#CoyotesSeason2017/2018

Begonnen von Steffen, 17. Juni 2017, 12:53:01

« vorheriges - nächstes »

Steffen

Mit der Vertragsverlängerung von Anthony Duclair, für 1 Jahr und 1.2 Mio$, sollten die Planungen für den Kader Coyotes im großen und ganzen abgeschlossen sein. Ein paar Angebote an PTOs sind wohl schon draußen, jedoch ist nix konkretes bei rum gekommen. Wenn es zu einem PTO kommen sollte, dann sicher nur was für die D.

Der Duke hat jetzt ein Jahr Zeit unter dem neuen Coach zu der Form seiner Rookiesaison zurück zu finden, dann sollte der größere Contract nur Formsache sein.

Steffen

Der Captain macht Schluss!

Nachdem der neue Eigentümer Anfang der Offseason bekannt gab nicht mehr mit Captain Shane Doan zu planen, gab es doch vereinzelt Gerüchte das er noch einen Anlauf auf den Stanley Cup machen würde. Dies ist nun alles Schnee von gestern, heute gab Doan nach 21 Jahren in der NHL und nach 20 Jahren in der Wüste seinen Rücktritt bekannt.

1540 Spiele, 402 Tore, 570 Assists, 972 Punkte 1353 Strafminuten und unendlich viel für das Hockey in Arizona! Shane Doan wir danken dir!  :huldigung: :huldigung: :huldigung:


Steffen

Urlaub leider vorbei, also hier mal das in der Zwischenzeit passierte aufarbeiten...

Nachdem der neue Coach präsentiert wurde erfolgte ein Signing für die Tiefe und hauptsächlich für die Roadrunners.
Tyler Gaudet bleibt für ein Jahr und 650.00 $. Sollte er einen Anruf für die NHL bekommen, was solides für die
Bottom Lines und das PK.

Dann folgte mit Jordan Martinook in meinen Augen eine der wichtigsten Personalien von den RFAs. Martinook war so
etwas wie die Überraschung der letzten beiden Spielzeiten und hat sich den Vertrag von 2 Jahren und 1.7 sowie 1.8
Mio. pro Jahr verdient.

Als nächstes war dann Goalie Marek Langhamer an der Reihe welcher ebenfalls wie Gaudet für ein Jahr und 660.000 $
unterschrieb. Denke sollte da jetzt keine monstermäßige Explosion kommen war das dann auch die letzte in der Wüste. 

Coach Rick Tocchet benannte im weiteren Verlauf seine Assistenten. Den Staff komplettieren John MacLean sowie
Scott Allen. MacLean wird für die Angreifer, dass Powerplay sowie für ein paar 5gegen5 Systeme verantwortlich sein und
Allen für die Verteidigung sowie das Penalty Killing. Darf man gespannt sein ob gerade die Specialteams mal wieder besser werden...

Leider verletzte sich letzte Woche Verteidiger Jacob Chychrun am Knie und wurde operiert. Wie lange die völlige Genesung
dauert ist noch nicht bekannt. Bitter! Hat man doch nach der schon recht starken letzten Saison von ihm, sicher noch
größere Erwartungen an ihm gehabt.

Der letzte verbliebene RFA ist jetzt Anthony Duclair. Das eine Einigung erzielt wird steht denke ich ausser Frage. Nur wann, für
welchen Preis und für wie lange dürfte die Frage sein. War seine letzte Saison doch sehr enttäuschend.

Steffen

Zitat von: le_affan am 12. Juli 2017, 15:31:54
Wie ACDCseit1973 schon geschrieben hatte, die Regel über die Entschädigung durch Draftpicks bei der Verpflichtung von (ehemaligen) Funktionären anderer Teams ist seit dem 1. Januar 2016 Geschichte. Hätte meines Erachtens für Rick Tocchet sowieso nicht gegolten, da sie nur beim Wechsel von Cheftrainern, General Managern und Hockey-Ops-Präsidenten wirksam wurde.

:headb:

parise

Zitat von: le_affan am 12. Juli 2017, 15:31:54
Wie ACDCseit1973 schon geschrieben hatte, die Regel über die Entschädigung durch Draftpicks bei der Verpflichtung von (ehemaligen) Funktionären anderer Teams ist seit dem 1. Januar 2016 Geschichte. Hätte meines Erachtens für Rick Tocchet sowieso nicht gegolten, da sie nur beim Wechsel von Cheftrainern, General Managern und Hockey-Ops-Präsidenten wirksam wurde.

exakt!  :up:

le_affan

Zitat von: Steffen am 11. Juli 2017, 20:33:49
Ok. Dann wird da vlt. noch was kommen. Aber wie gesagt noch nix der gleichen gehört.
Was bzw wie hoch ist sowas in der Regel?  :gruebel:

Wie ACDCseit1973 schon geschrieben hatte, die Regel über die Entschädigung durch Draftpicks bei der Verpflichtung von (ehemaligen) Funktionären anderer Teams ist seit dem 1. Januar 2016 Geschichte. Hätte meines Erachtens für Rick Tocchet sowieso nicht gegolten, da sie nur beim Wechsel von Cheftrainern, General Managern und Hockey-Ops-Präsidenten wirksam wurde.
Shoot pucks and make points.

Steffen

Zitat von: Jake The Rat am 12. Juli 2017, 03:36:32
Hjalmarsson :klugscheiss: :zwinker:

Ich gelobe Besserung in Zukunft...

Da man im Moment nur einen Pick in Runde zwei hat, was ich sehr schade finde, hoffe ich mal es wir kein 2rounder oder Chayka zaubert noch was.

TeddyTheTerrier

Zitat von: parise am 12. Juli 2017, 06:59:12
auch NJ bekam für lamoriello von den leafs nen 2nd oder 3rd rounder - bin mir grad nicht sicher welchen - damit (und mit nem pick von der savard-salary-übernahme) hat man dann nett johansson aus WSH abgezogen  :grins:
Von den Panthers war es der 2018 2nd Round Pick und eben Savard für Graham Black und Paul Thompson

Cookie La Rue

Zitat von: Steffen am 11. Juli 2017, 21:26:41
Musste CBJ nicht was für Torts nach VAN geben nach der letzten Saison?
War ein 2nd round pick im Draft 2017..... geworden ist es Jonah Gadjovich.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

parise

auch NJ bekam für lamoriello von den leafs nen 2nd oder 3rd rounder - bin mir grad nicht sicher welchen - damit (und mit nem pick von der savard-salary-übernahme) hat man dann nett johansson aus WSH abgezogen  :grins:

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Steffen

Musste CBJ nicht was für Torts nach VAN geben nach der letzten Saison?


ACDCseit1973

Zitat von: Steffen am 11. Juli 2017, 20:33:49
Ok. Dann wird da vlt. noch was kommen. Aber wie gesagt noch nix der gleichen gehört.
Was bzw wie hoch ist sowas in der Regel?  :gruebel:
Anscheinend wurden Kompensationen mit dem Jahr 2016 abgeschafft!? Für Bylsma haben die Pens damals noch nen 3rd aus Buffalo bekommen.

Steffen

Ok. Dann wird da vlt. noch was kommen. Aber wie gesagt noch nix der gleichen gehört.
Was bzw wie hoch ist sowas in der Regel?  :gruebel:

ACDCseit1973

Zitat von: Steffen am 11. Juli 2017, 19:50:50
Nix in diese Richtung gelesen, doch du müsstest doch wissen ob Tocchet noch Vertrag hatte oder nicht?
Hat er, daher wunder ich mich.