Calgary Flames 2017/2018

Begonnen von Flames1848, 18. Juni 2017, 10:32:52

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

6 Jahre und 29,1 Mio $ für Elias Lindholm. Der Cap Hit beträgt 4,85 Mio $ pro Season. Gutes Signing wie ich finde :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

ACDCseit1973

Zitat von: Sabres90 am 12. Juni 2018, 09:08:20
So, das Ding mit Ehliz ist jetzt auch offiziell durch! Damit ist er nach Kahun bereits der zweite deutsche DEL Spieler, der diesen Sommer über den großen Teich darf!

http://www.nordbayern.de/sport/herber-verlust-fur-die-ice-tigers-ehliz-zieht-s-nach-calgary-1.7691070
3te bzw 4te. Kammerer wird immer vergessen. ;)

#500

Hoffentlich hat Ehliz nicht David Wolf als Vorbild. :devil: :motz: :blll:
Ich wünsche ihm viel Glück und Erfolg. Es wäre super, noch einen Deutschen in der NHL zu haben.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

So, das Ding mit Ehliz ist jetzt auch offiziell durch! Damit ist er nach Kahun bereits der zweite deutsche DEL Spieler, der diesen Sommer über den großen Teich darf!

http://www.nordbayern.de/sport/herber-verlust-fur-die-ice-tigers-ehliz-zieht-s-nach-calgary-1.7691070
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Die Flames wollen wohl Eliz aus Nürnberg in die NHL/AHL holen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Flames1848

Es ist wie immer bei den Flames, es fehlen ein zwei Puzzle-Teile um wirklich mit den großen mithalten zu können.

Die Defense steht, Goaltending passt auch (wenn Smitty wieder da ist umso mehr), es fehlt a) ein RW für die Erste Reihe der mal so 35- 50 Buden macht die Saison wie Iggy früher oder halt verteiltes secondary scoring. Eins von beiden würde reichen um die Flames einen großen Schritt weiter zu bringen. Vllt. hätte man einen der  Star Defender "opfern" sollen am Deadline Day und was für die Offensive tun. In der Defense haben wir gute Depth. Stone könnte locker 2. Reihe spielen oder Rasmussen aus der AHL...
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

ina

Die Flames und Jagr verhandeln über eine Vertragsauflösung. Das war ja ne kurze Ehe, mal schauen, ob jemand anders Jagr will - bzw. ob er noch will oder lieber bei Olympia mitmischen möchte ... :popcorn:

https://t.co/FbKv8bwMVN

#500

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Flames1848

Jagr mit seiner ersten Bude für die Flames. Da hat mal echt die Hütte gebrannt. Ich hätte nicht gedacht was für einen Impact Jagr in einem kanadischen Hockey Markt hat. Ich glaube wenn er das selber gewusst hätte, wäre er vllt früher mal zu einer kanadischen Franchise gewechselt. Ich hab aber auch selten einen Spieler gesehen der durch seine Ausstrahlung und Auftreten so positiv Einfluß auf eine Hockeygemeinde nimmt.

Rasmus Anderson mit seinem 2. NHL Spiel. Solide Leistung und ein starker Skater. Johnny Hockey momentan stark wie ich ihn bei den Flames noch gar nicht/selten gesehen habe. Jankowski findet sich auch immer besser zurecht. Einzig die 4. Reihe (Brouwer/Lazar/Versteeg) macht mir scoringmäßig Sorgen. Wenn ich da keine Grinder spielen lasse muss da mehr kommen.
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Flames1848

Nach 12 Spielen ein Fazit zum Start der Flames:

Mit 6-6-0 ist man weiter hinter den Erwartungen zurück die man vor der Saison als Ziel vorgegeben hat. Im Gegensatz zu den anderen Teams kommt man mit den Regelumstellungen nicht so gut klar und spielt dager sehr undiszipliniert, fängt sich zu viele Strafen und dadurch auch zu viele Gegentore in Unterzahl.

Überragende Spieler der Saison sind Goalie Mike Smith und Winger Johnny "Hockey" Gaudreau. Traurig das von unseren Bottom 6 (oder auch 8 wenn man die Scratches hinzuzählt) gerade mal 1 Tor zu verzeichnen ist.

Obwohl wir dort mit Brouwer, Stajan oder Versteeg sowie Sam Benett einige doch bessere (oder auch besser verdienende) Spieler auf dem Roster haben.

Nach Jagrs Verletzung wurde Mark Jankowski aus der AHL geholt. Hat im Camp und zu Beginn der AHL in Stockton überzeugt, muss dann doch wohl leider bei Jagrs Rückkehr wieder runter weil er der einizige ist dernicht über Waiver muss.

Ich mag Eddie Lack als BackUp, aber meiner Meining spielt er einen komplett anderen Stil als Smith (im Fussball würde man sagen Smith spielt Manuel Neuer Style, quasi als 3. Verteidiger) und so muss sich die Defense umstellen wenn er ins Spiel kommt.

Heute Nacht kommt Sid the Kid nach Calgary. Anschließend sind noch 4 Heimspiele im Saddledome. Sollten sich dort nicht die richtigen Ergebnisse einstellen könnte ich mir vorstellen das Burke und Treliving etwas ändern werden...
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Flames1848

So, lange wars still, jetzt hab ich zur neuen Saison mal Zeit.

Jagr hat betont in der PK das er nicht unbedingt in Reihe 1 oder 2 spielen muss. Die sind ja auch erstmal gesetzt. Er soll mit Bennett und Versteeg in Reihe 3 spielen. Vielleicht gibt das Sam Bennet ja den benötigten Push. Ich könnte mir vorstellen falls die Monahen, Gaudeau Line nicht ins laufen kommt, das Jagr dort mal aufrückt.

Jagr selbst sagt, das er noch einige Zeit braucht um in Form zu kommen, da er im Sommer alleine und ohne Ziel trainiert hat.

Ich hätte ja auch gerne Iggy wieder bei uns gesehen, aber das hätte meiner Meinung nach nur Ärger gegeben. Erstens wäre Conroy (sein bester Kumpel) sein Vorgesetzter, dann würde eine Diskussion ausbrechen wer denn jetzt das "C" bekommt etc... Viel Angriffsfläche für die Presse... Den können wir noch später verpflichten wenn wir von schlechten Leistungen.

Ich denke im Battle of Alberta werden wir noch öfter das nachsehen haben, ein Connor McDavid haben wir nunmal nicht und der passende Gegenspieler ist in Pension (Robyn Regehr )

Tanner Glass hat nen 650k Vertrag, hat sich im Camp und der Pre Season gut geschlagen und reicht mMn für 4. Line Grinding.
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise


Sebi

Zitat von: parise am 04. Oktober 2017, 08:01:32
depth, ganz einfach ... hat ja jedes team?  :grins:

Glass oder Jagr? :grins: :grins: :grins:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

depth, ganz einfach ... hat ja jedes team?  :grins: