#CoyotesSeason2017/2018

Begonnen von Steffen, 17. Juni 2017, 12:53:01

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Tut mir wirklich Leid. Denn normalerweise kann er mehr..... nur leider ist seine Einstellung eher beschxxxxx
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Steffen

Zitat von: Eishockeyreisen am 26. Februar 2018, 17:25:41
Mal eine Frage zu Panik. Wie macht er sich? Hast du sie schon oder ist er dabei sich nun in Form zu bringen?

:grins: Ich hoffe er geht in den kommenden 3 Stunden. Die Ansätze waren zu Beginn gut und vielleicht sogar vielversprechend, doch dann kam die Ernüchterung. Einmal sogar schon auf der Tribüne und im Moment wohl verletzt. Sollte er heute noch gehen muss man sehen was man bekommt, ich denke nicht viel, aber es sieht so aus als hätte CHI das Geschäft gewonnen. Schade um den Duke...

Eishockeyreisen

Mal eine Frage zu Panik. Wie macht er sich? Hast du sie schon oder ist er dabei sich nun in Form zu bringen?
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Steffen

Hier ist ja einiges liegengeblieben...

Arizona Coyotes - Minnesota Wild 4-3 OT
Tore: Cousins (8-9), Connauton (4), Keller (15) - Staal, Cullen Reilly

Nach seiner Zeit 4 Niederlagen am Stück, sah das in St. Paul ganz nach Klatsche Nummer 5 aus.
0-3 lag man zurück und drehte die Partie noch in einen OT Sieg. Nick Cousins, Kevin Connauton und der Gamewinner von Clayton Keller:headb:

Philadelphia Flyers - Arizona Coyotes 4-3 SO
Tore: Giroux, Raffl, Simmonds - Demers (4), Goligoski (6), Rinaldo (4)

Wieder zu Hause holte man gegen Philly zumindest einen Punkt. Kurios war das der Starter der Flyers im SO
verletzt raus musste und der kalte Backup das Ding nach Hause brachte für die Gäste. Bezeichnend...

Jason Demers zur 0-1 Führung, Alex Goligoski zum 2-2 und Zac Rinaldo sichert den Punkt.

Chicago Blackhawks - Arizona Coyotes 1-6
Tore: DeBrincat - Domi (4), Keller (16), Goligoski (7), Rieder (7), Cousins (10), Dvorak (9)

Der strauchelnde Champion wurde deftig aus der Wüste wieder nach Hause geschickt. Max Domi beendet seine
Torflaute, Clayton Keller staubt ab, Alex Goligoski mit Glück, Tobias Rieder im Powerplay, "Torjäger" Nick
Cousins
hält die Kelle rein und Chicago Nativ Christian Dvorak stellt den Endstand her.

Arizona Coyotes - San Jose Sharks 2-1
Tore: Connauton (5), Goligoski (8) - Boedker

In der Phase klappt dann sogar Back to back... Erneut trifft Kevin Connauton und den Sieg stellt Alex Goligoski
sicher. Goalie Scott Wedgewood, welcher ein starkes Spiel hatte musste im letzten Drittel verletzt raus, doch
Antti Raanta kam in der Drangphase der Sharks rein und hielt den Sieg fest.

Montreal Canadiens - Arizona Coyotes 2-5
Tore: Gallagher, Carr - Keller (17), Perlini (15-16), Rieder (8), Archibald (4)

Die sichere Führung der Yotes durch Clayton Keller und der Doppelschlag durch Brendan Perlini verspielte
man beinahe wieder. Doch ein Tobi Rieder Tor zum richtigen Zeitpunkt brachte das Team auf die Siegerstraße
zurück, ehe Josh Archibald den Deckel drauf machte.

Edmonton Oilers - Arizona Coyotes 0-1
Tor: Dvorak (10)

Es wird unheimlich... Frühes Tor durch Christian Dvorak und dann die Oilers Superstars sehr gut aus dem Spiel
genommen. Antti Raanta dann das erste Mal zu Null für die Yotes.

Calgary Flames - Arizona Coyotes 5-2
Tore: Bennett, Gaudreau, Monahan, Jankowski, Tkachuck - Stepan (11), Connauton (6)

Längere Pause, raus aus dem Rhythmus und dann gibt es wieder eine mit... Es fing zwar gut an mit dem
Derek Stepan Tor doch ließ man immer mehr nach, Antti Raanta hatte nicht seinen besten Tag und Kevin
Connauton
ist weiter on fire.

Anaheim Ducks - Arizona Coyotes 0-2
Tore: Demers (5), Domi (5)

Goalie Antti Raanta machte es dann sofort wieder besser und fuhr Shutout Nummer 2 in 3 Starts ein.  :up:
Jason Demers trifft erneut früh in der Partie und brachte die Yotes auf die Siegerstraße. Max Domi markiert
dann ins Empty Net die Entscheidung.

Vancouver Canucks - Arizona Coyotes 3-1[/b]]Vancouver Canucks - Arizona Coyotes 3-1
Tore: Sedin (2), Archibald - Goligoski (9)

Mal Top mal Flop scheint sich abzuwechseln. Darcy Kuemper mit seinem ersten Start für die Yotes, war solide.
Vorne ließ man viel liegen und so nervt die Niederlage ein wenig. Alex Goligoski gleich aus doch man kassiert
postwendend die erneute Führung der Canucks.

ina

Zitat von: Steffen am 08. Februar 2018, 19:57:57
Dann wird er aber teurer als damals wo er in die Wüste gekommen ist.  :augenzwinkern:
Na ja ... Oilers halt!  :augenzwinkern:

Steffen

Zitat von: ACDCseit1973 am 08. Februar 2018, 14:14:57
Ich find Rieder ist kein schlechter bzw. ein solider Stürmer für die hinteren Reihen. Bei ihm könnt ich mir auch deutlich mehr vorstellen, wenn er die richtigen Linemates, bei einem richtigen Team hat. Ich würd Tobi gerne bei den Pens sehen, mit seinem Speed könnte er da durchaus gut reinpassen.

Absolut! Da bin ich voll bei dir und an die Pens habe ich auch gleich gedacht wenn es um einen Trade geht.
Chancen hat er ja sehr oft. Gerade wegen seiner Spielweise und seinem Speed, aber da bewege ich mich schon garnicht mehr
da er wirklich sehr viel von diesen Topchanchen liegen lässt.

Zitat von: ina am 08. Februar 2018, 16:08:09
Er war in der Sommerpause oder zu Beginn der Saison auch schon mal bei Edmonton im Gespräch. (Wie eigentlich jeder, wenn ich so recht drüber nachdenke ...) Geschwindigkeit können die Oilers gut brauchen, und die Chance auf nen guten Center würde Rieder da ja kriegen. Was die restlichen Linemates angeht allerdings ...  :rolleyes:  :grins:

Dann wird er aber teurer als damals wo er in die Wüste gekommen ist.  :augenzwinkern:

Steffen

Der Rest von vor dem ASG und der Februar

Columbus Blue Jackets - Arizona Coyotes 2-1
Tore: Wennberg, Atkinson - Perlini (14)

Leider ging das Spiel vor dem ASG knapp gegen CBJ verloren. Erneut war es ein enges Spiel mit
wenig Toren und starken Goalies. Bob war dann leider besser als Antti Raanta und das war der
Grund warum die Yotes nicht gewannen. Gefühlt war man besser, aber wenn du die Dinger nicht
machst...

Brendan Perlini konnte zum zwischenzeitlichen 1-1 abstauben.

Dallas Stars - Arizona Coyotes 4-1
Tore: Shore, Seguin, Jarnmark, Lindell - Connauton (2)

Nach dem Break kam man erstaunlich gut aus den Startlöchern. Das Anfangsdrittel gehörte klar den Yotes,
man hätte nur höher führen müssen. So blieb der schöne Strahl von Kevin Connauton der einzige Treffer.

Nach der Pause dann der Einbruch. Im Grunde nicht zu erklären wie man in 12 Minuten alles vergisst
und das Spiel aus der Hand gibt.

Antti Raanta hatte vor der Partie auf dem Weg zur Arena einen Autounfall. Er fühlte sich nicht in der Lage
zu spielen, so dass Scott Wedgewood im Tor stand. Sein besten Tag erwischte er nicht.

Arizona Coyotes - Los Angeles Kings 0-6
Tore: keine Ahnung...

Das war eine Katastrophe und dafür steht man extra 4:30 Uhr auf.

Arizona Coyotes - Winnipeg Jets 3-4
Tore: Connauton (3), Dvorak (8), Stepan (10) - Roslovic, Byfuglien, Petan, Kulikov

In Winnipeg gibt es eh nie was zu holen und so war es auch dieses Mal. Schon nach 30 Sekunden lag
man zurück. Zwar schlug der neue Torjäger Kevin Connauton promt zurück doch die Jets kamen zu
leicht zu weiteren Toren den man dann hinterher rannte. Christian Dvorak verkürzte noch im ersten
Drittel.

Dem 2-4 konnte man nur noch das 3-4 durch Derek Stepan entgegen setzten. Im Schlussdrittel war das wieder
so wie man sich das wünscht, eine kämpfende Truppe, welche sich nicht belohnte.

ina

Zitat von: ACDCseit1973 am 08. Februar 2018, 14:14:57
Ich find Rieder ist kein schlechter bzw. ein solider Stürmer für die hinteren Reihen. Bei ihm könnt ich mir auch deutlich mehr vorstellen, wenn er die richtigen Linemates, bei einem richtigen Team hat. Ich würd Tobi gerne bei den Pens sehen, mit seinem Speed könnte er da durchaus gut reinpassen.
Er war in der Sommerpause oder zu Beginn der Saison auch schon mal bei Edmonton im Gespräch. (Wie eigentlich jeder, wenn ich so recht drüber nachdenke ...) Geschwindigkeit können die Oilers gut brauchen, und die Chance auf nen guten Center würde Rieder da ja kriegen. Was die restlichen Linemates angeht allerdings ...  :rolleyes:  :grins:

ACDCseit1973

Zitat von: Steffen am 08. Februar 2018, 07:23:37
Seit er NHL spielt wurde er nicht ein einziges mal auf die Tribüne gesetzt! Das war das erste Mal!
Ich find Rieder ist kein schlechter bzw. ein solider Stürmer für die hinteren Reihen. Bei ihm könnt ich mir auch deutlich mehr vorstellen, wenn er die richtigen Linemates, bei einem richtigen Team hat. Ich würd Tobi gerne bei den Pens sehen, mit seinem Speed könnte er da durchaus gut reinpassen.

Steffen

Seit er NHL spielt wurde er nicht ein einziges mal auf die Tribüne gesetzt! Das war das erste Mal!

Lindros88

war mein erster Gedanke, nachdem ich gesehen habe daß er heute Nacht mal wieder gescratched wurde

Steffen

Nach dem er letztes Spiel auf der Tribüne saß, würde ich fast sagen ja.
Er wird von Jahr zu Jahr schlechter was Punkte angeht und ich dachte er wäre wegen seiner guten Defensivarbeit sicher gesetzt. Er wird RFA wenn mich nicht alles täuscht und will sicher mehr Geld haben, was aber fraglich ist, da ich finde das sein Cap jetzt absolut passend ist für seine Leistungen.

Man wird sehen, aber ich tendiere zu JA!

Lindros88

Besteht die Möglichkeit dass man Rieder traded?

Steffen

Nach der Bye Week...

Edmonton Oilers - Arizona Coyotes 4-2
Tore: Nurse (2), Maroon, Nugent-Hopkins - Richardson (2), Archibald (2)

Die Yotes kamen gut aus ihrer Bye Week und schossen Talbot, Brad Richardson und Josh Archibald  mal eben nach
ein paar Minuten aus dem Kasten. Das dies immer kein gutes Zeichen ist bewahrheitete sich mal wieder und man
verlor das Spiel noch da die Krankenschwester Antti Raanta zwei Monsterschüsse um die Ohren pflasterte...

Arizona Coyotes - San Jose Sharks 5-6 OT
Tore: Stepan (9), Goligoski (5), Fischer (12), Ekman-Larsson (7), Archibald (3) - Thornton, Pavelski, Couture, Donskoi, Vlasic

24 Stunden später dann ein munteres Scheibenschießen im Haifischbecken. Wieder den Goalie rausgeschossen,
Derek Stepan, Alex Goligoski und Christian Fischer, und wieder war dies gefühlt der Knackpunkt. Dazu noch das Donskoi ein
wahnsinns Spiel machte, der gefällt mir der Typ und das man eine Führung, OEL und Josh Archibald wieder nicht über die letzten
Sekunden bringen konnte.


San Jose Sharks - Arizona Coyotes 3-2 SO

Tore: Thornton, Boedker - Martinook (4), Richardson (3)

Gleich das Rückspiel hinterher und wieder was mitgenommen. Diesmal kam man nach 2-0 Rückstand zurück
in die Partie und glich durch Jordan Martinooks Abfälscher und Brad Richardsons Abstauber aus. Im SO ist irgendwie der Wurm drin.

Arizona Coyotes -Nashville Predators 2-3 SO
Tore: Ekman-Larsson (8), Perlini (11) - Hartnell, Ellis

Gutes Game dann in Smashville welches man wieder bis kurz vor Schuss durch die Tore von OEL und Brendan Perlini  :huldigung:
mit 2-1 führte doch abermals hergab. SO wie oben angesprochen klappt zur Zeit nicht und beim Gegner sieht das so easy aus...

Arizona Coyotes -St.Louis Blues 5-2
Tore: Rinaldo (3), Dvorak (6&7), Perlini (12), Fischer (13) - Schenn, Steen

Da es generell schon gut lief und man immer mit dem Einbruch rechnet, war ich mir sicher das dieser in St. Louis
erfolgen würde. Kam auch, nur das den die Blues hatten. Zac Rinaldo, nach Sperre, Christian Dvorak zweimal holten
mit Hutton den nächsten Goalie frühzeitig vom Eis und der dann zu erwartende Einbruch blieb aus.  :ee: Im Gegenteil,
Brendan Perlini erhöhte sogar noch.

Als Christian Fischer sogar das 5-0 machte dachte ich gleich klatscht mir meine kleine Tochter ins Gesicht und ich wache auf...

New York Islanders - Arizona Coyotes 2-3 OT
Tore: Beauvillier (2) - Cousins (6&7), Perlini (13)

...doch der Traum scheint noch etwas länger zu gehen, den auch gegen die Islanders konnte man gewinnen.
Zwar machte Goalie Antti Raanta das nach zweimaliger Führung durch Nick Cousins und Brendan Perlini mit
dem "Playstation Goalie Pass Move Fehler"  :wand: nochmal spannend aber in der OT gab es das glückliche Ende:headb:


9 Punkte aus 8 Spielen in 2018. Es geht doch...

Steffen

Zitat von: Sebi am 12. Januar 2018, 10:03:39
Da ist leider der Fehler in deiner Argumentation :zwinker: Vollkommen richtig, dass dieser Spinner nach der Aktion gesperrt wurde. Bei seiner Vorgeschichte hätte es auch gerne mehr sein dürfen. Hat er vermutlich Glück gehabt, dass Girard sich dabei nicht verletzt hat.

Denke jeder hält da zu seinem Team und in dem Fall zum Spieler. War bis zu dieser Saison auch kein Freund von ihm, jetzt ist er Coyote und macht das ganz ordentlich. Spielt für mich zu oft, aber gut. Wer weiß wozu es gut ist.

Zitat von: Eishockeyreisen am 12. Januar 2018, 12:24:04
Mit dem Panik hat man nun einen Spieler der den Namen wirklich verdient. Denn er kann alles, aber auch nichts. Klingt verrückt..... trifft es aber auf den Punkt. Spielt er weil es ihm Spass macht. Schafft er alleine soviel Panik in der gegnerischen Abwehr zu hinterlassen, wie wohl kaum ein zweiter. Stellt man allerdings nicht die Leute neben ihn, die er mag....... dann herrscht sehr schnell in Phoenix die Panik. Wie gesagt er kann alles. Wünsche dir er findet dort die Richtigen....... dann wird man sehr glücklich mit der Panik

Danke  :up: