Hauptmenü

Penguins 17/18

Begonnen von ACDCseit1973, 01. Juli 2017, 19:02:19

« vorheriges - nächstes »

parise

problem bei dumoulin is ja, der is für das salär halt seeeehr eindimensional ... deswegen kann man über das gehalt zumindest diskutieren, aber gut, mit 2 cups kann man gut in verhandlungen gehen  :grins:

ACDCseit1973

Find den Deal ok. Aus Sicht des Teams wäre etwas um die 3.5$ auf 4 bis 5 Jahre natürlich besser, aber wie Parise schon sagte, den Vertrag hat er sich erarbeitet.
Und letztlich bleib ich dabei .. es sind nicht die etwas zu teuren Verträge der Spieler die was können, sondern die Verträge von Flaschen (so wie Hunwick), die dir Probleme bereiten.

VitaliSieren

find das zwar im Moment n bisschen viel, könnte bei 6 Jahren aber vielleicht sogar noch n Schnäppchen werden. Die Anlagen dazu hat er ja.
HE SHOOTS AND SCORES

parise

hat halt vor allem heuer eine extrem wichtige rolle gespielt - vor allem in den playoffs - das will man sich dann auch bezahlen lassen

wukaluka

Brian Dumoulin bleibt weitere 6 Jahre für 4,1 Mio pro Jahr.

Da mussten die Pens ordentlich was drauflegen.
"Nach Perfektion zu streben, sich ihr annähern zu wollen ist okay, aber nicht, sie tatsächlich erreichen zu wollen. Wer das nicht versteht, wird ewig unzufrieden und unglücklich sein."

Tommy Puckhaggel

Zitat von: le_affan am 14. Juli 2017, 09:16:39
Das ständige Gebashe gegen Phil Kessel ist irgendwie ermüdend. Vielleicht sollte er sich demnächst mal verletzen, damit dann das erste Mal in fast acht Jahren ein Spiel verpassen und danach die halbe Saison ausfallen. Die Leute würden sich darüber bestimmt weniger aufregen als über die Tatsache, dass er in der vergangenen Saison 70 Scorerpunkte für den Schnäppchen-Caphit von 6,8 Mio. $ abgeliefert hat oder zwei ziemlich gute Playoff-Jahre (davon eines richtig gut, eines mindestens okay) hintereinander hatte:



Aber Jim Rutherford verschenkt ja auch gern Erstrundendraftpicks, um sich die Dienste eines Ryan Reaves zu sichern, so dass hinter den Gerüchten vielleicht ja doch etwas mehr steckt als nur die Hirngespinste irgendwelcher Journalisten, denen es einfach nur nicht passt, dass Kessel ihnen nicht so brav Antwort gibt wie manch anderer Musterprofi.

Egal ob man Ihn mag oder nicht (ich gehöre zu zweiteren), war Zeit, dass mal einer für Ihn eine Lanze bricht. Mit seinen Leistungen die letzten zwei Jahre hat er es allem Kritikern gezeigt. 👍🏻
Hockey is figure skating in a war zone.

parise

war schon kessel-"fan" als er noch für die bruins gepunktet hat - schon damals nicht verstanden, wie man so einen aus der franchise rauslässt - nun gut, nach zehn nhl spielzeiten und 2 cups sollte man meinen, dass alle neider und hater die fresse halten aber meistens ist genau das gegenteil der fall  :grins: eins sollte den pens aber schon mal klar sein - das loch, das kessel aufreißen würde, kann niemand "intern" schließen - auch kein sprong, der jetzt erstmal in die gänge kommen muss - cheeseburger sollte man so lange im team lassen, bis er mal declined und bis dahin sollte es noch ein weilchen dauern

Sabres90

Zitat von: ina am 14. Juli 2017, 09:50:53
@le_affan: Mir fehlt gerade ein Like-Button für deinen Beitrag!  :up:

Gibt es, hast aber noch zu wenig Beiträge geschrieben :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

wukaluka

Zitat von: le_affan am 14. Juli 2017, 05:18:22
Bin ja normalerweise nicht der große Verteidiger von Tyler Bozak, aber hier scheinen mir doch ein paar Worte angebracht. Olli Määttä ist nie wieder so richtig an die Leistungen aus seiner Rookie-Saison herangekommen und man mag darüber spekulieren, ob es eine mittelfristige Folge seiner Krebs-Erkrankung ist oder an anderen Verletzungspausen liegt, aber er stagniert gerade etwas auf dem Niveau Top-3/4-Verteidiger. Was ja auch okay ist, aber eben nicht das, was man sich nach dem ersten Jahr erhofft hatte. Ich bin auch nicht der Einzige, der das so sieht.

Bozak auf der anderen Seite hat sich als solider Center für die dritte Reihe der modernen Art etabliert. Und das auch ohne einen Phil Kessel, der zu seiner Zeit in Toronto zum großen Teil für die Leistungen von Bozak mit verantwortlich war. Das hat im Übrigen auch mich überrascht. Jedenfalls gewinnt er mehr Faceoffs als er verliert, ist auch im Powerplay einsetzbar (müsste er für die Pens nicht, aber egal) und hat einen gewissen Torinstinkt, nur defensiv ist er fast so planlos wie eh und je. In einer gut gegenüber fremden Top-Reihen geschützten Aufstellung kann er relativ erfolgreich agieren. Er ist und bleibt damit eines der erfolgreichsten College-Signings der letzten Jahre.

Angesichts dieser Tatsachen bin ich nicht der Meinung, dass ein Trade Määttä gegen Bozak - der ja eine andere durchaus vorhandene Lücke füllen könnte - so wahnsinnig unrealistisch oder sogar lächerlich wäre. Das Hauptargument dagegen ist natürlich immer noch das junge Alter des Finnen, davon abgesehen sehe ich das schon als relativ gleichwertig an.

Es gibt allerdings andere Gründe, warum die Wahrwerdung dieses Gerüchts zurzeit relativ unwahrscheinlich ist: die Leafs brauchen Bozak einfach (noch). Hinter Auston Matthews und Nazem Kadri ist sonst quasi keiner mehr, der auf überdurchschnittlichen NHL-Niveau Center spielen könnte. William Nylander soll das vielleicht tun, aber ob er es kann, muss sich erst zeigen. Dominic Moore ist für die vierte Reihe vorgesehen. Frederik Gauthier, der auch noch in der Probezeit war, ist bis weit in die Saison verletzt. Für diese Position in der Depth-Chart ist Bozak zurzeit unverzichtbar - da kann Mark Hunter noch so sehr mit Määttä (aus dessen Zeit mit den London Knights) vertraut sein und daher innerhalb des Leafs-Managements (eventuell und mutmaßlich) für seine Verpflichtung votieren.

Ins lächerliche wollte ich das keinesfalls ziehen. Deiner Argumentation kann ich folgen und diese auch teilen. Es gibt doch meistens pros und contras bei möglichen Trades. Für mich würde ein solcher Trade eben nur die eine weitere Schwachstelle aufdecken, da ich momentan keinen in Reihen der Pens sehe, der eine Lücke in der D füllen kann. Zumal man in der Hinterhand immer einen soliden Backup braucht. Die Jungs sind ja durchaus verletzungsanfällig.

Bozaks Einschätzung finde ich ebenso richtig und wie du schon sagst, er wird im Moment noch gebraucht. Daher wäre ich auch für einen Verbleib bei den Leafs.

Zitat von: le_affan am 14. Juli 2017, 09:16:39
Das ständige Gebashe gegen Phil Kessel ist irgendwie ermüdend. Vielleicht sollte er sich demnächst mal verletzen, damit dann das erste Mal in fast acht Jahren ein Spiel verpassen und danach die halbe Saison ausfallen. Die Leute würden sich darüber bestimmt weniger aufregen als über die Tatsache, dass er in der vergangenen Saison 70 Scorerpunkte für den Schnäppchen-Caphit von 6,8 Mio. $ abgeliefert hat oder zwei ziemlich gute Playoff-Jahre (davon eines richtig gut, eines mindestens okay) hintereinander hatte:



Aber Jim Rutherford verschenkt ja auch gern Erstrundendraftpicks, um sich die Dienste eines Ryan Reaves zu sichern, so dass hinter den Gerüchten vielleicht ja doch etwas mehr steckt als nur die Hirngespinste irgendwelcher Journalisten, denen es einfach nur nicht passt, dass Kessel ihnen nicht so brav Antwort gibt wie manch anderer Musterprofi.

Das Gebashe kann ich auch nicht verstehen. Ich persönlich bin auch nicht unbedingt ein Kessel-Freund, aber seine Leistungen sollte man respektieren und die sind eben nicht schlecht! Phil war ein wichtiges Puzzzleteil bei beiden Titeln.

Ich bin jedenfalls gespannt, was noch passiert bei den Pens. 
"Nach Perfektion zu streben, sich ihr annähern zu wollen ist okay, aber nicht, sie tatsächlich erreichen zu wollen. Wer das nicht versteht, wird ewig unzufrieden und unglücklich sein."

ina

@le_affan: Mir fehlt gerade ein Like-Button für deinen Beitrag!  :up:

le_affan

Zitat von: parise am 14. Juli 2017, 07:30:41
spannend ist auch, dass cheeseburger anscheinend nicht soooooo sicher bzw untouchable ist ... wäre schon krass, wenn man den nach 2 cups einfach so raustradet, aber vl will man eben hier n loch aufreißen um das loch zu stopfen, welches maatta aufreißt  :grins:

Das ständige Gebashe gegen Phil Kessel ist irgendwie ermüdend. Vielleicht sollte er sich demnächst mal verletzen, damit dann das erste Mal in fast acht Jahren ein Spiel verpassen und danach die halbe Saison ausfallen. Die Leute würden sich darüber bestimmt weniger aufregen als über die Tatsache, dass er in der vergangenen Saison 70 Scorerpunkte für den Schnäppchen-Caphit von 6,8 Mio. $ abgeliefert hat oder zwei ziemlich gute Playoff-Jahre (davon eines richtig gut, eines mindestens okay) hintereinander hatte:



Aber Jim Rutherford verschenkt ja auch gern Erstrundendraftpicks, um sich die Dienste eines Ryan Reaves zu sichern, so dass hinter den Gerüchten vielleicht ja doch etwas mehr steckt als nur die Hirngespinste irgendwelcher Journalisten, denen es einfach nur nicht passt, dass Kessel ihnen nicht so brav Antwort gibt wie manch anderer Musterprofi.
Shoot pucks and make points.

parise

spannend ist auch, dass cheeseburger anscheinend nicht soooooo sicher bzw untouchable ist ... wäre schon krass, wenn man den nach 2 cups einfach so raustradet, aber vl will man eben hier n loch aufreißen um das loch zu stopfen, welches maatta aufreißt  :grins:

le_affan

Zitat von: ACDCseit1973 am 12. Juli 2017, 20:54:52
Määttä für Bozak .. ich glaub es hackt! :lachen:
Zitat von: wukaluka am 12. Juli 2017, 21:55:32
Aber hallo  :lachen:

Bin ja normalerweise nicht der große Verteidiger von Tyler Bozak, aber hier scheinen mir doch ein paar Worte angebracht. Olli Määttä ist nie wieder so richtig an die Leistungen aus seiner Rookie-Saison herangekommen und man mag darüber spekulieren, ob es eine mittelfristige Folge seiner Krebs-Erkrankung ist oder an anderen Verletzungspausen liegt, aber er stagniert gerade etwas auf dem Niveau Top-3/4-Verteidiger. Was ja auch okay ist, aber eben nicht das, was man sich nach dem ersten Jahr erhofft hatte. Ich bin auch nicht der Einzige, der das so sieht.

Bozak auf der anderen Seite hat sich als solider Center für die dritte Reihe der modernen Art etabliert. Und das auch ohne einen Phil Kessel, der zu seiner Zeit in Toronto zum großen Teil für die Leistungen von Bozak mit verantwortlich war. Das hat im Übrigen auch mich überrascht. Jedenfalls gewinnt er mehr Faceoffs als er verliert, ist auch im Powerplay einsetzbar (müsste er für die Pens nicht, aber egal) und hat einen gewissen Torinstinkt, nur defensiv ist er fast so planlos wie eh und je. In einer gut gegenüber fremden Top-Reihen geschützten Aufstellung kann er relativ erfolgreich agieren. Er ist und bleibt damit eines der erfolgreichsten College-Signings der letzten Jahre.

Angesichts dieser Tatsachen bin ich nicht der Meinung, dass ein Trade Määttä gegen Bozak - der ja eine andere durchaus vorhandene Lücke füllen könnte - so wahnsinnig unrealistisch oder sogar lächerlich wäre. Das Hauptargument dagegen ist natürlich immer noch das junge Alter des Finnen, davon abgesehen sehe ich das schon als relativ gleichwertig an.

Es gibt allerdings andere Gründe, warum die Wahrwerdung dieses Gerüchts zurzeit relativ unwahrscheinlich ist: die Leafs brauchen Bozak einfach (noch). Hinter Auston Matthews und Nazem Kadri ist sonst quasi keiner mehr, der auf überdurchschnittlichen NHL-Niveau Center spielen könnte. William Nylander soll das vielleicht tun, aber ob er es kann, muss sich erst zeigen. Dominic Moore ist für die vierte Reihe vorgesehen. Frederik Gauthier, der auch noch in der Probezeit war, ist bis weit in die Saison verletzt. Für diese Position in der Depth-Chart ist Bozak zurzeit unverzichtbar - da kann Mark Hunter noch so sehr mit Määttä (aus dessen Zeit mit den London Knights) vertraut sein und daher innerhalb des Leafs-Managements (eventuell und mutmaßlich) für seine Verpflichtung votieren.
Shoot pucks and make points.

parise

winger auf den C zu ziehen ist nie die beste option ... umgekehrt ist das lt den cracks einfacher

VitaliSieren

(Letang), Schultz, Cole, Dumoulin, Ruhwedel, Pouliot, Hunwick, (Maatta) + 1-2 Prospects wird wohl die Richtung sein und bei den Center seh ich das ähnlich, Sid, Malking, Guentzel wird wohl den nächsten Schritt machen müssen  :zwinker: und Cullen ist mMn. auch noch offen. Und dann kommen vielleicht noch die Flügelspieler in Frage die auch Center spielen könnten, z.B.: meine ich Wilson schon mal als Center gesehen zu haben. Und wie gesagt eventuell noch n interessanten Prospect  :gruebel:
Also ich rechne nur noch mit Zugängen die man nicht wirklich braucht.  :wand:
HE SHOOTS AND SCORES