian Rafalski.


Stürmer:
#8 Beau Bennett
#9 Taylor Hall
#13 Michael Cammalleri [A]
#14 Adam Henrique [A]
#15 Reid Boucher
#16 Jacob Josefson
#19 Travis Zajac [A]
#20 Luke Gazdic [IR]
#21 Kyle Palmieri
#25 Devante Smith-Pelly
#37 Pavel Zacha
#38 Vernon Fiddler
#44 Miles Wood
#52 Sergei Kalinin [IR]
#74 Blake Speers

Tja, es ist ganz einfach. Man muss mehr Tore schießen, als in der vergangenen Saison. Da fand sich New Jersey im Keller der NHL, somit war klar, dass man etwas ändern muss. Man holte sich einen der besten Winger der Liga, Taylor Hall gibt morgen sein Debut im Dress der Devils. Er wird die #9 der Devils tragen, die auch schon Ikonen Kirk Muller und Zach Parise trugen. Ich rechne persönlich damit, dass Hall zum ersten Mal in seiner Karriere die 30-Toremarke knacken wird. Wenn er das packt, dann auch weil er mit Adam Henrique seinen Junior-Partner als Center hat. Die beiden haben für zwei Jahren in Windsor zusammengespielt und dabei back-to-back Memorial Cups gewonnen. Mal sehen ob sie wieder gute Chemie finden, aber man hofft natürlich auf gute Resultate bei der 1st Line, wo aber noch nicht so ganz klar ist, wer am rechten Flügel stehen darf. Gestern holte man sich noch PA Parenteau vom Waiver, der noch mehr Flügeloptionen aufwirft. Die einzig wirklich fixe Line dürfte die zweite sein – bestehend aus Mike Cammalleri, Travis Zajac und Kyle Palmieri wird das eine recht erfahrene aber auch durchschlagskräftige Kombination werden. Cammy hatte bis zu seiner Injury eine tolle Saison und auch Palms legte offensiv eine starke Saison hin, knackte die 30 Tore und beendete die Saison als punktbester Devil. Interessant wird natürlich die Entwicklung von Juwel Pavel Zacha, der sich seinen Platz in Reihe 3 gesichert hat – von ich erwartet man sich dann doch recht viel, ich gebe mal meine persönliche Wunschliste ab: 15 Tore und 20 Assists, damit hätte der Tscheche ein, für Devils-Verhältnisse, tolles erstes Jahr. Es gab aber auch recht positive Überraschungen im Training Camp, denn sowohl Miles Wood, als auch Blake Speers konnten sich vorerst einen Kaderplatz sichern. Das ist zwar auch den Verletzungen von Sergei Kalinin und Luke Gazdic geschuldet, dennoch wussten die Youngsters vom Boston College bzw. aus Sault Ste. Marie zu überzeugen. Speers dürfte wohl bis zu nneun Spiele bekommen um zu zeigen, dass er echt NHL-ready ist, sonst geht's zurück zu den Greyhounds, Wood, Sohn von Ex-NHLer Randy Wood, dürfte ohne Waiver in die AHL. Aber es zeigt vor allem eines: es gibt gute Competition um die Roster-Spots, auch ein Joe Blandisi, der im Vorjahr immer wieder aufzeigen konnte, läuft da noch rum, mit Mickey McLeod und Nathan Bastian werden im kommenden Jahr zwei weitere Prospects nach oben schieben.

Ich erwarte mir jetzt keine Explosionen der Devils, allerdings werden es meiner Meinung nach schon mehr Tore sein, die man bejubeln darf. Natürlich fehlt es noch an qualitativ hochwertiger Masse, aber die Devils sind auf einem guten Weg und haben in der Offensive eine recht interessante Mischung. Wie sich die dann in den 82 Spielen schlägt – to be seen... wir werden in der Nähe der Playoffs sein, aber, wie im Vorjahr, daran vorbeischrammen.


Wenn alle Akteure fit sind, dürfte das Line-Up folgendermaßen aussehen:

Taylor Hall – Adam Henrique – Devante Smith-Pelly/PA Parentau
Michael Cammalleri – Travis Zajac – Kyle Palmieri
Reid Boucher – Pavel Zacha - Devante Smith-Pelly/PA Parentau
Jacob Josefson – Vernon Fiddler – Beau Bennett/Sergei Kalinin

Andy Greene – Ben Lovejoy
John Moore – Damon Severson
Yohann Auvitu/Steve Santini – Kyle Quincey/Jon Merrill

parise

Zitat von: dejongislanders am 11. Oktober 2016, 18:09:26
So nu ist Parenteau ein Devil :devil: Würd mich nicht wundern, wenn der uns noch einige Male weh tun wird...

wird er, hätte snow sich auch verdient, für diesen schwachsinn - honestly, warum waived man den?

dejongislanders

So nu ist Parenteau ein Devil :devil: Würd mich nicht wundern, wenn der uns noch einige Male weh tun wird...
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

parise

#19
wie gesagt - hallsy und rico waren fast unschlagbare linemates in windsor ... tippe, stand jetzt, stark auf hall - henrique - palmieri ... rico und palms haben ja beide 30G im letzten jahr gemacht, mit hallsy käme ne ganz neue facette hinzu ... hängt aber auch davon ab, wo man cammalleri hinsetzen will - sollte ein recht interessantes camp werden

edit: gab vor dem hall-deal auch talks um RNH, wo severson als gegenwert diskutiert wurde (also als teil) ... severson hat immense offensive upside, gut, dass man den halten konnte, auch weil RNH jetzt nicht die tormaschine ist und genau die brauchen wir ja

Sabres90

Zitat von: parise am 30. Juni 2016, 18:53:45
da ist hall profi genug bzw so hat es sich dann irgendwie angehört .... bitter enttäuscht von EDM, zeit es zu beweisen, dass es n fehler war, für hall auch eine super position, was ihm sicher bewusst sein wird  :up:

Wie wird eure 1st dann wohl aussehen, Stand jetzt ohne UFA's bzw. weitere Trades?

Hall - Zajac - ?? ... oder kommt ein Zacha oder Henrique in Reihe 1? Und wer ist eigentlich euer bester RW :grins:?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: