Avalanche Season 2017/18

Begonnen von parise, 24. August 2017, 09:13:15

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Ja megaärgerlich, eine Ergebniskrise und die blöden Verletzungen zur absoluten Unzeit. Aber unter dem Strich: wer von uns hätte geglaubt, dass wir drei Spieltage vor Schluss auf einem Playoff-Platz liegen?

Unter der Woche haben die Avs übrigens Josh Anderson und Travis Barron mi ELCs ausgestattet
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Hab es mir nochmal angesehen. Hast recht. Da kann man Jurco kaum einen Vorwurf machen.

Schade dass man letzte Nacht in Anaheim in den letzten fünfzehn Minuten noch einen zwei Tore Vorsprung hergibt. Grundsätzlich ist ein Punkt auswärts ja ok, aber wenn es gegen die direkte Konkurrenz geht, ist das schon bitter. Vor allem weil es heute direkt in LA weitergeht. Und die Kings liegen den Avs vom Spilstil her überhaupt nicht. Dazu haben die Blues die Caps zugast, die letzte Nacht schon gespielt und ihre Division gewonnen haben. Viel.Schützenhilfe erwarte ich da nicht.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Zitat von: Sebi am 01. April 2018, 10:49:13
Was bei Johnson passiert ist, weiß ich nicht, aber Varlys Verletzung muss nicht sein. Bin weit davon entfernt Jurco Absicht zu unterstellen, aber wenn für dich die Saison durch ist und du im Spiel 0:4 hinten liegst, weiß ich nicht ob man da noch so hingehen muss.
Naja was heißt hingehen...Jurco ist mehr oder weniger im Break, wird von Barrie gehakt und verliert die Kontrolle....das war in meinen Augen absolut keine Absicht und auch nicht fahrlässig
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Wenn er halbwegs fit ist werden sie Bernier alle vier Spiele machen lassen. Alles andere würde mich überraschen. Mit Martin gehen die nie im Leben und auch in Hammond scheint kaum Vertrauen da zu sein. Da man gegen LA eh immer schlecht aussieht und es das zweite Spiel im b2b ist, würde ich da Hammond spielen lassen.
Die Ausfälle sind natürlich bitter, aber beide haben diese Saison schon mal gefehlt und man hat zum Teil trotzdem beeindruckende Serien hingelegt. Was bei Johnson passiert ist, weiß ich nicht, aber Varlys Verletzung muss nicht sein. Bin weit davon entfernt Jurco Absicht zu unterstellen, aber wenn für dich die Saison durch ist und du im Spiel 0:4 hinten liegst, weiß ich nicht ob man da noch so hingehen muss.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Ach es kommt richtig Dicke.

Varlamov und Johnson haben Season Ending Injuries. Ej hat sich die Kniescheibe gebrochen, Varly ne Lower-Body-Injury. Da ist wohl etwas mehr kaputt.  :brech: :brech: :brech:

Jetzt bin ich nur gespannt, was sie machen. Okay, Defense ist klar, entweder Siemens oder Lindholm. Wobei mir beide sogar noch lieber gefallen, denn der Alt gefällt mir so gar nicht bisher.
Bei Anton und Duncan weiß man wenigstens, was man bekommt.

Im Tor ist die große Frage, ob Hammond oben bleibt. Der war jetzt in seiner einen Partie nicht sooooo schlecht. Oder setzen sie doch auf Spencer Martin?
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Naja, für die Hawks war das ne lustige Kaffeefahrt, zweites Spiel im b2b und sie haben ohne Torwart gespielt. Kann den Avs natürlich egal sein, jetzt zählen nur noch die zwei Punkte. Ducks und Kings kungeln sich die Punkte gegenseitig zu, St.Louis holt einen Zähler in Vegas. Somit ist man genauso weit wie vor dem Spieltag. Immerhin hat man es noch selber in der Hand, da der Spielplanmacher wohl ein gutes Näschen hatte und die Avs noch gegen alle drei direkten Konkurrenten noch einmal ran müssen.
Bezeichnenderweise crasht Jurco beim Stand von 0:4 in Varlamov, sodass dieser verletzt raus muss. Gerade für das nun anstehende b2b in Anaheim und LA wären zwei halbwegs fitte Torhüter nicht schlecht.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Puh ein Befreiungsschlag zur rechten Zeit? Hoffen wir es...zuzugebenermaßen haben die Hawks 60 Minuten in Unterzahl gespielt, weil dieser komische Goalie ja nix gehalten hat, aber unabhängig davon war es eine andere Avs-Truppe die da auf dem Eis stand. Hoffen wir, dass sich das in den kommenden Spielen fortsetzt - auch wenn es sicherlich nicht immer 5:0 ausgeht.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

1-3-0 in den letzten vier Spielen. Die Krise kommt zur absoluten Unzeit, zumal man auch sonst kaum Schützenhilfe erhält und St.Louis, LA und Anaheim konstant punkten. Gestern musste dann sogar Hammond zwischen die Pfosten. Bernier hat eine Entzündung an der Hand und Varly ist krank. Überhaupt scheint es so, dass einige Spieler etwas geschwächt sind. Söderberg hat letzte Woche ja auch zwei Spiele verpasst. Da scheint sich die Grippe oder sowas eingeschlichen zu haben.

Trotzdem hat man immer noch alles in der eigenen Hand. Gegen die drei direkten Konkurrenten spielt man noch jeweils eine Partie, gleichwohl mir in der aktuellen Verfassung irgendwie die Phantasie fehlt, wie man auswärts bei einem b2b gegen Anaheim und LA was holen will. Aber gut, die Truppe war diese Saison schon für so manche Überraschung gut. Warum nicht auch diesmal. Nur jeweils ein Tor pro Partie in den letzten vier Spielen ist natürlich mager. Hoffentlich kommen MacK und Rantanen noch rechtzeitig aus dem kleinen Formtief raus. Vom secondary scoring kann man diese Saison ja leider nicht viel erwarten. Die nominell dritte Reihe Comeau-Söderberg-Nieto ist ordentlich, aber eine zweite Reihe existiert praktisch nicht. Was Kerfoot, Compher und Jost da im Moment zeigen, ist leider noch zu wenig. Aber wer will es den Jungs am Ende einer langen Saison verdenken. Sind ja alle noch um die 20.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Holymoly, das war mal nix für schwache Nerven. 40 Minuten hast du Vegas eigentlich gut im Griff, dann geht im letzten Drittel eigentlich nix mehr. Wobei nix bei zwei Metalltreffern von Barrie und Jost auch übertrieben ist, aber Vegas war einfach besser und da war zwei, dreimal echt Dusel dabei. Overtime beide Teams mit Chancen und zum Glück hat Landy dann im SO die Nerven.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Ja wenn jetzt die Reaktion kommt, dann passt das.
Mir ist das liebe, die zeigen jetzt einmal son Spiel als zu einem noch ungünstigeren Zeitpunkt
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Das war mal nix gegen die Kings. Dabei ging es mit der frühen Führung eigentlich wie gemalt los, aber dennoch war man von Beginn an irgendwie gar nicht im Spiel. Das erste Drittel geht ziemlich auf Zadorovs Kappe. Vor dem 1:1 ein böser Turnover hinter dem eigenen Tor, dann kurz vor der Pause eine unnötige Strafzeit, aus der das 1:3 resultiert. Dann fällt zu Beginn des zweiten Drittels das 1:4 und der Drops ist gelutscht. Man kam mit dem körperbetonten Spiel der Kings überhaupt nicht zurecht, dazu Kopitar wie von einem anderen Stern.
Aber wie sagt man so schön: lieber einmal hoch verlieren, als viele knappe Spiele liegenlassen.
Jetzt geht es zwei Mal gegen Vegas. Von denen wurde man zu Saisonbeginn ja auch mal übel verhauen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Ja das macht Sinn, wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass Bednar dem Einen oder ANderen auch ne Pause gönnt.

Übrigens sind es jetzt vier Punkte Vorsprung auf die weiter struggelnden Stars.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

#140
Der muss irgendwas irgendwas haben. Neben der Topline ist die Reihe um ihn, Nieto und Comeau die einzige, die richtig gut funktionierte über einen längeren Zeitraum. Und seine Leistungen in den letzten Spielen waren nun auch nicht so verkehrt, dass das einen healthy scratch rechtfertigen würde.

Edit: laut Avs-Board ist Soderberg "sick". Scheint also hoffentlich nichts langfristiges zu sein.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Schöner Sieg gegen die Hawks nach einer klaren Leistungssteigerung ab dem zweiten Drittel. Endlich hat auch die zweite Powerplayformation mal wieder getroffen.  :clap:
Wichtig vor allem, dass sich Kerfoot endlich mal wieder auf das Scoreboard bringen konnte. Dazu EJ mit seinem Comeback-Treffer sowie MacKinnon und Barrie, die ihre Scoring-Streak verlängern.
Wilson mit seinem Comeback, dafür etwas überraschend Söderberg draußen (oder war der verletzt?).
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Jupp perfekt zusammengefasst..... dass man gegen den alten Rivalen wirklich von einem Pflichtsieg sprechen muss, ist irgendwie lustig und traurig zugleich :grins: :augenzwinkern:
Das Kid kann im Moment machen was er will, da wird immer Gold draus  :up:

Was ich nicht so günstig fand, war die Tatsache, dass Bednar im Laufe des Spiels mehrfach die Verteidigungspärchen durchgemischt hat. Erst spielte EJ mit Girard, dann EJ mit Barrie, dann mit Zadorov....vielleicht täuschte das auch ein wenig, aber das fand ich kontraproduktiv. Ist nach einem 5:1 aber Wohl Meckern auf hohem Niveau  :augenzwinkern:

Ansonsten hat er echt die Qual der Wahl. Torninato und Siemens haben nen ordentlichen Job gemacht. Da darf man gespannt sein, was passiert, wenn Wilson, Barberio und Lindholm wieder fit sind. Da darf sich kaum einer ein schlechtes Spiel erlauben
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)