Avalanche Season 2015/16

Begonnen von Saubermann, 07. Juli 2015, 23:03:33

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Das wäre sehr wünschenswert  :up:

Zu den Verteidigern: ja fehlen noch welche, aber mit den nun noch 9,5 Mio könnte man viel machen - aber in meinen Augen ist auch nix vernünftiges auf dem Markt
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Angeblich konnte man sich nun endlich auf einen neuen Vertrag mit Zadorov einigen. Details sind aber noch nicht bekannt, ich schätze mal zwei Jahre für 2,5 Mio p.a..

Darüber hinaus wurde bekannt, dass San Antonio nur noch in der kommenden Saison das Farmteam der Avs ist. Danach übernehmen die Blues die Rampage. Es wird spekuliert, dass die Colorado Eagles in die AHL aufgenommen werden. Wäre aus logistischen Gründen natürlich absolut begrüßenswert, wenn das Farmteam so nah dran ist.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Man hat ja auch erst drei Verteidiger unter Vertrag :zwinker:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Glaubst du daran? Selbst jetzt sind 12 Millionen noch frei....
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Zum Glück nur noch ein Jahr. Da werden dann auch insgesamt knapp fünf Mio frei zur nächsten Saison, plus die 4,5 von Beauchemin. Damit lässt sich dann hoffentlich vernünftig arbeiten.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Die beiden sind aber nun mal da  :zwinker:
Und für Healty Scratch/Minors sind sie zu teuer
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Erstmal muss mit Zadorov überhaupt verlängert werden. Beide Seiten sind sich zwar wohl über die Laufzeit einig (zwei Jahre), aber Zadorov fordert 2,75-3 Mio, während Sakic nur 2 Mio bietet. Sollte diese Differenz am Ende dazu führen, dass sich nach Grigs mit Zadorov noch der zweite Teil vom ROR-Trade in Richtung Heimat verabschiedet, gehört Sakic endgültig des Amtes enthoben wegen akuter Schwachsinnigkeit.

Und bei zwei Dritteln deiner vierten Reihe, Saubermann, bekomme ich jetzt schon wieder Schnappatmung :wand:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

So nach langer Zeit mal wieder ein paar Worte von mir.  Tach auch  :grins:

Fangen wir mal an:
mit Bernier in der Kiste kann ich gut leben. Zumal mit Spencer Martin ja noch ein talentierter Junge hinten dran steht. Bei Varly bin ich gespannt....letztlich frag ich mich auch Wochen nach dem Expansion immer noch, warum sie Varly nicht haben ziehen lassen und Pickard behalten haben. Aber gut seis drum, wenn Varlamov fit wird und sich wieder stabilisiert, haben sie wahrscheinlich alles richtig gemacht.
Mit Adam Werner ist da außerdem noch ein extrem interessanter Spieler in der Pipeline.

Verteidigung:
Die große Baustelle ist die Verteidigung. Die Frage ist nun, was tun? Viele spannende UFAs sehe ich da auf Anhieb nicht. Und was ist eigentlich mit Tyutin?
Bleiben also nur zwei Möglichkeiten: ich setze auf die eigene Jugend, lasse einen leichten Rebuild weiterlaufen...ergo müssen in meinen Augen Warsofsky, Siemens, Bigras und Mironov hoch. Nehme dann in Kauf, dass die Jungs den einen Fehler mehr machen und daraus lernen, während Warsofsky vielleicht mal langfristig eine NHL-Chance bekommt.

Möglichkeit zwei: ich trade...dann muss aber das Tafelsilber wie Duchene oder Landeskog herhalten. Ob uns das gefallen würde?? Ich weiß ja nicht....

Sturm:
Die Yakupov-Verpflichtung ist auch aus meiner Sicht ganz stark. Schlägt er ein, kann sich Joe die Hände reiben. Und wenn er nicht zündet, dann halt nicht.
Gespannt bin ich, wie Jost sich geben wird. Ansonsten...tja weiß ich nicht....die Weiterverpflichtungen im Sommer machen schon Sinn, wobei ich bei Grigs doch etwas überrascht war - wobei letztlich: ohne Defensive bist du in der heutigen NHL nur etwas, wenn du auch konstant hoch scorst.

Meine Line Prediction Stand jetzt
Duchene - MacKinnon - Rantanen (kann MD und das Kid auch tauschen)
Landeskog - Wilson - Yakupov
Compher - Jost - Andrighetto
Comeau - Colborne - Nieto
Söderberg

Defense
Barrie - Johnson
Barberio - Bigras
Siemens - Zadorov

Ist ja noch früh, aber zumindest der Sturm sieht in meinen Augen doch ganz nett aus.

von mir noch zum ROR-Trade:
so kann sich die Stimmung wandeln. Damals wurde Sakic vielleicht nicht gefeiert, hat aber dennoch eigentlich viel Gegenwert erhalten. Dass Grigorenko abstinkt, Zadorov sich nicht weiter entwickelt, konnte man damals in meinen Augen nicht wirklich erahnen. Von daher würde ich darauf nicht rumreiten.

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Bei Matt Nieto wurde die Arbitration vermieden. Er hat für ein Jahr und eine Mio verlängert. Hat nach dem Claim durch die Avs in den Bottom Lines durchaus überzeugen können, von daher geht das in Ordnung.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

G. Bourque, Girard und Siemens haben um je ein Jahr verlängert. Sollten alles Signings für San Antonio sein, wobei Siemens vielleicht Außenseiterchancen auf einen Spot im NHL-Kader hat, je nachdem was die Avs in der Defense noch so machen. Bisher ist das mit Johnson, Barrie, Barberio und dem pending RFA Zadorov ja noch sehr dünn.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Mit dem Signing kann man in der Tat nicht viel falsch machen. Wenn er zündet, haut sich Sakic auf die Schenkel vor lachen, was er für ein Schnäppchen gemacht hat. Und wenn nicht, dann hat es nicht viel gekostet und lediglich temporär einen Kaderplatz blockiert, was jetzt bei dem nicht gerade üppigen Talentpool der Avs auch kein riesiges Drama ist.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

Zitat von: Steffen am 04. Juli 2017, 18:48:42
Jetzt geht es los in Colorado.  :augenzwinkern:

Low risk high reward. Entweder kommt was oder er landet in der khl

Steffen

ZitatYakupov deal with COL is for $875K. Avalanche giving chances to some forwards.

Jetzt geht es los in Colorado.  :augenzwinkern:

parise

gut, das ist natürlich auch eine sehr gute argumentation  :up: :up:

Sebi

Das war sicherlich mal so in der ersten Zeit nach Einführung des Salary Caps. Aber seit die ganzen hohen Draftpicks (Landeskog, Duchene, MacK) bzw. anderweitig hinzugekommene Spieler (Johnson, Barrie, Varlamov) ihren (ersten) dicken Payday hatten, war der Cap immer schon ganz gut ausgereizt. Es kamen ja noch zehn Mio für alternde Stars (Iginla, Beauchemin) plus horrende Verträge für Luftpumpen wie Söderberg hinzu. Auch jetzt ist es ja nicht so, dass Bernier (2,75) und Wilson (3,75) für Peanuts auflaufen. Das Geld ist mittlerweile schon da.
Bei O'Reilly war das Problem, dass man bereits Stastny zum Nulltarif verloren hatte, weil er einfach weg wollte und ein anderes Ziel hatte. Und wenn ich mir in Erinnerung rufe, was es schon für ein Theater war, mit O'Reilly nach seinem ELC zu verlängern, dann war Sakic bewusst, dass da auf der anderen Seite ein knallharter Verhandlungspartner sitzt. Dass der Trade dann ziemlich floppt, ist halt ein Risiko, was er eingehen musste. Bei entsprechender Entwicklung hätten da auch vier brauchbare NHLer im Tausch für anderthalb rauskommen können. Vermutlich zögert er auch deshalb so mit einem Duchene-Trade, weil er genau weiß, dass dieser Trade sitzen muss, wenn er seinen Job nicht bald los sein will.
Ein Grund, warum der O'Reilly-Trade auch so ein Desaster geworden ist, sind imho gravierende Mängel im Development/bei den Coaches. Da waren zum Teil noch Leute aus der unsäglichen Sacco-Zeit angestellt. Da wundert es nicht, dass sich kaum ein Talent richtig vorwärts entwickelt. Wenn bei Compher und Greer noch nicht alles zu spät ist, dann könnte der O'Reilly-Trade in der ganz langen Perspektive vielleicht noch halbwegs pari ausgehen. Aber darauf wetten würde ich nicht.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."