Hauptmenü

Lightning 17/18

Begonnen von Eishockeyreisen, 27. Juni 2017, 16:41:31

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Sorry @Brad aber ich muss nun mal über einen Spieler herziehen und das ist kein Spaß sondern Ernst. Denn bisher fand ich die Leistung von Hedman sagen wir es mal noch positiv "mangelhaft". Nach vorne bringt er kaum Pässe und hinten baut einen fast einen Bock nach dem anderen. Mir kommt es einfach so vor, als ob er nun um jeden Preis besser spielen will als er es in der letzten Saison tat. Und dabei passieren ihm ständig die kleinen Fehler die aber das Team vor Probleme stellen. Daher hoffe ich endlich das er mal wieder so spielt wie früher "einfach" und dies meine wie ich es sagen. Zuerst hinten dicht machen, im Notfall den Puck einfach aus dem Drittel hauen und vorne nicht so tun als wäre er Kucherov oder Stammer. Daher vorne nur etwas den Puck verteilen, den Rest machen dann schon die anderen.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

#41
Was war das für ein verrücktes Spiel bei den Pampers man gewann es mit 8:5. Das Spiel hätte über weite Strecken die Art von einem All Star Game, gemäß dem Motto:"Abwehr was ist das?" Aber das gute ist, dass man für solche Spiele wohl mit die besten Spieler hat. Daher gewann man die Partie auch absolut verdient und sicher. Und wenn sogar unser Chancen Tod (Gourde) das Tor trifft dann kann nichts passieren. So nun hat man bis übermorgen Zeit ehe die Rangers kommen. Das wird jedoch wohl nicht so einfach da wie fegen die Ducks damals jeder einen Sieg erwartet. Und da dies ja sagen wir mal bisher eher angeschlagen spielen können Sie eigentlich dann nur gewinnen..... Und wer weiß wozu sie dann im Stande sind zu bringen.
Zumal dann ja bekanntlich schon November ist. Also die beiden Monate nun kommen wo man bekanntlich nicht gerade gut spielt, wenn man ein Lightning Trikot trägt.
Ich weiß was jetzt gleich kommt ist verrückt aber eben auch bemerkenswert. Nämlich es geht um Kucherov. Er erzielte in seiner ersten Saison im Oktober 4 Tore und kam am Ende auf 9. In der zweiten Saison schaffte er 3 und es wurden 29 am Ende. Letzte Saison war es 1 Tor und 40 zum Schluß. Nun dieses Jahr hat er 13 erzielt, wie viel bekommt er dann wohl in der Saison hin, wenn man weiß, das er bisher immer nach dem All Star Game erst richtig getroffen hat?
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Nun sind die beiden Serien Heimspielsiege und Pumktserie gerissen. Denn man verlor völlig verdient mit 1:4 gegen die Ducks. Dabei ist die Leistung von Gibson im Tor der Ducks zu loben, denn was er zeigte was wirklich Klasse. Dabei punktete weder Stammer noch Kucherov. Somit ist die Serie von MSL nur eingestellt worden. Nun kommt es wieder zum Duell gegen Pampers bei denen man wieder konzentrierter agieren muss oder ist dies schon wieder die November und Dezember Krise?
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Beim 3:2 Sieg gegen die Wings trafen sowohl Kucherov als such Stammer. Somit ist die Punkte pro Spiel Serie von MSL eingestellt. Bin mal gespannt ob einer gegen die Ducks punktet. Ansonsten zeigte sich das die Truppe doch etwas hochnäsig spielte und das beinahe ins Auge gegangen wäre. So aber rettete uns diesmal Point der nun auch wieder langsam auf Touren läuft.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Nun hat man wieder einen Franchise Rekord aufgestellt. Nach 10 Spielen hat man 17 Punkte geholt dabei 41 zu 24 Tore erzielt. Weiterhin jagen Kucherov und Stamkos den Startpunkte Rekord von MSL der 11 Spielte schaffte zu punkten. Sollte somit einer von beiden nun gegen die Wings im nächsten Spiel Punkten ist auch dieser Rekord eingestellt. Wenn jetzt noch Hedman sein Offensivspiel steigert ist fast alles perfekt. Denn im PP ist man wie im letzten Jahr absolut Top.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Ja das mit Sustr könnte was werden.....  :lachen: :lachen:
Nein im Ernst bisher muss man wirklich sagen das Y für diese Saison einen wirklichen Super Job gemacht hat. Und ja ich muss zugeben der Ersatz für Boyle der geholt wurde gefällt sogar mir, obwohl ich vorher absolut nichts von ihm gehalten habe. Hätte sogar schon fast mit jemandem gewettet das er es nicht ins Team packt (zum Glück würde aus der Wette nichts). Denn er spielt seine Rolle in der Reihe 4 absolut perfekt.

Und ja @Parise die Devils und wir sind ein Thema für sich. Aber zum Glück gibt es nicht mehr Mr. Horror. Brodeur
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

parise

wie kann NJ nur ein angstgegner sein ... freut mich zwar, aber ich sehe die gründe dafür nicht  :grins:

Brad Richards

Zitat von: Eishockeyreisen am 22. Oktober 2017, 07:28:54
Was sagt man dazu Brad. Kaum ziehen wir über Gourde  her...... schon trifft er. Da stellt sich doch die Frage über wen lassen wir uns nun aus...... :zwinker:
Andrej Sustr: Von ihm habe ich 20G und 40A diese Saison erwartet. Bis anhin hat er nichts geliefert.  :grins: :grins: :pillepalle: Mal schauen, ob es klappt. Wenn Sustr im Spiel gegen Carolina 2 Töpfe macht, dann lasse ich mich vor jedem Spiel über diverse Spieler aus.  :rolleyes:
Nein ich bin erstaunt, wie man gegen bisherige Angstgegner (Columbus, New Jersey, Washington) Punkte holt. Ich gehe davon aus, dass dies nicht reibungslos so weiterlauft. Doch waren die gezielten Eingriffe von Y in diesem Sommer (Drouin Trade, Verstärkung bei den Führungsrollen) bisher voll aufgegangen.

Eishockeyreisen

Was sagt man dazu Brad. Kaum ziehen wir über Gourde  her...... schon trifft er. Da stellt sich doch die Frage über wen lassen wir uns nun aus...... :zwinker:
Nun gewann man auch das zweite Spiel gegen die PENS mit 7:1 und dies war sogar auch in der Höhe absolut verdient. Denn ich habe selten ein Abwehrverhalten von einem Team gesehen das so schwach war, wie das der PENS in dem Spiel. Niemi könnte einem schon fast Leid tun, so oft wie man da frei zum Schuss kam. Kommt man sonst nur beim Warmschiesen vom Torhüter vor dem Spiel zum Schuss. Aber was soll es, man hat den Startrekord von 03/04 nun eingestellt und das war das wichtigste.
Aber ich glaube dennoch das, dass Spiel hätte anders laufen können wenn nicht die letzten 20 Sekunden in Drittel 1 so verlaufen wären wie sie sind. Zuerst hält Vasy einen unhaltbaren als ob es nichts wäre. Und dann passiert das gleiche wie im letzten Aufeinandertreffen. Nämlich man trifft in der letzten Sek das Tor durch Gourde
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Das sind ja ein paar Fragen aber gehen wir sie mal durch.
Palat, Johnson werden noch kommen, denn ich tippe mal das wenn Stammer und Kuch etwas Probleme bekommen was im Laufe der Saison kommen wird. Wird es wieder die TKO Reihe geben und zu Stammer wird dann Gordie aufrücken, so wird dieser dann Stammer füttern und er wird auf die Abpraller gehen. Somit wird er auch wieder zünden. Zu Callahan sage ich mal der wird wohl nach der nicht geschützt werden und somit wohl in Quebec landen.
Die Abwehr in Zukunft da sage ich mal in 2 bis 3 Jahren wird dort kein Stralman, kein Cuborn, kein Giradi mehr sein. Dafür spielen dann wohl
Hedman-Dotchin
Sergachev-Foote
In der dritten wird sich dann vielleicht ein Sustr, Koekkoek, Cernak usw drum streiten.
Somit wird unser Vögelchen höchstens was für Reihe 3 wenn das überhaupt. Und hier zählt dieses Jahr, denn wie gesagt der junge Stall rückt nach.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Brad Richards

Zitat von: Eishockeyreisen am 20. Oktober 2017, 07:29:58
Und kaum sagt man über Sergachev wegen seinem Offensivspiel und schon trifft er gleich doppelt. Somit gewann man in Columbus mit 2:0 natürlich spielte auch unser Russe Vasy im Tor wieder genial.
Sergachev hat mittlerweile mehr Punkte als Drouin.  :grins:  :cool: Nein, kann man natürlich nicht vergleichen. Aber ich bin eigentlich ziemlich zuversichtlich in dieser Saison. Was mir aber nicht gefällt, ist das nur die 1. Reihe konstant skort. Bei Palat, Johnson muss mehr kommen. Wann klappt es eigentlich mal bei Gourde? Spielt bis anhin einen sehr guten Part, schiesst viel aber bis anhin glücklos. Auch Callahan ist bis anhin glücklos in der Offensive, aber der Einsatz und das Körperspiel stimmt bei ihm. Aber für dies zahlt man keine 5.7 Mio. Er wird wahrscheinlich nie mehr der Spieler, welcher er vor der Verletzung war.
@Bernd: Was meinst du, wird aus Koekkoek noch ein NHL Verteidiger? Und wie sieht die Verteidigung in Zukunft aus? (Dotchin / Sustr?)

Eishockeyreisen

Kaum hat man es vom Rekordversuch von Kuch mit den Toren und schon trifft er nicht mehr. Und kaum sagt man über Sergachev wegen seinem Offensivspiel und schon trifft er gleich doppelt. Somit gewann man in Columbus mit 2:0 natürlich spielte auch unser Russe Vasy im Tor wieder genial.
Somit hat man nach 8 Spielen in der Saison bereits 13 Punkte dies hätte man in der letzten Saison erst nach 10 Spielen.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Nach 4 Siegen in Serie hat es nun auch uns erwischt in New Jersey verlor man mit 4:5 nach SO. Dabei stand Budaj das erste mal zwischen den Pfosten, am Anfang wirkte er noch unsicher fing sich dann aber schnell wie das Team auch. Somit verdiente man sich den Punkt such zurecht. Zu beachten ist das Kucherov nun seit 7 Spiele in Folge trifft, vor ihm liegt nur noch M.Lemieux der auf 12 Spiele zum Start einmal kam. Ansonsten ein kurzer Überblick!
Tor: Vasy hätte zu Saisonbeginn etwas Probleme in Form zu kommen, aber diese fand er nach den beiden spielen gegen die Pampers. Und ist seit dem der sichere Rückhalt.
Abwehr: diese läßt einfach noch zu viele Schüsse auf das eigene Tor zu. Dennoch gibt es auch hier etwas positives nämlich unser neue Russe. Man wollte für Drouin einen beweglichen Defender und den bekam man auch, somit läuft auch die zweite PP Reihe.
Sturm: Hier glänzt natürlich Kucherov mit seinen 8 Treffern er hst sich ja 50 für die Saison vorgenommen. Aber auch seine Sturmpartner Namestnikov und Stammer sind durchaus gefährlich. Weiterhin hat sich Point sehr gut im Sommer entwickelt.
Dennoch ist noch etwas Steigerungspotenzial vorhanden.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Brad Richards

Zitat von: Eishockeyreisen am 12. Oktober 2017, 20:43:12
Aber im großen und ganzen bin ich mit dem Start dennoch so weit zufrieden, da man bisher zeigte das man in diesem Jahr durchaus etwas erreichen kann. Und wie man bei JC weiß, wird die Truppe ohne hin erst nach dem All Star Game wirklich gut. Daher gilt es bis dahin eigentlich nur dieses Jahr mehr Punkte zu holen wie im letzten.
Aber genauer dann nach dem Blues Spiel.
:grins: :grins: Wie jedes Jahr passt der Oktober einigermassen, dann kommt im November/Dezember die Baisse. Wenn der Januar gelingt sind wir in den Playoffs, wenn nicht sind wir beim golfen. Jedes Jahr das gleiche.  :rolleyes: :zwinker:

Eishockeyreisen

@Brad
Wollte damit eigentlich warten bis nach dem Blues spiel. Aber mal kurz ein Einblick.
Tor:
Hier ist Vasy nun dabei seine Form wieder zu finden. Da er einfach ein Typ ist der Spiele braucht, gibt ihm diese JC nun.
Abwehr:
Hier liegt bisher das große Problem im Team. Da man bisher in jedem Spiel einfach zu viele Schüsse auf das eigene Tor bekommt. Und man selbst zu selten es schafft einen guten ersten Pass aus der eigenen Zone zu spielen, hat man ständig den Druck des Gegners.
Sturm:
Dieser lebt bisher eindeutig von Point und Kucherov, was die beide nun wieder bringen ist einfach genial. Stammer hat noch seine Ladehemmung. So das der erste Block recht einfach auszurechnen ist, was Problem ist.
Aber im großen und ganzen bin ich mit dem Start dennoch so weit zufrieden, da man bisher zeigte das man in diesem Jahr durchaus etwas erreichen kann. Und wie man bei JC weiß, wird die Truppe ohne hin erst nach dem All Star Game wirklich gut. Daher gilt es bis dahin eigentlich nur dieses Jahr mehr Punkte zu holen wie im letzten.
Aber genauer dann nach dem Blues Spiel.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch