New York Rangers Season 2017/18

Begonnen von Madboy, 22. Juni 2017, 20:23:48

« vorheriges - nächstes »

parise

@true: ich kann mich erinnern, wie wir vor geraumer zeit mal das thema rebuild in manhattan diskutiert hatten - war damals noch quasi undenkbar, finde es aber gut, dass gorton die augen nicht verschließt und das nötige tun will

The Captain

Es läuft einfach mehr schlecht als recht. Die eine Szene mit Miller war bezeichnend, als er einfach - ohne Gegnereinwirkung - den Puck nicht traf. Es fehlt komplett an Selbstbewusstsein und auch an guten Spielern. Von den Zugängen taugt eigentlich keiner was und die guten 1st oder 2st Line Spieler wurden getradet.

True-Blue

Um das aus dem Gametalk Thread mal hier fortzusetzen:
Mittlerweile dürfte ziemlich sicher sein, dass die Rangers an der Deadline Seller sein werden. Auch wenn sie noch im Playoff-Kampf sein werden. Gorton hat erkannt, dass ein "softer" Rebuild nicht funktioniert hat. Also Rebuild. Und das wird man in New York auch akzeptieren. Und es gibt wirklich nur eine Handvoll Spieler, die definitiv nicht verfügbar sein werden. Das sind Skjei, Chytil, Andersson, Zibanejad und wahrscheinlich Buchnevich, Vesey und DeAngelo. Alle anderen sind für den richtigen Preis zu haben. Mit ziemlicher Sicherheit werden Nash, Grabner und Holden die Rangers zur Deadline verlassen. Vor allem die beiden ersteren sind ideale Verstärkungen für jedes ambitionierte Team. Aber selbst Namen wie McDonagh und Zuccarello gelten mittlerweile als Tradekandidaten. Es steht also momentan alles auf dem Prüfstand bei den Rangers. Und selbst wenn Lundqvist irgendwo versuchen will den Cup zu holen, wird man ihm wohl keine Steine in den Weg legen.
Aus Sicht der Rangers wird die kommende Tradedeadline höchst interessant werden.

Madboy

Jaaa....endlich wieder ein Fighter bei den Rangers: The Rangers have claimed forward Cody McLeod off waivers.

Er hat in dieser Saison mehr fights als das ganze Rangers Team zusammen... :2boxing:

Sell the Team...

True-Blue

Irgendwie bin ich fast ein bisschen froh, dass sich jetzt heraus gestellt hat dass Shattenkirk seit September schon mit Meniskusriss gespielt hat. Dass bei ihm irgendwas nicht stimmte und seine Leistungen nicht gut waren hat man doch deutlich gesehen.

Auf alle Fälle ist das jetzt die große Chance für DeAngelo. Schlechter wie ein verletzter Shattenkirk ist er keinesfalls...

Madboy

#50
Nach Kreider fällt nun auch noch Shattenkirk bis auf weiteres aus...wenigstens stehen Hayes und Staal wieder auf dem Eis...

EDIT: Bin gespannt ob die Rangers zur Deadline als Seller auftreten...Gerüchte gibt es ja genug, Sinn würde es machen

Übrigens wurde Lias Andersson ins Wolf Pack geschickt...

Sell the Team...

True-Blue

Also eigentlich ist das überhaupt kein Thema bei den Rangers.  :augenzwinkern:  Die Rangers haben so eine Tiefe an Forwards, dass es immer mal wieder vorkommt, dass Spieler nur noch minimal Eiszeit bekommen, weil andere in dem jeweiligen Spiel einfach besser drauf sind.

ina

Zitat von: Madboy am 27. Dezember 2017, 22:43:17
Ich schreibe mal hier rein..

Das macht AV ab und zu mal gerne, die großen Namen benchen...hat im Spiel vorher Shattenkirk auch gebencht...er wird seine Gründe haben  :zwinker:
Ja, das mit Shattenkirk hatte ich auch mitgekriegt. Bestimmt hatte AV Gründe, die Frage war nur, ob es gute Gründe waren oder vielleicht sogar Selbstschutz bzw. Schuldabschiebung. ;) Ich wollte wissen, ob MZ wirklich schlecht/unengagiert war.

Bei Twitter gab es nen ziemlichen Aufruhr unter den Fans, wobei das ja eher die Regel als die Ausnahme ist und es da ja schnell zu nem Aufruhr kommt ... ;) Ich verfolg die Rangers nicht nah genug, um die Berechtigung beurteilen zu können.

True-Blue

Ach das kommt bei AV immer wieder mal vor. Ich glaube der einzig, der noch nie gebenched wurde ist McDonagh. Selbst Lundqvist hat er schon mal im ersten Drittel gebenched. AV ist kein Idiot und denkt sich dabei schon was und im Falle von Zibanejad hat man ja heute Nacht gesehen, dass die Maßnahme absolut Wirkung gezeigt hat.  :augenzwinkern:

#500

Zitat von: Madboy am 27. Dezember 2017, 22:43:17
Ich schreibe mal hier rein..

Das macht AV ab und zu mal gerne, die großen Namen benchen...hat im Spiel vorher Shattenkirk auch gebencht...er wird seine Gründe haben  :zwinker:
Diese Vorgehensweise hätte ich auch gerne in Detroit gesehen. Aber dafür hat unser HC keine Eier.  :devil: Lieber tobt er sich bei den jungen Spieler wie Mantha, Frk usw. aus.  :motz:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Madboy

Zitat von: ina am 26. Dezember 2017, 18:48:03
An der Gehirnerschütterung lags nicht. AV hat nach dem Spiel gesagt, ihm habe gereicht, was er gesehen habe. Zudem habe er auf drei Sturmreihen umgestellt und es gab neun bessere Stürmer.  :pillepalle:

Ich schreibe mal hier rein..

Das macht AV ab und zu mal gerne, die großen Namen benchen...hat im Spiel vorher Shattenkirk auch gebencht...er wird seine Gründe haben  :zwinker:
Sell the Team...

niggemug

Bin als Rangers-Fan auch sehr zufrieden mit dem Saison-Verlauf.Glaube aber das am Ende es auf einen Wildcard Platz hinauslaufen wird.Bin außerdem guter Hoffnung das GRABNER bei den Rangers für ein bisschen mehr $ verlängert weil er einfach Top ins Rangers-System passt.Wenn er wechselt und das hat man ja in der Vergangenheit gesehen kann das ganz schnell nach hinten los gehen und die NHL-Karriere gefährden. :christmas:

True-Blue

Kurz vor Weihnachten kann man nochmal einen Blick auf die aktuelle Lage werfen: Die Rangers sind weiterhin gut dabei. Hätte man im Oktober nicht einen Totalausfall gehabt, dann würde man jetzt wohl an der Spitze der Metropolitan stehen. Aber viel wichtiger ist, dass es die Rangers immer wieder schaffen zu "adjusten" und Fehler abzustellen, bzw. sich auf Begebenheiten einzustellen. Es gibt zwei Gründe, warum die Rangers mittlerweile wieder voll im Playoffgeschehen mitwirken: Die Tiefe des Kaders und die beiden Goalies! Lundqvist ist wieder Lundqvist und Pavelec macht bisher als Ersatzmann einen hervorragenden Job. Keine Ahnung wie Benoit Allaire das immer wieder macht, aber er schafft es wirklich jeden Goalie im Team der Rangers neben Lundqvist zu verbessern (Talbot, Raanta und jetzt Pavelec). Zum anderen ist das Team auch diese Saison wieder in der Tiefe hervorragend besetzt. War vor Zibanejads Verletzung seine Reihe mit Buchnevich und Kreider die dominierende Reihe der Rangers, so sind nach dessen die anderen Reihen in den Vordergrund gerückt. Zibanejads Ausfall hat den Rangers trotzdem weh getan, da vor allem das Powerplay ohne ihn extrem leidet. Aber heute soll er ja wieder zurück kommen.  :headb:
Besonders hervozuheben wäre noch:
- Während Zibanejads Verletzung hießen die Center der Rangers Hayes, Miller, Desharnais und Nieves. Das ist sicherlich nicht das who is who der NHL, aber dennoch schaffte man es leistungsmäßig nicht abzufallen und sich in die Playoff Spots zu spielen.
- Besonders erwähnen möchte ich mal Rick Nash. Der in wirklich jedem Spiel 100% gibt und immer auffällt. Das war auch schonmal anders. Wenn er seine Chancen besser verwertet, dann spiegelt sich sein Spiel auch in seinen Statistiken wieder. Leider ist das momentan das einzige Manko bei ihm.
- Bester Torschütze im Team ist momentan unser 1,65 Mio $ Österreicher Michael Grabner. Schon letzte Saison ein absoluter Glücksgriff, zeigt er auch heuer wieder sein Potential als Torjäger. Leider wird er, wenn er so weitermacht, nächste Saison wohl nicht mehr bei den Rangers spielen. Dennoch: Way to go Grabs!  :headb: :up:

True-Blue

So, mittlerweile sieht es tatsächlich so aus, als hätte man sich gefangen. Die letzten Spiele waren zum Großteil wirklich überzeugend, was auch die Bilanz von 8-2-0 in den letzten 10 Spielen deutlich aufzeigt.
Zibanejad scheint schön langsam immer besser mit der Rolle des 1st Line Center zu recht zu kommen und die Reihe mit ihm, Buchnevich und Kreider funktioniert echt gut. Als Krönung hat Zibanejad heute Nacht noch das "Tor des Jahres" geschossen... :lachen: :lachen: :lachen:
Auch das Powerplay ist endlich so, dass es diesen Namen auch verdient. Das liegt zum einen natürlich an Kevin Shattenkirk zum anderen aber auch daran, dass man offensichtlich zwei effektive Formationen gefunden hat. Mit Shattenkirk und Zuccarello hat man natürlich auch hervorragende Spielmacher zur Verfügung.
Der Hauptgrund für die erfolgreichen Spiele zuletzt ist aber, dass man die Defense erfolgreich stabilisieren konnte. Lundqvist ist mittlerweile wieder in guter Form (aber auch noch mit Luft nach oben) und konnte den Rangers den ein oder anderen Sieg retten. Brady Skjei scheint der ideale Partner neben Shattenkirk zu sein. Ryan McDonagh ist einfach Ryan McDonagh und macht jeden Mitspieler neben ihm besser. Zuletzt hauptsächlich Marc Staal. Holden, Smith und Kampfer rotieren immer wieder durch, wobei auch hier jeder zuletzt eine ordentliche Leistung abrufen konnte. In dieser Form ist die Defense der Rangers vor allem in der Tiefe sehr gut besetzt.
Trotz dem 8-2-0 in den letzten 10 Spielen ist man immer noch außerhalb der Playoffs, was mal wieder an der Metropolitan Division an sich liegt. Zwar ist die Division bis jetzt nicht ganz so stark wie letzte Saison, aber innerhalb der Metropolitan geht es unheimlich eng zu, was man auch heute Nacht an den Ergebnissen wieder gesehen hat. Schaffen es die Rangers aber, die momentane Form über einen langen Zeitraum zu halten, dann wird es auch heuer wieder mit den Playoffs klappen.

True-Blue

Rückstand aufgeholt, drei Powerplay-Tore in einem Drittel und ein Empty Net Goal - bitte wer läuft da momentan in Rangers-Trikots übers Eis?  :ee: :headb: :up: