#CoyotesSeason2017/2018

Begonnen von Steffen, 17. Juni 2017, 12:53:01

« vorheriges - nächstes »

Steffen

Zitat von: ACDCseit1973 am 11. Juli 2017, 19:31:13
Zahlen die Coyotes eine Kompensation an die Pens?

Nix in diese Richtung gelesen, doch du müsstest doch wissen ob Tocchet noch Vertrag hatte oder nicht?

ACDCseit1973

Zitat von: Steffen am 11. Juli 2017, 19:02:21
Rick Tocchet ist der neue Chef hinter Bande der Coyotes. Neben Nelson meine Wunschlösung.  :up: Vertrag geht über 4 Jahre.
Zahlen die Coyotes eine Kompensation an die Pens?

Steffen

Rick Tocchet ist der neue Chef hinter Bande der Coyotes. Neben Nelson meine Wunschlösung.  :up: Vertrag geht über 4 Jahre.

In der Zwischenzeit hat man in der Wüste noch die beiden Angreifer Michael Latta und Emerson Etem für jeweils ein Jahr - two way unter Vertrag genommen. Hier sehe ich höchstens Etem mit Chancen auf die NHL.

Steffen

Nach doch recht aktiven Tagen rund um den Draft war man gespannt ob es so bei der Free Angency weitergeht. Mit der
einen oder anderen Verpflichtung am 1. Juli hätte man sich als Fan der Yotes leise Hoffnungen machen können, dass man
nach 5 Jahren mal wieder in die Playoffs kommen könnte. Doch jetzt, zwei Tage nach dem man Free Agents verpflichten
kann, ist mal wieder etwas Ernüchterung eingetreten.

Der Umbruch des Teams wird weiter knallhart durchgezogen. Ein Hanzal sowie Vrbata bekamen keine Angebote. Es wurde
nicht einmal verhandelt. Gerade bei Vrbata ist es schade, würde er dem Team wie es im Moment ausschaut noch richtig
gut tun. Stattdessen zog es ihn nach Florida und Hanzal nach Texas. Auch so wurde kein ,,großer Fisch" an Land gezogen.

Stattdessen wurde es wieder eher was Solides. Mit Adam Glendenig  Kommt ein ,,right handed" Defencemen für die Tiefe
des Kaders für erstmal ein Jahr in die Wüste. Man erhofft sich von ihm das er den nächsten Schritt macht in seiner Karriere,
denn mit 24 Jahren und insgesamt jetzt 6 Stationen in der NHL ist er ganz schön rum gekommen. Finde es die Verpflichtung
gut, man hat mit ihm und Kevin Connauton jetzt zwei Verteidiger die sich um den letzten Spot in der Defence streiten und mit
Kyle Wood und hoffentlich Brandon Hickey zwei Talente in der Hinterhand.

Für das NHL Team war es das auch schon. Die restlichen neuen bzw. alten Bekannten sind eher was für die Talentschmiede
weiter südlich in Tucson. Wieder in der Coyotes Organisation ist sind die Abwehrleute Andrew Campbell und Joel Hanley.
Beide kehren nach zwei Jahren in Toronto bzw Montreal in die Wüste zurück. Komplett neu sind die Angreifer Mike Sislo
sowie das Raubein Zac Rinaldo. Gerade bei letzterem weiß man nicht ob man sich freuen oder doch eher den Kopf schütteln
soll. Da wäre ein White doch die bessere Alternative gewesen...

Die letzten verbliebenen Free Agents haben größtenteils klangvolle Namen, jedoch sehe ich da keinen der passen könnte.
Schon alles weit über 30, die Production ist zurückgegangen und jedes Jahr ein neues Team. Von den Stürmern würde da
ein Stafford oder Vanek gerade noch durchgehen. Aber im Endeffekt hätte man Doan auch behalten können.

Im Moment sähe das Team der Coyotes unter meiner Regie wie folgt aus:

Domi – Stepan – Duclair
Perlini – Strome – Keller
Rieder – Dvorak – McGinn
Martinook – Richardson – Cousins

Fischer, Crouse, MacInnis, Gaudet, (grüne Spieler müssen erst noch RFA Angebot annehmen)

Hjarmalsson – OEL
Goligoski – Schenn
Chychrun – Connauton

Glendenig, Wood,

Rantaa, Domingue – Hill

Ein schon recht geiles Team mit massig Talent. Doch da Jamie McGinn letzte Saison scoring technisch etwas hinter den
Erwartungen blieb, fehlt mir da in der Offensive noch was. Man kann so in die Saison gehen, dann muss Anthony Duclair
aber sein Tief überwunden haben und Brendan Perlini sowie Christian Dvorak dürfen in keines fallen. Die Abwehr
sehe ich verstärkt durch die Niklas Hjarmalsson Addition und im Tor muss Antti Rantaa beweisen das er ein NHL
Starter sein kann.

Steffen

Zitat von: #500 am 28. Juni 2017, 12:55:50
Todd Nelson ist wohl ein Kandidat für den HC Posten:

https://www.nhl.com/news/arizona-coyotes-get-permission-to-speak-with-todd-nelson/c-290184680

Irgendwie ist er das einzige Gerücht. Denke auch das er es werden wird. Könnte von der Wings Fraktion einer etwas mehr über in sagen?

#500

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

ich lehne mich aber aus dem fenster und sage, dass talbot ein bedeutend besseres team vor sich hat/hatte, aber schon richtig, dass der sich auch aus dem backup-posten ins spotlight gespielt hat ... aber das is halt nie eine garantie, dass das bei jedem klappt - halte auch viel von raanta, bin aber dennoch etwas vorsichtig und gespannt, wie gut er wirklich sein kann, wenn es keine henrietta gibt, die eben den ganzen druck nimmt

Steffen

Kann schon sein das man Stepan nicht als No.1 Center sieht, ist er aber den Yotes. Dvorak und Strome sind es noch nicht und so lange bei vielleicht ein Strome soweit ist, kann Stepan das sein.

Als vor 6 Jahren Smith von ARI geholt wurde haben wurde darüber auch gelacht. Er hat es, die ersten beiden Jahre allen gezeigt. Raanta war ein Backup mit Potenzial den jetzt ein Team zum Starter macht, was absolut normal ist und eben der nächste Schritt. Über Talbot hat man das gleiche gesagt und da hört man auch keinen mehr meckern...

parise

man erinnere sich zurück wie jeder über NJ gelacht hat, als sie damals #9 für schneider hergegeben haben und mMn war cory damals der "talentiertere" als wie es raanta heute ist ... der #7 pick der rangers war eben komisch, somit könnte das, in ein paar jahren betrachtet, durchaus gut aussehen für die coyotes, aber schnäppchen wars , stand jetzt, vmtl keines sondern eher ein OK-preis

Sabres90

Ich finde den Deal in Ordnung, aber dafür einen guten Top 10 Pick herzugeben? Puhhh ... gut, Murray hat ja auch nen 1st für Lehner hingelegt, aber der war immerhin später :grins:! Muss man mal abwarten! In der aktuellen Situation haben die Yotes sicher alles richtig gemacht, aber was längerfristig bei dem Deal rauskommt wird sich zeigen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

in keinem ambitionierten NHL-team darf derek stepan ein top-line center sein ... denke mal, da haben die rangers einen massiven vertrag recht gut verscherbelt, denn 6,5M ist stepann auf keinem planeten wert ... ich verstehs aus der sicht von beiden teams, aber denke nicht, dass der preis soooo super war bzw. günstig sicherlich nicht, denn ob raanta auch 60 spiele gut spielen kann, hat man bis dato noch nicht gesehen

Steffen

Turbulente Tage liegen hinter den Fans der Coyotes und sicher auch GM John Chayka, welcher rund um den Draft sehr aktiv war. Aber der Reihe nach...

Im Expansions Draft verloren die Yotes Pulkkinen an Vegas. Ein talentierter Winger der letzte Saison in Arizona auf
4 Einsätze und ein Tor kam. Absolut zu verschmerzen!

Tags darauf flatterte dann die Meldung von der Entlassung Dave Tippetts ins Haus. Der langjährige Coach wurde
nach 5 Jahren ohne Playoffs entlassen. Nachvollziehbarer Schritt, nur war er im letzten Jahr die ärmste Sau da
hinter der Bande. Das Frontoffice geht den radikalen Weg und stellt fast nur junge Talente auf, nimmt Tippett
noch Vermette und dann darf er gehen!? Ein Jahr hätte er ruhig noch bleiben können, so ist der Neuanfang
gleich richtig gemacht. Die alten Zöpfe sind ab, Smith weg, Doan bekommt keinen neuen Vertrag und jetzt
auch Trainer.

Und im weiteren Verlauf des Draft Days wurden die wichtigsten Baustellen im Team auch gleich geschlossen.
Zuerst holte man sich die Dienste von Defender Niklas Hjarlmasson von den Blackhawks. Dieser soll endlich
die Lücke neben OEL schließen. Beide harmonierten im schwedischen Nationalteam schon miteinander und
Hjarlmasson gilt als Wunschspieler von Chayka.
Bitter wiegt da der Verlust von Connor Murphy.  :heul: Persönlicher und auch Fanliebling in Arizona. Es war irgendwie
schön zu sehen wie der Junge erwachsen geworden ist über die Jahre und sich bis zum Captain der US Mannschaft
bei letzten WM entwickelt hat. Obendrauf gab es dann noch Center Prospect Laurent Dauphin welcher denke ich sehr
nah an der NHL dran ist. Ob der Wechsel nach Chicago jetzt gut für ihn ist wird sich zeigen.

Kurze Zeit später wurde dann das vermeldet was schon länger in der Gerüchteküche brodelte. Derek Stepan und Antii Raanta
kommen vom Big Apple im Tausch für #7 in Runde 1 2017 sowie Tony DeAngelo. Absolut richtig dieser Trade und den Preis
finde ich aus Sicht der Yotes mehr als gut, fast schon etwas günstig. Mit diesem Trade hat Chayka gleich zwei Großbaustellen
bearbeitet. Mit Raanta kommt der zukünftige No.1 Goalie und Stepan soll der Top Center werden den man schon Jahre suchte.
An dem Stepan Trade arbeitete Chayka wohl über ein Jahr. DeAngelo ist auch ein verlust aber in meinen Augen einer den man
verkraften kann. Klasse Spieler ohne Frage, aber Chychrun wäre da schmerzhafter gewesen.




Im dann folgenden Draft konnte man sich etwas ärgern das an #7 ein Vilardi noch zu haben war und mit ihrem zweiten Pick #23
sicherte man sich die Rechte an Defencemen Pierre Oliver Joseph! Ich muss ganz ehrlich sagen so richtig haut mich diese Wahl
noch immer nicht vom Hocker so recht warm bin ich damit noch nicht. Das bin ich irgendwie mit der gesamten Auswahl dieses
Drafts nicht. In Runde 2 hat man dann wohl ein Auge auf Filip Westerlund geworfen so, dass man runter tradete und ihn sich
dann an #44 sicherte. Ein guter Pick wie ich finde. Der Schwede bleibt mindestens noch ein Jahr in der Heimat. Wird man also
in Zukunft öfter man Frölunda gucken. An #69 gab dann mit Mackenzie Entwistle ein ganz nettes Offensivprspect und an
#75 mit Nate Schnarr wohl einen soliden Center. Beide klingen ganz vielversprechend. #82 wurde es Verteidiger Cam Crotty
welcher in der kommenden Saison bei BU in der NCAA spielen wird und das an der Seite, oder auch nicht, von Brandon Hickey.
Mit Noel Hoefenmayer wurde es dann an #108 wieder ein Defender genau wie Michael Karow an #126. Tyler Steenbergen auf
#128 zeigt richtig gute Stats auf. Ist sicher so etwas wie Conor Garland vor ein paar Jahren. Abwarten und Gin trinken.
Den Pick mit dem besten Namen hob man sich dann bis zuletzt auf. Der Schwede Erik Walli Walterholm an #190 komplettiert
die Auswahl der Coyotes welche vor dem Draft 6 Picks hatten und am Ende mit 9 Prospects nach Hause fliegen. Interessant
allemal, doch sehe ich in zwei Jahren bis auf vlt Westerlund, keinen in der NHL. Da bedarf es Zeit. Es wäre cool wenn zu den
von mir genannten die Experten hier mal das ein oder andere Wort verlieren würden. Danke!  :up:

parise

Zitat von: muench76 am 23. Juni 2017, 11:06:31
Lindy Ruff, Dan Bylsma, Darryl Sutter

also keine wirklich schlechten  :grins: :grins: nur wie gesagt: wer tut sich das nun an

muench76

Lindy Ruff, Dan Bylsma, Darryl Sutter

Steffen

Ich denke das kommt nicht von Chayka, hier wird wie bei Doan Barroway die treibende Kraft gewesen sein. Dazu ist der Zeitpunkt in meinem Augen auch zu spät, da die besten jetzt eh schon Markt sind...

Welche Trainer sind noch auf dem Markt?