Avalanche Season 2017/18

Begonnen von parise, 24. August 2017, 09:13:15

« vorheriges - nächstes »

Sebi

Die Avs beenden die Pre-Season mit 4-2-0, was aber erstmal nichts heißen muss. Letzte Saison gewann man alle Pre-Games. Das Ende ist bekannt.

Wie sieht das Team der Avs zum Saisonstart aus?

Tor ist mit Varly und Bernier klar, wobei letzterer aktuell mit Leistenproblemen pausiert und es daher gut sein kann, dass beim Opener im MSG Joe Cannata auf der Bank sitzt.

Die sieben Defender, mit denen die Avs in die Saison starten werden, haben sich auch herauskristallisiert. Neben den gesetzten Johnson, Barrie, Zadorov und Barberio sollten es Mironov, Lindholm und Bigras ins Team geschafft haben. Cowen wurde letzte Woche aus seinem PTO entlassen, Warsofsky und Siemens sind auf dem Waiver und Boikov ist verletzt.

Im Angriff dürften die Reihen so aussehen wie im letzten Testspiel gegen Vegas:

Andrighetto - MacKinnon - Rantanen
Kerfoot - Duchene - Yakupov
Landeskog - Compher - Wilson
Nieto - Jost - Soderberg

Colborne und Greer sind verletzt, dürften aber eh maximal Tauschkandidaten für die vierte Reihe sein.

Alles in allem gefällt mir gerade die Offense jetzt so schlecht nicht, auch wenn da noch einige Fragezeichen sind. Wie performen Rookies wie Kerfoot und Jost? Kann Andrighetto die Form der letzten Saison halten? Kommt Yakupov nochmal richtig in Tritt? Können die Key-Player der letzten Saison das desaströse Jahr schnell abschütteln? Was wird aus Duchene? Da Jost als Center der vierten Reihe eigentlich Verschwendung ist, sollte vielleicht endlich ein 1:1-Tausch gegen einen gescheiten Verteidiger gemacht werden. Sein gewünschtes Paket (Top4-Defender, Prospect, Pick) wird Sakic eh nicht bekommen. Und mit Blick auf die Defense täte Verstärkung echt Not. Da müssten einige schon ein echtes Breakout-Year haben, wenn man mit dieser Besetzung nicht wieder um den Titel "Meiste Gegentore" mitspielen will. Viel hängt da sicherlich auch von der Gesundheit von Johnson und Varlamov ab.

Alles in allem bin ich aber optimistisch, dass man diese Saison zumindest die 50 Punkte Marke knacken wird :devil:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ina

Zitat von: Saubermann am 28. September 2017, 00:15:57
Dass er den Dembele oder den Lindros macht, glaub ich aber nicht
:devil: Dembele!!!  :devil:
(Karma is a bitch.)

Ich wollte Duchene nicht unbedingt unterstellen, dass er sich unprofessionell verhalten wird. Ich glaube aber, dass nicht jeder Spieler in der Lage ist, in einer solch unbefriedigenden Situation gut zu spielen. Manchmal hat das ja nicht nur mit der Einstellung zu tun, sondern auch mit der Psyche (bzw. es ist eine Mischung aus beidem). Und Duchene hatte ja schon letztes Jahr nicht gerade ein Karrierejahr, wenn ich das recht sehe ...


Saubermann

Die Frage ist warum Sakic das im Moment sollte? Man hat immer kommuniziert, dass man MD gerne halten würde, ihn aber einem guten Angebot gehen ließe. Das Angebot ist nicht gekommen und damit muss MD bei uns bleiben. Dass er den Dembele oder den Lindros macht, glaub ich aber nicht
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

duchene sollte sich wie ein profi verhalten, sonst schadet das seinem value un dann wird ein trade noch unwahrscheinlicher, weil sakic ihn für nen keks nicht hergeben wird ... duchene soll einfach raus, ordentlich performen, dann wird n team, dass ne key injury hat, schon hinblättern

ina

Zitat von: Saubermann am 27. September 2017, 09:32:27
Grundsätzlich wollen die Avs Duchene ja gar nicht abgeben, von daher ist die Frage, warum Sakic von seinen Forderungen abweichen sollte?
Wollen sie nicht? :confused: Ich hatte schon den Eindruck, als wollte man Duchene abgeben. Nicht umsonst hat Sakic nach diversen gescheiterten Trade-Verhandlungen zu Beginn der Off-Season eingeräumt, seine Forderungen seien womöglich zu hoch gewesen und er wäre jetzt vielleicht doch auch mit weniger zufrieden. Offenbar ist das aber immer noch zu viel ... ;)

Die Frage ist ja auch, wie viel Lust Duchene hat, weiter da zu spielen (nicht so richtig viel, wie es scheint; nicht umsonst gab es Rätselraten darum, ob er überhaupt zum Trainingscamp erscheinen würde) und ob sich das auf seine Leistungen auswirken wird. Falls ja, muss Sakic seine Vorstellungen vom Gegenwert bei einem Trade erst recht runterschrauben.

Saubermann

Grundsätzlich wollen die Avs Duchene ja gar nicht abgeben, von daher ist die Frage, warum Sakic von seinen Forderungen abweichen sollte? Und rein vom Können MDs sind die ja auch berechtigt. Für weniger kann er ihn im kommenden Sommer oder während der Saison immer noch traden.


Timmins (Sault Ste. Marie), Petryk und Toninato (beide San Antonio) sind zurückgeschickt worden. Damit umfasst der Avs-Kader vorläufig 29 Spieler.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

problem ist eher die vertragslaufzeit ... 2yrs ... was is, wenn der dann nach dem kommenden jahr sagt "eeeeh you know what? passt vielleicht nicht so hier" ... warum soll man dann nen chabot + pick + X dafür hinlegen ... ist halt ne schwierige situation, weil sakic definitiv nen spieler, n prospect und nen pick will, was auch ok ist, das risiko aber das andere team trägt, sollte duchene dann dort nicht bleiben wollen

True-Blue

Zitat von: Sebi am 15. September 2017, 22:45:29
Jetzt darf man noch gespannt sein was mit Duchene passiert. Noch offensichtlicher kann man ja kaum zur Schau stellen, dass man getradet werden möchte.
Will man Duchene eigentlich traden? Schön langsam kann man ja wirklich glauben, die Avs wollen das gar nicht. Kann doch nicht so schwer sein, einen Spieler wie Duchene zu traden. Oder hat man etwa zu hohe Forderungen was den Gegenwert betrifft? Was wollen die Avs denn für Duchene?

Saubermann

Das Roster nimmt langsam formen an. 28 Spieler sind noch dabei.
Mittlerweile in die Minors/Juniors/whatever geschickt wurden:

G Sam Brittain (San Antonio)
G Joe Cannata (San Antonio)
G Spencer Martin (San Antonio)

D Josh Anderson (Prince George)
D Gage Ausmus (San Antonio/Tryout)
D Nolan de Jong (San Antonio)
D Mason Geertsen (San Antonio)
D Jesse Graham (San Antonio)
D Tom Gregoire (Sherbrooke)
D Nicolas Meloche (San Antonio)

C J.C. Beaudin (San Antonio)
C Alex Belzile (San Antonio)
C Felix Girard (San Antonio)
C Rocco Grimaldi (San Antonio)
C Julien Nantel (San Antonio)
C Hugo Roy (Sherbrooke)

LW Andrew Agozzino (San Antonio)
LW Travis Barron (Ottawa 67s)
LW Ty Lewis (Brandon)
LW Brendan Ranford (San Antonio)
LW Brady Shaw (San Antonio)
LW Shawn St. Amant (San Antonio)
LW Ben Storm (San Antonio)

RW Trent Vogelhuber (San Antonio)


Bei den Goalies ist damit (wie zu erwarten) alles klar. Man geht mit Varly und Bernier in die Saison.
In der Verteidigung sind mit Barberio, Barrie, EJ und Zadorov vier Plätze vergeben - auch Mironov kann wohl die Saison planen. Um die (mutmaßlich) letzten beiden Rosterspots sind noch Cowen (PTO), Bigras, Warsofsky, Siemens, Boikov und Lindholm sowie der frisch gedraftete Timmins im Rennen. Vielleicht hab ich ein Statement verpasst, aber ich glaube Bednar ist noch nicht klar, wer da noch die Plätze einnehmen soll.

Im Angriff sind noch 18 Spieler zu haben. Duchene, Andrighetto, Comeau, Jost, Wilson, MacKinnon, Soderberg, Yakupov, Nieto, Landeskog und Rantanen sind wohl gesetzt. Folglich auch hier noch zwei bis drei Spots. Kerfoot, Colborne und Compher sind wohl die Favoriten, auch wenn sich vor allem Toninato nicht verkehrt anstellen soll. Greer, Bourque und Petryk werden wohl in die AHL zurückgehen - aber mal schauen was da noch kommt
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Jupp...das geht ja sogar als Meme durch die sozialen Netzwerke
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Die Zadorov-Kuh ist pünktlich zum Trainingsbeginn dann auch vom Eis. Er hat für zwei Jahre verlängert mit einem jährlichen Caphit von 2,15 Mio.
Jetzt darf man noch gespannt sein was mit Duchene passiert. Noch offensichtlicher kann man ja kaum zur Schau stellen, dass man getradet werden möchte.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Für das Rookie-Turnier haben die Avs folgende Spieler nominiert:

Goalies
San Antonio Rampage
Spencer Martin

Junior Leagues
Francis Leclerc (undrafted, Blainville-Boisbriand Armada)

Europa
Petr Kvaca (114th 2017, HC Ceske Budejovice)

Defender
NHL-Team (erweitert)
Andrei Mironov

San Antonio Rampage
Chris Bigras
Sergei Boikov
Anton Lindholm
Nicolas Meloche (40th 2015)

Junior Leagues
Josh Anderson (71st 2016, Prince George Cougars)
Thomas Gregoire (undrafted, Sherbrooke Phoenix)
Conor Timmins (32nd 2017, Sault Ste. Marie Greyhounds)

Minor Leagues
Gage Ausmus (Colorado Eagles)

Forwards

NHL-Team (erweitert)
J.T. Compher
A.J. Greer
Tyson Jost

San Antonio Rampage
Julien Nantel (San Antonio Rampage)
Brady Shaw (San Antonio Rampage)
Shawn Ouellette-St. Amant (San Antonio Rampage)
Dominic Toninato

College
Alexander Kerfoot (zuletzt Harvard)
Ben Storm (St. Cloud State University)

Junior Leagues
Travis Barron (191st 2016, Ottawa 67s)
Ty Lewis (undrafted, Brandon Wheat Kings)
Sami Moilanen (undrafted, Seattle Thunderbirds)
Hugo Roy (undrafted, Sherbrooke Phoenix)

Europa
Gustav Olhaver (191st 2015, IK Oskarshamn)
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

leeroy kincaid

Zitat von: Jake The Rat am 31. August 2017, 15:37:20
Wenn man mit 1er kaputten Hüfte einen Vertrag bei den Ävchen kriegt, dann kann ich ja auch... :grins:  Obwohl... nee, lass man, da will ich nicht hin, auch nicht für 1/2 Million. :blll:

mariuhana ist dort legal, da kanns dann auch dort angenehm werden und gegen ne schlechte hüfte hilfts vielleicht auch 
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Jake The Rat

Wenn man mit 1er kaputten Hüfte einen Vertrag bei den Ävchen kriegt, dann kann ich ja auch... :grins:  Obwohl... nee, lass man, da will ich nicht hin, auch nicht für 1/2 Million. :blll:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Sebi

Naja, viel verkehrt machen, können die Avs damit nicht. Wenn er wieder einigermaßen fit ist, dann könnte das durchaus eine nette Verstärkung zum Nulltarif sein. Und wenn seine kaputten Hüften es doch nicht mehr mitmachen, ja, dann läuft das PTO halt aus und er muss Denver wieder verlassen. Da man bisher Zadorov immer noch nicht gesigned hat, ist die Defensive ja nach wie vor ziemlich dünn besetzt.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."