World Juniors Championship 2017 Canada

Begonnen von Steffen, 22. Dezember 2016, 15:59:44

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: Sabres90 am 05. Januar 2017, 09:03:23
Finde die diesjährige WJC vom Niveau sowieso recht schwach, verglichen mit den letzten Jahren...! Da passt es auch ins Bild, dass mich noch kein Goalie richtig umgehauen hat :grins:

beim niveau sprichst du von dem von finnland eh? finde das niveau so wie jedes jahr, mit der ausnahme, dass die besten kapazunder eben grad NHL spielen ... ansonsten hab ich mir genau so etwas erwartet

Sabres90

Finde die diesjährige WJC vom Niveau sowieso recht schwach, verglichen mit den letzten Jahren...! Da passt es auch ins Bild, dass mich noch kein Goalie richtig umgehauen hat :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

unverstädnlich, warum man guryanonv, der bis dahin 4 mal getroffen hat, nicht noch mal ran lässt ... oh well, hätten sich beide verdient - war die beste partie der WJCs bisher, auch besser als das zweite SF zwischen schweden und kanada, dass kanada am ende doch sehr verdient gewonnen hat - hätte ich nicht damit gerechnet, dass es am ende doch eine eher klare angelegenheit wird - der goalie-change, nachde ingram bei 3 schüssen 2 mal bezwungen wurde, hat anscheinend geholfen - hart ist somit auch starter im finale

le_affan

Da sind sie im Finale, die Amerikaner. Immer schade, wenn so etwas im Shootout entschieden wird, aber so sind die IIHF-Regeln. Aber Respekt für die Nerven aus Stahl bei Troy Terry. (Und auch bei Denis Guryanov und Jeremy Bracco.)

Konnte nur das dritte Drittel sehen und in dem sahen die Russen etwas besser aus, auch Ilya Samsonov hat mit dem gehaltenen Penalty und dem einen Quasi-Hasek-Save kurz vor Schluss seine offensichtlich vorherigen Fehler wieder ganz gut wett gemacht.

Übrigens immer schön bei der U20-WM: die komplette Aufgabe aller taktischer Zwänge, sobald das Spiel mal richtig ernst wird. Dann geht es nur noch hin und her. :grins:

Shoot pucks and make points.

parise

da spielt der samsonov thus far n gutes turnier und dann kassiert er gegen die USA zwei mächtige eier ... irgendwie gibts heuer generell keinen goalie der so richtig die show stiehlt, sehr komisch  :grins:

parise

Zitat von: Steffen am 04. Januar 2017, 17:05:01
Kann Nico Hischier noch in die Top3 des kommenden Drafts vorstoßen? Hatte ja auch eine ordentliche WM der Junge...

#3 hinter patrick und liljegren ... very impressive performance

Steffen

Kann Nico Hischier noch in die Top3 des kommenden Drafts vorstoßen? Hatte ja auch eine ordentliche WM der Junge...

#500

In der Defensive müssen die Russen noch zulegen, wenn sie das Turnier gewinnen wollen. Da lassen sie viel zu viel zu und wirken zu oft unorganisiert bzw. aggieren zu zaghaft. Gegen Top-Teams kann das nicht gut gehen. Das Spiel gegen Dänemark habe ich enger erwartet. Vllt. haben sich die Dänen durch das frühe Tor (Goalie sah nicht gut aus) verunsichern lassen.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

wenn man bei kanada über den goalie spricht, muss man das auch bei schweden, der bei 18 schüssen der slowaken 3 mal hinter sich greifen musste ... ich finde das bei beiden fällen jammern auf hohem niveau, denn sowohl sandstrom als auch ingram waren gut, aber eben nicht herausragend ... wird eben n offensivfeuerwerk beider teams, myers wird kanada definitiv fehlen, aber drin sein dürfte in dieser partie wohl alles

Decki

Zitat von: parise am 03. Januar 2017, 04:25:08
jetzt gibts die duelle der großen 4 im HF ... RUS darf gegen die USA ran während CAN sich mit schweden duelliert ... ich fand persönlich keines der 4 teams in den QFs so wirklich überzeugend - am ehesten noch russland, aber das lag vl auch am etwas schwächeren gegner - mal kucken was da jetzt im HF geht - tippe auf ein finale zwischen RUS und SWE, außer die beiden NA teams finden schön langsam mal den fünften gang

Da muss ich dir ja mal recht geben was das Finale angeht :grins:
Wobei ich Schweden im QF auch überzeugend fand.
Moves like Jagr

parise

jetzt gibts die duelle der großen 4 im HF ... RUS darf gegen die USA ran während CAN sich mit schweden duelliert ... ich fand persönlich keines der 4 teams in den QFs so wirklich überzeugend - am ehesten noch russland, aber das lag vl auch am etwas schwächeren gegner - mal kucken was da jetzt im HF geht - tippe auf ein finale zwischen RUS und SWE, außer die beiden NA teams finden schön langsam mal den fünften gang

parise

Zitat von: #500 am 30. Dezember 2016, 21:33:12
Heute spielen die Absiegskandidaten unter sich.. wobei Finnland hat heute spielfrei  :devil: :grins:

wie kannst du nur dänemark als abstiegskandidat bezeichnen  :grins: :grins: :grins:

#500

Heute spielen die Absiegskandidaten unter sich.. wobei Finnland hat heute spielfrei  :devil: :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

Zitat von: #500 am 27. Dezember 2016, 19:36:47
Ich denke, beide Teams haben noch (viel) Luft nach oben. Die Russen starten eh immer schwach.

Der knappe Sieg der Tschechen gegen die Finnen hat mich etwas überrascht.  :gruebel:

weiß nicht wo bei kanada noch viel luft nach oben sein soll?  das einzige was man ihnen gegen russland vorwerfen konnte war vielleicht die effizienz, sonst war das blitzsauber - defensiv auch wenig zugelassen, einzig hart war shaky

parise

beide games gesehen - strome war gut, da kann aber auch noch mehr kommen, barzal war zB ne ecke besser

am wichtigsten: finnland kassiert auch gegen dänemark  :grins: :grins: :lachen: :lachen: :lachen: