Two-Line-Offside Pass

Begonnen von Tommy Puckhaggel, 18. August 2016, 20:36:31

« vorheriges - nächstes »

Lindros88

ich glaube diese Überlegung gibt es sogar schon

parise

Zitat von: Jake The Rat am 24. August 2016, 14:18:19
Wenn man schon im Sommerloch alte Regeln wieder rauskramt, dann sollte man sich eher über die Abschaffung dieses blödsinnigen Trapezes hinterm Tor unterhalten.

ja, jetzt wo marty eh in pension ist  :grins: :grins: :grins: :grins:

Jake The Rat

Wenn man schon im Sommerloch alte Regeln wieder rauskramt, dann sollte man sich eher über die Abschaffung dieses blödsinnigen Trapezes hinterm Tor unterhalten.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Lindros88

Ich denke ob mit oder ohne Zwei Linien Abseits , es hat beides positives wie negatives und alle Argumente sind auch plausibel. Fakt ist daß der Toreschnitt auch mit dem Zwei Linien Abseits genauso tief gefallen ist, wie jetzt ohne. Also wird der Effekt wenn überhaupt nur kurzweilig sein. Einzig der Abwehspieler müßte vielleicht ein wenig kreativer sein.

Eishockeyreisen

Wenn man das zwei Linien abseits wieder einführen wird. Wird der Spielert nicht mit Tempo ins Drittel kommen da der Verteidiger einfach aufrückte so das der Platz den der Spieler aktuell noch hat hinfällig werden. Aus diesem Grund wurde diese Regel nämlich abgeschafft.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Tommy Puckhaggel

Sommerloch und Toronto Sun .........:gruebel::gruebel: die haben bestimmt Bobby Orr nicht interviewt sondern sich das ausgedacht  :lachen:.

Mal im Ernst so absurd ist der Gedanke nicht, zumal zur neuen Saison die Goalie Ausrüstung reduziert wird. Das zeigt die NHL beschäftigt es schon ein Weilchen, dass immer weniger Tore fallen.
Man könnte auch sagen :
Heute kann man relativ einfach auch ohne Icing noch klären. Das zwei Linien Abseits würde vermutlich mehr Turn Overs bewirken, viele Tore fallen aus Turn Overs bzw. aus Puckverlusten an / in der eigenen Zone. Enorm spielstarke Teams wären vermutlich im Vorteil. So gefühlt würde ich sagen, dass viele Spielzüge die mit einem sehr langen Pass eröffnet werden, d.h über die Mittellinie schwer zu Ende zu spielen sind anders wie wenn die Mannschaft aus dem Lauf kommt. Es sei denn die Stürmer kommen vom Wechsel.
Hockey is figure skating in a war zone.

Eishockeyreisen

Sommerloch, Toronto Sun  :wand:.... ich denke mehr braucht man zu diesem Thema nicht zu sagen. :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Tommy Puckhaggel

Hall of Famer Boby Orr hat sich in einem Interview mit der Toronto Sun dafür ausgesprochen das zwei Linien Abseits wieder einzuführen. Auf die schnelle übersetzt : Seiner Meinung nach hat die Regelaufhebung von 2004/2005 das Spiel nicht verbessert. Ziel sei damals gewesen das Spiel offensiver und schneller zu machen. Er meint das Spiel sei nur gefährlicher geworden. Zudem hätten Spieler die Möglichkeit aus der eigenen Zone den Puck nur raus zu spielen an die gegnerische Blaue und von dort wird sie ins Drittel abgefälscht, der Verteidiger kann dann das gleiche Spiel in die andere Richtung betreiben. Er meint wenn man den Puck aus dem eigenen Drittel raustragen müsste und erst dann den Pass spielt, dass dies dem Spiel gut tun würde.    http://thehockeywriters.com/bobby-orr-says-nhl-should-bring-back-two-line-offside-pass-rule/

Ich finde ein interessanter Aspekt würde mich interessieren wie Ihr es seht.  :popcorn:

Ich glaube das heute viel stärker Forechecking betrieben wird wie zu seiner Zeit, zudem sind die Spieler viel atlethischer und es wird noch mehr Wert auf Defensivarbeit gelegt, so dass ein läuferischer kurzer Spielaufbau schwieriger ist als früher und das Zwei Linien Abseits den Aufbau daher eher einschränken würde. Gefährlicher ist es definitiv wobei ja durch die Anpassung der Icing Regel diesbezüglich ja vor kurzem etwas gemacht wurde.

Hockey is figure skating in a war zone.